Exklusive Classicbike-Raisch x Mass 2-2 Edelstahl Komplettanlage im Side Pipe - Hot Rod Design, mit E-Nummer / Straßenzulassung.Passend für alle Triumph Bobber Modelle.
Die Side Pipes sind in unseren Augen die schönsten Auspuffe für eine Bobber. Sie ist schön kurz, wodurch das Motorradheck frei wird. Dazu sorgen die deutlich dickeren Krümmer als die originalen, sowie die kurzen bulligen Endschalldämpfer dafür, dass die Bobber bulliger daherkommt.
Bei der Anlage handelt ist eine Komplettanlage. Die Krümmer Rohre sind deutlich dicker als die originalen und sehen deutlich massiver aus. Der originale Kat bleibt erhalten.Die Side Pipe Anlage ist 4,8kg leichter als der original Auspuff der Bobber.
Der Sound kommt schön satt und dumpf daher. Den Kunden stehen mit der Side Pipe Auspuffanlage 6 Sound Varianten zur Verfügung: - Serienmäßig mit den eingebauten DB-Killer (die mit einer Schraube ausgebaut werden können).- Racing DB-Killer, mit denen das Motorrad lauter wird aber immer noch DB-Killer eingebaut sind (müssen separat dazu bestellt werden, siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).- Ohne DB-Killer - Mit ausgebauter Kat Klappe: Zwischen den Krümmer Stücken ist eine Platte eingeschweißt (nur angeheftet), die dafür sorgt, dass die Abgase dazu gezwungen werden durch den Kat zu gehen. Die Platte kann man rausschneiden, wodurch die Abgase dann direkt durch die Krümmer geleitet werden. Sprich so bekommt man eine straight Pipe und der Kat wird nahezu tot gelegt. Diese Option kann man dann auch mit den 3 unterschiedlichen DB-Killer Varianten fahren. Die Platte könnt ihr auch unter den Produktfotos sehen.
Bei unserer ersten eigenen Auspuffanlage war es uns besonders wichtig, dass diese nicht nur ein schönes Design hat, sondern dass sie auch qualitativ sehr gut ist.Die Side Pipe Anlage wird in Handarbeit in Italien bei der Firma Mass hergestellt, mit der wir sehr eng zusammenarbeiten.Die Verarbeitung, das Material / Oberfläche sowie die Passgenauigkeit sind sehr gut.
Wir empfehlen zu der Auspuffanlage noch einen Satz Krümmer Dichtungen dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Der Mohave Edelstahlauspuff für alle Triumph Scrambler 1200 Modelle ist wohl der geilste Auspuff, den es für die Scrambler zu kaufen gibt und das Ganze mit Straßenzulassung / E-Nummer. Die Euro 5 Variante beinhaltet zusätzlich einen Katalysator, da dieser bei den Euro 5 Modellen vom Krümmer in den Endtopf gewandert ist, daher auch der Preisunterschied von 120€ zwischen Euro 4 und Euro 5 Variante.
ACHTUNG bei den Scrambler 2024 Euro 5 + Modellen. Bei diesen Modellen passt die Auspuffanlage NICHT!
Die Mohave-Auspuffanlage ist eine Slip-On-Anlage, d.h. sie ersetzt die beiden großen Original-Endschalldämpfer. Der Rest der originalen Auspuffanlage (Krümmer + KAT bei EU4) bleibt erhalten. Dadurch ist der Auspuffwechsel sehr schnell und einfach.
Im Vergleich zum Originalauspuff spart der Mohave fast 5 kg ein (genauer Gewichtsunterschied siehe unten).
Der Mohave-Auspuff sieht nicht nur brutal geil aus, er klingt auch extrem geil! Richtig tief und dumpf dröhnt es aus den beiden kurzen Endschalldämpfern und das auch noch mit eingebauten DB-Killern.Die DB-Killer können auch entfernt werden, für alle, die noch mehr Sound wollen. Dann fällt allerdings das Gitter am Auspuffende weg (siehe Fotos).Die Auspuffanlage ist in Italien handgefertigt. Im Inneren der Rohre befindet sich ein Dämpfungssystem, das aus perforierten Rohren besteht und mit schallabsorbierendem Material umwickelt ist.Besonderes Augenmerk legt der Hersteller auf eine sehr gute Verarbeitung der Materialien und der Schweißnähte, um ein sehr hochwertiges Erscheinungsbild und eine lange Lebensdauer garantieren zu können.
Die kurze Optik der Mohave in Kombination mit dem Slash Cut ist genau das, was ein echter Scrambler braucht!Der Vorteil des Auspuffs ist, dass er zwar schön kurz ist, aber nicht so kurz, dass er den Beifahrer stört.
Gewichtsunterschied: Euro 4 Scrambler: Original Auspuff = 7,3kg - Mohave Auspuff = 2,6kg - Ersparnis 4,7kgEuro 5 Scrambler: Original Auspuff = 7,5kg - Mohave Auspuff = 2,8kg - Ersparnis 4,7kg
ACHTUNG bei den Scrambler 2024 Modellen. Bei diesen Modellen passt die Auspuffanlage NICHT!
Die Edelstahl Mohave komplett Auspuffanlage für alle Triumph Street Scrambler Modelle ist der wohl geilste Auspuff, den es für die Scrambler zu kaufen gibt und das Ganze mit Straßen Zulassung / E-Nummer.
Die Mohave Auspuffanlage ist eine komplett Anlage inklusive Krümmer. In den neuen Krümmern ist ein Kat integriert. Zum Lieferumfang gehören neue Hitzeschutzbleche mit dazu.
Im Vergleich zum Originalauspuff, spart der Mohave knapp 5kg.
Der Mohave Exhaust sieht nicht nur brutal geil aus, sondern klingt auch extrem geil! Richtig schön tief und dumpf grollen die zwei kurzen Dämpfer und das auch mit eingebauten DB-Killern.Die DB Killer kann man man auch noch ausbauen, für alle die noch mehr Sound wollen. Allerdings fällt das Gitter am Auspuffende dann weg (siehe Fotos).Wer den Sound noch etwas kerniger haben möchte, aber die DB-Killer nicht ganz ausbauen möchte, für den bieten wir auch noch Racing DB-Killer an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Die Auspuffanlage wird in Handarbeit in Italien hergestellt. Im Inneren der Rohre befindet sich ein Dämpfersystem, das aus perforierten Rohren besteht und mit schallabsorbierendem Material umwickelt ist.Ein besonders großes Augenmerk, wird bei dem Hersteller auf eine sehr gute Verarbeitung in Sachen Materialien und Schweißnähte gelegt, um eine sehr hochwertige Optik und eine lange Lebensdauer garantieren zu können.
Die kurze Optik der Mohave Anlage in Kombination mit dem Slash Cut ist genau das, was eine richtige Scrambler braucht! Das gute bei dem Auspuff ist, dass er zwar sehr schön kurz ist, aber noch nicht so kurz, dass er stören für den Beifahrer ist.
Den Auspuff gibt es wahlweise in silber Matt (Edelstahl) oder schwarz Keramik beschichtet.
Sound Video:
Unit Garage 2-2 oben liegende Auspuffanlage aus Titan mit E-Nummer für alle triumph Scrambler 1200 Modelle.
Der oben liegende 2-2 Auspuff der Firma Unit Garage aus Italien besteht aus zwei richtig schön kurzen Endschalldämpfern im GP-Style.
Euro 4 Modelle: mit E-Nummer (Straßen Zulassung). Für Schweizer Kunden können wir auch ein extra Zertifikat ausstellen.Euro 5 Modelle: Die Auspuffanlage wird trotzdem mit E-Nummer ausgeliefert, da es die gleiche wie an der Euro 4 Maschine ist. An den Euro 5 Modellen ist der KAT ab Werk allerdings im Endschalldämpfer verbaut, weshalb die E-Nummer des Unit Garage Auspuff nicht für das Euro 5 Modell gilt.
Die Auspuffanlagen von Unit Garage sind zum einen sehr gut verarbeitet und klingen zum anderen auch noch mehr als geil, was man bei so einem kleinen Schalldämpfer auf den ersten Blick gar nicht denken würde. Aber das tun sie wirklich! Richtig schön kernig, dumpf bassig.
Wer den Auspuff noch etwas rustikaler haben möchte, dem Empfehlen wir die Endgitter dazu zu bestellen. Diese kommen an das Auspuff Ende. Sieht zum einen sehr geil aus zum anderen sorgt es dafür, dass man so gut wie nicht mehr sehen kann, ob der DB-Killer verbaut ist oder nicht. Das Gitter findert ihr in den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.Die Endschalldämpfer werden mit herausnehmbaren DB-Killer geliefert. Das gut bei den Unit Garage DB- Killer ist, dass diese nicht wie bei den meisten anderen Herstellern am Auspuff Ende, sondern ganz am Anfang sind. Dadurch sieht der Auslass schön offen und leer aus.
Der Auspuff ist bauartbedingt sehr leicht und sorgt für eine Gewichtsersparnis von 3,5kg.
Die Montage ist der Anlage ist sehr einfach und in kurzer Zeit erledigt.
Auf Anfrage können wir die Auspuffanlage auch in schwarz Keramik beschichtet liefern.
ACHTUNG bei den Scrambler 2024 Modellen. Bei diesen Modellen passt die Auspuffanlage NICHT!
Zard 2-2 Slip on Edelstahl Auspuff für Triumph Scrambler 1200 XC & XE mit E-Nummer (sowohl für das EU 4 als auch das EU 5 Modell).
Die beiden Endschalldämpfer liegen schön eng zusammen, um eine möglichst schlanke Linie zu bekommen. Die großen Öffnungen die sich durch den Slash Cut an den Endkappen ergeben, lassen die Heckansicht des Bikes nochmal bulliger wirken und unterstreichen Off Road Look der Scrambler.Das Hitzescutzblech der original Auspuffanlage wird übernommen. Das Zubehör Hitzeschutzblech, das ihr auf zwei Produktfotos seht, findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung.
Etwas mehr Leistung bringt der Auspuff ggü der Serie auch (Leistungskurve siehe Bilder).
Der Sound der Scrambler wird schon hörbar besser und kerniger mit dem Auspuff, bringt in unseren Ohren aber nicht den gewünschten AHA Effekt den man sich erhofft. Sound Video mit original DB-Killern siehe unten.Wir empfehlen den Leuten die es doch etwas kerniger und lauter mögen, unsere Zusätzlichen Zard Racing DB-Killer dazu zu bestellen (Siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung ohne Straßenzulassung).Um die originalen DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden (dauert etwas mehr als eine halbe Stunde). Wer das gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).Wem der Sound dann immer noch nicht reicht, der muss sich dann noch die H-Pipe (Kat Ersatzrohr) verbauen.
Es gibt die Auspuffanlage wahlweise mit E-Nummer oder als Racing Ausführung (ohne E-Nummer). Außerdem gibt es die Endkappen in Edelstahl (gleiches Design wie der Rest des Auspuffs) oder aus Carbon (Aufpreis).
ACHTUNG bei den Scrambler 2024 Modellen. Bei diesen Modellen passt die Auspuffanlage NICHT!
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Montage Anleitung:
Zard 2-2 Slip on Edelstahl Auspuff für Triumph Speed Twin & Thruxton 1200 Achtung für Thruxton 1200 & Speed Twin Euro 5 Modelle ab Baujahr 2021 OHNE ABE!
Die sehr hochwertigen Edelstahl Schalldämpfer sind richtig schön kurz und knackig und erinnern, wie der Name schon sagt, ein wenig an einen Moto GP Auspuff. Eine so schön kurze Auspuffanlage unterstreicht die sportliche Linie der Speed Twin & Thruxton. Der doch recht klobige Originalauspuff fällt bei den Motorrädern immer etwas störend ins Auge. Wem der Auspuff etwas zu klein und sportlich ist, für den ist der Zard Conical genau das Richtige. Der Auspuff bringt auch etwas mehr Leistung als der Serienauspuff (Leistungskurve siehe Bilder). Wer aber wirklich mehr Leistung will, dem empfehlen wir die Montage unserer Leistungskits.
Der Sound wird durch den Auspuff schon hörbar besser und kerniger, bringt aber in unseren Ohren nicht den gewünschten AHA Effekt den man sich erhofft. Sound Video siehe unten.Wir empfehlen den Leuten die es etwas kerniger und lauter mögen, unsere zusätzlichen Zard Racing DB-Killer mitzubestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung ohne Straßenzulassung). Mit den Racing DB-Killern hat das Bike dann den kernigen und schön dumpfen Bass-Sound, den ein 1200ccm-Motor haben sollte! Der Vorteil hierbei bleibt aber, dass ein DB-Killer verbaut ist, das Bike nicht zu laut wird und alles original aussieht.Um den originalen DB-Killer an der Auspuffanlage entfernen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden (dauert etwas mehr als eine halbe Stunde). Wer das von uns machen lassen möchte, muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 mitbestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).Wem der Sound dann immer noch nicht reicht, der muss dann noch die X-Pipe (Kat-Ersatzrohr) montieren (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Die Auspuffanlage ist wahlweise mit E-Nummer oder als Racing-Version (ohne E-Nummer) erhältlich. Außerdem gibt es die Endkappen in Edelstahl (gleiches Design wie der Rest des Auspuffs) oder in Carbon (Aufpreis).
Schwarzer Auspuff:Von Zard direkt ist der Auspuff leider nicht in schwarz erhältlich. Auf Kundenwunsch können wir den Auspuff schwarz beschichten lassen. Wir lassen unsere Auspuffanlagen in Deutschland mit einer sehr hochwertigen / widerstandsfähigen und tiefschwarzen Beschichtung versehen.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Zard 2-2 Slip on Edelstahl Auspuff für Triumph Speed Twin & Thruxton 1200. Mit E-Nummer / Straßenzulassung (muss nicht eingetragen werden).Achtung bei Thruxton 1200 / R (EU 4 Modelle): Für diese Modelle ist der Auspuff nicht homologiert (wird dann mit E-Nummer für die SpeedTwin EU4 ausgeliefert).
Sehr hochwertigen und gut verarbeitete Edelstahl Schalldämpfer, in einer klassisch, konischen Form. Die Endschalldämpfer sind im vergelich zu den originalen, die doch recht klobig und störend ins Auge fallen, schön schlang und eng anliegend am Motorrad. Wer es lieber noch etwas minimaler und sportlicher haben möchte, dem empfehlen wir den ZARD GP Auspuff.
Etwas mehr Leistung bringt der Auspuff gegenüber der Serie auch (Leistungskurve siehe Bilder). Wer aber auf wirklich mehr Leistung aus ist, dem empfehlen wir unsere Leistungskits zu verbauen.
Der Sound wird durch den Auspuff schon hörbar besser und kerniger, bringt in unseren Ohren aber nicht den gewünschten AHA Effekt den man sich erhofft. Sound Video siehe unten.Wir empfehlen den Leuten die es doch etwas kerniger und lauter mögen, unsere Zusätzlichen Zard Racing DB-Killer dazu zu bestellen (Siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung ohne Straßenzulassung). Mit den Racing DB-Killern hat das Bike dann den kernigen und schön dumpf bassigen Sound den ein 1200ccm Motor haben sollte! Der Vorteil hierbei bleibt aber, dass ein DB-Killer verbaut ist, das Bike nicht zu laut wird und es sieht aus als sei alles original.Um die originalen DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden (dauert etwas mehr als eine halbe Stunde). Wer das von uns gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).Wem der Sound dann immer noch nicht reicht, der muss sich dann noch die X-Pipe (Kat Ersatzrohr) verbauen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Es gibt die Auspuffanlage wahlweise mit E-Nummer oder als Racing Ausführung (ohne E-Nummer). Außerdem gibt es die Endkappen in Edelstahl (gleiches Design wie der Rest des Auspuffs) oder aus Carbon (Aufpreis).
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Zard 2-1 Edelstahl Komplettanlage (mit Krümmer ohne KAT) für Triumph Speed Twin & Thruxton 1200. Das bringt Leistung! ohne ABE
Sehr hochwertigen und gut verarbeitete Edelstahl Auspuffanlage aus dem Hause ZARD, mit einem schön kurzen Endschalldämpfer im GP Style.Optisch eine richtig coole und minimalistische Sache! Auf der rechten Seite hat man einen schön knackigen, kurzen Auspuff und auf der linken Motorradseite gar nichts!
Die Auspuffanlage bringt zusätzlich auch noch richtig Leistung (in der Spitze fast 5 Ps, siehe Leistungskurve in den Fotos). Wer auf noch mehr Leistung aus ist, dem empfehlen wir zusätzlich eins unsere Leistungskits zu verbauen.
Auch der Sound von dem Auspuff ist einfach nur Balsam für die Ohren. Trotz des recht kleinem Endschalldämpfer tönt der 270° 1200ccm Motor mit der Auspuffanlage richtig schön dumpf und bassig! Ausgeliefert wird die Anlage mit einem ausbaubarem DB-Killer. Dieser hat allerdings ziemlich wenig Durchlass und versaut den Klang ein bisschen. Wer nicht ganz ohne fahren möchte, der originale aber zu mickrig und zu leise ist, dem empfehlen wir unsere Zard Racing DB-Killer (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Es gibt die Auspuffanlage wahlweise mit der Endkappen in Edelstahl (gleiches Design wie der Rest des Auspuffs) oder aus Carbon (Aufpreis).Die Anlage bieten wir auch in komplett Schwarz keramik-beschichtet an. Wir lassen dieses selber machen, da es von Zard sehr lange dauert und wir von der Qualität unseres Beschichters deutlich mehr überzeugt sind. Dauert dann ca. zwei Wochen. Einfach im Zubehör dieser Beschreibung dazu bestellen.
Hot Rod Komplett Auspuffanlage für Bonneville T120 / T100 , Street Twin.Die Auspuffanlage hat NUR für die Bonneville T120 & Street Twin (erste Version) eine zulassung.
Euro 5 Modelle ab 2021: An diese Modelle passt der Auspuff auch. Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt). Außerdem muss die Kat Box oder eine X-Pipe von einem Euro 4 Modell verbaut werden!
Die Hot Road Edelstahl Komplettanlage, ist vom Stil mal anders, als die meisten anderen Auspuffanlagen die man auf dem Zubehörmarkt findet.
Im passenden Stiel umgebaut, macht der Auspuff am Motorrad aber mal so richtig was her! Dadurch, dass der Auspuff so schön kurz ist, bekommt man ein komplett freies und cleanes Heck.
Die Krümmer können einfach an die originale KAT Box angeschlossen werden. So ist die Auspuffanlage homogiert und Straßen Legal. Die sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, sorgen für eine hochwertige Optik und einen Problemlosen Anbau. Zu Montage werden noch neue Krümmer Dichtungen benötigt (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Die Endschalldämpfer werden mit DB-Killer ausgeliefert (die man für mehr Sound auch noch ausbauen kann). Wem der Auspuff nicht laut genug ist, der kann zusätzlich noch die KAT Box durch eine X-Pipe ersetzen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Da die Auspuffanlage nur ca. 5Kg wiegt, ergibt sich gegenüber der Serie eine Gewichtsersparnis von: Bonneville 7kg (Serie 12kg) / Thruxton 5kg (Serie 10kg).Auch Leistungstechnisch bringt die Auspuffanlage ein bisschen was (siehe Leistungskurve in den Fotos). Wer allerdings auf deutlich mehr Leistung aus ist, dem empfehlen wir unsere Raisch Tuning Kits.
Falls am Motorrad ein Hauptständer montiert ist, muss dieser zur Montage der Spark Auspuffanlage demontiert werden.
Eine wunderschöne, kurze Auspuffanlage für die Bonneville T120 - T100 mit E-Nummer für Euro 4 & Euro 5 Modelle. ACHTUNG! Für die T100 Euro 4 Modelle hat die Anlage keine Zulassung! Die Euro 4 Anlage wird komplett mit neuen Krümmern geliefert, die dann auch an die original KAT-Box angeschlossen werden.
Die Zard Short sowie die Slim 2-2 Endschalldämpfer haben einen schön dumpfen und satten Klang. Die DB-Eater sind demontierbar. Es werden alle Anbaumaterialien mitgeliefert. Die EG-zugelassenen Endschalldämpfer haben eine eingravierte E-Nummer und müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Es ergibt sich eine Gewichtsersparnis von ca. 5 kg. Überzeugt euch selbst von dem Sound: Sound Video
Um die DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden. Der Ausbau nimmt insgesamt ca. eine 1/2 Stunde Arbeit in Anspruch.Wer das gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Den Auspuff gibt es für das Euro 4 Modell in zwei Varianten: In der Short ist es die kürzere Variante und in der Slim die etwas längere. Wer sich die Slim-Variante bestellt, kann den Auspuff jederzeit auf die Short-Variante umbauen.Für die Euro 5 Modelle gibt es nur die etwas längere Slim Version.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Zard 2-2 High Auspuffanlage mit E-Nummer für Triumph Street Scrambler.
Mit E-Nummer für Euro 4 & Euro 5 Modelle.
Der Auspuff verleiht der Scrambler einen ganz neuen Look. Die zwei doch sehr klobig wirkenden originalen Dämpfer werden durch die kurzen und knackigen Zard Edelstahldämpfer ersetzt. Auch der Sound ist klasse! Richtig schön dumpf. Hier geht es zum Soundcheck Gegen Aufpreis, können wir euch die beiden Hitzscheutz Bleche auch noch schwarz Pulver beschichten (Wer das haben möchte, der muss sich dies unter den Zubehörartikeln in der Produktbeschreibung dazu bestelln).
Der Auspuff ist mit herausnehmbaren DB-Killern, für alle, die den Sound gerne noch etwas kerniger haben möchten.Um die DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden.Wer das gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Den Auspuff gibt es als Road-Version (mit EG-Zulassung) und als Racing-Version (ohne EG-Zulassung). Die Racing-Anlage haben wir aufgrund des geringen Interesses nicht auf Lager (Lieferzeit auf Anfrage).
Schwarz: Die komplette Auspuffanlage wird in schwart Keramik beschichtet geliefert.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Montage Video:
Zard 2-2 High Auspuffanlage mit E-Nummer für Triumph Street Scrambler. In silber wird der Auspuff auch mit silbernen Hitzeschutzblechen ausgeliefert. Die abgebildeteten schwarzen Hitzebleche kosten 79€ Aufpreis (Wer das haben möchte, der muss sich dies unter den Zubehörartikeln in der Produktbeschreibung dazu bestelln)
Mit E-Nummer für Euro 4 & Euro 5 Modelle.
Der Auspuff verleiht der Scrambler einen ganz neuen Look. Die zwei doch sehr klobig wirkenden originalen Dämpfer werden durch die kurzen und knackigen Zard Edelstahldämpfer ersetzt. Auch der Sound ist klasse! Richtig schön dumpf. Siehe Video am Ende der Beschreibung
Der Auspuff ist mit herausnehmbaren DB-Killern, für alle, die den Sound gerne noch etwas kerniger haben möchten.Um die DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden.Wer das gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Schwarz: Die komplette Auspuffanlage wird in schwart Keramik beschichtet geliefert.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Montage Video:
Diese X-Pipes ersetzen die originale Kat-Box / Vorschalldämpfer, was für einen deutlich kernigeren Klang sorgt. In Verbindung mit einer zusätzlich offenen Auspuffanlage ergibt sich dann ein richtig kerniger, dumpfer aber auch lauter Klang.
Genau so muss sich ein 2 Zylinder anhören!Zusätzlich ergibt sich eine Gewichtsersparnis von 1,7 kg gegenüber der Serien-Katbox.
Wem es bei der X-Pipe nicht nur um den schöneren und lauteren Sound, sondern auch um spürbar mehr Leistung geht, dem raten wir dazu gleich eines unsere Leistungskits zu verwenden, in denen die X-Pipe enthalten ist. Dann bringt das Ganze auch einen stark spürbaren Leistungszugewinn. Hier geht es zu unseren Leistungskits.
Die originale Verblendung kann wieder verbaut werden, wodurch die X-Pipe optisch nicht auffällt.
H-Pipes für Triumph Street Scrambler & Scrambler 1200
Diese H-Pipes ersetzen die originale Kat-Box / Vorschalldämpfer, was für einen deutlich kernigeren Klang sorgt. In Verbindung mit einer zusätzlich offenen Auspuffanlage ergibt sich dann ein richtig kerniger, dumpfer aber auch lauter Klang.
Die originale Verblendung kann wieder verbaut werden, wodurch die H-Pipe optisch nicht auffällt.
Zard Edelstahlauspuff für Triumph Bonneville Bobber & Speedmaster. Durch seine kurze Bauart verleiht der Auspuff der Bobber eine ganz andere und coole Optik, da das ganze Hinterrad frei ist.
Mit E-Nummer für Euro 4 & Euro 5 Modelle.Hinweis für die Speedmaster 1200: Die Auspuffanlage passt auch an die Speedmaster, ist dafür aber nicht homologiert.
Schöner dumpfer Klang, überzeugt euch selbst (siehe Video am Ende der Beschreibung). Wem der Sound noch nicht reicht, der kann sich den rausnehmbaren DB-Killer ausbauen oder modifizieren. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, X-Pipes Kat-Ersatz zu verbauen). Damit man an einen Sound kommt, wie man ihn sich von einer Bobber wünscht.Um die DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden.Wer das gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Komplett aus Edelstahl mit oder ohne ABE. Passt so an den originalen Krümmer.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Ein sehr hochwertiger (unserer Meinung nach der hochwertigste) und schicker Edelstahlauspuff aus dem Hause Remus, passend für die wassergekühlte Thruxton 1200 & Thruxton R.
Euro 5 Modelle Thruxton RS: An diese Modelle passt der Auspuff auch (es muss allerdings ein kleines bisschen was am rechten Krümmer gebogen werden). Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).Wer es an einer RS trotzdem gerne montieren möchte bitte bei uns melden.
Deutlich schlanker, kürzer & schöner als der originale Auspuff, der genau für die richtige Linie an dem Motorrad sorgt. Auch der Vance&Hines Auspuff hat da keine Schnitte (besonders nicht was den Sound angeht).Die Montage des Auspuffs ist sehr einfach und schnell erledigt. Die Passgenauigkeit der Remus Auspuffe ist absolut perfekt!
Der Auspuff ist mit E-Nummer & ausbaubaren DB-Killern. Der Auspuff lässt sich absolut sozialverträglich auch ohne DB-Killer fahren. Durch die besondere Befestigungstechnik der Firma Remus ist ein ausgebauter DB-Killer in der Regel nicht zu erkennen (Remus verschraubt die DB-Killer nicht, sondern befestigt sie mit einem Seeger-Ring).
Der Auspuff klingt nicht nur besser, sondern bringt auch etwas mehr Leistung und vor allem Drehmoment (siehe Leistungskurve).
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Der Auspuff wird mittlerweile mit einem dezentem Remus Logo ausgelifert (siehe die letzten beiden Bider).
In schwarz ist der Auspuff leider nicht mehr lieferbar. Kann aber auf Wunsch von uns schwarz Keramik beschichtet werden. Siehe dafür Zubehör Artikel in dieser Beschreibung.
Ein sehr hochwertiger (unserer Meinung nach der hochwertigste) und schicker Edelstahlauspuff aus dem Hause Remus, passend für die Triumph Speed Twin 1200. Deutlich schlanker, kürzer & schöner als der originale Auspuff, der genau für die richtige Linie an dem Motorrad sorgt. Auch der Vance&Hines Auspuff hat da keine Schnitte (besonders nicht was den Sound angeht).Die Montage des Auspuffs ist sehr einfach und schnell erledigt. Die Passgenauigkeit der Remus Auspuffe ist absolut perfekt!
Der Auspuff ist mit E-Nummer und lässt sich absolut sozialverträglich fahren. Euro 5 Modelle ab 2021: An diese Modelle passt der Auspuff auch (es muss allerdings ein kleines bisschen was am rechten Krümmer gebogen werden). Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).
Der Auspuff klingt nicht nur besser, sondern bringt auch etwas mehr Leistung und vor allem Drehmoment (siehe Leistungskurve).
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Der Auspuff wird mittlerweile mit einem Remus Logo ausgelifert.
ACHTUNG: Unsere Rasich Racing DB-Killer passen bei der SpeedTwin Auspuffanlage NICHT!
Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage passend und legal für alle Triumph Bobber Modelle.
Dr. Jekill & Mr. Hyde.... Der wahrscheinlich namhafteste Hersteller für Motorrad Auspuffanlagen mit Klappensteuerung und Straßenzulassung.Klappensteuerung, was bedeutet das? Alle Jekill & Hyde Anlagen werden mit einer elektronischen Auspuffklappe ausgeliefert, die es ermöglicht, das Motorrad Straßen legal in 3 unterschiedlichen Sound Modis zu fahren. Von leise bis schön bassig laut (der Sound für einen legalen Auspuff ist wirklich ein traum, wir haben es schon an vielen Motorrädern gehört).Klicke auf folgenden Link, um mehr über die Klappen Steuerung, den Sound sowie die Marke Jekill & Hyde zu erfahren:
The Jekill & Hyde Klappen Auspuffanlagen - hier klicken
Die Auspuffanlage für die Triumph Bobber gibt es in vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Fotos in unserer Produktbeschreibung ist nur kleine Auswahl an verfügbaren Varianten.Wahlweise steht ein schwarzer oder silberner Endschalldämpfer zu Auswahl, sowie diverse verschiedene Endkappen Designs.Der Preis der Auspuffanlage variiert je nach Konfiguration. Bitte konfiguriert euch den Auspuff direkt bei Mr. Jekill & Dr. Hyde in deren Konfigurator und schickt uns eure Konfiguration zu, damit wir euch einen Auftrag / Angebot schicken können. Auspuff Konfigurator - hier klicken
Montage im Hause Classicbike-Raisch:Der Hersteller sieht vor, dass alle Auspuffanlagen in Fachwerkstätten verbaut werden, um Fehler bei der Montage zu vermeiden.Bitte kontaktiere uns telefonisch oder per Mail um deinen Werkstatt Termin bei uns im Hause zu buchen.
Sound Video
Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage passend und legal für alle Triumph Speedmaster Modelle.
Dr. Jekill & Mr. Hyde.... Der wahrscheinlich namhafteste Hersteller für Motorrad Auspuffanlagen mit Klappensteuerung und Straßenzulassung.Klappensteuerung, was bedeutet das? Alle Jekill & Hyde Anlagen werden mit einer elektronischen Auspuffklappe ausgeliefert, die es ermöglicht, das Motorrad Straßen legal in 3 unterschiedlichen Sound Modis zu fahren. Von leise bis schön bassig laut (der Sound für einen legalen Auspuff ist wirklich ein traum, wir haben es schon an vielen Motorrädern gehört).Klicke auf folgenden Link, um mehr über die Klappen Steuerung, den Sound sowie die Marke Jekill & Hyde zu erfahren:
The Jekill & Hyde Klappen Auspuffanlagen - hier klicken
Die Auspuffanlage für die Triumph Speedmaster gibt es in vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Fotos in unserer Produktbeschreibung ist nur kleine Auswahl an verfügbaren Varianten.Wahlweise steht ein schwarzer oder silberner Endschalldämpfer zu Auswahl, sowie diverse verschiedene Endkappen Designs.Der Preis der Auspuffanlage variiert je nach Konfiguration. Bitte konfiguriert euch den Auspuff direkt bei Mr. Jekill & Dr. Hyde in deren Konfigurator und schickt uns eure Konfiguration zu, damit wir euch einen Auftrag / Angebot schicken können. Auspuff Konfigurator - hier klicken
Montage im Hause Classicbike-Raisch:Der Hersteller sieht vor, dass alle Auspuffanlagen in Fachwerkstätten verbaut werden, um Fehler bei der Montage zu vermeiden.Bitte kontaktiere uns telefonisch oder per Mail um deinen Werkstatt Termin bei uns im Hause zu buchen.
Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage passend und legal für alle Triumph Thruxton 1200 Modelle.
Dr. Jekill & Mr. Hyde.... Der wahrscheinlich namhafteste Hersteller für Motorrad Auspuffanlagen mit Klappensteuerung und Straßenzulassung.Klappensteuerung, was bedeutet das? Alle Jekill & Hyde Anlagen werden mit einer elektronischen Auspuffklappe ausgeliefert, die es ermöglicht, das Motorrad Straßen legal in 3 unterschiedlichen Sound Modis zu fahren. Von leise bis schön bassig laut (der Sound für einen legalen Auspuff ist wirklich ein traum, wir haben es schon an vielen Motorrädern gehört).Klicke auf folgenden Link, um mehr über die Klappen Steuerung, den Sound sowie die Marke Jekill & Hyde zu erfahren:
The Jekill & Hyde Klappen Auspuffanlagen - hier klicken
Die Auspuffanlage für die Triumph Thruxton 1200 gibt es in vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Fotos in unserer Produktbeschreibung ist nur kleine Auswahl an verfügbaren Varianten.Wahlweise steht ein schwarzer oder silberner Endschalldämpfer zu Auswahl, sowie diverse verschiedene Endkappen Designs.Der Preis der Auspuffanlage variiert je nach Konfiguration. Bitte konfiguriert euch den Auspuff direkt bei Mr. Jekill & Dr. Hyde in deren Konfigurator und schickt uns eure Konfiguration zu, damit wir euch einen Auftrag / Angebot schicken können. Auspuff Konfigurator - hier klicken
Montage im Hause Classicbike-Raisch:Der Hersteller sieht vor, dass alle Auspuffanlagen in Fachwerkstätten verbaut werden, um Fehler bei der Montage zu vermeiden.Bitte kontaktiere uns telefonisch oder per Mail um deinen Werkstatt Termin bei uns im Hause zu buchen.
Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage passend und legal für alle Speed Twin 1200 Modelle.
Dr. Jekill & Mr. Hyde.... Der wahrscheinlich namhafteste Hersteller für Motorrad Auspuffanlagen mit Klappensteuerung und Straßenzulassung.Klappensteuerung, was bedeutet das? Alle Jekill & Hyde Anlagen werden mit einer elektronischen Auspuffklappe ausgeliefert, die es ermöglicht, das Motorrad Straßen legal in 3 unterschiedlichen Sound Modis zu fahren. Von leise bis schön bassig laut (der Sound für einen legalen Auspuff ist wirklich ein traum, wir haben es schon an vielen Motorrädern gehört).Klicke auf folgenden Link, um mehr über die Klappen Steuerung, den Sound sowie die Marke Jekill & Hyde zu erfahren:
The Jekill & Hyde Klappen Auspuffanlagen - hier klicken
Die Auspuffanlage für die Triumph Speed Twin 1200 gibt es in vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Fotos in unserer Produktbeschreibung ist nur kleine Auswahl an verfügbaren Varianten.Wahlweise steht ein schwarzer oder silberner Endschalldämpfer zu Auswahl, sowie diverse verschiedene Endkappen Designs.Der Preis der Auspuffanlage variiert je nach Konfiguration. Bitte konfiguriert euch den Auspuff direkt bei Mr. Jekill & Dr. Hyde in deren Konfigurator und schickt uns eure Konfiguration zu, damit wir euch einen Auftrag / Angebot schicken können. Auspuff Konfigurator - hier klicken
Montage im Hause Classicbike-Raisch:Der Hersteller sieht vor, dass alle Auspuffanlagen in Fachwerkstätten verbaut werden, um Fehler bei der Montage zu vermeiden.Bitte kontaktiere uns telefonisch oder per Mail um deinen Werkstatt Termin bei uns im Hause zu buchen.
Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage passend und legal für alle Triumph Bonneville T120 Euro 5.
Dr. Jekill & Mr. Hyde.... Der wahrscheinlich namhafteste Hersteller für Motorrad Auspuffanlagen mit Klappensteuerung und Straßenzulassung.Klappensteuerung, was bedeutet das? Alle Jekill & Hyde Anlagen werden mit einer elektronischen Auspuffklappe ausgeliefert, die es ermöglicht, das Motorrad Straßen legal in 3 unterschiedlichen Sound Modis zu fahren. Von leise bis schön bassig laut (der Sound für einen legalen Auspuff ist wirklich ein traum, wir haben es schon an vielen Motorrädern gehört).Klicke auf folgenden Link, um mehr über die Klappen Steuerung, den Sound sowie die Marke Jekill & Hyde zu erfahren:
The Jekill & Hyde Klappen Auspuffanlagen - hier klicken
Die Auspuffanlage für die Triumph Bonneville T120 gibt es in vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Fotos in unserer Produktbeschreibung ist nur kleine Auswahl an verfügbaren Varianten.Wahlweise steht ein schwarzer oder silberner Endschalldämpfer zu Auswahl, sowie diverse verschiedene Endkappen Designs.Der Preis der Auspuffanlage variiert je nach Konfiguration. Bitte konfiguriert euch den Auspuff direkt bei Mr. Jekill & Dr. Hyde in deren Konfigurator und schickt uns eure Konfiguration zu, damit wir euch einen Auftrag / Angebot schicken können. Auspuff Konfigurator - hier klicken
Montage im Hause Classicbike-Raisch:Der Hersteller sieht vor, dass alle Auspuffanlagen in Fachwerkstätten verbaut werden, um Fehler bei der Montage zu vermeiden.Bitte kontaktiere uns telefonisch oder per Mail um deinen Werkstatt Termin bei uns im Hause zu buchen.
Diese XL-Pipes ersetzen die originale Kat-Box / Vorschalldämpfer, was für einen deutlich kernigeren Klang sorgt. In Verbindung mit einer zusätzlich offenen Auspuffanlage ergibt sich dann ein richtig kerniger, dumpfer aber auch lauter Klang. Auch in Verbindung mit dem originalen Auspuff bekommt man einen deutlich kernigeren Klang.
Genau so muss sich ein 2 Zylinder anhören!
Außerdem werden die original Krümmer Verbindungsrohre die von der Kat-Box zu den Endschalldämpfern gehen ersetzt.
Zusätzlich ergibt sich durch die X-Pipe und die neuen Krümmer Rohre eine deutliche Gewichtsersparrnis.
Wem es bei der XL-Pipe nicht nur um den schöneren und lauteren Sound, sondern auch um spürbar mehr Leistung geht, dem raten wir dazu einen großen Luftfilterdeckel sowie einen Sportluftfilter zu verbauen. Zusätzlich dazu muss man sich einen Power Commander verbauen und das Bike dann auf einem Prüfstand abstimmen.
Die originale Verblendung kann wieder verbaut werden, wodurch die X-Pipe optisch nicht auffällt.
Der verbau der XL-Pipe / Ausbau des Kat´s ist nicht legal.
Zard 2-2 Slip-on Auspuffanlage für Thruxton 1200 R.Passt auch an Speed Twin & Thruxton RS/TFC. Diese Modelle sind in der ABE aber nicht mit aufgeführt.
Ein schöner, kurzer Endschalldämpfer für die Thruxton. Edel verarbeitet mit sichtbaren Schweißnähten. Wahlweise aus Edelstahl oder aus Titan. Der Auspuff klingt schön dumpf und kernig.
Der Auspuff ist mit herausnehmbaren DB-Killern, für alle, die den Sound gerne noch etwas kerniger haben möchten. Ausserdem bieten wir speziell für diese Auspuffanlage gefertigte Racing-DB-Killer an. Diese sorgen für einen schön kernigen Sound (wie er sein muss), es sieht aber trotzdem legal aus, da ein DB-Killer drin ist (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Den Auspuff gibt es als Road-Version (mit EG-Zulassung) und als Racing-Version (ohne EG-Zulassung). Die Racing-Anlage haben wir aufgrund des geringen Interesses nicht auf Lager (Lieferzeit auf Anfrage).
IXIL Ironhead Edelstahl Auspuff für Thruxton 1200 & SpeedTwin 1200. Der Auspuff ist mit E-Nummer und damit Straßen zugelassen für alle Euro 4 Modelle.Achtung! Die Zulassung gilt nur für die Euro 4 Modelle - Für die Euro 5 Modelle ist der Auspuff NICHT homologiert (die E-Nummer ist aber trotzdem auf dem Dämpfer, sprich das wird wahrscheinlich niemals jemandem auffallen).
Ein richtig schön kurzer Endschalldämpfer, der für eine richtig sportliche Linie sorgt. Der Auspuff sorgt zusätzlich zu der sportlich kurzen Optik auch noch für den passend kernigen Sound, den ein 2-Zylinder haben muss. Richtig schön dumpf & bassig.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.Die originalen DB-Killer sind ab Werk zusätzlich mit einem Schweißpunkt befestigt. Um die DB-Killer ausbauen zu können, muss dieser Schweißpunkt weg gefräst werden (danach kann man ihn dann einrach mit einer Schraube befestigen und ganz einfach ein & ausbauen). Wer diese Arbeit nicht selbst machen möchte, der kann sich das auch von uns machen lassen. Siehe dafür Zubehörartikel in dieser Beschreibung "DB Killer Ausbau".
Auf Kundenwunsch können wir den Auspuff gegen Aufpreis auch schwarz beschichten lassen.
Shark Ersatzschalldämpfer für Triumph Thruxton 1200 & Speed Twin mit EG/ABE passend für die originalen Krümmer. Der Auspuff ist aus Edelstahl, in gebürsterter matter Optik.Für Thruxton RS/TFC nicht homologiert. (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).Euro 5 Modelle ab 2021: An diese Modelle passt der Auspuff auch. Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).
Mit dem Auspuff bekommt man einen richtig satten, dumpfen Sound, schon mit DB-Killern, und wer es richtig kernig haben will, der nimmt die DB-Killer raus.
2-2 Edelstahl Komplettanlage im Side Pipe - Hot Rod Design, passend für unsere Triumph Twin.
Diese Auspuffanlage verleiht deiner Triumph einen ganz neuen Look und das ganze mit E-Nummer & Straßenzulassung. Die Hot Rod Anlage ist eine Komplettanlage & hat Katalysatoren in beiden Rohren verbaut. Die Krümmer Rohre sind deutlich dicker als die originalen und sehen deutlich massiver aus. Außerdem hat die Auspuffanlage ein Indifferenzrohr (Verbindungsrohr zwischen den beiden Rohren, was sehr wichtig für die Leistung und das Drehmoment ist). Der originale Kat wird ersetzt. Durch das Wegfallen der Endschalldämpfer und der originale Kat-Box wird ordentlich Gewicht eingespart.
Die Auspuffanlage wird mit herausnehmbaren DB-Killern ausgeliefert. Wem der Auspuff also nicht laut genug ist, der kann diese einfach ausbauen. Die Anlage hat einen schön satten dumpfen Klang.
Die Hot Rod Anlage ist von sehr hoher Qualität und wir in Handarbeit in Italien hergestellt.
Die Auspuffanlage ist nur in silber verfügbar.
2-1 Edelstahl Komplettanlage (inklusive Krümmer) für die Triumph Scrambler 1200 mit E-Nummer und Straßenzulassung.In Dem Lieferumfang ist außerdem ein Aluminium Seitendeckel inklusive Ledertasche für die rechte Seite enthalten (siehe Fotos).
ACHTUNG bei den Scrambler 2024 Modellen. Bei diesen Modellen passt die Auspuffanlage NICHT!
Zu einer richtigen Scrambler gehört traditionell ein oben liegender Auspuff. Aber ein oben liegender Auspuff bringt auch einige Nachteile mit sich, vor allem Hitze! Es wird schnell unangenehm heiß am Bein bis hin zum verbrenne.Für alle die das als sehr stören empfinden, gibt es jetzt diesen schicken Auspuff aus dem Hause Zard. Ein Endschalldämpfer im Off Road Design (mit rausnehmbaren DB-Killern), komplette Edelstahlkrümmer (bei der Racing Version ohne KAT) und ein richtig schicker Alu Seitendeckel. Dieses Kit versaut die Optik der Scrambler keines Wegs! Ganz im Gegenteil, durch die frei gelegte Seitenansicht, wirkt das Bike nochmal schöner und besonders das Heck aufgeräumter.Außerdem beschert die Auspuffanlage der Scrambler auch noch eine satte Gewichtsersparnis von 5kg! Original Auspuffanlage: 10,2kg / Zard: 5,2kg
Ein Anpassen des Mapping ist nicht notwendig, würde aber mit Sicherheit Leistung bringen, da der KAT bei dem Auspuff entfällt.Der Sound ist richtig schön satt und dumpf!
Die Auspuffanlage gibt es mit Straßenzulassung (Mit ABE / E-Nummer) und als Racing Version.Für unsere Schweizer Kunden können wir auch ein extra Zertifikat ausstellen.
Ein Paar Racing Krümmer aus Edelstahl für die Thruxton 1200 & SpeedTwin.
Diese Krümmer ersetzen die originalen Krümmer & Katbox. Das Motorrad kann dann ohne Kat gefahren werden. Der Originalauspuff oder jeder andere Zubehörauspuff kann weiterhin verwendet werden. Durch den Wegfall der Katbox wird der Sound deutlich kerniger. Außerdem bringen die Krümmer auch mehr Leistung als die Originale mit Katbox. Die Leistungsmessungen auf den Dynofahrten (siehe Bilder) wurden mit geöffneten Endschalldämpfern durchgeführt. Eine individuelle Abstimmung des Motorrades auf einem Leistungsprüfstand wird empfohlen. Für die Abstimmung wird dann auch ein Powercommander benötigt.
Die Krümmer sind mit einem Indifferenzrohr ausgeführt. Dieses dient bei Arrow jedoch nur als Halterung (die Krümmer sind durchgehend und das Rohr ist verschlossen - es gibt also keine Verbindung vom linken zum rechten Krümmer). Mit einer Lochsäge oder einem Fräser kann der Krümmer leicht geöffnet werden (an der Stelle, wo das Indifferenzrohr angeschweißt ist) und dann eine Verbindung zwischen den beiden Krümmern hergestellt werden. Wir halten dies für sehr sinnvoll, da es die Leistung erhöht.
Edelstahlauspuff aus dem Hause Remus, passend für Street Twin / Speed Twin 900 Euro 5 Modelle. Deutlich schlanker und erheblich kürzer als der originale Auspuff, was für eine sportlich kurze Linie sorgt.Der Auspuff passt auch an die alten Euro 4 Modelle. Dafür ist die auf dem Auspuff eingravierte E-Nummer aber nicht homologiert.
Die Montage des Auspuffs ist sehr einfach und schnell erledigt. Die Passgenauigkeit der Remus Auspuffe ist absolut perfekt!
Der Auspuff ist mit E-Nummer & ausbaubaren DB-Killern. Der Auspuff lässt sich absolut sozialverträglich, auch ohne DB-Killer, fahren. Durch die besondere Befestigungstechnik der Firma Remus ist ein ausgebauter DB-Killer in der Regel nicht zu erkennen (Remus verschraubt die DB-Killer nicht, sondern befestigt sie mit einem Seegering).
Der Auspuff klingt auch nicht nur besser, sondern bringt auch etwas mehr Leistung und vor allem Drehmoment (siehe Leistungskurve).Soundfiles vom Remus sowie vom original Auspuff findet ihr unterhalb der Beschreibung unter Downloads.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Edelstahlauspuff aus dem Hause Remus, passend für alle Bonneville T100 Modelle. Deutlich schlanker und erheblich kürzer als der originale Auspuff, was für eine sportlich kurze Linie sorgt.Achtung, der Auspuff hat nur eine Zulassung für die Euro 5 Modelle. Passen tut er aber auch an die Euro 4 Modelle.
Die Montage des Auspuffs ist sehr einfach und schnell erledigt. Die Passgenauigkeit der Remus Auspuffe ist absolut perfekt!
Der Auspuff ist mit E-Nummer & ausbaubaren DB-Killern. Der Auspuff lässt sich absolut sozialverträglich, auch ohne DB-Killer, fahren. Durch die besondere Befestigungstechnik der Firma Remus ist ein ausgebauter DB-Killer in der Regel nicht zu erkennen (Remus verschraubt die DB-Killer nicht, sondern befestigt sie mit einem Seegering).
Der Auspuff klingt auch nicht nur besser, sondern bringt auch etwas mehr Leistung und vor allem Drehmoment (siehe Leistungskurve).
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Motone Odin Auspuffanlage im GP Style für Wasser gekühlte Triumph Modern Classic Modelle.
Die Odin Auspuffanlagen werden aus gewalztem 300er Edelstahl hergestellt. Die Schalldämpfer werden in Handarbeit verschweißt und extra nicht geschliffen, damit die schönen Schweißnähte sichtbar bleiben. Diese sind schön angelaufen und geben der Auspuffanlage einen ganz besonderen Look.
Die Qualität & Passgenaugkeit ist wirklich absolute Spitzenklasse genauso wie der Klang!
Leider sind die Auspuffe ohne E-Nummer. Nicht weil sie zu laut sind, sondern einfach nur weil so eine Zulassung mittlerweile viel zu teuer ist. Die Anlagen werden mit ausbaubaren DB-Killer geliefert. Wenn man diese drin lässt, ist die Auspuffanlage auf keinen Fall zu laut und damit fällt man auch nirgendwo negativ auf. Wenn man sie raus nimmt, wird der Klang deutlich kerniger aber auch nicht zu laut (da der Katalysator ja nach wie vor sehr viel weg dämpft). Wer es richtig kernig & laut haben will, der muss den Katalysator noch durch eine X-Pipe (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung) ersetzen.
Classic Silencer aus England von Norman Hyde für Triumph Street Twin / Cup - Speed Twin 900. Die Norman Hyde Anlagen haben einen sehr schönen Klang. Richtig schön dumpf & bassig. Wem der Sound mit der komplett offenen Auspuffanlage zu laut ist, für den bieten wir auch extra DB-Killer an, die wir für die Norman Hyde Auspuffanlagen entwickelt haben. Den Auspuff Einsatz findet ihr unter den Zubehörartikeln unterhalb dieser Produktbeschreibung.
Die Auspüffe liegen schön Eng am Motorrad an und sind ein gutes Stück kürzer als die originalen. Klassisches Flaschen Design wie es bei einem englischen Motorrad sein muss. Die Auspuffanlagen sind aus Stahl verchromt, was den klassischen Look gekonnt abrundet. Wer die Auspuffanlage in schwarz haben möchte, der kann sich diese auf Anfrage & gegen Aufpreis bei uns bestellen.
Saturn Style Edelstahlauspuffanlagen für Wasser gekühlte Triumph Modelle.
Diese schicken und kurzen Endschaldämpfer sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und haben als Kontrast die aus Aluminium gedrehten Endkappen.
Der Auspuff ist OHNE E-Nummer, was ihn aber absolut nicht zur Brülltüte macht! Der Sound ist wirklich klasse und auch nicht zu laut (der Großteil der Lautstärke wird nämlich über den KAT und nicht die Endschalldämpfer weggenommen).Im Lieferumfang sind Verbindungsrohre zum Kat / X-Pipe, neue Dichtungen und Schellen mit dabei.
Wahlweise in Schwarz & Silber verfügbar.
Wer an seiner Maschine einen richtig kernigen und auch lauten Sound haben möchte, dem empfehlen wir zusätzlich die X-Pipe aus unserem Programm zu verbauen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).
Eine schöne kurze 2-1 Edelstahl Komplett Auspuffanlage - mit E-Nummer / Straßenzulassung.
Diese handgefertigte Edelstahl Komplettanlage für die Triumph Scrambler 1200 Modelle verleiht deinem Motorrad einen völlig neuen Look.
Durch den unten liegenden Auspuff wird die Ansicht auf die Seite deiner Scrambler eine andere, da der mächtige Auspuff nicht mehr Scrambler typisch direkt ins Auge fällt. Auch technisch macht der Umstieg auf einen unten liegenden 2-1-Auspuff bei einer Scrambler 1200 Sinn. Viele Fahrer stören sich an der recht starken Hitzeentwicklung am Bein bei einem oben liegenden Auspuff. Dieses Problem besteht bei einer unten liegenden Auspuffanlage nicht mehr. Die kurze Version der unten liegenden Auspuffanlage sorgt für ein sehr sauberes Heck & freie Sicht auf die Hinterradfelge. Wer es etwas klassischer und nicht ganz so kurz mag, für den gibt es den Auspuff auch als Cross Variante, bei der der Endschalldämpfer länger ist.
Mit der kurzen Auspuffanlage bekommt deine Scrambler außerdem einen richtig kernigen Sound! Und wem das noch nicht laut genug ist, der kann auch noch den DB-Killer nachrüsten.
Classicbike-Raisch Tipp / Zubehör:
Durch den serienmäßig oben liegenden Auspuff hat die Scrambler keine besonders schönen Seitendeckel. Um hier eine optisch schöne Lösung zu haben, empfehlen wir die Seitendeckel Ledertasche mit zu bestellen. Diese ist unter Zubehör in der Produktbeschreibung zu finden.
Außerdem empfehlen wir noch einen Satz neue Krümmerdichtungen dazu zu kaufen.
Eine klassische 2-1 Edelstahl Komplett Auspuffanlage - mit E-Nummer / Straßenzulassung.Diese handgefertigte Edelstahl Komplettanlage für die Triumph Scrambler 1200 Modelle verleiht deinem Motorrad einen völlig neuen Look.
Durch den unten liegenden Auspuff wird die Ansicht auf die Seite deiner Scrambler eine andere, da der mächtige Auspuff nicht mehr Scrambler typisch direkt ins Auge fällt. Auch technisch macht der Umstieg auf einen unten liegenden 2-1-Auspuff bei einer Scrambler 1200 Sinn. Viele Fahrer stören sich an der recht starken Hitzeentwicklung am Bein bei einem oben liegenden Auspuff. Dieses Problem besteht bei einer unten liegenden Auspuffanlage nicht mehr. Die Cross Ausführung der 2-1 Anlage hat eine klassische Länge. Wer es gerne kürzer haben möchte und das Heck noch freiher haben will, dem empfehlen wir die Short Ausführung.
Die Cross Auspuffanlage spendiert deiner Scrambler außerdem einen richtig schön kernigen Sound! Und wem das noch nicht laut genug ist, der kann auch noch den DB-Killer nachrüsten.
Classicbike-Raisch Tipp / Zubehör:
Durch den serienmäßig oben liegenden Auspuff hat die Scrambler keine besonders schönen Seitendeckel. Um hier eine optisch schöne Lösung zu haben, empfehlen wir die Seitendeckel Ledertasche mit zu bestellen. Diese ist unter Zubehör in der Produktbeschreibung zu finden.
Außerdem empfehlen wir noch einen Satz neue Krümmerdichtungen dazu zu kaufen.
Zard Edelstahlauspuff passend für die Triumph Speed 400 / Triumph Scrambler 400 X mit EG-Genehmigung (Straßenzulassung).
Der schön schlanke Edelstahlschalldämpfer passt optisch sehr gut zu den Triumph 400er Modellen. Auch klanglich bringen die Anlagen einen Mehrwert gegenüber der Serie. Schön dumpf und kernig klingen sie, damit die kleinen Triumph 400er auch einen standesgemäßen Sound bekommen (der aber auch nicht zu laut ist). Wer es noch kerniger mag, kann die DB-Killer in den Auspuff einbauen.
Der Auspuff hat eienn herausnehmbaren DB-Killer verbaut.Um den originalen DB-Killer an der Auspuffanlage entfernen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden (dauert etwas mehr als eine vietel Stunde). Wer das von uns machen lassen möchte, muss den Zusatzartikel DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514 mitbestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Gewichtsersparnis gegenüber Serie: 0,5 kgMehrleistung gegenüber Serie: 0,8 PS
Sound Video
Montage Video
Zard Edelstahl komplette Auspuffanlage im Under Enigne Design. Das heißt direkt links seitlich unter dem Motor sitzt ein schöner kleiner Endschalldämpfer im Slash Cut Design. Die Auspuffanlage passt auf die Triumph Speed 400 & Scrambler 400 X.
Bei der Auspuffanlage handelt es sich um ein komplettes System mit Krümmer, wodurch der originale Krümmer des Motorrades entfernt werden kann. Das bedeutet: Weniger Gewicht / mehr Leistung & ein deutlich geilerer & kernigerer Sound.
Wie von Zard bekannt, wird die Anlage in Italien handgefertigt und hat einen sehr hohen Qualitätsstandard.
Gewichtseinsparung gegenüber Serie: 7,4 kgMehrleistung gegenüber Serie: 2,4 PS
Sound Check:
Montage Video:
Unit Garage Auspuff unten für Triumph Speed & Scrambler 400 Modelle.
Der untere Auspuff von Unit Garage aus Italien ist ein ganz besonderer Auspuff. Denn kein anderer Auspuff ist so kurz! Ein GP-Look wie er im Buche steht.Und das Ganze mit E-Nummer (Straßenzulassung). Für Schweizer Kunden können wir auch ein spezielles Zertifikat ausstellen.
Die Auspuffanlagen von Unit Garage sind zum einen sehr gut verarbeitet und zum anderen klingen sie auch noch mehr als geil, was man bei so einem kleinen Schalldämpfer auf den ersten Blick gar nicht denken würde. Aber das tun sie wirklich! Richtig kernig geben sie dem 1-Zylinder den passenden Sound!
Die Endschalldämpfer werden mit herausnehmbaren DB-Killern geliefert.
Wahlweise gibt es den Endschalldämpfer ohne & mit Gitter (siehe Fotos). Der Vorteil des Gitters ist, dass man nicht mehr wirklich sehen kann, ob der DB-Killer eingebaut ist oder nicht.
Der Auspuff ist konstruktionsbedingt sehr leicht und sorgt für eine ordentliche Gewichtsersparnis.
Auf Wunsch kann der Auspuff auch in schwarz beschichtet geliefert werden.
Edelstahl-Auspuff im Bottle-Design für die Triumph 1200 Bobber, Bobber Black & Speedmaster1200. Mit EG-ABE. in Schwarz matt beschichtet.
Bobber Euro 5 Modelle ab 2021: An diese Modelle passt der Auspuff auch. Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).Bonneville Euro 5 Modelle: An den Euro 5 Modellen passt der Auspuff bei der Bonneville leider nicht. Speedmaster 1200: Die Auspuffanlage passt auch an die Speedmaster, ist dafür aber nicht homologiert.Bonneville T100: Die Auspuffanlage passt auch an die T100, ist dafür aber nicht homologiert.Der Auspuff verleiht deiner Triumph durch seine klassische Bottle-Form einen sehr schönen & dezenten Nostalgie-Touch, wie man sie von früher kennt. Der Auspuff wird mit ausbaubarem DB-Killer geliefert. Mit den originalen Killern bekommt man mit dem Auspuff einen besseren Sound, jedoch nicht den Sound, den sich die meisten Kunden erhoffen (dafür hört sich das Motorrad original schon zu kernig an). Hier bleibt nur die Möglichkeit, den DB-Killer auszubauen und ohne zu fahren, oder unsere Racing-DB-Killer zu verbauen. Diese sind vom Sound fast wie ohne. Es steckt aber halt was drin (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Für Schweizer Kunden können wir auch ein Zertifikat ausstellen.
Edelstahl Mohave komplett Auspuffanlage für Triumph Scrambler 1200 Euro 5 Modelle ab Baujahr 2024 ist der wohl geilste Auspuff, den es für die Scrambler zu kaufen gibt und das Ganze mit e-Nummer / Straßenzulassung.
Bei der Mohave Auspuffanlage handelt es sich um eine komplett Anlage. Das heißt sie wird komplett mit Krümmern, Endschalldämpfern und den hintern Hitzeschutzblechen geliefert.
Nicht nur optisch ist die Auspuffanlage ein absolutes Highlight, sieht spart auch ordentlich Gewicht gegenüber der Serie ein.
Der Mohave Exhaust sieht nicht nur brutal geil aus, sondern klingt auch extrem gewaltig!Für ein kräftiges, kerniges grollen sorgen die zwei kurzen Dämpfer und das auch mit eingebauten DB-Killern.Die DB Killer kann man man auch noch ausbauen, für alle die noch mehr Sound wollen. Allerdings fällt das Gitter am Auspuffende dann weg (siehe Fotos).Wer den Sound noch etwas kerniger haben möchte, aber die DB-Killer nicht ganz ausbauen möchte, für den bieten wir auch noch Racing DB-Killer an (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Die Auspuffanlage wird in Handarbeit in Italien hergestellt. Im Inneren der Rohre befindet sich ein Dämpfersystem, das aus perforierten Rohren besteht und mit schallabsorbierendem Material umwickelt ist.KAT Einsätze werden in den Krümmer Rohren mit eingearbeitet.Ein besonders großes Augenmerk, wird bei dem Hersteller auf eine sehr gute Verarbeitung in Sachen Materialien und Schweißnähte gelegt, um eine sehr hochwertige Optik und eine lange Lebensdauer garantieren zu können.
Die kurze Optik der Mohave Anlage in Kombination mit dem Slash Cut ist genau das, was eine richtige Scrambler braucht!Das gute bei dem Auspuff ist, dass er zwar sehr schön kurz ist, aber noch nicht so kurz, dass er stören für den Beifahrer ist.
Den Auspuff gibt es wahlweise in silber Matt (Edelstahl) oder schwarz Keramik beschichtet.Die Auspuffanlage ist aktuell noch nicht lieferbar. Die erste Charge von 10 Auspuffanlagen wird vorraussichtlich gegen Mitte / Ende Dezember verfügbar sein (wovon die ersten 7 schon vergriffen sind).
Unit Garage Edelstahl Auspuffanlage komplett für Scrambler 1200 Modelle ohne Kat.Achtung nicht passend für Euro 5 Plus Modelle (ab Baujahr 2024).
Der originale, oben liegende Auspuff der Scrambler ist zwar sehr schön, aber auch unpraktisch. Die Abwärme beim Fahren ist teilweise sehr unangenehm. Mit einem unten liegenden Auspuff ist dieses Problem gelöst.
Die Unit Garage GP Auspuffanlage ist eine komplette Anlage inklusive Krümmer. Die Anlage ist ohne Kat (also auch ohne Straßenzulassung). Der Sound der Anlage ist ein Traum! Richtig schön kernig und ordentlich laut. Im Endschalldämpfer ist ein herausnehmbarer DB-Killer eingebaut.
Die Anlage ist 6 kg leichter als die Originalanlage.
Als Zubehör empfehlen wir noch die Seitendeckeltasche zu bestellen. Wenn man den originalen Auspuff einwebt, sieht der originale rechte Seitendeckel sehr unschön aus und es entsteht eine Lücke. Diese Lücke ist perfekt für eine kleine Tasche.Die Tasche findet man unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung.
Eine schöne, kurze Auspuffanlage für die Speed Twin 900 Euro 5 Modell.
Komplett aus Edelstahl mit ABE (Straßen Zulassung) passt so an den originalen Krümmer und werden Plug & Play gegen die originalen Endschalldämpfer getauscht.
Der Zard Short Auspuff ist ein optisch sehr schön kurz & knackiger Auspuff in einem klassischem Design, das perfekt zu der Speed Twin passt. Die kurze Auspuffanlage sorgt für eine Aufgeräumte Optik im Heckbereich deiner Speed Twin.Klanglich bekommst du mit der Zard Auspuffanlage einen schön satten und Dumpfen Klang. Die Verarbeitung der Auspuffanlage ist in klassischer Zard Manier sehr hochwertig.
Um die DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden. Da dies insgesamt ca. eine halbe Stunde Arbeit ist, müssen wir dafür einen Aufpreis berechnen.Wer dies gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel "DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514" dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung)
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Edelstahl Slip On Auspuffanlage für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle.
Die Short Slash Cut Auspuffanlage für Triumph Bobber / Speedmaster 1200 ist ein richtig schön kurzer & knackiger Auspuff, der für eine sehr radikale und cleane Optik im Heckbereich der Bobber sorgt.Die Slip On Schalldämpfer können einfach Plug & Play gegen die originalen ausgetauscht werden. Der Auspuff kann sowohl mit der original Kat Box als auch mit einer X-Pipe verbaut werden.
Die Anlage sorgt für einen kernigen, kräftigen Klang. Wenn die originale Kat Box verbaut bleibt, ist der Auspuff unserer Meinung nach noch absolut sozialverträglich fahrbar. Wenn zusätzlich eine X-Pipe verbaut wird, dann mach der Auspuff schon richtig ordentlich Lärm (genau das richtige für alle die es richtig laut mögen).
Die Qualität und Verarbeitung der Edelstahl Auspuffanlage ist wirklich gut, hier bekommt man ein absolut unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis.
Ein Paar Jupiter Exhaust Tips aus dem Hause Motone. Wahlweise in schwarz (Aludruckguss) oder aus poliertem echt Messing.
Die Tips werden einfach an das Krümmer Ende gesteckt und dann befestigt. Das sorgt für eine richtig radikale und kurze Auspuff Optik.
Die Tips sind natürlich nicht legal. Da die Wasser gekühlten Triumph Modelle alle einen großen KAT Sammler unter dem Motor haben, wird der Sound aber nicht zu brutal laut (aber natürlich schon ordentlich kernig).Einfach genau das richtige für jeden, der einen richtig kurzen Auspuff für ein schmales Geld haben möchte.
IXIL Edelstahl Slip-On Auspuff für Bonneville. Mit E-Nummer & rausnehmbarem DB-Killer.
FÜR T100 OHNE ABEEuro 5 Modelle ab 2021: An diese Modelle passt der Auspuff auch. Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).
Ein richtig schön kurzer Endschalldämpfer, der für eine richtig sportliche Linie sorgt. Der Auspuff sorgt zusätzlich zu der sportlich kurzen Optik auch noch für den passend kernigen Sound, den ein 2-Zylinder haben muss. Richtig schön dumpf & bassig.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung. Die originalen DB-Killer sind ab Werk zusätzlich mit einem Schweißpunkt befestigt. Um die DB-Killer ausbauen zu können, muss dieser Schweißpunkt weg gefräst werden (danach kann man ihn dann einrach mit einer Schraube befestigen und ganz einfach ein & ausbauen). Wer diese Arbeit nicht selbst machen möchte, der kann sich das auch von uns machen lassen. Siehe dafür Zubehörartikel in dieser Beschreibung "DB Killer Ausbau".
Wer die Auspuffanlage in schwarz Keramik beschichtet haben möchte, der kann das bei uns machen lassen. Dafür den Zubehörartikel (in dieser Beschreibung) Auspuff Keramik Beschichtung dazu bestellen. Danach sind die Endschalldämpfer komplett schwarz (das IXIL Logo ist dann auch nicht mehr zu sehen).
IXIL Edelstahl Slip-On Auspuff für Street Twin. Mit E-Nummer & rausnehmbarem DB-Killer.
Euro 5 Modelle ab 2021: An diese Modelle passt der Auspuff auch. Allerdings ist er für die Euro5 Modelle NICHT homologiert (sprich das Modell ist hinter der E-nummer die auf dem Auspuff ist nicht mit hinterlegt).
Ein richtig schön kurzer Endschalldämpfer, der für eine richtig sportliche Linie sorgt. Der Auspuff sorgt zusätzlich zu der sportlich kurzen Optik auch noch für den passend kernigen Sound, den ein 2-Zylinder haben muss. Richtig schön dumpf & bassig.
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.Die originalen DB-Killer sind ab Werk zusätzlich mit einem Schweißpunkt befestigt. Um die DB-Killer ausbauen zu können, muss dieser Schweißpunkt weg gefräst werden (danach kann man ihn dann einrach mit einer Schraube befestigen und ganz einfach ein & ausbauen). Wer diese Arbeit nicht selbst machen möchte, der kann sich das auch von uns machen lassen. Siehe dafür Zubehörartikel in dieser Beschreibung "DB Killer Ausbau".
Wer die Auspuffanlage in schwarz Keramik beschichtet haben möchte, der kann das bei uns machen lassen. Dafür den Zubehörartikel (in dieser Beschreibung) Auspuff Keramik Beschichtung dazu bestellen. Danach sind die Endschalldämpfer komplett schwarz (das IXIL Logo ist dann auch nicht mehr zu sehen).
Die Zard Short Auspuffanlage für die Street Twin / Street Cup ist der wohl kürzeste Auspuff auf dem Markt. Er verläuft direkt unter dem Motor und sorgt dafür, dass das ganze Hinterrrad frei bleibt.
Komplett aus Edelstahl mit ABE (Straßen Zulassung) passt so an den originalen Krümmer und werden Plug & Play gegen die originalen Endschalldämpfer getauscht.
Der Zard Short Auspuff ist ein optisch sehr schön kurz & knackiger Auspuff in einem klassischem Design, das perfekt zu der Street Twin / Cup passt. Klanglich bekommst du mit der Zard Auspuffanlage einen schön satten und Dumpfen Klang. Die Verarbeitung der Auspuffanlage ist in klassischer Zard Manier sehr hochwertig.
Um die DB-Killer an der Auspuffanlage ausbauen zu können, muss ein schwer zugänglicher Schweißpunkt aufgebohrt und weggefräst werden. Da dies insgesamt ca. eine halbe Stunde Arbeit ist, müssen wir dafür einen Aufpreis berechnen.Wer dies gemacht haben möchte, der muss den Zusatzartikel "DB-Killer Ausbau Zard Auspuff CB11514" dazu bestellen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung)
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Wunderschöne klassische Auspuffanlage für Bonneville mit ABE. Passt an die T120 & T100 (für die Euro 5 Modelle Baujahr 2021 allerdings derzeit noch ohne ABE).
So muss ein Auspuff für ein klassisches, englisches Motorrad ausehen (Bottle-Design halt, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...)
Schöner, dumpfer Klang, überzeugt euch selbst. Sound Video
Komplett aus Edelstahl mit ABE. Passt so an den originalen Krümmer.
Wer es von Anfang an gerne etwas lauter haben möchte, der kann sich einfach den DB-Killer raus nehmen und ihn ein Stück kürzen.
Edelstahlauspuff aus dem Hause Remus, passend für alle Bonneville T120 Modelle. Deutlich schlanker und erheblich kürzer als der originale Auspuff, was für eine sportlich kurze Linie sorgt.Die Montage des Auspuffs ist sehr einfach und schnell erledigt. Die Passgenauigkeit der Remus Auspuffe ist absolut perfekt!
Der Auspuff ist mit E-Nummer & ausbaubaren DB-Killern. Der Auspuff lässt sich absolut sozialverträglich, auch ohne DB-Killer, fahren. Durch die besondere Befestigungstechnik der Firma Remus ist ein ausgebauter DB-Killer in der Regel nicht zu erkennen (Remus verschraubt die DB-Killer nicht, sondern befestigt sie mit einem Seegering).
Der Auspuff klingt auch nicht nur besser, sondern bringt auch etwas mehr Leistung und vor allem Drehmoment (siehe Leistungskurve).
Es gibt spezielle von uns entwickelte Racing-DB-Killer für den Auspuff für mehr Sound als Serie und auch mehr Leistung (da der originale DB-Killer ziemlich zu ist). Für einen Sound, wie man sich ihn wünscht und dabei immer noch einen DB-Killer verbaut zu haben, wodurch es komplett legal aussieht. Siehe Zubehör in dieser Artikelbeschreibung.
Für Schweizer Kunden können die Auspuffe mit Eignungserklärung ausgeliefert werden.
Classic Silencer aus England von Norman Hyde für Triumph Bonneville T100 & T120. Die Norman Hyde Anlagen haben einen sehr schönen Klang. Richtig schön dumpf & bassig. Wem der Sound mit der komplett offenen Auspuffanlage zu laut ist, für den bieten wir auch extra DB-Killer an, die wir für die Norman Hyde Auspuffanlagen entwickelt haben. Den Auspuff Einsatz findet ihr unter den Zubehörartikeln unterhalb dieser Produktbeschreibung.
Die Auspüffe liegen schön Eng am Motorrad an und sind ein gutes Stück kürzer als die originalen. Klassisches Flaschen Design wie es bei einem englischen Motorrad sein muss. Die Auspuffanlagen sind aus Stahl verchromt, was den klassischen Look gekonnt abrundet. Wer die Auspuffanlage in schwarz haben möchte, der kann sich diese auf Anfrage & gegen Aufpreis bei uns bestellen.
Edelstahl komplett Auspuffanlage im kurzen Slash Cut Design.
Diese Auspuffanlage ersetzt das komplette Auspuff System an deinem Motorrad (inklusive Krümmer & Kat-Box).Die H-Bomb Auspuffanlage hat ein Indifferenz Rohr (was beide Krümmer Seiten miteinander verbindet), dies sorgt für mehr Power & Drehmoment.Die Auspuffanlge ist nicht nur ein leeres Rohr, es ist ein vernünftiges Dämpfungsssystem mit perforierten Rohren & Demmwollle verbaut, was für einen sehr schönen und dumpfen Klang sorgt.
Bei der Bobber sowie bei der Bonneville sind in den Auspüffen herausnehmbare DB-Killer verbaut.