CNC gefrästes Aluminium Cover für die Lenkkopfmutter aller BMW R nineT Modelle.
Die originale Lemkkopf Mutter der R9T´s ist nicht grade schön. Diese auszutauschen ist recht aufwendig, weil der Lenker dafür demontiert werden muss. Also bieten wir euch hier ein sehr schickes und praktisches Cover. Es wird einfach über die Lenkkopfmutter gesteckt und deckt diese komplett ab. Das Cover ist innerhalb weniger Sekunden drauf gesteckt oder wieder abgezogen.
Das Milled Design der Lenkkopf Cover ist das gleiche wie bei unseren anderen Milled Producten (Tankembleme, Bremsbehälter Deckel...)
Der 755mm breite Drag Bar Alu Lenker von Rizoma ist ein "Fat Bar" Lenker, sprich er ist in der mit 29mm und geht außen auf 22mm runter.
Wer an seinem Motorrad ab Werk keine Fat Bar Klemmung (sondern nur eine schmale 22mm Klemmung) verbaut hat, der kann sich eine passende Klemmung aus unserem Programm dazu bestellen.Außerdem kann man sich z.B. für die Triumph Speed Twin die Rizoma Riser AZ402B oder AZ 403B dazu bestellen, um den Lenker A etwas höher zu bekommen B eine noch schönere und cleanere Optik zu bekommen.
Der Lenker ist ein richtig schön flacher und grader Lenker, was in erster Linie für eine sehr sportliche und Vorderrad orientierte Sitzposition sorgt. Besonders die kaum vorhandene Kröpfung sorgt dafür, dass man relativ weit nach vorne gelehnt Sitzt.
Zusätzlich bekommt jedes Motorrad durch den sehr graden Lenker eine richtig schön flache Linie.
Wie man es bei allen Produkten von Rizoma gewohnt ist, sind auch die die Lenker extrem hochwertig.Die Lenker werden Glasperlen gestrahlt und anschließen eloxiert. Dadurch bekommen sie eine sehr hochwertige, matte Oberfläche.
Alle Rizoma Lenker werden mit Teilegutachten ausgeliefert und können so einfach beim TÜV eingetragen werden.
Originale Lenker Endgewichte die in den originalen Lenker eingeschraubtt werden können nicht weiter verwendet werden. Alle Zubehör Lenker sind hohl von innen. Hier werden Lenker Endgewichte benötigt, die sich im Lenker aufspreitzen. Wir empfehlen die Rizoma Cap Endgewichte (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) oder Lenkerenden Spiegel zu dem Lenker.
Der Rizoma Taperet Alu Lenker ist ein "Fat Bar" Lenker, sprich er ist in der mit 29mm und geht außen auf 22mm runter. Der Taperet Lenker ist von der Form ein klassischer Super Bike All Rounder Lenker. Den Lenker gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen (unterschiedliche Maße und Kröpfung). Siehe dazu die technischen Zeichnungen in den Fotos.
Wer an seinem Motorrad ab Werk keine Fat Bar Klemmung (sondern nur eine schmale 22mm Klemmung) verbaut hat, der kann sich eine passende Klemmung aus unserem Programm dazu bestellen.Außerdem kann man sich z.B. für die Triumph Speed Twin die Rizoma Riser AZ402B oder AZ 403B dazu bestellen, um den Lenker A etwas höher zu bekommen B eine noch schönere und cleanere Optik zu bekommen.
Die Taperet Lenker sind genau die richtigen Lenker, für jeden der einen richtig guten alltags Lenker für sportliches fahren, lange Touren und zum Cruisen sucht.
Wie man es bei allen Produkten von Rizoma gewohnt ist, sind auch die die Lenker extrem hochwertig.Die Lenker werden Glasperlen gestrahlt und anschließen eloxiert. Dadurch bekommen sie eine sehr hochwertige, matte Oberfläche.
Alle Rizoma Lenker werden mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert und können so einfach beim TÜV eingetragen werden.
Originale Lenker Endgewichte die in den originalen Lenker eingeschraubtt werden können nicht weiter verwendet werden. Alle Zubehör Lenker sind hohl von innen. Hier werden Lenker Endgewichte benötigt, die sich im Lenker aufspreitzen. Wir empfehlen die Rizoma Cap Endgewichte (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) oder Lenkerenden Spiegel zu dem Lenker.
ACHTUNG bei dem MA011 Lenker: Dieser Lenker hat einen recht schmalen Klemmbereich und passt nicht an allen Motorrädern (wie z.B. an einer Speed Twin). Bitte vorher den benötigten Bereich messen und mit den Maßen auf der Zeichnung vergleichen.
BMW R12 nineT:Bei diesem Modell passen die Versionen MA006 sowie MA011 Plug & Play.
