Öhlins Retro Gabel BMW R nineT CB11948M / RS0
Öhlins Retro Ø43mm / 800mn lang für R nineT Scrambler & Urbans GS.  Öhlins bietet neben ihren Welt bekannten Upside Down Gabel mittlerweile auch eine klassische Telegabel an, um Motorräder wie die R9T ohne allzu großen Aufwand auf eine High End Gabel umbauen zu können.Ein weiterer Vorteil ist, dass der klassische Stil erhalten bleibt.Die Öhlins Retro Gabel ist sowohl für reine Straßen Fahrer als auch für Leute die auch mal ins Gelände gehen das absolute beste was man für die nineT bekommen kann. Die Gabeln sind voll einstellbar in Federvorspannung, Druckstufe sowie Zugstufe (mehr geht nicht). Die Gabel ist das absolut beste was man sich in seine R9T einbauen kann. Zur Montage an der R nine T wird noch ein Montage Kit benötigt (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). In dem Kit ist enthalten: Bremssattel Adapter, Vorderrad Achse, Kotflügel Halterung. Mit dem Kit hat man dann alles, um die Gabel Plug & Play in der R9T Scrambler oder Urban GS zu verbauen. Die Gabel sowie das Adapterset werden OHNE Teilegutachten ausgeliefert. Zur Gabel wird eine technische Zeichnungen von Öhlins dazu gegeben.Wir geben außerdem eine Mustereintragung von der Dekra mit dazu, auf der die Gabel per §21 (Einzelabnahme) an einer Urban GS eingetragen wurde.  Öhlins liefert die Gabel mit einer 9,5NM Feder aus, was Öhlins typisch schon recht straff ist (kommt natürlich auf das Gewicht des Fahrers an). Auf Wunsch können wir gegen Aufpreis aber auch eine andere Feder verbauen.    Technische Daten zur Gabel:Länge: 800 mm (20mm länger als die originale Gabel)  /   Hub: 130 mm  

Ab 2.419,00 €*
Standrohr R9T Classic Schwarz CB12109 / RS2
Hochwertig, tief schwarz eloxiertes Standrohr für alle BMW R nineT Classic Modelle.  Achtung die Rohre werden einzeln verkauft. Nicht jedem gefällt das Gold an der original Gabel der R nineT. Deswegen bieten wir seit vielen Jahren an, die originalen Rohre schwarz zu eloxieren. Da dies aber recht lange dauert und das einigen zu lange dauert, bieten wir hier alternativ neue Rohre an. Die Rohre sind sehr hochwertig und passgenau. Wer sich den Umbau der Gabel Rohre nicht selber zutraut, der kann uns auch seine ganze Gabel zuschicken & den Umbau bei uns in unserer Fahrwerksabteilung machen lassen. Wir verwenden dann auch gleich hochwertiges Gabelöl, was für ein leicht verbessertes Ansprechverhalten der Gabel sorgt.  

329,00 €*
Öhlins Gabel BMW R9T Classic CB10614M / RS6
Öhlins Telegabel Road & Track.Komplett einstellbar in Zug- und Druckstufe sowie Federvorspannung. Das non plus ultra in Sachen Fahrwerk für die R9T. Die Gabel ist der original R9T Gabel vom Ansprechverhalten, Federung und allen anderen Eigenschaften Meilenweit überlegen. Für jeden der das Optimum an Fahrbarkeit aus der R9T herauskitzeln will. Wir selbst Fahren die Gabel in unserer R9T Zusammen mit dem Bilstein Fahrwerk und die Kombination ist einfach nur ein Gedicht von Fahrwerk.Zusätzlich sieht die Gabel grade in Schwarz auch noch klasse aus.Die Gabel wird mit ABE ausgeliefert. Das heißt sie können einfach verbaut werden und müssen nicht extra beim TÜV eingetragen werden.Für alle denen eine komplette Gabel einfach zu teuer ist und denen das Design der original Gabel gut gefällt, für die reicht auch das Öhlins Gabelcartridge aus! Auch damit wird das Motorrad zusammen mit einem guten Federbein zur Wucht in allen Kurven! Zusätzlich bieten wir auch an, die original Gabel schwarz zu eloxieren.Original wird die Gabel mit silbernen Gabelfüßen und silbernen Gabelköpfen ausgeliefert. Auf Anfrage, können wir diese Teile aber auch schwarz machen (wie bei der Gabel auf den Fotos).

