Achtung! Bei der Bestellung im Kommentar bitte angeben für was für ein Motorrad und welches Baujahr der Satz seien soll. Nur für Modelle bis 2014 ab 2015 wurden andere Ketten verbaut (dafür bitte persönlich bei uns melden)
RK Black Scale 525er Kettensatz. Die vielleicht eleganteste Kette die es auf dem Motorrad Markt zu kaufen gibt. Schwarze laschen und Goldene Nieten sowie Rollen vom Premium Hersteller RK Chaines.Das Ketten Kit wird mit einem Nietschloss ausgeliefert.
Zu dem Kit gehört noch ein Kettenblatt (Wahlweise ein schwarzes Stahl Kettenblatt oder ein Stealth Kettenblatt in Gold / Schwarz) sowie ein Kettenritzel.Ein Stück weiter unten in der Beschreibung, müsst ihr euch eure Wunsch Zahnräder zum Set dazu packen.
Wir empfehlen euch, eine kürzere Übersetzung zu wählen, als die originale von Triumph (diese ist einfach viel zu lang für die Motorleistung). Wir Raten zu einer 18 / 45 oder sogar 17 / 45 Übersetzung.Wer eine andere Übersetzung als verfügbar bestellen möchte, der kann sich gerne bei uns melden und einen individuellen Kettensatz bestellen.Werksübersetzung:790ccm Motoren: 17 / 43865ccm Motoren: 18 / 43
Tipp:- Wir empfehlen zur Sicherheit noch ein neues Ritzel Sicherungsblech mit zum Kettensatz dazu zu bestellen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).- Außerdem findet ihr im Zubehör noch schöne, schwarze Kettenblatt Muttern für alle, die es komplett schwarz haben möchten.
Zur RK Kette:
Seit mehr als 40 Jahren beliefert RK alle namhaften japanischen Motorradhersteller in der Erstausrüstung.Auch im Rennsport ist RK die erste Wahl von vielen Teams in der MotoGP, im Motocross oder auch bei der Paris-Dakar Rally.
Bei der Black Scale handelt es sich um eine verbesserte Form der O-Ring Ketten. Durch die spezielle Form der X-Ringe wird die Kette an vier Dichtpunkten abgedichtet, das Schmiermittel kann nicht entweichen.Außerdem dient der X-Ring als zusätzliches Schmierstoffreservoir. Die Lebensdauer der Kette wird um etwa 30 % verlängert.
Achtung! für Modelle bis 2014 ab 2015 wurden andere Ketten verbaut (dafür bitte persönlich bei uns melden)
DID BlackLine 525er Kettensatz. Wer es schön schwarz und unauffällig haben möchte, für den ist die schwarze DID Kette genau das richtige. Schwarze Laschen mit silbernen Rollen.Das Ketten Kit wird mit einem Nietschloss ausgeliefert.Zu dem Kit gehört noch ein Kettenblatt (Wahlweise ein schwarzes Stahl Kettenblatt oder ein Stealth Kettenblatt in Gold / Schwarz) sowie ein Kettenritzel.
Ein Stück weiter unten in der Beschreibung, müsst ihr euch eure Wunsch Zahnräder zum Set dazu packen.
Wir empfehlen euch, eine kürzere Übersetzung zu wählen, als die originale von Triumph (diese ist einfach viel zu lang für die Motorleistung). Wir Raten zu einer 18 / 45 oder sogar 17 / 45 Übersetzung.Wer eine andere Übersetzung als verfügbar bestellen möchte, der kann sich gerne bei uns melden und einen individuellen Kettensatz bestellen.Werksübersetzung:790ccm Motoren: 17 / 43865ccm Motoren: 18 / 43
Tipp:- Wir empfehlen zur Sicherheit noch ein neues Ritzel Sicherungsblech mit zum Kettensatz dazu zu bestellen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).- Außerdem findet ihr im Zubehör noch schöne, schwarze Kettenblatt Muttern für alle, die es komplett schwarz haben möchten.
Zur DID Kette:
Als Nachfolger der bewährten Hochleistungskette ZVM2 wurde bei der Entwicklung der ZVM-X besonders auf die im Alltag auftretenden vielfältigen Belastungen geachtet. Die Zugfestigkeit gibt hierbei nur die im Labor statisch ermittelte Bruchlast einer Kette an, jedoch nicht die Widerstandsfähigkeit gegenüber den in der Praxis auftretenden Kräften.
Daher wurde bei der ZVM-X vor allem die Festigkeit im Einsatz in den Mittelpunkt gestellt.
