Ein Paar CNC gefräste Aluminium Verschlusskappen für Gabel deiner Triumph Modern Classic Maschine by Classicbike-Raisch.Die Milled Gabelkappen ersetzen die originalen, silbernen Kappen.
Die Kappen werden ganz einfach innerhalb weniger Minuten gegen die Originalen ausgetauscht. Zur Montage muss die Gabel nicht ausgebaut werden (sie muss nur entlastet werden, z.B. in dem das Motorrad aufgebockt wird, oder von einer zweiten Person über den Seitenständer hochgezogen wird) und es wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Eine Montageanleitung gehört zum Lieferumfang dazu,
Die Milled Kappen werden in einer sehr edlen Black Pearl Oberfläche gefertigt. Das heißt, sie werden vor dem schwarz Eloxieren Glasperlen gestrahlt. Dadurch ergibt sich eine sehr feine, leicht matte Oberfläche die sich sehr hochwertig anfühlt und sehr edel aussieht.Im Nachgang werden dann noch die silbernen Akzente nachgefräst.
Classicbike-Raisch Empfehlung: Bestellt euch noch das Plastik Werkzeug dazu, damit ist es ganz einfach die Milled Kappen ohne Kratzer und Macken zu montieren (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Hinweis zu Bobber & Speedmaster mit 47mm Gabel: Um die originalen Gabelkappen dieser Modelle demontieren zu können, muss man die Gabelbrücke demontieren, da man sonst mit keinem Werkzeug auf die Gabelkappe ansetzen kann. Mit unserer spezial Kunststoffnuss kann man dies problemlos ohne die Demontage der Gabelbrücke. Das erspart Zeit und auch nicht jeder hat eine 36mm Nuss in seinem Werkzeugkasten
Ein Paar Gabelfedern, die wie unsere bekannten Gabelcover funktionieren. Diese werden zwischen die obere und untere Gabelbrücke gesteckt. So bekommt man den Look einer klassischen Springer Gabel. Das ist mal Oldschool!
Zur Montage muss die obere Gabelbrücke runtergenommen werden und dann werden die Federn einfach über das Gabelrohr geschoben.
Zwingend notwendig ist, dass man einen Scheinwerfer montiert hat, der Zentral befestigt wird und nicht mit Lamepnhaltern, die wie original an der Gabel sitzen. (Passende Scheinwerfer siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Hinweis Thruxton: Wer die Federn an einer Thruxton montieren möchte, muss diese ein kleines Stück kürzen.
Maße: 20x6x6 cm
Motone The Guvnors Gabelkopf Cover aus Messing massiv.
Hergestellt im Heißschmiede Verfahren und danach Hochglanz poliert, sorgen die Cover für einen sehr edlen Gabel Abschluss. Sieht besonders gut in Verbindung mit der Messing Lenkkopf Mutter aus unserem Programm aus (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Ein Paar Gabelrohr-Cover in Schwarz pulver-beschichtet oder geschliffen und Silber matt eloxiert, passend für alle luftgekühlten Triumph-Modelle (Bonneville, Thruxton & Scrambler).
Durch die Cover wirkt die Gabel deutlich massiver (da sie breiter aussieht), was die Gabel deutlich hochwertiger wirken lässt und für einen nachhaltig besseren Look sorgt. Ausserdem bekommt man eine einheitliche schwarze Linie an der Front des Motorrades.Die originalen Lampenhalter sind dann natürlich nicht mehr zu verwenden. Optisch am schönsten ist es, wie bei dem Umbau auf den Bildern zu sehen, mit einem 5 3/4 Zentralscheinwerfer (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Zur Montage muss die obere Gabelbrücke gelöst und nach oben abgezogen werden. Dies ist in höchstens 30 Minuten erledigt.
Öhlins Stereo-Stoßdämpfer für Bonneville, Thruxton & Scrambler mit einstellbarer Zugstufe + einstellbarer Federvorspannung & zusätzlicher Höhenverstellung (+10 mm). Mit Ausgleichsbehälter
Serie Bonneville ist 337 mm Länge / Serie Thruxton ist 365 mm.
Das Federbein gibt es in 2. Varianten: 1. Variante 340 mm (+10 mm Höhenverstellung) ca. Standard Bonneville Länge / lower für Thruxton & Scrambler 2. Variante 360 mm (+10 mm Höhenverstellung) ca. Standard Thruxton & Scrambler / Bonneville higher.
Wir liefern die Federbeine mit einer ABE aus, also können sie einfach eingebaut werden und müssen nicht extra eingetragen werden werden.
Bei der Bestellung bitte im Kommentar das ungefähre Fahrergewicht (mit Bekleidung) angeben. Wir konfigurieren ihr Federbein individuell abgestimmt auf ihre Gewichtsklasse.
Öhlins Stereo-Stoßdämpfer für Bonneville, Thruxton & Scrambler mit einstellbarer Zugstufe + einstellbarer Federvorspannung & zusätzlicher Höhenverstellung (+10 mm).
