offener Lufi Deckel

Produktinformationen "offener Lufi Deckel"

Luftfilterdeckel als Ersatz für den originalen mit Schnorchel. Endlich freie Beatmung für alle Modelle. 57% größeres Loch. Es wird als Luftfilter der K&N empfohlen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung). Mehr Luft benötigt eine größere Hauptdüse. Je nach Auspuffanlage. Empfehlung gerne telefonisch.

Der Lufi Deckel macht bei Vergasern nur Sinn in Verbindung mit größeren Düsen (also direkt Power oder Leistungskit bestellen. Bei den Einspritzer Motorrädern macht er nur Sinn in Verbindung mit dem ECU Tuning oder Power Commander. Unter Zubehör in dieser Beschreibung kommt ihr zu den entsprechenden Artikeln.
Wir empfehlen außerdem zusätzlich zu dem großen Luftfiltlerdeckel noch unseren Schnuffi (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).

Modelle Triumph AC bis 2015:
  • Bonneville SE Gussrad
  • Bonneville T100 EFI
  • Bonneville T100 Vergaser
  • Scrambler EFI
  • Scrambler Vergaser
  • Speedmaster / America
  • Thruxton 900 EFI
  • Thruxton Vergaser
Triumph AC bis 2015
Bonneville SE Gussrad
Bonneville T100 EFI
Bonneville T100 Vergaser
Scrambler EFI
Scrambler Vergaser
Speedmaster / America
Thruxton 900 EFI
Thruxton Vergaser
600
600
600
600

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Tuning Map auf original ECU CB10704 / RS-10
  Das braucht Deine Triumph! Eigentlich ein absolutes Muss für jedes Motorrad. Hier bekommt man für verhältnismäßig "wenig" Geld eine sehr stark spürbare Verbesserung des Motorlaufs sowie eine deutlich spürbare Leistungssteigerung.Durch das Aufspielen einer Classicbike-Raisch Map (diese haben wir in unzähligen Tests und etlichen Stunden auf einem DynoJet Prüfstand erprobt) wird die Leistung deines Motors gesteigert und der Motor läuft zusätzlich noch ruhiger & gesünder.  Ab Werk sind die Motorräder in einigen Drehzahlbereichen einfach schlecht abgestimmt (meist zu mager). Dadurch sinkt einerseits die Leistungsausbeute und andererseits läuft der Motor nicht perfekt. Was kann man vom ECU Tunig erwarten? Einen ruhigeren Motorlauf: Wer seine Triumph 2 Zylinder kennt, kennt auch die Probleme mit den starken Lastwechseln und dem ständigen Fahrruckeln. Gasanlegen und Gaswegnehmen sind sehr abrupte Übergänge. Ständiges Ruckeln bei langsamen Stadtfahrten (man fährt mit 50 km/h im 4. Gang durch die Stadt und das Motorrad ruckelt ständig leicht. Diese Probleme werden durch das ECU Tunig deutlich verbessert und das Motorrad wird angenehmer zu fahren. Zu 100% weg bekommt man es nicht. Mehr Leistung: Über den gesamten Drehzahlbereich gewinnt das Motorrad an Leistung und Drehmoment.Je nach Serienstreuung des Motors sind es ca. 8 - 10%. Ein passendes Mapping für deine Motoreinstellung:- Die meisten Triumph Modern Classic Fahrer haben schon etwas an ihrem Motorrad getuned (einen offenen Lufteinlass / Auspuff oder mehr).Wer so etwas macht, sollte auch sein Mapping anpassen. Wir haben verschiedene Maps mit verschiedenen Auspuffanlagen etc. & garantiert auch das passende Mapping für Deine Maschine dazwischen.   Classicbike-Raisch Tipps: - Wer noch nichts an seinem Motorrad gemacht hat und sich etwas mehr Leistung wünscht, dem empfehlen wir weitere kleine Änderungen am Motorrad, die für einen bezahlbaren Preis noch einmal spürbar mehr Leistung bringen.Offener Luftfilterdeckel + Schnuffi (siehe Zubehör in dieser Produktbeschreibung) K&N Sportluftfilter (siehe Zubehör in dieser Produktbeschreibung) Offene Auspuffanlage (siehe Kategorie Auspuff) Entfernen der Restiktor Paltte aus der Airbox (kostenlos, die Anleitung dazu gibt es auf Anfrage bei uns zum ECU Tuning dazu)- Wer noch mehr Leistung möchte, muss tiefer in die Materie & das Motortuning einsteigen. Mehr Informationen dazu findet ihr unter der Rubrik Tuning.   Wie funktioniert das ECU Tuning? Ganz einfach! - Du bestellst den Artikel hier bei uns im Shop (bei Bedarf können auch andere Artikel mitbestellt werden)- Du baust dein Steuergerät aus (es ist im Batteriekasten eingeklemmt, der Ausbau dauert ca. 5 Minuten).- Du packst die ECU zusammen mit deiner Bestellbestätigung in einen Karton und schickst ihn gut verpackt & versichert an unsere Adresse. Dazu legst du noch eine Info bei, was alles an deinem Motorrad / Motor geändert wurde.- Wir werden deine ECU innerhalb von 1 - 4 Werktagen neu bespielen (meistens schaffen wir es in 1 - 2 Tagen).    