-eine erhöhte Zugfestigkeit und-niedrigeres Gewicht im Vergleich zur ZVM2-sehr hohe Verschleißfestigkeit und bis zu 50% verminderte Reibungsverluste aufgrund der patentierten X-Ring Technologie
Achtung! Bei der Betellung im Kommentar bitte angeben für was für ein Motorrad und welches Baujahr der Satz seien soll. Nur für Modelle bis 2014 ab 2015 wurden andere Ketten verbaut (dafür bitte persönlich bei uns melden)
Enuma 525er Kettensatz wahlweise mit Stahl Kette (standard) oder komplett goldener Kette.
Zu dem Kit gehört eine sehr hochwertige Enuma Kette, ein Kettenblatt (Wahlweise ein schwarzes Stahl Kettenblatt oder ein Stealth Kettenblatt in Gold / Schwarz) sowie ein Kettenritzel.Ein Stück weiter unten in der Beschreibung, müsst ihr euch eure Wunsch Zahnräder zum Set dazu packen.Außerdem ist ein Nietschloss im Lieferumfang enthalten. Wer kein Nietwerkzeug hat, dem empfehlen wir das patentierte Enuma Schraubschloss mit dazu zu bestellen (Findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung)
Wir empfehlen euch, eine kürzere Übersetzung zu wählen, als die originale von Triumph (diese ist einfach viel zu lang für die Motorleistung). Wir Raten zu einer 18 / 45 oder sogar 17 / 45 Übersetzung.Wer eine andere Übersetzung als verfügbar bestellen möchte, der kann sich gerne bei uns melden und einen individuellen Kettensatz bestellen.Werksübersetzung:790ccm Motoren: 17 / 43865ccm Motoren: 18 / 43
Tipp:- Wir empfehlen zur Sicherheit noch ein neues Ritzel Sicherungsblech mit zum Kettensatz dazu zu bestellen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).- Außerdem findet ihr im Zubehör noch schöne, schwarze Kettenblatt Muttern für alle, die es komplett schwarz haben möchten.- Zur leichteren Montage empfehlen wir das Enuma Schraubschloss mit dazu zu bestellen
Zur Enuma Kette:
Es gibt billigeres aber nichts besseres. Quad-Ring-Kettentechnologie. Der originalen DID O-Ring Kette überlegen.Durch das optionale patentierte Schraubschloss problemloser schneller Wechsel ohne Schwingen Ausbau bzw. Spengen und vernieten. Das spart Zeit und Geld. Einfach alte Kette durchflexen, Enuma mit Schraubschloss drauf und fertig. Diese Ketten sind so zugfest, dass sich ein Nachspannen fast erübrigt. Kettenblatt und Ritzel aus bestem Carbon Stahl.
Zahnriemen Antriebs Kit für die Luft gekühlten Triumph Modern Classic Modelle. Der Zahnriemen Antrieb ist in erster Linie dafür da, dass der Leistungsverlust vom Getriebeausgang zum Hinterrad verringert wird. Außerdem gehören die gewohnten Wartungsarbeiten, die man von einer Kette gewohnt ist der Vergangenheit an. Kein Kette spannen, kein Kette schmieren und vor allem kein Kettenfett / Dreck mehr vom Motorrad entfernen.Und das Beste, was der Riemenantrieb mit sich bringt, sind deutlich geringere / harmonischere Lastwechsel und VIEL weniger Konstantfahrruckeln, was bei unseren geliebten Twins schon ab Werk ziemlich stark ist.
Das Übersetzungsverhältnis deines Motorrades belibt nach dem Umbau gleich.
Achtung:
Bei dem Kit handelt es sich nicht um ein ganz einfach zu montierendes Plug & Play Kit. Schaut euch bitte vor dem Kauf die Montageanleitung an (findet ihr unter den Downloads in der Produkt Beschreibung).
Der originale Kettenschutz sowie das Ritzelcover kann nicht weiter verwendet weden. Einen passenden Riemenschutz sowie Ritzelcover, findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Bonneville - Riemenscheibe: 65 Zähne / Ritzel: 27 Zähne / Riemen: 130 ZähneThruxton / Scrambler - Riemenscheibe: 65 Zähne / Ritzel: 27 Zähne / Riemen: 132 ZähneSpeedmaster / America - Riemenscheibe: 65 Zähne / Ritzel: 27 Zähne / Riemen: 140 Zähne
Classicbike-Raisch Tipp: Wie empfehlen zum perfekten EInstellen der Riemen Spannung noch den passenden Einsteller mit dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Produktbeschreibung)
Ein sehr bekannte Schwachstelle an den luftgekühlten Twins ist die Abdichtung des Kettenradträgers.