Ab 3.099,00 €*
Öhlins 30mm Cartridge für R9T Classic CB10615M / RS7
Öhlins 30 mm Cartridge für die Originalgabel der R nineT. Komplett einstellbar: Federvorspannung, Zugstufe und Druckstufe. Somit wird das Front-Fahrwerk so wie es sich gehört. Wir haben für jede Gewichtsklasse die richtige Federrate parat. Gewichtsersparniss: fast ein 1 KG.Deutlich besseres und feineres Ansprechverhalten. Dadurch mehr Feedback und Performance, aber auch mehr Komfort!Ein muss für jeden der wert auf ein wirklich gut funktionierendes Fahrwerk legt. Eine Montageanleitung liegt dem Kit bei. Es sollten aber Fachkenntnisse über Fahrwerkstechnik vorhanden sein! Wir führen den Umbau gerne bei uns im eigenen Öhlins Service Center durch. Dafür bitte denn Zusatzartikel "Einabu Öhlins FKS Gabelcartridge" dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) Öhlins Gabelfedern sind zusätzlich notwenig (siehe Zubehör in dieser Beschreibung). Öhlins Gabelöl ist auch zusätzlich notwenig (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Die Gabelköpfe des Öhlins Cartridges sind mittlerweile schwarz (die Fotos mit der silbernen Köpfen sind alte Bilder). Das Gabel Cartridge wird mit einer ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) ausgeliefert. Das heißt, es kann einfach verbaut werden und muss NICHT beim TÜV eingetragen werden.

Ab 1.009,00 €*
Gabelfedern Cartridge R9T Classic CB10616 / RS7
Öhlins Gabelfedern für BMW R9T Notwendig  für das Öhlins Gabel Cartridge Bitte bei der Bestellung im Kommentarfeld das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) angeben, damit wir die perfekte, passende Feder für Ihr Gewicht nehmen können.

159,00 €*
Gabelfedern Cartridge Tele Gabel CB11103 / RS8
Öhlins Gabelfedern für BMW R9TScrambler, Pure, Racer & GS. Notwendig  für die Öhlins Gabel-Cartridge Bitte bei der Bestellung im Kommentar-Feld das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) angeben, damit wir die perfekt passende Feder für Ihr Gewicht nehmen können.

123,00 €*
Öhlins Gabelcartridge Scrambl. Pure, Racer & GS CB11068M / RS8
Öhlins Cartridge für BMW R9T Scrambler & GS sowie für R9T Racer & Pure für die Originalgabel Komplett einstellbar: Federfedervorspannung, Zugstufe und Druckstufe. Somit wird das Front-Fahrwerk so, wie es sich gehört. Wir haben für jede Gewichtsklasse die richtige Federrate parat. Das ist der richtige Weg, um aus der ungenügenden Seriengabel eine top Gabel für alle Ansprüche zu machen. Schaut euch mal das Video an, in dem eine originale Gabel mit einer umgerüsteten verglichen wird. Das Video sagt alles. (links original/ rechts mit Öhlins Cartridge) Ohne Gabelfedern (passende Federn für jede Gewichtsklasse haben wir am Lager, siehe Zubehör). Öhlins Gabelöl ist auch zusätzlich notwendig (siehe Zubehör). Eine Montageanleitung liegt dem Kit bei. Es sollten aber Fachkenntnisse über Fahrwerkstechnik vorhanden sein!Wir führen den Umbau gerne bei uns im eigenen Öhlins Service Center durch. Dafür bitte denn Zusatzartikel "Einabu Öhlins FKS Gabelcartridge" dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Das Gabel Cartridge wird mit einer ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) ausgeliefert. Das heißt, es kann einfach verbaut werden und muss NICHT beim TÜV eingetragen werden.  