Der Magura Mx Lenker ist der Lenker, der dem Fahrer die meiste Kontrolle und Gewalt über das Motorrad und Vorderrad gibt. Ein schön breiter und fast gerader Lenker, der für eine sehr sportliche aber auch angenehme Sitzposition sorgt. Man muss es auf jeden Fall mögen, beim Fahren breit zu greifen, ansonsten ist dieser Lenker nicht der richtige!Ausserdem gibt der Lenker dem Motorrad durch seine gerade und wenig gekröpfte Linie einen sehr coolen Look. Wirkt fast wie bei einer Motocross oder einer Supermoto.
Wir können diesen Lenker nur wärmstens empfehlen! Fahren wir auch auf unserem eigenem Scrambler-Umbau. Einfach genau das richtige für jeden, der gerne sportlich fährt und auf den Look steht!
Maße Lenker (siehe Foto): a: 808 mm b: 135 mm c: 189 mm f1: 120 mm h: 63 mm
Der Lenker ist aus Aluminium und wird mit TÜV Teilegutachten geliefert. Alle Kabel und Züge reichen aus (sprich der Lenker kann einfach getauscht werden. Nicht mehr passen werden die originalen Lenkerendkappen (hier würden wir empfehlen, die Rizoma Lenkerendengewichte zu nehmen oder auf Lenkerendenblinker umzubauen - wie bei dem Motorrad auf den Bildern / siehe Zubehör-Artikel in dieser Beschreibung).
Um die originalen Armaturen verbauen zu können, müssen 2 kleine Löcher in den Lenker gebohrt werden (diese müssen genau gegenüber zueinander gesetzt werden). Wir bieten eine Bohrschablone an, um diese Löcher ganz schnell und einfach machen zu können. Siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung.
Der Crossbar ist etwas flacher, breiter und etwas weniger zum Fahrer hin geneigt als der Originallenker (die Originalbreite der BMW R nineT Motorräder beträgt 780 mm).
Der Lenker sorgt für eine vorderradorientiertere Sitzposition, die dem Fahrer mehr Kontrolle über das Vorderrad und das Motorrad gibt. Auch die 25 mm mehr Breite geben dem Fahrer mehr Kontrolle über das Motorrad, was zu einem aktiveren Fahrgefühl führt. Weiter vorne bedeutet sportlicher, aber nicht unbequemer zu sitzen! Für viele Fahrer ist diese Sitzposition sogar angenehmer als eine aufrechte Sitzposition.
Der Lenker ist aus Aluminium und wird mit ABE geliefert. Alle Kabel und Züge passen, d.h. der Lenker kann einfach ausgetauscht werden. Die originalen Lenkerendkappen passen nicht mehr (hier empfehlen wir die Rizoma Lenkerendgewichte zu nehmen oder auf Lenkerendblinker umzubauen - wie bei dem Motorrad auf den Bildern / siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Sowohl in schwarz als auch in silber hat der Lenker ein schönes mattes Perlglanz-Finish.
Um die Originalarmaturen montieren zu können, müssen 2 kleine Löcher in den Lenker gebohrt werden (diese müssen sich genau gegenüberliegen). Wir bieten eine Bohrschablone an, mit der diese Löcher schnell und einfach gebohrt werden können. Siehe Zubehör in dieser Beschreibung.
Achtung eine 28,6mm Fat Bar Klemmung ist erforderlich!
Achtung, wenn dein Motorrad ab Werk keine Fat Bar Lenkerklemmung hat (in der Mitte hat der Lenker dann 28mm Durchmesser und außen 22mm), musst du eine Fat Bar Lenkeraufnahme mitbestellen. Dies ist z.B. bei einer Street Twin / Speed Twin 900 oder der Triumph Scrambler 865 der Fall.Bei allen BMW R nineT Modellen, Triumph Speed Twin 1200, Street Scrambler / Scrambler 900 kann der Lenker einfach gegen den Originallenker ausgetauscht werden.
Der Adventure Lenker ist genau das richtige für jeden, der optisch einen richtig geilen Lenker haben möchte, aber trotzdem noch bequem und fahraktiv sitzen möchte. Optisch kommt der Lenker der Cross Bar oder der Magura Lenker sehr nah. Der kleine aber feine Unterschied liegt in der Kröpfung. Denn der Adventure Lenker ist nicht so grade wie die anderen beiden Lenker, sondern etwas mehr zum Fahrer hin gekröpft (wodurch man eine gemütlichere Sitzposition bekommt). Außerdem ist der Lenker ein bisschen höher. Also der perfekte Kompromiss aus Optik und Funktionalität.
Der Lenker sorgt für eine vorderrad-orientiertere Sitzposition, die dem Fahrer mehr Gewalt über Vorderrad und Motorrad verleiht.