Die originale Aluminium Buchse läuft sehr schnell ein, die Dichtlippe des Simmerrings löst sich auf und schon ist keine vernünftige Abdichtung mehr gegeben. Die Folge ist Wassereintritt und Gammel, speziell am dahinter ligendem Lager.Abhilfe schafft unser Dichtsatz. Die Buchse ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und läuft nicht mehr ein. Ein neuer Simmerring ist natürlich enthalten. Ebenso enthalten, ein neuer Sicherungsring für das Lager hinter dem Simmerring, da dieser häufig auch schon mit angerostet ist.Wir empfehlen den Dichtsatz grundsätzlich zu verbauen, um Folgeschäden am Lager vorzubeugen.In ganzen akuten Fällen, löst sich das Lager sogar in seine Einzelteile auf (Bild zeigt ein komplett zerstörtes Lager, uns kamen die Kugeln des Lagers sogar bei der Demontage der Rades entgegen. Maschine hatte gute 50tkm gelaufen)Wer dennoch ein neues Lager benötigt oder es einfach gleich mit erneuern möchte: Weiter unten unter Zubehör gleich mitbestellen!
Ein Spitzenöl auf teilsynthetischer Basis
4-Takt-Motorradmotorenöl auf Basis Technosynthese® mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie z.B. Triumph, welche für bestimmte Modelle die Viskosität SAE 15W50 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe und erlaubt weiches Schalten. JASO MA2 getestet, garantiert eine perfekte Funktion der Nasskupplung.
Aus unserer Sicht das beste Öl für die Triumph luftgekühlten Twins
Vollsynthetisches 4-Takt Motorradmotorenöl. 300V Factory Line Motorenöl nutzt die Vorteile der ESTER Core® Technologie für eine maximale Leistungsausbeute ohne Kompromisse im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Verschleiß. Mit der Auswahl spezieller synthetischer Ester und der Kombination eines innovativen Additivpaketes erreicht MOTUL die perfekte Synergie in Bezug auf Motor, Getriebe und Kupplung. Senkt bei alten Motoren mit hoher Laufleistung spürbar den Ölverbrauch. Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
TÜV geprüfter Ölfilter von Hiflo passend für alle Triumph Modern Classic Modelle.Hiflo Filter in Erstausrüster Qualität.
Wir empfehlen den Dichtring beim Ölwechsel zu tauschen, um 100 % Dichtigkeit zu gewährleisten. Den passenden Dichtring findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Skyrich Lithium-Ionen Power Batterie mit extra viel Leistung. Für die Gewichtsfetischisten unter den Motorradfahrern.Die Power Batterie hat mehr dampf als die original Batterie und startet dein Bike verlässlicher. Auch wenn der Zylinder mal in einer schlechten Position (z.B. OT) steht und die normale Batterie es nicht schaffen würde den Motor zu drehen, lässt die Power Batterie dich hier nicht im Stich. Außerdem hat die Batterie mehr Kapazität.
ACHTUNG! Wir dürfen Batterien aufgrund von Versandrichtlinien nur in gewisse Länder liefern (siehe Länder Liste am Ende der Beschreibung). In alle anderen Länder verschicken wir keine Batterien.
Die Batterie wiegt grade einmal ca. 1,5, Kg. Das spart mal eben über zwischen 2 - 4 Kg je nach verbauter Batterie. Einfacher kann man kein Gewicht an seiner Maschine einsparen.
Achtung bei luftgekühlten Triumph AC Modellen Baujahr 2008-2009: Diese Modelle haben einen anderen Batterie Kasten und brauchen eine andere Batterie (diese findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung). Erkennen könnt ihr dies daran, dass eure Batterie die Bezeichnung YT12BS (OHNE X) hat.
12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie, Kapazität 6 Ah , Energie 72 Wh, Maße in mm 150 x 87 x 105 Ladestrom empfohlen 2 Ampere, maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 Ampere. Sehr kostenintensiv, aber LEICHT! Wir liefern ausschließlich die allerneuste Technologie.Die Batterie wird vor aufgeladen geliefert.
