CNC gefräster Aluminium Gabel Stabilisator für Triumph Bonneville Motorräder.
Dieses Teil sorgt dafür, dass die Gabel deiner Bonnevile steifer wird und das Motorrad dadurch ein stabileres Fahrverhalten bekommt. Außerdem sorgt der Stabilisator, dass die Gabeln sich nicht verwinden / verdrehen können, was besonders bei den Modellen mit nur einer Bremsscheibe interessant ist. Denn bei diesen Modellen verwindet sich die Gabel bei jedem Bremsvorgang leicht. Durch die steifere Gabel, wird ein erhöhter Verschleiß der Gabel Gleitbuchsen vorgebeugt.
Die Montage ist sehr einfach, dass der Stabilisator aus zwei Teilen besteht und einfach in der Mitte getrennt werden kann.Durch die mitgelieferten Hülsen, kann der Stabilisator sowohl mit Gummi Faltenbälgen als auch ohne verbaut werden.
Standrohr für Bonnie. Das Standrohr vorn ist bei einem Sturz am schnellsten krumm. Hier ist es günstiger Ersatz identischer Qualität wie die Originalen zu nutzen.
Für Thruxton gibt es leider nichts aus dem Zubehör, da passen nur die Originalen, die deswegen etwas teurer sind.
Gabel Cartridge Umbau RAISCH. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein Ventil gesteuertes System mit neuen (auf das Fahrergewicht abgestimmte) Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche nach dem alten Zweirohrsystem arbeiten, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbarem Cartridge System. Die Zug- und auch die Druckstufe sind komplett einstellbar. Diese Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden, und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist. Dieser Umbau muss durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen (u.a. wird eine Drehbank benötigt) ausgeführt werden. Daher bieten wir diesen Umbau ausschließlich als Komplettumbau bei uns im Haus inklusive Teilen an. Sie schicken uns die beiden Dämpferrohre und alles wird komplett einbaufertig mit neuen Simmeringen und speziellem Öhlins ÖL für Cartridge Gabeln von uns zurückgeschickt. Der Umbau kann an allen Bonneville, Scrambler und Thruxton Modelle vorgenommen werden. Wer diese Gabel einmal gefahren ist, wird seine eigene sofort umbauen lassen.
In dem Preis ist der Einbau des Cartridge bei uns im Haus inklusive!
Upside Down Öhlins Gbael Kit, passend für alle Luft gekühlten Triumph Bonneville / Thruxton & Scrambler Modelle.
Hebe deine Triumph optisch und besonders Fahrwerk technisch auf ein neues Level! Mit diesem Kit bekommst du die Möglichkeit deine Triumph auf eine Öhlins Gabel umzurüsten. Das sieht zum einen sehr hochwertig & edel aus, zum anderen bekommt das Motorrad dadurch ein High End Fahrwerk. In Kombination mit guten Federbeinen, wird deine AC Triumph damit zu einer richtigen Fahrmaschine. ÖHLINS Gabelkit Komplett (wahlweise mit deoppel oder einzel Bremscheibe) neuen Bremszangen, gefrästen & schwarz eloxierten LSL Gabelbrücken.Lieferumfang:- Öhlinsgabel FG 43 upsite/down voll einstellbar in Druck & Zugstufe - Die Gabel gibt es wahlweise ind Gold oder Schwarz eloxiert. - CNC gefräste Aluminium Gabelbrücken (obere + untere) aus dem Hause LSL- Brembo 4 Kolben Bremszange- Bremszangen Adapter- Brembo oder Magura Bremspumpe - Aluminium Vorderrad Kotflügel + Halterung- Bremsleitung - Das Gutachten kommt komplett mit Gutachten und kann dann per Einzelabnahme eingetragen werden.
Preis auf Anfrage! Da dieses Kit ein sehr umfangreiches Kit ist und es dieses in verschiedenen Ausführungen gibt (z.B. mit und ohne Bremspumpe), ist der angegebene Preis ein ungefährer Preis. Bei Interesse einfach bei uns anfragen, dann errechnen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Nicht nur der Motor und die Reifen unterliegen einem ständigen Verschleiss, sondern auch die Gabel.
Diesem Thema wird oft viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Natürlich funktioniert eine Gabel, die 20 TKM oder mehr ohne Wartung ausgekommen ist noch, die Frage ist nur wie gut oder schlecht? Fest steht, der Verschleiss kommt nicht von heute auf morgen, es ist ein schleichender Prozess, den man so direkt nicht mitbekommt, man gewöhnt sich häufig an den schlechter werdenden Zustand.
In der Gabel befinden sich Teflon beschichtete Messing Gleitbuchsen, die das innere und äußere Gabelrohr zueinander führen. Durch jede Auf- und Abbewegung findet hier Verschleiss statt. Die Teflonschicht nutzt sich ab, bis sie irgendwann durch ist und die Gabelrohre nur noch auf dem Messing gleiten, was natürlich den Verschleiss der Rohre auch nicht positiv beeinflusst.
Dieser Abrieb findet sich dann im Gabelöl wieder, wodurch dieses irgendwann ziemlich verschmutzt ist und nicht mehr so gut arbeiten kann, wie neuwertiges Öl. Gießen Sie z.B. das Gabelöl einer Gabel ab, welche mehrere Tausend KM hinter sich hat, ist es nur noch eine schwarze Pampe, die mit Gabelöl nicht mehr viel zu tun hat.
Wir wollen hier keine Panik verbreiten, aber wir sind der Meinung, dass hier Handlungsbedarf besteht! Wir hatten schon Gabeln, bei denen die Gleitbuchsen bereits nach 10TKM völlig verschlissen waren, wiederum auch welche, die nach 15TKM noch Ok waren. Dies liegt an Fertigungstoleranzen der Gabelrohre, der Fahrweise (viele Fahrten auf Pässen mit vielen starken Bremsmanövern beanspruchen die Gabel natürlich mehr) und ob ein Gabelstabilisator verbaut ist (dieser wirkt dem Verschleiss ebenfalls entgegen, da sich die Gabel deutlich weniger beim Bremsen verwindet).
Daher unsere Empfehlung.
Nach guten 10 TKM Laufleistung sollte die Gabel zerlegt werden. Die Gleitbuchsen ggf. tauschen (es verschleissen meist nur die vom verchromten Standrohr . Triumph bietet die notwendigen Gleitbuchsen nicht an und empfiehlt den kompletten Tausch der Standrohre. (Das halten wir für unsinnige Geldverschwendung). Öl auf jeden Fall tauschen, Innenrohre lappen, Außenrohre hohnen, Simmeringe + Staubkappen erneuern und bei der Aktion am besten gleich vernünftige ÖHLINS Gabelfedern verbauen (Kosten 139€ das Paar) + passendes Öl verwenden.
Gabelrevision bei uns im Haus:
Gabel Zerlegung + Zusammenbau, komplette Reinigung der Gabel, Erneuerung aller verschlissenen Gleitbuchsen, Standrohre lappen, Außenrohre hohnen, Erneuerung der Simmerringe + Staubkappen, Erneuerung des Gabelöls (dickeres Öl für bessere Dämpfung, von uns erprobt und sehr zu empfehlen!!!)
Sie können uns Ihre Gabel zuschicken, wir führen die Arbeiten durch und senden sie zurück. Oder Sie kommen mit dem Motorrad nach Terminabsprache in unsere Werkstatt und wir führen die gesamte Arbeit durch. Wer möchte, kann auch auf sein Motorrad warten. Kaffee gibt es gratis dazu!
Je nachdem, ob und welche Gleitbuchsen oder andere Teile verschlissen sind, variiert der Preis.
Preis bei angeliefertem Motorrad: Erhöhung um 70 €. Wer die Gabelrevision selbst durchführen möchte, kann alle Teile bei uns einzeln kaufen. Finden Sie alles unter den Zubehörprodukten dieser Beschreibung.
ÖHLINS Gabelfedern. LINEAR gewickelte Gabelfedern. Dieses Gabelsetting macht wirklich Sinn, denn lineare Gabelfedern passen einfach besser als progressive. Diese Gabelfedern führen wir mit zwei verschiedenen Federraten. 9,0 für Fahrer bis ca. 120 KG und 9,5 für die ganz schweren Jungs, welche mehr auf die Waage bringen. Natürlich werden die richtigen Fülldaten + alle Drehmomente + exakte Einbauanleitung von uns mitgeliefert. Perfekt passend zu unseren Öhlins Federbeinen, aber auch zu Ikon oder anderen.
Das Original von Norman Hyde. Ohne Schnick und Schnack, und ohne Löcher, die nur Stabilität kosten, für einen echt klassischen Look. CNC gefräst, aber mit einer wunderschönen Oldstyle-Oberfläche. Dieses Teil wirkt eben nicht wie der Hightech-Look manch anderer Hersteller. Gabelstabilisator für Bonnie + Thruxton.Dieses Teil ist perfekt für Spätbremser, weil es ein Verziehen der Gabel durch die einseitige Bremse verhindert. Es ist aus höchstwertigem Flugzeugaluminium gefertigt und schonend für das Innere der Gabel. Außerdem verhindert es den vorzeitigen Verschleiß der Gleitbuchsen in den Rohren.Neu: Ab sofort mit Buchsen zur Aufnahme der Faltenbälge für Bonnie & Thruxton. Außerdem gibt es vier Gewinde an der Unterseite, damit man einen sportlichen Kotflügel von unten verschrauben kann. Siehe Bilder unten.
ACHTUNG: Das Teil wird in Aluminium silber NICHT in schwarz geliefert.