Die Serienfederbeine Bonneville sind 337 mm Länge / Serie Thruxton & Scrambler sind 365 mm.
Das Federbein gibt es in drei Varianten: (siehe Tabelle)
Variante 1: 340 mm (+10 mm Höhenverstellung) ca. Standard Bonneville Länge / lower für Thruxton & Scrambler
Variante 2: 360 mm (+10 mm Höhenverstellung) ca. Standard Thruxton & Scrambler / Bonneville higher.
Variante 3: 375 mm (+10 mm Höhenverstellung) Thruxton & Scrambler higher / Bonneville nicht verfügbar.
Wir liefern die Federbeine mit einer ABE aus, also können sie einfach eingebaut werden und müssen nicht extra eingetragen werden werden.
Bei der Bestellung bitte im Kommentar das ungefähre Fahrergewicht (mit Bekleidung) angeben. Wir konfigurieren ihr Federbein individuell abgestimmt auf ihre Gewichtsklasse.
Öhlins Blackline Stereo-Stoßdämpfer für Thruxton, Scrambler & Bonneville mit einstellbarer Zugstufe + einstellbarer Druckstufe am Ausgleichsbehälter + einstellbarer Federvorspannung & zusätzlicher Höhenverstellung (+10 mm).
Die Serienfederbeine von Thruxton & Scrambler haben 365 mm.Die Serienfederbeine der Bonneville T100 haben 337 mm.
Das Federbein ist 369 mm (+10 mm Höhenverstellung) lang.
Wir liefern die Federbeine mit einer ABE aus, also können sie einfach eingebaut werden und müssen nicht extra eingetragen werden werden.
Bei der Bestellung bitte im Kommentar das ungefähre Fahrergewicht (mit Bekleidung) angeben. Wir konfigurieren ihr Federbein individuell abgestimmt auf ihre Gewichtsklasse.
Wunderschöne Öhlins Trenkolbendämpfer mit einstellbarer Zugstufe & Höhenverstellung Federbeine in richtig schönem Tief(glanz)schwarz.
Das Federbein hat eine Gesamtlänge von 375 und ist durch die Längenverstellung noch um bis zu 10 mm zu verlängern.
Mit speziellem Raisch Set Up.
Wir liefern die Federbeine mit einer ABE aus, also können sie einfach eingebaut werden und müssen nicht extra eingetragen werden werden.
Bei der Bestellung das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Kommentar angeben, damit wir das Federbein opimal auf Ihr Gewicht einstellen können.
Neu aus dem Hause MotoIsm - die zweiteiligen Gabelcover.Diese innovativen Gabelcover sind sehr einfach & schnell zu montieren. Durch das zweigeteilte Design der Cover, können diese einfach um die Gabel gesteckt & mit den mitgelieferten Kabelbindern (die innen liegen und nicht sichtbar sind) fixiert werden. Die Gabel muss also nicht demontiert werden, einfacher geht es nicht. So sind die Abdeckungen im Handumdrehen montiert.
Die Abdeckungen der Firma MotoIsm (Made in Germany) werden aus hochwertigem, kohlefaserverstärktem Kunststoff im 3D-Druckverfahren hergestellt. Die Firma MotoIsm stellt die wohl hochwertigsten 3D-gedruckten Teile auf dem Motorradmarkt her. Die Oberfläche hat eine sehr schöne & glatte Haptik.
Keine Demontage der Gabel oder der oberen Gabelbrücke notwendig
Innovatives, zweiteiliges SEAMLESS Design
Kabelführung innerhalb der Abdeckung
Von der Seite und von vorne nicht sichtbare Trennfuge
Spezielle Kabelbinder mit besonders flacher Bauform werden im Bauteil geführt
Hochwertige Lackierung in mattschwarz
Montage von Scheinwerferhalterungen an den Abdeckungen problemlos möglich
Achtung passt an der Urban GS nur wenn die originale Lampenverkleidung demontiert ist.
Federbein Kappen inklusive Edelstahlschrauben für die Federbeine aller Triumph Modern Classic Modelle.Die gedrehten Aluminium Kappen in der Flat Version sorgen für einen dezenten und unauffälligen Abschluss an den Federbeinen.
Die Stoßdämpferschrauben müssen laut Hersteller nach einem Wechsel ersetzt werden. Außerdem bekommt man durch die Kappen einen deutlich harmonischeren Abschluss an den Federbeinen und die unschönen Originalschrauben verschwinden..
Bei der Thruxton, Speed Twin & Scrambler werden nur die oberen beiden Schrauben getauscht.
LSL Lenkerdämpfungskit für Triumph Thruxton und Bonneville Alugehäuse oval 7.fach verstellbar Mit Teilegutachten. Regelmäßig handeln sich die Konstrukteure besonders sportlich orientierter Motorräder mit extrem niedrigem Gewicht und extremen Lenkkopfwinkeln heftigen Einfluss von Shimmy (Lenkerflattern) und Kick-Back (Lenkerschlagen) ein - Phänomene, die Fahrfreude und Sicherheit beeinträchtigen.Um diese Einflüsse in den Griff zu bekommen, wird im Rennsport zum Lenkungsdämpfer gegriffen. LSL bietet dieses Instrument für den Einsatz auf der Straße an.Die richtige Anbringung des Lenkungsdämpfers ist von entscheidender Bedeutung für seine -optimale Leistung und fehlerfreie Funktion. LSL entwickelt deshalb individuelle Halterungen für jedes Modell. Die Lenkungsdämpferkits sind mit modellbezogenen Teilegutachten ausgestattet, die Montage wird in -einer Anbauanleitung genau beschrieben.Ausführung Titan: Die kompakte rennsporterprobte Variante besteht aus einer titan eloxierten, runden Dämpferpatrone mit einer Dämpferstange in 8mm Durchmesser. Die Dämpfung ist in 7 Stufen einstellbar.Achtung! Passt nur auf der linken Seite und in Verbindung mit unseren Lampenhaltern 143T024 und dem Zündschlosshalter 728T024R.
Neu aus dem Hause MotoIsm - die zweiteiligen Gabelcover mit integrierten Blinkern. Diese innovativen Gabelcover sind sehr einfach & schnell zu montieren. Durch das zweigeteilte Design der Cover, können diese einfach um die Gabel gesteckt & mit den mitgelieferten Kabelbindern (die innen liegen und nicht sichtbar sind) fixiert werden. Die Gabel muss also nicht demontiert werden, einfacher geht es nicht. So sind die Abdeckungen im Handumdrehen montiert.
In den Abdeckungen sind LED - SMD Blinker mit E-Nummer integriert. Somit hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Unauffällig montierte Blinker, die trotzdem von vorne sehr gut sichtbar sind und eine schönere Gabel).
Die Abdeckungen der Firma MotoIsm (Made in Germany) werden aus hochwertigem, kohlefaserverstärktem Kunststoff im 3D-Druckverfahren hergestellt. Die Firma MotoIsm stellt die wohl hochwertigsten 3D-gedruckten Teile auf dem Motorradmarkt her. Die Oberfläche hat eine sehr schöne & glatte Haptik.
Passende Blinkerstecker zum einfachen Einstecken der Blinker in den originalen Kabelbaum finden Sie unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung.
Keine Demontage der Gabel oder der oberen Gabelbrücke notwendig
Innovatives, zweiteiliges SEAMLESS Design
Ultrahell durch LED-Technologie - 5 SMDs
Mit E-Zeichen - Straßen zugelassen
Kabelführung innerhalb der Abdeckung
Von der Seite und von vorne nicht sichtbare Trennfuge
Spezielle Kabelbinder mit besonders flacher Bauform werden im Bauteil geführt
Hochwertige Lackierung in mattschwarz
Montage von Scheinwerferhalterungen an den Abdeckungen problemlos möglich
CNC gefräster Aluminium Gabel Stabilisator für Triumph Bonneville Motorräder.
Dieses Teil sorgt dafür, dass die Gabel deiner Bonnevile steifer wird und das Motorrad dadurch ein stabileres Fahrverhalten bekommt. Außerdem sorgt der Stabilisator, dass die Gabeln sich nicht verwinden / verdrehen können, was besonders bei den Modellen mit nur einer Bremsscheibe interessant ist. Denn bei diesen Modellen verwindet sich die Gabel bei jedem Bremsvorgang leicht. Durch die steifere Gabel, wird ein erhöhter Verschleiß der Gabel Gleitbuchsen vorgebeugt.
Die Montage ist sehr einfach, dass der Stabilisator aus zwei Teilen besteht und einfach in der Mitte getrennt werden kann.Durch die mitgelieferten Hülsen, kann der Stabilisator sowohl mit Gummi Faltenbälgen als auch ohne verbaut werden.
Eliminierung des Teleskop-Gabel-Losbrechmoments
Eine weitere Neuentwicklung von Motorrad-Technik CZECH auf dem Gebiet der synthetischen Schmierstoffe.
Durch die Anwendung von HKS GGV wird das so genannte Teleskop-Gabel-Losbrechmoment vollständig eliminiert. Kleinste Unebenheiten und dgl. werden vom ungefederten Teil der Teleskopgabel nicht mehr auf das Motorrad übertragen. Das Ergebnis: seidenweiches, geschmeidiges Fahrverhalten und sicherster Bodenkontakt. Eine spürbare Wohltat! Im Zusammenspiel mit einer HKS extrem geschmierten Kette ergibt sich ein „butterweiches Fahren“!!! Ein Losbrechmoment existiert nicht mehr!
Verpackungsgröße:100 ml Aufträufler-Kunststoffflasche
Gebrauchsanweisung HKS GGV
100 ml Aufträufler-Kunststoffflasche
Äusserliche Anwendung:
Je Gabelholm an der Dichtlippe 3-4 Tropfen HKS GGV mit dem Finger aufreiben.Alle 1.000 – 1.500 km wiederholen.
Innerliche Anwendung:
Je 100 ccm Gabelöl 2 ccm HKS GGV beimengen.
Motone The Capos Gabelkopf Cover aus Titan im Star Design.
Die Köpfe werden einfach 1 zu 1 gegen die orignalen ausgetauscht. Die Gabel muss dafür nicht aus dem Motorrad ausgebaut werden.
Sieht besonders gut in Verbindung mit der passenden Lenkkopf Mutter aus unserem Programm aus (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Passt für ALLE AC-Modelle.
YSS Federbeine für Thruxton, Scrambler & Bonneville.Grundlänge 340 mm + Höhenverstellung +/- 5 mm. Bonneville / für Thruxton & Scrambler lowerGrundlänge 360 mm + Höhenverstellung +/- 5 mm. Thruxton & Scrambler / für Bonneville higher
Mit einstellbarer Zugstufe. Da YSS diese Federbeine ab Werk für die genannten Fahrzeugtypen oft mit viel zu harten Federn verbaut, bietet Classicbike Raisch die passenden Federn für verschiedene Gewichtsklassen an. Bei einer Bestellung daher bitte das ungefähre Fahrergewicht angeben. Wir gewährleisten ein absolut passendes Federbein speziell auf jeden Fahrer abgestimmt. Die Federbeine werden mit KBA-Nummer geliefert und müssen daher nicht eingetragen werden. Da wir die Federbeine erst bei Bestellung mit den passenden Federn bestücken, können wir auf Wunsch gerne und kostenlos den YSS-Aufkleber auf dem Kolbengehäuse entfernen.
Die Firma Classicbike-Raisch ist YSS Service-Partner. Wir können sämtliche Revisionen, Reparaturen und sonstige Kundenwünsche bei uns im Haus durchführen.
Passend für Thruxton & Scrambler
YSS Federbeine für Thruxton, Scrambler Grundlänge 375 mm + Höhenverstellung +/- 5 mm. Mit einstellbarer Zugstufe. Da YSS diese Federbeine ab Werk für die genannten Fahrzeugtypen mit viel zu harten Federn verbaut, bietet Classicbike Raisch die passenden Federn für verschiedene Gewichtsklassen an. Bei einer Bestellung daher bitte das ungefähre Fahrergewicht angeben. Wir gewährleisten ein absolut passendes, auf den Fahrer abgestimmtes Federbein. Die Federbeine werden mit KBA-Nummer geliefert und müssen daher nicht eingetragen werden. Da wir die Federbeine bei uns entsprechend erst mit den passenden Federn bestücken, entfernen wir auf Wunsch gerne und kostenlos den YSS-Aufkleber auf dem Kolbengehäuse.
Die Firma Classicbike-Raisch ist YSS-Service-Partner. Wir können sämtliche Revisionen, Reparaturen und sonstige Kundenwünsche bei uns im Haus durchführen.
Passt für ALLE AC-Modelle.
YSS Black Line Federbeine für Thruxton, Scrambler & Bonneville.Grundlänge 340 mm + Höhenverstellung +/- 5 mm. Bonneville / für Thruxton & Scrambler lowerGrundlänge 360 mm + Höhenverstellung +/- 5 mm. Thruxton & Scrambler / für Bonneville higher
Mit einstellbarer Zugstufe. Da YSS diese Federbeine ab Werk für die genannten Fahrzeugtypen oft mit viel zu harten Federn verbaut, bietet Classicbike Raisch die passenden Federn für verschiedene Gewichtsklassen an. Bei einer Bestellung daher bitte das ungefähre Fahrergewicht angeben. Wir gewährleisten ein absolut passendes Federbein speziell auf jeden Fahrer abgestimmt. Die Federbeine werden mit KBA-Nummer geliefert und müssen daher nicht eingetragen werden. Da wir die Federbeine erst bei Bestellung mit den passenden Federn bestücken, können wir auf Wunsch gerne und kostenlos den YSS-Aufkleber auf dem Kolbengehäuse entfernen.
Die Firma Classicbike-Raisch ist YSS-Service-Partner. Wir können sämtliche Revisionen, Reparaturen und sonstige Kundenwünsche bei uns im Haus durchführen.
Passend für Thruxton & Scrambler
YSS Federbeine für Thruxton, Scrambler Grundlänge 375 mm + Höhenverstellung +/- 5 mm. Mit einstellbarer Zugstufe. Da YSS diese Federbeine ab Werk für die genannten Fahrzeugtypen mit viel zu harten Federn verbaut, bietet Classicbike Raisch die passenden Federn für verschiedene Gewichtsklassen an. Bei einer Bestellung daher bitte das ungefähre Fahrergewicht angeben. Wir gewährleisten ein absolut passendes, auf den Fahrer abgestimmtes Federbein. Die Federbeine werden mit KBA-Nummer geliefert und müssen daher nicht eingetragen werden. Da wir die Federbeine bei uns entsprechend erst mit den passenden Federn bestücken, entfernen wir auf Wunsch gerne und kostenlos den YSS-Aufkleber auf dem Kolbengehäuse.
Die Firma Classicbike-Raisch ist YSS-Service-Partner. Wir können sämtliche Revisionen, Reparaturen und sonstige Kundenwünsche bei uns im Haus durchführen.
YSS Black Line Federbeine passned für ALLE AC-Modelle. Die Federbeine sind mit einstellbarer Druck & Zugstufe sowie verstellbarer Längenverstellung ausgestattet.
Das Federbein hat eine Grundlänge von 360 mm und kann durch die integrierte Längenverstellung noch um +/- 5 mm verändert werden.
Länge Serien Federbeine:Bonneville: 337mm / Die YSS Federbeine sind also länger, bringen das Heck der Bonneville höher, bieten mehr Bodenfreiheit und eine längeren Federweg.Thruxton & Scrambler: 360mm
Mit einstellbarer Zugstufe sowie Druckstufe.Da YSS diese Federbeine ab Werk für die genannten Fahrzeugtypen oft mit viel zu harten Federn verbaut, bietet Classicbike Raisch die passenden Federn für verschiedene Gewichtsklassen an. Bei einer Bestellung daher bitte das ungefähre Fahrergewicht angeben (inklusive Motorrad-Bekleidung). Wir gewährleisten ein absolut passendes Federbein speziell auf jeden Fahrer abgestimmt. Die Feder wird passend für das Fahrergewicht gewählt. Außerdem stellen wir Federvorspannung, Zug & Druckstufe Kundenspezifisch ab.Die Federbeine werden mit ABE ausgeliefert, müssen also nicht eingetragen werden.
Die Firma Classicbike-Raisch ist YSS-Service-Partner. Wir können sämtliche Revisionen, Reparaturen und sonstige Kundenwünsche bei uns im Haus durchführen.
YSS High End Black Line Federbeine passned für ALLE AC-Modelle. Die Federbeine sind mit einstellbarer Druck & Zugstufe sowie verstellbarer Längenverstellung ausgestattet. Das besondere bei diesen YSS High End Federbeinen ist, dass man die Druckstufe getrennt in High sowie Low Speed verstellbar ist. Die Federbeine können also noch feiner eingestellt werden.
Das Federbein hat eine Grundlänge von wahlweise 340mm oder 360mm und kann durch die integrierte Längenverstellung noch um +/- 5 mm verändert werden.
Länge Serien Federbeine:Bonneville: 337mm / Die YSS Federbeine sind also länger, bringen das Heck der Bonneville höher, bieten mehr Bodenfreiheit und eine längeren Federweg.Thruxton & Scrambler: 360mm
Die 360mm Federbeine können für die Bonenville als längere Version genutzt werden um das Heck höher / steiler zu bekommen und mehr Bodenfreihet zu haben.Die 340mm Federbeine können für die Thruxton & Scrambler genommen werden, um das Motorrad etwas flacher zu bekommen.
Mit einstellbarer Zugstufe sowie Druckstufe.Da YSS diese Federbeine ab Werk für die genannten Fahrzeugtypen oft mit viel zu harten Federn verbaut, bietet Classicbike Raisch die passenden Federn für verschiedene Gewichtsklassen an. Bei einer Bestellung daher bitte das ungefähre Fahrergewicht angeben (inklusive Motorrad-Bekleidung). Wir gewährleisten ein absolut passendes Federbein speziell auf jeden Fahrer abgestimmt. Die Feder wird passend für das Fahrergewicht gewählt. Außerdem stellen wir Federvorspannung, Zug & Druckstufe Kundenspezifisch ab.Die Federbeine werden mit ABE ausgeliefert, müssen also nicht eingetragen werden.
Die Firma Classicbike-Raisch ist YSS-Service-Partner. Wir können sämtliche Revisionen, Reparaturen und sonstige Kundenwünsche bei uns im Haus durchführen.
Federbein Kappen inklusive Edelstahlschrauben für die Federbeine aller Triumph Modelle.Die gedrehten Kappen sind entweder aus Aluminium (schwarz eloxiert oder poliert) oder aus Messing.
Die Stoßdämpferschrauben müssen laut Hersteller nach einem Wechsel ersetzt werden. Außerdem bekommt man durch die Kappen einen deutlich harmonischeren Abschluss an den Federbeinen und die unschönen Originalschrauben verschwinden.
Bei der Thruxton, Speed Twin & Scrambler werden nur die oberen beiden Schrauben getauscht.
Öhlins Federbein TR 927 für Bonneville, Thruxton & Scrambler
mit externem Ausgleichbehälter. Länge 369 mm + 10 mm Höhenverstellung integriert. Dieses Federbein hat weder eine Zugstufenverstellung noch eine Druckstufenverstellung. Aber, wer die goldenen Ausgleichsbehälter mag, der kauft gute Ware.
Bei der Bestellung im Kommentar bitte das Fahrergewicht inklusive Motorradkleidung angeben!
Die Federbeine werden mit ABE ausgeliefert. Können also einfach verbaut werden und müssen NICHT beim TÜV eingetragen werden.
Hintterradstossdämpfer IKON in 319 mm Länge. Zum Tieferlegen von Bonnie, Thruxton oder Scrambler. Das ergibt eine flachere Optik oder für Leute mit kürzeren Beinen.
Passt nur mit originalem Heckrahmen. Wenn der Heckrahmen verändert ist (z.B. Hechrundbogen), muss dieses angegeben werden. Dann werden spezielle Endanschläge verbaut (gegen Aufpreis von 80 EUR).
nicht in verbidung mit Heck Eli oder Heck Weck Kit zu verwenden.
Mit ABE (muss also nicht eingetragen werden).
Hinterradstossdämpfer Ikon für BONNIE 337 mm chrome. Progressive Federwicklung, 3-fache Verstellung der Federrate, 4-fache Verstellung der Zugstufe. Nachfolger der legendären KONIS. wirklich gute Dämpfer unterhalb der Öhlins mit mehr Hub als die Wilbers. Den originalen Dämpfern weit überlegen.
Passt auch an Bonneville SE
Passt auch Thruxton & Scrambler (bei diesen beiden als flachere Version). Muss für die beiden Modelle aber eingetragen werden.
Hinterradstossdämpfer Ikon für SPEEDMASTER+AMERICA. Vollständig verchromt. Progressive Federwicklung, 3-fache Verstellung der Federrate, 4-fache Verstellung der Zugstufe. Nachfolger der legendären KONIS in gleicher Qualität. Den originalen Dämpfern weit überlegen.
Hinterradstossdämpfer Ikon für THRUX.+SCRAMBLER 362 mm schwarz. Progressive Federwicklung, 3-fache Verstellung der Federrate, 4-fache Verstellung der Zugstufe. Nachfolger der legendären KONIS. wirklich gute Dämpfer unterhalb der Öhlins mit mehr Hub als die Wilbers. Den originalen Dämpfern weit überlegen.
Passt auch an Bonneville als höhere Variante. Muss an der Bonneville aber eingetragen werden.
Gabel Faltenbalg/Paar. Replica-Look wie er sein sollte. Beste Gummiqualität Made in Germany. Mit Befestigungsmaterial bestehend aus schwarzen Elektrikerstrapsen. Diese Ausführung lässt sich in keiner Weise mit der billigen Ausführung vergleichen. Hier fühlt und sieht man noch den Preisunterschied.
Federvorspannungskit. THRUXTON ersetzt die originale Mutter und macht die Einstellung der Federvorspannung sehr simpel. Sieht sehr professionell und gut aus. Ganz hervorragende Oberfächenqualität. Farben: schwarz, silber, gold.
Standrohr für Bonnie. Das Standrohr vorn ist bei einem Sturz am schnellsten krumm. Hier ist es günstiger Ersatz identischer Qualität wie die Originalen zu nutzen.
Für Thruxton gibt es leider nichts aus dem Zubehör, da passen nur die Originalen, die deswegen etwas teurer sind.
Gabel Cartridge Umbau RAISCH. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein Ventil gesteuertes System mit neuen (auf das Fahrergewicht abgestimmte) Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche nach dem alten Zweirohrsystem arbeiten, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbarem Cartridge System. Die Zug- und auch die Druckstufe sind komplett einstellbar. Diese Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden, und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist. Dieser Umbau muss durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen (u.a. wird eine Drehbank benötigt) ausgeführt werden. Daher bieten wir diesen Umbau ausschließlich als Komplettumbau bei uns im Haus inklusive Teilen an. Sie schicken uns die beiden Dämpferrohre und alles wird komplett einbaufertig mit neuen Simmeringen und speziellem Öhlins ÖL für Cartridge Gabeln von uns zurückgeschickt. Der Umbau kann an allen Bonneville, Scrambler und Thruxton Modelle vorgenommen werden. Wer diese Gabel einmal gefahren ist, wird seine eigene sofort umbauen lassen.
In dem Preis ist der Einbau des Cartridge bei uns im Haus inklusive!
Upside Down Öhlins Gbael Kit, passend für alle Luft gekühlten Triumph Bonneville / Thruxton & Scrambler Modelle.
Hebe deine Triumph optisch und besonders Fahrwerk technisch auf ein neues Level! Mit diesem Kit bekommst du die Möglichkeit deine Triumph auf eine Öhlins Gabel umzurüsten. Das sieht zum einen sehr hochwertig & edel aus, zum anderen bekommt das Motorrad dadurch ein High End Fahrwerk. In Kombination mit guten Federbeinen, wird deine AC Triumph damit zu einer richtigen Fahrmaschine. ÖHLINS Gabelkit Komplett (wahlweise mit deoppel oder einzel Bremscheibe) neuen Bremszangen, gefrästen & schwarz eloxierten LSL Gabelbrücken.Lieferumfang:- Öhlinsgabel FG 43 upsite/down voll einstellbar in Druck & Zugstufe - Die Gabel gibt es wahlweise ind Gold oder Schwarz eloxiert. - CNC gefräste Aluminium Gabelbrücken (obere + untere) aus dem Hause LSL- Brembo 4 Kolben Bremszange- Bremszangen Adapter- Brembo oder Magura Bremspumpe - Aluminium Vorderrad Kotflügel + Halterung- Bremsleitung - Das Gutachten kommt komplett mit Gutachten und kann dann per Einzelabnahme eingetragen werden.
Preis auf Anfrage! Da dieses Kit ein sehr umfangreiches Kit ist und es dieses in verschiedenen Ausführungen gibt (z.B. mit und ohne Bremspumpe), ist der angegebene Preis ein ungefährer Preis. Bei Interesse einfach bei uns anfragen, dann errechnen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Flat Stoßdämpfer für Thruxton, Bonneville oder Scrambler.307 mm lang. Flacher geht es nicht. Diese Ikon Federbeine werden speziell von uns gebaut. Systembedingt sind diese mit einer recht harten Feder bestückt. Zusätzlich verbauen wir noch einen Endanschlag zum begrenzen des Hubs. Ein Beifahrerbetrieb ist nicht mehr möglich. Durch die harte Feder und den eingekürzten Hub leidet er Federungskomfort. WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS LEIDEN! Die Federbeine haben eine verstellbare Zugstufenverstellung. Wird mit KBA Nummer geliefert
Passt nur mit originalem Heckrahmen. Wenn der Heckrahmen verändert ist (z.B. Hechrundbogen), muss dieses angegeben werden. Dann werden andere Endanschläge verbaut.
nicht in verbidung mit Heck Eli oder Heck Weck Kit zu verwenden.
Nicht nur der Motor und die Reifen unterliegen einem ständigen Verschleiss, sondern auch die Gabel.
Diesem Thema wird oft viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Natürlich funktioniert eine Gabel, die 20 TKM oder mehr ohne Wartung ausgekommen ist noch, die Frage ist nur wie gut oder schlecht? Fest steht, der Verschleiss kommt nicht von heute auf morgen, es ist ein schleichender Prozess, den man so direkt nicht mitbekommt, man gewöhnt sich häufig an den schlechter werdenden Zustand.
In der Gabel befinden sich Teflon beschichtete Messing Gleitbuchsen, die das innere und äußere Gabelrohr zueinander führen. Durch jede Auf- und Abbewegung findet hier Verschleiss statt. Die Teflonschicht nutzt sich ab, bis sie irgendwann durch ist und die Gabelrohre nur noch auf dem Messing gleiten, was natürlich den Verschleiss der Rohre auch nicht positiv beeinflusst.
Dieser Abrieb findet sich dann im Gabelöl wieder, wodurch dieses irgendwann ziemlich verschmutzt ist und nicht mehr so gut arbeiten kann, wie neuwertiges Öl. Gießen Sie z.B. das Gabelöl einer Gabel ab, welche mehrere Tausend KM hinter sich hat, ist es nur noch eine schwarze Pampe, die mit Gabelöl nicht mehr viel zu tun hat.
Wir wollen hier keine Panik verbreiten, aber wir sind der Meinung, dass hier Handlungsbedarf besteht! Wir hatten schon Gabeln, bei denen die Gleitbuchsen bereits nach 10TKM völlig verschlissen waren, wiederum auch welche, die nach 15TKM noch Ok waren. Dies liegt an Fertigungstoleranzen der Gabelrohre, der Fahrweise (viele Fahrten auf Pässen mit vielen starken Bremsmanövern beanspruchen die Gabel natürlich mehr) und ob ein Gabelstabilisator verbaut ist (dieser wirkt dem Verschleiss ebenfalls entgegen, da sich die Gabel deutlich weniger beim Bremsen verwindet).
Daher unsere Empfehlung.
Nach guten 10 TKM Laufleistung sollte die Gabel zerlegt werden. Die Gleitbuchsen ggf. tauschen (es verschleissen meist nur die vom verchromten Standrohr . Triumph bietet die notwendigen Gleitbuchsen nicht an und empfiehlt den kompletten Tausch der Standrohre. (Das halten wir für unsinnige Geldverschwendung). Öl auf jeden Fall tauschen, Innenrohre lappen, Außenrohre hohnen, Simmeringe + Staubkappen erneuern und bei der Aktion am besten gleich vernünftige ÖHLINS Gabelfedern verbauen (Kosten 139€ das Paar) + passendes Öl verwenden.
Gabelrevision bei uns im Haus:
Gabel Zerlegung + Zusammenbau, komplette Reinigung der Gabel, Erneuerung aller verschlissenen Gleitbuchsen, Standrohre lappen, Außenrohre hohnen, Erneuerung der Simmerringe + Staubkappen, Erneuerung des Gabelöls (dickeres Öl für bessere Dämpfung, von uns erprobt und sehr zu empfehlen!!!)
Sie können uns Ihre Gabel zuschicken, wir führen die Arbeiten durch und senden sie zurück. Oder Sie kommen mit dem Motorrad nach Terminabsprache in unsere Werkstatt und wir führen die gesamte Arbeit durch. Wer möchte, kann auch auf sein Motorrad warten. Kaffee gibt es gratis dazu!
Je nachdem, ob und welche Gleitbuchsen oder andere Teile verschlissen sind, variiert der Preis.
Preis bei angeliefertem Motorrad: Erhöhung um 70 €. Wer die Gabelrevision selbst durchführen möchte, kann alle Teile bei uns einzeln kaufen. Finden Sie alles unter den Zubehörprodukten dieser Beschreibung.
ÖHLINS Gabelfedern. LINEAR gewickelte Gabelfedern. Dieses Gabelsetting macht wirklich Sinn, denn lineare Gabelfedern passen einfach besser als progressive. Diese Gabelfedern führen wir mit zwei verschiedenen Federraten. 9,0 für Fahrer bis ca. 120 KG und 9,5 für die ganz schweren Jungs, welche mehr auf die Waage bringen. Natürlich werden die richtigen Fülldaten + alle Drehmomente + exakte Einbauanleitung von uns mitgeliefert. Perfekt passend zu unseren Öhlins Federbeinen, aber auch zu Ikon oder anderen.
Das Original von Norman Hyde. Ohne Schnick und Schnack, und ohne Löcher, die nur Stabilität kosten, für einen echt klassischen Look. CNC gefräst, aber mit einer wunderschönen Oldstyle-Oberfläche. Dieses Teil wirkt eben nicht wie der Hightech-Look manch anderer Hersteller. Gabelstabilisator für Bonnie + Thruxton.Dieses Teil ist perfekt für Spätbremser, weil es ein Verziehen der Gabel durch die einseitige Bremse verhindert. Es ist aus höchstwertigem Flugzeugaluminium gefertigt und schonend für das Innere der Gabel. Außerdem verhindert es den vorzeitigen Verschleiß der Gleitbuchsen in den Rohren.Neu: Ab sofort mit Buchsen zur Aufnahme der Faltenbälge für Bonnie & Thruxton. Außerdem gibt es vier Gewinde an der Unterseite, damit man einen sportlichen Kotflügel von unten verschrauben kann. Siehe Bilder unten.
ACHTUNG: Das Teil wird in Aluminium silber NICHT in schwarz geliefert.
Sehr hochwertige Gleitbuchse für das Standrohr der original Gabel (Innenrohr das verchromte) EINZELN.
Da sich die Beschichtung dieser Buchsen über die Jahre abreibt, sollten diese bei einer Gabelrevision erneuert werden.
Originale Triumph Gleitbuchsen für das Gleitrohr (Außenrohr das schwarze) EINZELN.
Da sich die Beschichtung dieser Buchsen über die Jahre abreibt, sollten diese bei einer Gabelrevision erneuert werden.
Gabel Simmerringe + Staubkappen PAAR für die original Gabel der Trumph Bonneville, Thruxton & Scrambler. Absolute Top / erst Ausrüster Qualität.
Die Simmeringe sowie die Staubkappen sollten bei jeder Gabelrevision neu gemacht werden.
Durch eine sehr gute Materialqualität der Simmeringe verringert sich außerdem das Losbrechmoment der Gabel.
74,95 €*
Hochwertiges Fahrwerk-Zubehör - Optimiere das Fahrverhalten deines luftgekühlten Triumph Modern Classic Motorrads
Egal, ob du eine Bonneville, Thruxton oder Scrambler mit Vergasern oder Einspritzung (EFI) fährst, unser Sortiment bietet die perfekten Komponenten für ein verbessertes Fahrerlebnis. Unsere leistungsstarken Federbeine sorgen für eine hervorragende Dämpfung und Anpassung an verschiedene Fahrbedingungen, was mehr Kontrolle und Komfort auf der Straße bietet. Kombinieren diese mit einer optimierten Gabel und passendem Gabelzubehör, um die Stabilität und Agilität deines Motorrads zu erhöhen. Ein Lenkungsdämpfer ist ebenfalls unerlässlich, um das Fahrverhalten zu stabilisieren und das Risiko von Lenkerschlagen zu minimieren.