Mit Ladezustand Kontrollanzeige (einfach den Knopf oben auf der Batterie drücken und schon wird einem über die integrierten LED´s der aktuelle Ladezustand angezeigt).Ein weiterer großer Vorteil der Lithium Batterien ist ihre extrem geringe Selbstentladung (maximal 5% pro Monat). Wobei unsere Erfahrungen gezeigt haben, dass sie sogar noch geringer ist.
Wir empfehlen unser Ladegerät dazu zu bestellen, wenn noch kein vorhanden ist, das Lithium-Ionen fähig ist.
Länder in die wir verschicken:
Deutschland
Belgien
Dänemark
Irland
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweiz
Schweden
Slowenien
Slowakei
Spanien
Ungarn
Spezifische Informationen zu der Lithium Ionen Batterie:
Lithium-Ionen Batterie mit Überspannungsschutz von Skyrich
Skyrich ist ein Premiumhersteller und Serien-Lieferant für namenhafte Hersteller wie z. B. KTM und Ducati.
Die Power Sports Lithium-Ionen Batterien der LTM-Line zeichnen sich durch ein hitzebeständiges, wasserdichtes Nylongehäuse und verbesserte Polanschlüsse aus
Overcharge Protection (OP)
Die Skyrich Batterie verfügt über ein erweitertes Batterie-Management-System (BMS), welches neben den Balancern (sorgt für gleichmäßige Ladung/Entladung der Batterie) zusätzlich einen Überspannungsschutz beinhaltet. Dieser verhindert, dass die Batterie mit einer Spannung von über 14,9V geladen wird.
Spacer (S)
Batterie ist mit einem oder mehreren Distanzstücken ausgerüstet, die mit dem mitgelieferten Klebestreifen unter die Batterie geklebt werden, damit die Batterie exakt in den Batteriekasten passt.
Waterproof (WP)
Die Batterie ist komplett wasserdicht und nimmt keinen Schaden, wenn das Motorrad mit Hochdruck gereinigt wird.
Indicator (I)
Alle Batterien sind mit einer verbesserten Ladezustandsanzeige ausgestattet, welche den Ladezustand der Batterie noch präziser anzeigt.
Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine Skyrich Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.
Folgende Vorteile sprechen für Skyrich Lithium-Ionen Batterien:
- integrierter Überspannungsschutz- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie- verbesserte Polanschlüsse aus Messing für beste Leitfähigkeit- wasserdicht- komplett schwarzes Batteriegehäuse- Batteriegehäuse aus Nylon, daher ist eine Verformung bei Hitze praktisch ausgeschlossen- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten- enthält keine Schwermetalle- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C- sichere Technik und hohe Lebensdauer
Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.
Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der Skyrich Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.
Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.
Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.
Bitte beachten Sie, dass zum Laden nur geeignete Ladegeräte verwendet werden dürfen. Wir empfehlen JMP-Ladegeräte.Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten.
Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius.
TechnikSkyrich Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren.Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.
- 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie- Ladestrom empfohlen 3 A- maximaler Ladestrom für Schnellladung 24 A
Produktinformationen "Kettenrad Stealth für Modelle AB 2015" mit 45 Zähnen.
Stealth Kettenrad. Die Stealth Kettenräder sind die hochwertigsten und technisch fortschrittlichsten Kettenräder der Welt. Das Geheimnis basiert auf der Verbindung der Beständigkeit von Stahl und der Leichtigkeit von Duraluminium. Duraluminium wird überwiegend in der Luftfahrt verwendet und hat gegenüber reinem Aluminium eine geringfügig höhere Dichte. Die Zugfestigkeit beträgt etwa dem 11-fachen von reinem Aluminium. Durch das Aushärten erreicht Duraluminium fast die Festigkeit von Stahl. Umgesetzt worden ist demnach ein geringeres Gewicht und höhere Beständigkeit. Die Mittelteile werden mit hoher Genauigkeit auf CNC-Fräsen gefertigt und sind mit einem dicken Eloxalfilm beschichtet, der Oxidation verhindert. Eloxal ist "Elektrolytische Oxydation von Aluminium". Es wird in einem elektrochemischen Vorgang die Oberfläche des Aluminium-Werkstücks in eine Oxidschicht umgewandelt. Diese Schicht ist in ihrer Dicke definierbar und macht die so behandelten Produkte verschleissfest und korrosionsbeständig. Nach Erfahrungen halten die Stealth-Kettenräder ungefähr dreimal länger als reine Aluminium-Kettenräder. Die Stahl-Kettenräder für unsere Twins sind 20% schwerer als die Stealth Kettenblätter. Dazu kommt noch die wirklich einmalige Optik.