Ab 769,00 €*
Gabelfüße BMW schwarz beschichten CB11435M / RS9
Wem die originalen, silbernen Gabelfüße an seiner R9T nicht gefallen, der kann sie sich einfach bei uns schwarz beschichten lassen. Einfach die zerlegte Gabel zu uns schicken und du bekommst sie mit schwarzen Gabelfüßen zurück.  Wer das Zerlegen nicht selber kann, der kann auch einfach die ganze Gabel zu uns schicken und wir übernehmen die Arbeit dann für euch, in unserer Fahrwerks Abteilung. Dafür wählt ihr die Variante mit Montage, dann schickt ihr uns einfach nur die ausgebaute Gabel zu, wir zerlegen diese hier vor Ort und bauen sie dann nach dem Beschichten wieder zusammen. Direkt mit besserem Öl, wodurch das Ansprechverhalten der Gabel leicht verbesser wird. Dauer bis ihr das Teil wiederhabt ist ungefähr 4 - 6 Wochen. Standardmäßig machen wir die Teile immer in Schwarz seidenmatt. Etliche andere Farben sind auf Wunsch natürlich auch möglich. Der Preis ist für die Beschichtung von beiden Gabelfüße. Sieht besonders gut aus in Verbindung mit schwarzen Gabelrohren.

Ab 180,00 €*
BMW Gabel schwarz eloxieren CB11301M / RS9
Da die goldene Gabel der R9T vielen nicht gefällt, haben wir nach einem Weg gesucht, diese vernünftig schwarz zu bekommen, ohne gleich eine komplette Öhlins-Gabel kaufen zu müssen. Wir bieten eine sehr hochwertige schwarze Eloxierung für die Gabelrohre an, die dem Motorrad einen ganz anderen Look verleihen.  Dafür müssen die ausgebauten, zerlegten & gereinigten Gabelrohre zu uns geschickt werden. Oder ihr wählt die Variante mit Montage, dann schickt ihr uns einfach nur die ausgebaute Gabel zu, wir zerlegen diese hier vor Ort und bauen sie dann nach dem Eloxieren wieder zusammen. Direkt mit besserem Öl, wodurch das Ansprechverhalten der Gabel besser wird. Das Eloxieren & Versand dauert zwischen 6 - 10 Wochen. Wem das zu lange dauert, der kann sich für neue Standrohre entscheiden, die wir lagernd haben (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung). Achtung: das Schwärzen der Gabelfüße ist nicht inklusive (Extra-Artikel siehe Zubehör).

Ab 259,96 €*

Allgemeine Infos zur Fahrwerkstechnik

ÖHLINS + Bilstein SERVICE CENTER im Haus. WIR KÖNNEN ALLES AM FAHRWERK !  Ein perfektes, individuell auf dich abgestimmtes Fahrwerk wird garantiert !

In eigener Sache: 
Wir werden häufig gefragt warum wir nicht WILBERS + Touratech Federbeine anbieten. Nachdem wir sie getestet , zerlegt und ausgiebig gefahren haben, hat und das Ansprechverhalten einfach nicht zu 100% überzeugt und bieten sie daher nicht an und verkaufen nur Bilstein und Öhlins.

GABELFEDERN: 
Nach unseren Erkenntnissen und ausgiebigen Fahrversuchen, macht es aus unserer Sicht wenig Sinn die Originalen Gabelfedern gegen Zubehör Gabelfedern zu tauschen. Es sei denn das Fahrergewicht weicht sehr deutlich vom Mittelmass ab.