ACHTUNG! Bei diesem Lenker handelt es sich um einen FatBar Lenker. Das bedeutet er ist in der Mitte 28mm und außen 22mm. An allen BMW R nineT Motorrädern kann der Lenker einfach so verbaut werden (es müssen keine Leitungen oder Kabel verändert werden).An den meisten Triumph Motorrädern muss die Lenkerklemmung auf 28mm geändert werden. Bei Triumph Modellen mit 1" Lenker müssen die Armaturen auch umgebaut werden. Wer hierzu Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden.
Der Lenker ist aus Aluminium und wird mit ABE geliefert. Alle Kabel und Züge reichen aus (sprich der Lenker kann einfach getauscht werden. Nicht mehr passen werden die originalen Lenkerendkappen (hier würden wir empfehlen, die Rizoma Lenkerendengewichte zu nehmen oder auf Lenkerendenblinker umzubauen. Siehe Zubehör-Artikel in dieser Beschreibung).
Sowohl in Schwarz als auch in Silber hat der Lenker eine schöne, matt perlgestrahlte Oberfläche.
Maße: Breite: 805mm / Höhe: 77mm / Tiefe: 114mm / Klemmbereich: 146mm / Griffrohrlänge: 220mm
Der Fat Bar Lenker ist einen kleine tucken schmaler als der originale Lenker der BMW R9T. Er ist allerdings etwas flacher und grader als der originale. Man bekommt also eine Vorderrad orientiertere Sitzposition und optisch eine flachere Linie.Die Fat Bar ist ähnlich der Cross Bar: gleiche Höhe, etwas schmaler und etwas mehr zum Fahrer gekröpft.
Maße: 760mm breit 70mm hoch 155mm Kröpfung.
Der Lenker ist aus Aluminium und wird mit ABE geliefert. Alle Kabel und Züge reichen aus (sprich der Lenker kann einfach getauscht werden. Nicht mehr passen werden die originalen Lenkerendkappen (hier würden wir empfehlen, die Rizoma Lenkerendengewichte zu nehmen oder auf Lenkerendenblinker umzubauen - wie bei dem Motorrad auf den Bildern / siehe Zubehör-Artikel in dieser Beschreibung).
Sowohl in Schwarz als auch in Silber hat der Lenker eine schöne, matt perlgestrahlte Oberfläche.
Um die originalen Armaturen verbauen zu können, müssen 2 kleine Löcher in den Lenker gebohrt werden (diese müssen genau gegenüber zueinander gesetzt werden). Wir bieten eine Bohrschablone an, um diese Löcher ganz schnell und einfach machen zu können. Siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung.
Rizoma Race Retro Lenker mit TÜV Teilegutachten.
Bei diesem klassichem M-Lenker von Rizoma handelt es sich um einen Fat Bar Lenker, das heißt, dass er in der Mitte (an der Lenkerklemmung) 28,6mm hat und außen auf 22mm runter geht.
Mit dem Lenker bekommt das Motorrad eine richtig schöne und flache Linie, die für eine sportliche Sitzposition sorgt.
Besonders an der Triumph Speed Twin sieht der Lenker richtig gut aus (siehe Fotos). Das Bike bekommt mit dem Lenker eine deutlich sportlichere und Vorderrad orientiertere Sitzposition.
Wir empfehlen bei der Triumph Speed Twin außerdem zu dem Lenker noch die schicken schwarzen Lenkerklemmungen von Rizoma (die es auch noch in unterschiedlichen höhen gibt) dazu zu bestellen. Siehe Zubehörartikel in der Beschreibung.
Auch auf den BMW R nine T Modellen macht der Lenker eine wirklich gute Figur und macht aus jeder nine T einen wasch echten Cafe Racer!
Die originalen Lenker Endgewichte können nicht weiter verwendet werden. Wir empfehlen die Rizoma Cap Endgewichte (siehe Zubehörartikel).
Die Naked Bar liegt zwischen dem originalen Lenker und der CrossBar ein kleines Stück flacher als der originale & minimal breiter (790 mm) als der originale (originale Breite sind 780 mm). Allerdings steigt der Lenker zu den Enden nicht so steil nach oben an wie der originale. Das sorgt für eine schönere Linie (da der Lenker schön gerade wirkt) und auch für ein besseres Fahrgefühl.
Nach unserer Meinung ist der Lenker für die R9T der beste was ein gutes Fahrgefühl betrifft. Der Lenker kommt dem sehr bekannten Roadster-Lenker, den wir sehr viel für die Triumph Modelle nutzen, auch am nähesten.