Durch die 45 Zähne bekommt man eine kürzere Übersetzung, wodurch sich Beschleunigung, Durchzug und sogar die Endgeschwindigkeit erhöhen, da die Motorräder ab Werk einfach zu lang übersetzt sind für die Motorleistung.
Achtung ! Bitte vorsichtshalber auf ein Kettenglied gucken ob ihr eine 520er oder 525er Kette habt.
Lithium-Ionen Batterie. Für die Gewichtsfetischisten unter den Motorradfahrern.
ACHTUNG! Wir dürfen Batterien aufgrund von Versandrichtlinien nur in gewisse Länder liefern (siehe Länder Liste am Ende der Beschreibung). In alle anderen Länder verschicken wir keine Batterien.
Die Batterie wiegt grade einmal ca. 1 Kg. Das spart mal eben über zwischen 2 - 4 Kg je nach verbauter Batterie. Einfacher kann man kein Gewicht an seiner Maschine einsparen.
Achtung bei luftgekühlten Triumph AC Modellen Baujahr 2008-2009: Diese Modelle haben einen anderen Batterie Kasten und brauchen eine andere Batterie (diese findet ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung). Erkennen könnt ihr dies daran, dass eure Batterie die Bezeichnung YT12BS (OHNE X) hat.
12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie, Kapazität 4 Ah , Energie 48 Wh, Maße in mm 150 x 87 x 93 Ladestrom empfohlen 2 Ampere, maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 Ampere.Sehr kostenintensiv, aber LEICHT! Wir liefern ausschließlich die allerneuste Technologie.Die Batterie wird vor aufgeladen geliefert.
Mit Ladezustand Kontrollanzeige (einfach den Knopf oben auf der Batterie drücken und schon wird einem über die integrierten LED´s der aktuelle Ladezustand angezeigt).Ein weiterer großer Vorteil der Lithium Batterien ist ihre extrem geringe Selbstentladung (maximal 5% pro Monat). Wobei unsere Erfahrungen gezeigt haben, dass sie sogar noch geringer ist.
Wir empfehlen unser Ladegerät dazu zu bestellen, wenn noch kein vorhanden ist, das Lithium-Ionen fähig ist.
Länder in die wir verschicken:
Deutschland
Belgien
Dänemark
Irland
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweiz
Schweden
Slowenien
Slowakei
Spanien
Ungarn
Spezifische Informationen zu der Lithium Ionen Batterie:
Spacer (S)Batterie ist mit einem oder mehreren Distanzstücken ausgerüstet, die mit dem mitgelieferten Klebestreifen unter die Batterie geklebt werden, damit die Batterie exakt in den Batteriekasten passt. Waterproof (W)Die Batterie ist komplett wasserdicht und nimmt keinen Schaden, wenn das Motorrad mit Hochdruck gereinigt wird. Indicator (I)Alle Batterien sind mit einem Batteriezustand - Indicator ausgerüstet.Einfach auf den Test Button drücken. Leuchten alle 3 blauen LEDs auf, ist die Batterie voll (ful) geladen. Leuchten nur 2 LEDs, ist sie nur noch halb (med) geladen. Spätestens wenn nur noch eine LED leuchtet (low), muss die Batterie geladen werden. Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine JMT Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand. Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen-Batterien:- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten- enthält keine Schwermetalle- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C- sichere Technik und hohe Lebensdauer Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen,während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind. Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt.Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann. Bitte beachten Sie, dass zum Laden nur geeignete Ladegeräte verwendet werden dürfen. Wir empfehlen JMP-Ladegeräte.Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius. TechnikJMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung.Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren.Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien. - 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie- Ladestrom empfohlen 2 A- maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 A
Lithium-Ionen Batterie. Für die Gewichtsfetischisten unter den Motorradfahrern.
ACHTUNG! Wir dürfen Batterien aufgrund von Versandrichtlinien nur in gewisse Länder liefern (siehe Länder Liste am Ende der Beschreibung). In alle anderen Länder verschicken wir keine Batterien.
Die Batterie wiegt grade einmal ca. 0,9 Kg. Das spart mal eben über zwischen 2 - 4 Kg je nach verbauter Batterie. Einfacher kann man kein Gewicht an seiner Maschine einsparen.
12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie, Kapazität 4 Ah , Energie 48 Wh, Maße in mm 150 x 87 x 93 Ladestrom empfohlen 2 Ampere, maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 Ampere.Sehr kostenintensiv, aber LEICHT! Wir liefern ausschließlich die allerneuste Technologie.Die Batterie wird vor aufgeladen geliefert.
Mit Ladezustand Kontrollanzeige (einfach den Knopf oben auf der Batterie drücken und schon wird einem über die integrierten LED´s der aktuelle Ladezustand angezeigt).Ein weiterer großer Vorteil der Lithium Batterien ist ihre extrem geringe Selbstentladung (maximal 5% pro Monat). Wobei unsere Erfahrungen gezeigt haben, dass sie sogar noch geringer ist.
Wir empfehlen unser Ladegerät dazu zu bestellen, wenn noch kein vorhanden ist, das Lithium-Ionen fähig ist.
Länder in die wir verschicken:
Deutschland
Belgien
Dänemark
Irland
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweiz
Schweden
Slowenien
Slowakei
Spanien
Ungarn
Details zur Skyrich Batterie:
Lithium-Ionen Batterie von Skyrich
Skyrich ist ein Premiumhersteller und Serien-Lieferant für namenhafte Hersteller wie z. B. KTM, Ducati und Honda etc.
Die Power Sports Lithium-Ionen Batterien der LTM-Line zeichnen sich durch ein hitzebeständiges, wasserdichtes Nylongehäuse und verbesserte, stärkere Polanschlüsse aus.
Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine Skyrich Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.
Spacer (S):Batterie ist mit einem oder mehreren Distanzstücken ausgerüstet, die mit dem mitgelieferten Klebestreifen unter die Batterie geklebt werden, damit die Batterie exakt in den Batteriekasten passt.
Waterproof IP65 (W):Die Batterie ist komplett wasserdicht und nimmt keinen Schaden, wenn das Motorrad mit Hochdruck gereinigt wird.
Indicator (I)Alle Batterien sind mit einer verbesserten Ladezustandsanzeige ausgestattet, welche den Ladezustand der Batterie noch präziser anzeigt.
Folgende Vorteile sprechen für Skyrich Lithium-Ionen Batterien:- integrierter Überladungsschutz- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie- verbesserte Polanschlüsse aus Messing für beste Leitfähigkeit- wasserdicht- schwarzes Batteriegehäuse mit grünem Deckel- Batteriegehäuse aus Nylon, daher ist eine Verformung bei Hitze praktisch ausgeschlossen- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten- enthält keine Schwermetalle- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C- sichere Technik und hohe Lebensdauer
Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der Skyrich Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.
Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entspricht mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.
Bitte beachten Sie, dass zum Laden nur geeignete Ladegeräte verwendet werden dürfen. Wir empfehlen JMP-Ladegeräte.Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten.Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius.
TechnikSkyrich Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren.Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.
- 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie- Ladestrom empfohlen 2 A- maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 A
Lithium-Ionen Batterie. Für die Gewichtsfetischisten unter den Motorradfahrern.Passend für luftgekühlte Triumph Modelle aus dem Baujahr 2008-2009 mit der Batterie Bezeichung YT12BS (OHNE X)
ACHTUNG! Wir dürfen Batterien aufgrund von Versandrichtlinien nur in gewisse Länder liefern (siehe Länder Liste am Ende der Beschreibung). In alle anderen Länder verschicken wir keine Batterien.
Die Batterie wiegt grade einmal ca. 0,9 Kg. Das spart mal eben über zwischen 2 - 4 Kg je nach verbauter Batterie. Einfacher kann man kein Gewicht an seiner Maschine einsparen.
12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie, Kapazität 3,8 A , Energie 45,6 Wh, Maße in mm 134x65x92, Ladestrom empfohlen 4,5 Ampere, maximaler Ladestrom für Schnellladung 35 Ampere. Sehr kostenintensiv, aber LEICHT! Wir liefern ausschließlich die allerneuste Technologie.Die Batterie wird vor aufgeladen geliefert.
Mit Ladezustand Kontrollanzeige (einfach den Knopf oben auf der Batterie drücken und schon wird einem über die integrierten LED´s der aktuelle Ladezustand angezeigt).Ein weiterer großer Vorteil der Lithium Batterien ist ihre extrem geringe Selbstentladung (maximal 5% pro Monat). Wobei unsere Erfahrungen gezeigt haben, dass sie sogar noch geringer ist.
Wir empfehlen unser Ladegerät dazu zu bestellen, wenn noch kein vorhanden ist, das Lithium-Ionen fähig ist.
Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen Batterien:
- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie- Polanschlüsse aus Messing für beste Leitfähigkeit- wasserdicht- komplett schwarzes Batteriegehäuse- Batteriegehäuse aus Nylon, daher ist eine Verformung bei Hitze praktisch ausgeschlossen- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten- enthält keine Schwermetalle- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C- sichere Technik und hohe Lebensdauer
Deutschland
Belgien
Dänemark
Irland
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweiz
Schweden
Slowenien
Slowakei
Spanien
Ungarn
Kettenblatt hinten für 525er Ketten in verschiedenen Größen bitte in der Auswahl wählen. Das 45er Kettenbaltt ist als kürzere Übersetzung gegenüber des originalen 43er sehr zu empfehlen! Bringt mehr Druck von unten raus. Im 5. Gang wird auch so der rote Bereich gestreift, das heißt, statt der bisher sehr mühsamen 200 KM/h, geht es nun einfacher bis sogar 210 KM/h. Keine Sorge vor Drehzahlen. Es ist ein Begrenzer vorhanden, der rechtzeitig eingreift. Natürlich auch für Bonnie + Scrambler geeignet. Mehr Beschleunigung mehr Topspeed.
Kettenblatt 47 Zähne. Für Mega-Druck von unten . Achtung Kette braucht zwei Glieder mehr
Achtung! Bitte vorsichtshalber auf ein Kettenglied gucken, ob eine 520er oder 525er Kette vorliegt.
Kettenblatt hinten 45 Zähne für 520er Kette. Kürzere Übersetzung. Sehr gut für die Triumph Bikes statt des originalen 43igers. Bringt mehr Druck von unten raus. Im 5. Gang wird auch so der rote Bereich gestreift, das heißt, statt der bisher sehr mühsamen 200 KM/h, geht es nun einfacher bis sogar 210 KM/h. Keine Sorge vor Drehzahlen. Es ist ein Begrenzer vorhanden, der rechtzeitig eingreift. Natürlich auch für Bonnie + Scrambler geeignet. Mehr Beschleunigung mehr Topspeed.
Achtung! Bitte vorsichtshalber auf ein Kettenglied gucken, ob eine 520er oder 525er Kette vorliegt.
Kettenritzel vorn.
Für die die ihr Motorrad gerene etwas kürzer (sehr zu empfehlen) übersetzen wollen für die ist ein 17er Ritzel genau das Richtige.
Für die Fahrer, denen die Leistung und Beschleunigung nicht so wichtig ist, sondern eher ein entspanntes Fahren bei niedriger Drehzahl wollen, für die haben wir auch ein 19er Ritzel im Programm.
Kegelrollenlager komplett für den Lenkkopf. Oben und unten mit Staubmanschetten. Präziser und langlebiger als die originalen Triumph Fahrradlager mit einfachen Kugeln
Motor Dichtungs Kit für die luftgekühlten Triumph Twins. Passend für Vergaser und Einspritzer Modelle.
In dem Kit enthaltne ist:
2 x Auspuffdichtungen aus Kupfer
Nockenwellenkettenspanner-Dichtung
Dichtung der Entlüftungsplatte
Dichtung der linken Motorabdeckung (Kupplungsdeckel)
Dichtung der rechten Motorabdeckung (Lichtmaschinen-/Zeitgeberdeckel)
Dichtung der Ölwanne
Dichtung der Entlüftungsplatte
Mosfet Regler
für alle Triumph Twin Modelle inklusive. Regler/ Hupe Verlegungskit. Damit wird der ständige Ärger mit den orginalen Triumph Reglern nachhaltig und dauerhaft abgestellt. 12V 580W Neuste Generation. Plug& Play Lösung mit Kabeln und Stecker zum Anschluss an den Lichtmaschinenausgang und Batterie sowie einem Regler-Hupe-Verlegungskit mit Schrauben.
Nogoly Hot Wire Zündkabel. Eine geniale Zündfunkenverbesserung. Ganz besonders für 1 und 2 Zylindermotorräder zu empfehlen. Für alle, die das Optimum suchen oder schon mal Probleme mit Nässe hatten. EINZELN! Das Kabel hat sich nach vielen Tests und tausenden Kilometern wirklich als sehr empfehlenswert herausgestellt. Teuer, aber jede Empfehlung wert!
Wer zusätzlich auch noch die Nology Doppelzündspule verbaut, der muss die Kabel für ein Vergaser Modell bestellen, diese passen dann direkt an die Box.
Ölfilter Hiflo passend für alle luftgekühlten Triumph Modern Classic Modelle.Hiflo Filter in Erstausrüster Qualität.
Wir empfehlen den Dichtring beim Ölwechsel zu tauschen, um 100 % Dichtigkeit zu gewährleisten. Den passenden Dichtring findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
K&N Ölfilter Performance Gold. Synthetische Mischung des Filtermaterials für allerhöchste Ansprüche, insbesondere beim Renneinsatz. Mit Bohrung zum Einsatz von Sicherungsdraht: Für die Rennstrecke vorgeschrieben! Einfache Handhabung. Lösen mit Schlüsselweite: 17.
Wir empfehlen den Dichtring beim Ölwechsel zu tauschen, um 100 % Dichtigkeit zu gewährleisten. Den passenden Dichtring findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Ersatzsicherungen 4 Stück. 5-10-15-30 A. Für alle Modelle. Die sollte man immer dabei haben, weil in dem Sicherungskasten nur 10+15 A als Ersatzsicherungen vorhanden sind. Meistens gibt es diese im Handel nur als 10er Set mit 7,5 A und 20 A Sicherungen, die nicht benötigt werden.
NGK Zündkerzenstecker für alle Luft gekühlten Triumph Modelle. Da serienmäßig nicht besonders schöne, dunkelrote Stecker verbaut werden (die sehr ins Auge stechen), bieten wir hier schöne schwarze an, die weniger auffallen.
Der Preis ist für einen einzelnen Stecker. Das Tauschen der Stecker ist ganz einfach und in wenigen Minuten erledigt.
Regler/ Regulator. Preiswerter Ersatz für die Originale. Wesentlich günstiger als ein originales Ersatzteil. Plug&Play Lösung gleich mit den richtigen Steckern. Unseren hochwertigen MOSFETREGLER findet Sie weiter unten auf dieder Seite.
Lichtmaschine/ Stator für 2 Zylinder. Ersatz für die Originale. Beste Qualität und wesentlich günstiger als ein originales Ersatzteil. Plug&Play Lösung gleich mit den richtigen Steckern
Passt nur für die Vergaser Modelle.
Die Dual-Kettenräder sind die hochwertigsten und technisch fortschrittlichsten Kettenräder der Welt. Das Geheimnis basiert auf der Verbindung der Beständigkeit von Stahl und der Leichtigkeit von Aluminium. Der äußere Kranz des Kettenrades ist aus Stahl (um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten), der innere aus Aluminium (um Gewicht zu sparen).Die Mittelteile werden mit hoher Genauigkeit auf CNC-Fräsen gefertigt und sind mit einem dicken Eloxalfilm beschichtet, der Oxidation verhindert. Nach Erfahrungen halten die Stealth-Kettenräder ungefähr dreimal länger als reine Aluminium-Kettenräder.
Die Stahl-Kettenräder für unsere Twins sind mindestens 20% schwerer als die Stealth-Kettenblätter (grade bei rotierenden Massen, fällt jeder Gram ins Gewicht!).
Dazu kommt noch die einmalige Optik.
Classicbike-Raisch Tipp 45 Zähne für eine kürzere Übersetzung: Wir empfehlen bei unseren geliebten Twin hinten ein 45er Kettenblatt zu verbauen, denn es bringt nur Vorteile mit sich. Das Motorrad zieht besser, man findet bei konstanter Fahrt von 50-60 km/h den passenderen Gang ohne konstantes Ruckeln & deine Triumph wird auch noch schneller in der Endgeschwindigkeit (die Serienübersetzung ist deutlich zu lang und das Motorrad schafft es ab Werk, im 5. Gang nicht ansatzweise bis in den Begrenzer).
Bowdenzug+ Nippel Pannenset. Sollte auf keiner Tour fehlen. Damit lässt sich so manches mehr als nur ein Bowdenzug reparieren. Bei meiner letzen Alpentour konnte nach einem Sturz der abgebrochene Handbremshebel repariert werden. Ansonsten hätte nur der Abschleppwagen helfen können und die Tour wäre beendet gewesen. Wer dabei war, weiß wovon ich spreche.
Das optimale Ladegerät für alle Motorrad Batterien, egal ob Blei, Flies, Lithium-Ionen, AGM. Bei uns seit Monaten im Test. Durch Umschalten lassen sich aber auch stärkere Autobatterien damit laden. 5 Jahre Garantie. Made in Europe. Vollautomatische Ladecharakteristik, insbesondere auch für tiefentladene Batterien geeignet, funkenfrei, keine Spannungsspitzen. Ja, das Teil ist teuer, aber seinen Preis wert!