299,00 €*
K&N Filter CB00285M / RS600
K&N Luftfilter.BONNIE+THRUX.+SCRAMB. Ersetzt den originalen Luftfilter. Hält ewig und lässt mehr Luft durch. Keine Änderung am Vergaser notwendig. Auch als gute Basis für die leistungssteigernden Auspuffanlagen zu sehen.

Ab 72,80 €*
PC5 mit Zündmodul CB00321M / RS600
Nur für Modelle mit LCD Tacho. Powercommander V mit ZÜNDMODUL. FÜR Modelle mit LCD TACHO. Bringt zusätzlich zu den positiven Eigenschaften der richtigen Einspritzmenge (siehe Beschreibung weiter oben auf dieser Seite) nun auch den optimalen Zündzeitpunkt für die effektivste Verbrennung! . Der PC V kann einfach selbst installiert werden. Wird er wieder abgeklemmt ist alles wieder wie im Originalen Zustand (TÜV oder ASU Messungen), und an an dem Triumph Steuergerät kann nichts nachgewiesen werden. Wir liefern den Powercommander mit unseren RAISCH Maps für die Einspritzung. Dazu empfehlen wir unbedingt unseren großen Luftfilterdeckel Nr: 21125725 für 29,90. Bei der Bestellung in der Bemerkung bitte mit angeben, was sonst noch an dem Motorrad gemacht wurde (sprich Auspuff, offener Luftfilter-Deckel etc.) Den passenden Pc5 für alle Modelle mit mechanisch angetriebenen Tacho findet ihr hier.

Ab 569,00 €*
Schnuffi CB00317 / RS600
SCHNUFFI! Wer einen großen Luftfilterdeckel verbaut, spürt direkt die Mehrleistung. Problem ist nur, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit (kann schon ab ca. 90km/h sein) die Leistung verflüchtigen kann. (muss nicht sein) Einige Bikes haben sogar weniger Topspeed trotz mehr Leistung als im Original. Hintergrund ist, dass bei höheren Geschwindigkeiten durch den Luftstrom am Deckel ein Unterdruck entsteht und so eventuell nicht mehr genügend Luft angesaugt werden kann. Genau dies verhindert der neue Schnuffi. Die Luft kann ungehindert ohne Sicken, Absätze und Kanten einströmen. So kann sich während der Fahrt kein Unterdruck am Luftfilter bilden, der das Ansaugen von Luft einschränkt. Es wird nur der Schnuffi geliefert, welcher dann mit dem großen Luftfilterdeckel Nr. 21125725 verklebt wird. (Silicon gibt es in jedem Baumarkt) Wer den großen Luftfilterdeckel schon hat, entfernt einfach das Gitter. Nicht für Speedmaster und America geeignet.Der Schnuffi macht bei Vergasern nur Sinn in Verbindung mit größeren Düsen (also direkt Power oder Leistungskit bestellen. Bei den Einspritzer Motorrädern macht er nur Sinn in Verbindung mit dem ECU Tuning oder Power Commander. Unter Zubehör in dieser Beschreibung kommt ihr zu den entsprechenden Artikeln.Wer keine Lust hat, sich den Schnuffi mit dem offenem Luftfilter Deckel, selber zu verkleben, der kann sich das Verkleben direkt dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Den großen Luftfilterdeckel findet ihr auch unter den Zubehörartikeln, falls ihr den noch nicht habt.

79,90 €*