Der Lenker ist aus Aluminium und wird mit ABE geliefert. Alle Kabel und Züge reichen aus (sprich der Lenker kann einfach getauscht werden. Nicht mehr passen werden die originalen Lenkerendkappen (hier würden wir empfehlen, die Rizoma Lenkerendengewichte zu nehmen oder auf Lenkerendenblinker umzubauen - wie bei dem Motorrad auf den Bildern / siehe Zubehör-Artikel in dieser Beschreibung).
Sowohl in Schwarz als auch in Silber hat der Lenker eine schöne, matt perlgestrahlte Oberfläche.
Um die originalen Armaturen verbauen zu können, müssen 2 kleine Löcher in den Lenker gebohrt werden (diese müssen genau gegenüber zueinander gesetzt werden). Wir bieten eine Bohrschablone an, um diese Löcher ganz schnell und einfach machen zu können. Siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung.
Tour X-Bar-Lenker XB 3 Maße: 780x200 x 85
Der perfekte Allrounder-Lenker für alle R9T´s. Man sitzt deutlich entspannter auf dem Motorrad, wodurch das Motorrad deutlich Touren tauglicher ist. Außerdem wird das Motorrad besser kontrollierbarer, fahrbar, da man mehr Gefühl zum Vorderrrad hat. Dieser Lenker unterscheidet sich nicht so stark vom Originalem, wie die anderen beiden Lenker, die wir anbieten. Er bietet durch seine fahraktivere Kröpfung allerdings einen deutlich angenehmeren Griff.
mit ABE
Ac Schnitzer Superbike Lenker Umbau Kit für BMW R Nine T Racer
Sehr viele R9T Racer Fahrer bemängeln die unkomfortable Sitzposition bei der Racer. Das liegt daran, dass die R Nine T einen ziemlich langen Tank hat und die Stummel ziemlich weit vorne sitzen. Die Ergonomie der R9T ist einfach nicht optimal für einen Stummel Lenker.
Mit dem Superbike Kit für die Racer gehört das Problem der Vergangenheit an! Absolut komfortable Sitzposition & mehr Gewalt über das Vorderrad, was für ein deutlich aktiveres Fahrgefühl sorgt und das zusammen mit dem Stiel der Halbschale der komplett erhalten bleibt (der Lenker zerstört die Gesamtlinie des Motorrades keines Wegs, wie man auf den Fotos sehen kann). Ein absolutes muss für jeden Landstraßen und Kurven "Racer"!
Der erhöhte Komfort wird durch eine deutlich aufrechtere Sitzposition erzielt, wodurch Schmerzen im Rücken und Handgelenken weg seien sollten.Sitzposition im Vergleich zu den original Stummeln: 11cm höher / 6cm näher zum Fahrer / 4cm breiter (mehr Hebelwirkung, mehr Gewalt über das Vorderrad).
Das Kit wird inklusive Teilegutachten & Montageanleitung geliefert.Um euch einen Überblick über den Montageaufwand zu machen, könnte ihr euch die Einbauanleitung unter Downloads in diesem Artikel herunterladen.
Classicbike-Raisch Tipp:Wer sich aus seiner R nineT Racer auch optisch ein richtiges naked Bike bauen möchte, dem empfhlen wir unser KRT - LED Thunderbolt Scheinwerfer Kit. Dann kann man die Verkleidung abbauen und hat die Optik einer normalen R9T. Das Kit findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.
LSL-Superbike-Lenker Fatbar Flat
Maße: 740x150x60
FatBar bedeutet, dass der Lenker in der Mitte 28,6mm Ø ist und damit schön massiv und dick aussieht. Nach außen läuft er dann konisch zusammen und ist an den Amaturen 22mm.
Perfekt geeignet für das LSL Superbike Kit an der Thruxton 1200 R / RS. Passt aber auch an alle anderen Motorräder mit 22mm Amaturen und FatBar Klemmung
Bei der Montage eines neuen Lenker oder Stummel an allen BMW R Nine T Modellen, ist es notwendig zwei Bohrungen in den neuen Lenker zu machen. Darüber werden dann die originalen Armaturen arretiert.
Da es nicht grade einfach ist, ein Loch in rundes Material (wie einen Lenker) zu bohren und diese auch noch genau gegenüber liegen müssen, bieten wir diese Bohrschablone an. Diese wird einfach um den Lenker gelegt und verschraubt. So ist es dann ganz einfach die zwei Löcher genau gegenüber zu bohren.
Aluminium Lenker Strebe, passend für einige LSL Fat Bar Lenker aus unserem Sortiment.
Die Strebe verleiht deinem Motorrad einen klassischen Scrambler / Offroad Look.
Passend für LSL Aluminium Lenker: 128AX: A00 / A01 / A02 / A03 / A04 (alle passenden Lenker findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung).