Das braucht Deine Triumph! Eigentlich ein absolutes Muss für jedes Motorrad. Hier bekommt man für verhältnismäßig "wenig" Geld eine sehr stark spürbare Verbesserung des Motorlaufs sowie eine deutlich spürbare Leistungssteigerung.Durch das Aufspielen einer Classicbike-Raisch Map (diese haben wir in unzähligen Tests und etlichen Stunden auf einem DynoJet Prüfstand erprobt) wird die Leistung deines Motors gesteigert und der Motor läuft zusätzlich noch ruhiger & gesünder.
Ab Werk sind die Motorräder in einigen Drehzahlbereichen einfach schlecht abgestimmt (meist zu mager). Dadurch sinkt einerseits die Leistungsausbeute und andererseits läuft der Motor nicht perfekt.
Was kann man vom ECU Tunig erwarten?
Einen ruhigeren Motorlauf: Wer seine Triumph 2 Zylinder kennt, kennt auch die Probleme mit den starken Lastwechseln und dem ständigen Fahrruckeln. Gasanlegen und Gaswegnehmen sind sehr abrupte Übergänge. Ständiges Ruckeln bei langsamen Stadtfahrten (man fährt mit 50 km/h im 4. Gang durch die Stadt und das Motorrad ruckelt ständig leicht. Diese Probleme werden durch das ECU Tunig deutlich verbessert und das Motorrad wird angenehmer zu fahren. Zu 100% weg bekommt man es nicht.
Mehr Leistung: Über den gesamten Drehzahlbereich gewinnt das Motorrad an Leistung und Drehmoment.Je nach Serienstreuung des Motors sind es ca. 8 - 10%.
Ein passendes Mapping für deine Motoreinstellung:- Die meisten Triumph Modern Classic Fahrer haben schon etwas an ihrem Motorrad getuned (einen offenen Lufteinlass / Auspuff oder mehr).Wer so etwas macht, sollte auch sein Mapping anpassen. Wir haben verschiedene Maps mit verschiedenen Auspuffanlagen etc. & garantiert auch das passende Mapping für Deine Maschine dazwischen.
Classicbike-Raisch Tipps: - Wer noch nichts an seinem Motorrad gemacht hat und sich etwas mehr Leistung wünscht, dem empfehlen wir weitere kleine Änderungen am Motorrad, die für einen bezahlbaren Preis noch einmal spürbar mehr Leistung bringen.Offener Luftfilterdeckel + Schnuffi (siehe Zubehör in dieser Produktbeschreibung) K&N Sportluftfilter (siehe Zubehör in dieser Produktbeschreibung) Offene Auspuffanlage (siehe Kategorie Auspuff) Entfernen der Restiktor Paltte aus der Airbox (kostenlos, die Anleitung dazu gibt es auf Anfrage bei uns zum ECU Tuning dazu)- Wer noch mehr Leistung möchte, muss tiefer in die Materie & das Motortuning einsteigen. Mehr Informationen dazu findet ihr unter der Rubrik Tuning.
Wie funktioniert das ECU Tuning?
Ganz einfach! - Du bestellst den Artikel hier bei uns im Shop (bei Bedarf können auch andere Artikel mitbestellt werden)- Du baust dein Steuergerät aus (es ist im Batteriekasten eingeklemmt, der Ausbau dauert ca. 5 Minuten).- Du packst die ECU zusammen mit deiner Bestellbestätigung in einen Karton und schickst ihn gut verpackt & versichert an unsere Adresse. Dazu legst du noch eine Info bei, was alles an deinem Motorrad / Motor geändert wurde.- Wir werden deine ECU innerhalb von 1 - 4 Werktagen neu bespielen (meistens schaffen wir es in 1 - 2 Tagen).
Drehmomentkit besteht aus: K&N Filter, Luftfilterdeckel 57% mehr Luft als Serie, Hauptdüsen, Vergasernadel Spezial (nur bei BONNIE 790 ccm notwendig), 16 Edelstahl Imbusschrauben mit Federring, um die billigen, weichen Philipps Deckelschrauben zu ersetzen, die nur einmal funktionieren. HKS Bohrer zum Aufweiten des Venturilochs und eine Gebrauchsanweisung. Vorraussetzung für mehr Leistung ist die Vorhandensein einer offenen Auspuffanlage (dazu gehört auch die legale Shark Anlage mit DB Killern). Sie können wirklich mit einer kräftigen sofort spürbaren Zunahme von Leistung und Drehmoment. Der Einbau erfolgt in der Regel bei eingebauten Vergasern und ist auch für weniger Geübte in zwei Stunden erledigt. Diese von uns getesteten Komponeneten wurden schon dutzende Male erfolgreich von zufriedenen Kunden eingesetzt. Wer das SLS System noch im Fahrzeug hat, benötigt zusätzlich das SLS Eliminatorkit Nr: 1045. Nach ausgiebigen Tests möchten wir besonders die Nogoly Hochleistungszündkabel empfehlen; runderer Motorlauf, es kann eine niedrigere Leerlaufdrehzahl gefahren werden, besseres Ansprechen, kaum Warmlaufphase, selten Chokebenutzung notwendig, absolut wasserdicht (großer Vorteil, denn die Serienkabel verursachen bei einigen Kunden große Probleme), zündet auch ein fettes Gemisch auf Pässen, wo ein Originalmotorrad schon lange keinen Leerlauf mehr hat, spuckt und stottert.
Achtung: Bitte bei der Bestellung im Kommentar angeben, für welches Motorrad Modell das Kit sein soll.
POWER KIT: Gleicher Umfang und Eigenschaften wie beim Drekmoment Kit + zusätzlich der Schnuffi für mehr Leistung bei höheren Geschwindigkeiten und mehr Topspeed. Der Schnuffi muss noch in den großen Lufideckel eingeklebt werden, damit die Seitendeckel auch nachher wieder passen. Das ist sehr einfach selbst zu bewerkstelligen. nicht für Speedmaster und America geeignet.
Hier gehts zum Verkleben des Schnuffis mit dem Deckel für die, die keine Lust haben das selbst zu machen.
Achtung: Bitte bei der Bestellung im Kommentar angeben, für welches Motorrad Modell das Kit sein soll.
Öltemperaturmesser für alle Triumph Modern Classic Modelle.High Quality made in germany by Ries Motorsport.
Der Temperatur Messer erzielt durch Spritzöl ziemlich gute Messwerde (die Temperatur weicht laut Hersteller Tests um ca 10% nach unten ab, diese muss man einfach oben drauf rechnen).
Das Thermometer wird ganz einfach an Stelle der Ölverschlussschraube verwendet und liegt damit sehr gut im Blickfeld, wenn man kurz nach unten schaut. Wichtige Anmerkung: Ein Motor sollte erst bei ca 80 Grad Öltemperatur voll belastet werden. Man wundert sich, wie lange das je nach Außentemperatur dauern kann. Außerdem Vorsicht im Stau bei Hitze. Luftgekühlte Motoren brauchen da schon einmal eine Pause, wenn es zu heiß wird. Ein kurzer Blick nach unten gibt Aufschluss.Zu dem praktischen Aspekt, macht der Öl Messer auch optisch richtig was her.
Classicbike-Raisch Plug & Play Schaltautomaten Kit für die luftgekühlte Triumph Modern Classic Modelle.
Die Montage des Quickshifters ist sehr einfach und in kurzer Zeit erledigt (es ist kein Kabel Schneiden, Löten oder verändern notwendig).Eine ausführliche, Modell bezogene Beschreibung mit Bildern ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem sind alle weiteren notwendigen Montagematerialien im Lieferumfang enthalten. Das Schaltautomat Modul wird von uns passend voreingestellt, damit ihr ihn nur einbauen müsst und direkt losfahren könnt. Zur Montage wird mittelfeste Schraubensicherung benötigt. Wer diese nicht zuhause hat, kann sich hier direkt eine kleine Flasche dazu bestellen (findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung).
Wir haben den Automaten an unserer eigenen Bonneville & Thruxton ausgiebig getestet, bevor wir ihn euch anbieten. Er funktioniert wirklich überragend! In erster Linie ist so ein Quickshifter natürlich richtig geil, wenn man grade richtig sportlich unterwegs ist und die Gänge möglichst schnell durchschalten will. Einfach unter Volllast einen Gang hochschalten und der Automat übernimmt die Arbeit für dich. Schneller kann man nicht schalten!Allerdings ist es auch beim entspannten Fahren durch die City sehr angenehm nicht bei jedem hochschalten die Kupplung ziehen zu müssen. Ich finde es besonders angenehm, wenn man etwas zügiger von 20 km/h auf z.B. 70-80 km/h durchbeschleunigt und man Gang für Gang entspannt durchschalten kann.
Für alle die nicht wissen was ein Schaltautomat macht. Dieser unterbricht beim Schaltvorgang (nur beim Gänge hoch schalten) die Zündung. Das erlaubt dir, dass du ohne die Kupplung zu ziehen & ohne Gas weg zu nehmen die Gänge hochschalten kannst.
Triumph hat den luftgekühlten Parallel -Twin Motor extrem robust und eigentlich unzerstörbar konstruiert. Allerdings gibt es eine Schwachstelle, die schon das ein oder andere Mal zu einem Motorgehäuseschaden führte, nämlich die Lagerstelle des E-Starter Zwischenzahnrades gehäuseseitig.
Aus diesem Grunde wurde der Safe-Start entwickelt. Es ist eine schnelle und einfache Methode die Lagerstelle massiv zu verstärken, dadurch wird das Risiko eines Motorschadens durch einen Rückschlag des Anlassermechanismuss eliminiert.
Der Safe-Start ist ein präzisionsgefertigtes, CNC-Fräs Teil welches über die Lagerstelle gesetzt wird. Der Safe-Start wird mit einem 2 – Komponenten spezieal Metallklleber über die Lagerstelle geklebt. Eine genaue Montageanleitung und auch der Kleber liegt bei.
Der Safe-Start schmiegt sich Formschlüssig um die Lagerstelle und verteilt die Kräfte bei einem Rückschlag so, dass es zu keinem Schaden kommen kann.
Dieses Problem fällt einem erst auf, wenn es zu spät ist…
Wir wollen natürlich keine Panik verbreiten, denn die meisten Motoren haben bisher kein Problem. Dennoch hatten wir schon ein paar Fälle davon in der Werkstatt und auch in diversen Foren weltweit sind einige Fälle bekannt. Dies bedeutet dann eine sehr teure Reparatur, denn das Motorgehäuse muss in diesem Falle getauscht werden.
Mit diesem Teil kann man kann man also einen teuren Schaden vorbeugen!
Zur Montage muss das Öl abgelassen werden, der Kupplungsdeckel entfernt werden, das Motorrad am besten auf die rechte Seite schräg an eine Wand gelehnt werden. Alles entfetten und verkleben. Zusätzlich benötigt man eine Kupplungsdeckeldichtung, die im Lieferumfang enthalten ist.
High-End-Kupplungsbeläge für Motorräder mit mehr Leistung und Leute, die ihre Kupplung stark beanspruchen.
Für alle, die ihr Motorrad stark getunet haben und Probleme mit rutschender Kupplung haben (liegt meist an zu hoher Leistung oder auch bei Leuten, die die Kupplung recht stark beanspruchen beim Fahren) sind diese Beläge genau die richtigen. Die Beläge können richtig was ab. Das haben wir selber an unser Alu-Maschine beim Glemseck-Sprintrennen getestet. Das Motorrad (100 PS) wurde vier Jahre bei den Sprints gefahren (Kupplung wurde nie getauscht) und sie ist nie gerutscht oder ähnliches trotz der hohen Belastung.
Geeignet für alle Motoren. Bei den 790 ccm Motoren aber erst ab Nummer: 211132
Grosse VENTILE. Jeweils 2 mm größere Einlass- und Auslassventile. Das bringt ordentlich Leistung. Beim 1100 ccm, genau so wie beim originalen 865 ccm Zylinder (siehe auch Berichte im Thruxton-Forum >STARBRIDGE RACER, wo auch diese großen Ventile verbaut wurden). Es werden jeweils vier Stück benötigt.
Ventiltaschen 8 Stück für Originalkolben fräsen. Notwendig bei unseren grossen Ventilen in Verbindung mit den originalen Kolben. Bei unserem Big Bore Kit 1100 ccm oder bei den Wiseco Kolben für 904 ccm ist das nicht notwendig, da dort die Ventiltaschen groß genug sind.
Sekundärluftsystem Eliminator Kit. Verhindert das Auspuffpatschen und lässt die Krümmer nicht mehr so heiss werden. Tut dem Motor gut. Einfachste Montage und jederzeit wieder zu entfernen. Diese Schrauben sind aus Aluminium und werden speziell mit Feingewinde für diesen Zweck in Kleinserie gefertigt, daher der hohe Preis. Vorteil gegenüber Stahlschrauben; die Backen sind nicht fest und lassen sich wieder entfernen. Die Stahlschrauben gehen eine zu feste Verbindung mit dem Aluminiumkopf ein.
Bei EFI Modellen nur in Verbindung mit Powercommander oder ECU Tuning zu verwenden (wir empfehlen das Tune ECU, siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Motordeckelschrauben Edelstahl Innensechskant in unbehandelt oder mit schwarz beschichteten Köpfen. BONNIE+THRUX+SCRAMB. ersetzt die recht einfach wirkenden Außensechskantschrauben, und weil Innensechskantschrauben einfach hochwertiger sind und besser aussehen.. Für die beiden großen Motordeckel links und rechts und für den Deckel der Ritzelabdeckung. Insgesamt 33 Schrauben M6 von 30 mm bis 75 mm. Einfach gegen die Originalen austauschen und mit 9 Nm bzw. handfest anziehen. Schäden durch Witterungseinflüsse sind bei diesen Schrauben ausgeschlossen.
Zu den schwarzen Schrauben:
Alle enthaltenen Schrauben sind aus Edelstahl A2-70 und wurden pulverbeschichtet in einem schönen Schwarz matt. Optisch toll, wenn die Schrauben nicht auffallen sollen. Kein Abplatzen der Farbe!Die Schrauben werden ordentlich in Tüten für die jeweilige Motorabdeckung verpackt. Der Austausch ist somit sehr einfach möglich. Es wird eine Schraube nach der anderen ausgetauscht. Dadurch werden keine neuen Dichtungen benötigt. Das Schraubenkit umfasst die Schrauben für:- Kupplungsdeckel- Motordeckel rechts- Ritzeldeckel- Deckel Schaltmechanismus
Vergaser Edelstahlschrauben Kit. Ersetzt die sehr weichen Philippsschrauben des originalen Keihin CVK Vergasers. Irgendwann ist deren Kopf unbrauchbar, dann muss gebohrt werden. Einfach auszutauschen.
Vergaser Nadel Kit BONNIE 790 CCM mit 2 Nadeln, Unterlegscheiben und kompletten Edelstahlschrauben, welche die alten unbrauchbaren Schrauben des Keihin Vergasers ersetzen. Die größeren Nadeln der Thruxton geben im mittleren Bereich etwas mehr Druck.
Keihin FCR Flachschiebervergaser 39 mm für alle Luftgekühlten Triumph Modern Classic Modelle. Neu mit TPS Sensor Leistung satt und absolut alltagstauglich. Damit fährt man sofort in einer anderen Liga. Das Motorrad ist nach dem Umbau nicht mehr wiederzuerkennen. Standardmäßig werden die Vergaser mit offenen Enden geliefert, was wir nicht empfhlen können zu fahren!.Einen passenden Adapter zum Anschluss an originalen Lufikasten findet ihr unter den Zubehörartikel in dieser Produktbeschreibung. Diese können auch verwendet werden, wenn offene Einzelfilter verbaut werden.
Verbesserte Gemischbildung durch spezielle Formgebung von Düsen und Schiebern
Reduktion von störenden Verwirbelungen
Leistungs- und drehmomentsteigernd
Harmonischer Leistungs- und Drehmomentverlauf
Verbesserte Laufkultur
Verbessertes und direkteres Ansprechverhalten
Bedienkräfte reduzieren sich durch hochwertige Lager auf ein Minimum
Teilweise verbrauchsmindernd
Beschleunigerpumpe ist individuell anpassbar
Höchste Verarbeitungsqualität
Lange Lebensdauern 3 Jahre Garantie bei RAISCH
Bei uns werden die Vergaser Modellspezifisch bedüst. Optisch fällt der Vergaser Umbau kaum auf. Aber es ist sehr deutlich spürbar. Der FCR Flachschieber macht aus deiner Vergaser Triumph ein anderes Motorrad! Die mehr Leistung und das viel direktere Ansprechverhalten verleihen dem Motorrad deutlich mehr Fahrspaß.
K&N Luftfilter.BONNIE+THRUX.+SCRAMB. Ersetzt den originalen Luftfilter. Hält ewig und lässt mehr Luft durch. Keine Änderung am Vergaser notwendig. Auch als gute Basis für die leistungssteigernden Auspuffanlagen zu sehen.
K&N Entüftungsfilter alle Modelle. Vergaser benötigten Benzin und keine Rückstände. Über die Kurbelwellenentlüftung, die meist direkt am originalen Luftfilter angeschlossen ist, gelangen Öl und andere Motorrückstände in den Ansaugtrakt und werden mit verbrannt. Dieses beeinträchtigt die Leistung des Motors, da keine saubere Verbrennung stattfindet. Die Rückstände sollten daher besser durch einen Entlüftungsfilter aufgefangen werden, der sich ganz einfach und schnell bei Bedarf reinigen lässt. Durch seine kleinen Abmaße findet sich für ihn überall im Motorraum eine Unterbringungsmöglichkeit.
K&N Einzelluftfilter für Keihin FCR 39 & original Vergaser. Größter möglicher Filter für optimalste Leistung für BONNIE + THRUXTON. Passt unbemerkt und unauffällig hinter die originalen Seitendeckel. Der rechte Deckel muss ganz geringfügig modifiziert werden
Raisch Big Bore Kit 865 ccm. Verdichtung 10,5:1. Für alle Motoren. Hubraum Erweiterung für alle 790ccm Motoren oder auch als Revision für die 865 oder 790ccm Motoren, die schon sehr viele km gelaufen haben. Wer das Kit in seinem Motorrad verbauen möchte, der muss uns seinen Zylinder (oder das ganze Motorrad) zuschicken. Diese werden dann aufgebohrt und neu Nikasil beschichtet. Das ist deutlich hochwertiger und haltbarer als neue Laufbuchsen, die eingepresst werden (wie es andere Hersteller anbieten). Außerdem sind in dem Kit die 2 neue, originale Triumph Thruxton 865ccm Kolben enthalten, sowie eine Zylinderkopf & eine Fußdichtung.
Nogoly Hot Wire Zündkabel. Eine geniale Zündfunkenverbesserung. Ganz besonders für 1 und 2 Zylindermotorräder zu empfehlen. Für alle, die das Optimum suchen oder schon mal Probleme mit Nässe hatten. EINZELN! Das Kabel hat sich nach vielen Tests und tausenden Kilometern wirklich als sehr empfehlenswert herausgestellt. Teuer, aber jede Empfehlung wert!
Wer zusätzlich auch noch die Nology Doppelzündspule verbaut, der muss die Kabel für ein Vergaser Modell bestellen, diese passen dann direkt an die Box.
CDI Steuereinheit für mehr Leistung + höhere Drehzahl. Mit dieser CDI Einheit wird die Höchstdrehzahl erst bei 8500 U/min abgeriegelt. Das ist noch im absolut unkritischen Bereich. Optimale Zündkurve für spürbare Mehrleistung ab 4500 U/min. Ca. 10% mehr Drehmoment. Diese Mehrleistung ergibt sich aus einem optimalen Zündzeitpunkt, da das Serienmapping in diesem Bereich die Leistung wegnimmt, um die Abgaswerte zu verbessern. Auch ein sehr günstiger Ersatz für eine defekte CDI, die als originales Ersatzteil über 500,- bei Triumph kostet. Nur für Vergaser Motoren! Einfach Selbstmontage. Plug&Play. Ein Kunde schreib uns hierzu: "Hallo Rainer! Das Mapping ist gelungen. Besserer Leerlauf beim Kaltstart und ab 4000 U/min geht die Post ab. Kompliment an den Ersteller des Maps. (Das war Moppedschraube!"
Nockenwellen Kit scharf für 865 ccm Motor. Originale Triumph Markenware. Komplett einbaufertig.
Wer seinem Motor mehr Dampf einhauchen will, für den sind die Nockenwellen mit dem scharfen Profil genau das Richtige. Besonders im höheren Drehzahlbereich packen die Nocken eine gute Schüppe an Leistung oben drauf! Wer mehr auf Drehmoment aus ist, der kann die Nockenwellen so einbauen, dass sie ab ca. 3.500 - 4.000 U/min schon mehr Leistung hat.
Für Modelle mit mechanischem Tacho.
Powercommander V für alle Einspritzmotoren. Endlich mehr Druck für die Einspritzer. Bringt in Verbindung mit einem K&N Luftfilter + unserem großen Luftfilterdeckel + einem vernünftigen Auspuff richtig viel mehr Fahrspaß. Aber auch mit Original Auspuff wird schon spürbar mehr Drehmoment abgeliefert. Da die ab Hersteller bereitgestellten SET ups nicht den erhofften Erfolg brachten, liefern wir den Powercommander mit unserem eigenen SET up aus. Das Magerruckeln wird abgestellt. Die Gasannahme wird viel sanfter, wie bei guten Vergasern. Dadurch werden die Lastwechsel viel harmonischer. Unsere Maps wurden aufwendig mit einem Autotuner auf der Staße unter realen Bedingungen erstellt. Ist besser als jeder Leistungsprüfstand. Dieser Powercommander wird einfach zwischen Stecker und der Serien ECU unter der Sitzbank gesteckt und bleibt daher von außen unsichtbar. Er lässt sich jederzeit wieder entfernen, und damit ist der Serienzustand wieder hergestellt, da der Powercommander das Serien Steuergerät nicht verändert. Natürlich ist der Betrieb nur auf Rennstrecken erlaubt. Haha!Wird mit speziellem Raisch Set up ohne Aufpreis geliefert. Mittlerweile hat sich durch viele Kunden bestätigt ein wirklich enormer Leistungszuwachs ergeben. Es ist erstaunlich was da an sofort spürbarer Leistung mit dem RAISCH Setting dazu kommt. Kein hohles Geschwätz. Die Motorräder bringen echt mehr Fahrspaß. Hier mal 2 Statements von Fahrern als PDF Datei zum runter laden. KLICKEN. Sehr einfache Selbstmontage. AUF DER ECU MUSS SICH UNBEDINGT DAS SERIENMAPPING BEFINDEN! Nach Anschluss des Powercommanders ist es nicht möglich das Tuning anschließend beim Steuergerät durch den Triumph Händler nachzuweisen. Wichtig für Motorräder innerhalb der Garantie!
Wird er wieder abgeklemmt ist alles wieder wie im Originalen Zustand (TÜV oder ASU Messungen), und an an dem Triumph Steuergerät kann nichts nachgewiesen werden. Wir liefern den Powercommander mit unseren RAISCH Maps für die Einspritzung. Dazu empfehlen wir unbedingt unseren großen Luftfilterdeckel Nr: 21125725 für 29,90.
Bei der Bestellung in der Bemerkung bitte mit angeben, was sonst noch an dem Motorrad gemacht wurde (sprich Auspuff, offener Luftfilter-Deckel etc.)
Den passenden PowerCommaner für alle Modelle mit LCD Tacho findet ihr hier.
Nology/PVL Doppelzündspule. BONNIE+THRUX: Leistungsfähiger als die Originale. Außerdem wesentlich preiswerter. In der letzten Zeit gingen schon original Zündspulen über den Jordan, daher ab sofort ab Lager lieferbar.
Bei den Einspritzermodellen wird auch das Nology Zündkabel (Vergaser Ausführung) benötigt aufgrund des Anschlusses an der Zündspule.
Nology/PVL Einzelzündspule für 270° Motoren. Scrambler, America und Speedmaster. Leistungsfähiger als die Originale. Es werden 2 Stück benötigt.
Bei den Einspritzermodellen wird auch das Nology Zündkabel (Vergaser Ausführung) benötigt aufgrund des Anschlusses an der Zündspule.
Originale Triumph Vergaser & Einspritzanlagen Ansauggummis.
Da die originalen über die Jahre gerne porös werden.
Die Gummis werden einzeln verkauft.
Bitte wählen ob Vergaser oder EFI Modell.
Zylinderkopfbearbeitung + Brennraum strahlen. Glätten, optmieren und bearbeiten des Zylinderkopfes. Der werksmäßige Zustand des Zylinderkopfes sieht gar nicht besonders optimal aus. Hier kann der Fachmann noch viele Grate und Kanten zum besseren Durchstömen der Gase anpassen. Ihr Zylinderkopf muss angeliefert werden. Bearbeitungszeit nach Terminabsprache. Wir machen diese Arbeit zu 100% als wäre es unser eigener Motor und brauchen daher einige Stunden reine Handarbeit und teure Fräsköpfe und Stifte. Die Optimierung der Ventile siehe nächste Position ist Pflicht. Unser Zylinderkopf Tuning wurde und wird ständig auf einer FLOW BENCH (Strömungsmessbank) Die Zylinderkopfbearbeitung wird ausschließlich nur in Verbindung mit Bearbeitung der Ventile ausgeführt!
Ventile:8 Stück. Ventilsitze fräsen mit neuen Winkeln, Übergänge angleichen + Ventilkegel im passenden Winkel schleifen. Die 2- Zylindermotoren reagieren äußerst dankbar auf diese Bearbeitung, denn die Füllung und der Auslass in den Zylindern wird durch die größeren Flächen wirklich optimaler. 8 neue Ventilschaftdichtungen werden bei dieser Maßnahme fällig, was aber im Preis natürlich schon inbegriffen ist.
EBC Kupplungsbeläge heavy duty. Kräftiger als die Standardbeläge und daher können diese Beläge ein höheres Drehmoment insbesondere bei getunten Motoren übertragen. Auch für extreme Belastungen geeignet. Es empfieht sich die härteren Kupplungsfedern CSK-15 auch gleich einzubauen. Die originalen Triumph Stahlscheiben können in der Regel weiter verwendet werden. Geeignet für alle Motoren.
Airbox Eliminator Kit. Für die richtig Leistungs- Hungrigen. Ersetzt die Originale Airbox. Gefiltert wird nun direkt ohne Umwege durch Einzelluftfilter. Dieser Umbau empfiehlt sich insbesondere für die FCR 39 Vergaser. Dadurch ergibt sich nochmals eine erhebliche sofort spürbare Leistungssteigerung.
Lieferumfang des Kits:- Aluminium Batterie Kasten - Extra Spritzschutz Blech - 2x K&N Einzel Luftfilter- K&N Kurbelgehäuse Entlüftungsfilter- 2x Hauptdüse für originale Vergaser- 2x Leerlaufdüse für original Vergaser
Das Kit passt Plug&Play für die Serienvergaser.
Wer die großen FCR Vergaser fahren möchte, der muss leichte Modifikationen vornehmen. Passende Bedüsung für den FCR Vergaser gibt es nach Absprache auch bei uns.
Luftfilterdeckel als Ersatz für den originalen mit Schnorchel. Endlich freie Beatmung für alle Modelle. 57% größeres Loch. Es wird als Luftfilter der K&N empfohlen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung). Mehr Luft benötigt eine größere Hauptdüse. Je nach Auspuffanlage. Empfehlung gerne telefonisch.
Der Lufi Deckel macht bei Vergasern nur Sinn in Verbindung mit größeren Düsen (also direkt Power oder Leistungskit bestellen. Bei den Einspritzer Motorrädern macht er nur Sinn in Verbindung mit dem ECU Tuning oder Power Commander. Unter Zubehör in dieser Beschreibung kommt ihr zu den entsprechenden Artikeln.Wir empfehlen außerdem zusätzlich zu dem großen Luftfiltlerdeckel noch unseren Schnuffi (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
SCHNUFFI! Wer einen großen Luftfilterdeckel verbaut, spürt direkt die Mehrleistung. Problem ist nur, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit (kann schon ab ca. 90km/h sein) die Leistung verflüchtigen kann. (muss nicht sein) Einige Bikes haben sogar weniger Topspeed trotz mehr Leistung als im Original. Hintergrund ist, dass bei höheren Geschwindigkeiten durch den Luftstrom am Deckel ein Unterdruck entsteht und so eventuell nicht mehr genügend Luft angesaugt werden kann. Genau dies verhindert der neue Schnuffi. Die Luft kann ungehindert ohne Sicken, Absätze und Kanten einströmen. So kann sich während der Fahrt kein Unterdruck am Luftfilter bilden, der das Ansaugen von Luft einschränkt. Es wird nur der Schnuffi geliefert, welcher dann mit dem großen Luftfilterdeckel Nr. 21125725 verklebt wird. (Silicon gibt es in jedem Baumarkt) Wer den großen Luftfilterdeckel schon hat, entfernt einfach das Gitter. Nicht für Speedmaster und America geeignet.Der Schnuffi macht bei Vergasern nur Sinn in Verbindung mit größeren Düsen (also direkt Power oder Leistungskit bestellen. Bei den Einspritzer Motorrädern macht er nur Sinn in Verbindung mit dem ECU Tuning oder Power Commander. Unter Zubehör in dieser Beschreibung kommt ihr zu den entsprechenden Artikeln.Wer keine Lust hat, sich den Schnuffi mit dem offenem Luftfilter Deckel, selber zu verkleben, der kann sich das Verkleben direkt dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Den großen Luftfilterdeckel findet ihr auch unter den Zubehörartikeln, falls ihr den noch nicht habt.
Polrad Gewichtsoptimierung. Wir drehen Ihr angeliefertes Polrad ab und erleichten es auf nur noch 2,8 KG. Das Urspungsgewicht beträgt gute 4 KG. Das sind satte 42% mehr. Dadurch ergibt sich ein wesentlich leichteres hochdrehen des Motors, was man wirklich sofort am Gasgriff spürt. Eine völlig neue Motordynamik! Die theoretischen Einbußen eines schlechteren Rundlaufs im unteren Bereich sind echt zu vernachlässigen, da man es es faktisch nicht spürt. Das Polrad wird einbaufertig und perfekt gewuchtet inklusive. neuer Dichtung geliefert.
POWER FOR EFI! Drosseklappenumbau auf 39 mm. Serie ist 36 mm. 17% mehr Durchsatz bringt diese Operation. Mit dem entsprechenden Mapping geht hier richtig die Post ab. Das ist die FCR Lösung für die die EFI Modelle. Eure Drosselklappenkörper müssen eingeschickt werden. Die werden dann komplett zerlegt voneinder getrennt, dann größer gefräst, gehohnt, passend große Drosselklappen angefertigt angepasst und wieder zusammen gebaut. Die Ansauggummis zum Motor müssen dann noch auf den neuen Durchmesser angepasst werden. Am besten diese gleich mitschicken und wir erledigen diese Arbeit gleich auf Kulanzbasis mit. Achtung sehr hoher Anteil an Arbeitszeit. Es ist mit Lieferzeiten zu rechnen!
Nur für Modelle mit LCD Tacho.
Powercommander V mit ZÜNDMODUL. FÜR Modelle mit LCD TACHO. Bringt zusätzlich zu den positiven Eigenschaften der richtigen Einspritzmenge (siehe Beschreibung weiter oben auf dieser Seite) nun auch den optimalen Zündzeitpunkt für die effektivste Verbrennung! . Der PC V kann einfach selbst installiert werden. Wird er wieder abgeklemmt ist alles wieder wie im Originalen Zustand (TÜV oder ASU Messungen), und an an dem Triumph Steuergerät kann nichts nachgewiesen werden. Wir liefern den Powercommander mit unseren RAISCH Maps für die Einspritzung. Dazu empfehlen wir unbedingt unseren großen Luftfilterdeckel Nr: 21125725 für 29,90.
Bei der Bestellung in der Bemerkung bitte mit angeben, was sonst noch an dem Motorrad gemacht wurde (sprich Auspuff, offener Luftfilter-Deckel etc.)
Den passenden Pc5 für alle Modelle mit mechanisch angetriebenen Tacho findet ihr hier.
Öldruck-Messeinheit. Hochwertiges Meßinstument "Made in Germany". Speziallösung von Classicbike Raisch. Im Gegensatz zu anderen Anbietern versorgen wir den Zylinderkopf exact mit der gleichen Durchflussmenge an Öl wie es Triumph konstruiert hat. Bei einer Lösung mit einer einfachen Doppelhohlschraube ist das nicht gewährleistet. Weiterhin wird bei unserer Lösung der Druck da abgenommen wo es ein sollte: Direkt am Motorgehäuse und nicht wie bei einer Doppelhohlschraube indirekt dahinter über einen zweiten Fitting. Die Positionen haben wir so gewählt, dass auch ein vorhandener Öltemperatur Messer problemlos erkannt werden kann. Wird komplett mit Halter, Spezial-Verteilerschraube, Leitung und Dichtringen geliefert. Durchmesser des Instruments 40 mm.
Ansaugtrichter Alu als Ersatz für Gummis am Lufikasten. PAAR. Vorteil: Optimale Ansauglänge, gerader Ansaugweg. Mehr Drehmoment, mehr Leistung . Speziell für Bonneville & Thruxton der Scrambler. Der Luftfilterkasten und die Trichter müssen angepasst werden, Montageanleitung liegt bei. Passend für original Vergaser, EFI- Einspritzleiste, und CR35-Vergaser. Die Alustutzen beim FCR 39 Vergaser müssen leicht modifiziert werden. Keine Plug&Play Lösung. Der Lufikasten muss ausgebaut und modifiziert werden.
Maximiere die Leistung deines luftgekühlten Triumph Modern Classic Motorrads bis Baujahr 2015 mit unseren erstklassigen Motorzubehör und Tuning-Produkten
Unser umfangreiches Sortiment bietet alles, was du für eine Leistungssteigerung deines luftgekühlten Triumph Modern Classic Motorrads benötigst. Unsere Tuning Vergaser Modelle sind darauf ausgelegt, eine optimale Luft-Kraftstoff-Mischung zu gewährleisten, was zu mehr Leistung führt. Von Hochleistungs-Luftfiltern über Auspuffanlagen bis hin zu elektronischen Steuergeräten – mit unserem Motorzubehör kann die Leistungsfähigkeit der Modelle Bonneville, Thruxton oder Scrambler mit Vergasern oder Einspritzung (EFI) nach deinen Wünschen angepasst werden.