Classicbike-Raisch Heck Weck Kit für Triumph Scrambler 1200 Modelle.Made in Germany! Straßenverkehrsordnung konform - Legal!
Das wohl cleanste & minimalistischste Heck Kit, dass es für die Scrambler 1200 zu kaufen gibt! Lange hat es gedauert, bis wir das Heck Kit für die Scrambler 1200 fertiggestellt haben, aber die vielen Tage Arbeit und unzähligen Prototypen haben sich gelohnt! Das Kit sorgt für ein komplett freies Heck, was jede Scrambler deutlich brutaler aussehen lässt. Durch den schönen kurzen Rahmen wirkt die Scrambler dadurch deutlich kompakter und bulliger.
Das HeckWeck Kit wird als komplettes Kit geliefert. Es beinhaltet:
Aluminium Heck Unterverkleidung (die für einen sehr guten Spritzschutz, sowie eine sehr cleande Optik sorgt. Das billige original Plastik verschwinden ebenfalls)
Kennzeichen Halter + Vario Halterung (Kennzeichen ist im Winkel verstellbar) / Die Kennzeichenplatte ist 170 x 100mm groß, womit jede Kennzeichengrößes jedes Landes abgedeckt wird
LED Kennzeichenbeleuchtung
Alle Schrauben, Muttern, Kabelbinder etc. die zur Montage benötigt werden
Ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung, die es auch Hobby Schraubern problemlos ermöglicht, das Kit zu montieren
Das absolut geilste bei dem Heck ist, dass wir etwas getrixt haben, um das Kit legal realisieren zu können. Aufgrund des kurzen Hecks der Scrambler, ist es nicht möglich einen Kennzeichenhalter zu konstruieren, der den vorgegebenen 30° Winkel einhält und gleichzeitig gewährt, dass das Kennzeichen keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt, wenn das Motorrad mal richtig stark einfedert. Also haben wir uns eine ausgeklügelte Verstellung für das Kennzeichen einfallen lassen, die es ermöglicht, das Kennzeichen im Winkel zu verstellen.Damit kann man das Kennzeichen im Dauerbetrieb etwas steiler stellen, was optisch natürlich auch geiler aussieht. Für den TÜV Besuch oder eine Verkehrskontrolle reicht ein Sekunden schneller Griff mit etwas Kraft an das Kennzeichen und alles ist legal. Siehe dazu Bild 4 & 5Durch die mitgelieferten Stop Muttern ist gewährleistet, dass sich das Kennzeichen nicht ungewollt während der Fahrt verstellen kann.
In dem Kit ist KEIN Rücklicht enthalten, dieses muss separat mitbestellt werden.Hierbei stehen euch mehrere Optionen zu Auswahl:
Option 1: Du bestellst dir einen Satz 3 - 1 Blinker + Blinker Halter dazu und montiert diese rechts und links am Kennzeichen (100% legale Lösung). Unterhalb der Beschreibung könnt ihr euch die Blinker (im Bundel geben wir euch 10% Rabatt auf die Blinker) sowie die Blinker Halter direkt im Set mit dazu bestellen.
Option 2: Du bestellst dir das Shorty Rücklicht + Einschweißgehäuse dazu, setzt ein mini LED Rücklicht in den original Heckrahmen ein und verbaust ganz normale Blinker. Optisch ist das eine sehr elegante Lösung, aber natürlich deutlich aufwendiger. Das Shorty Rücklicht sowie das Gehäuse findest du auch unterhalb der Beschreibung und kannst es dir im Set dazu bestellen.
Zusätzliches Zubehör, dass ihr euch unterhalb der Beschreibung im Set dazu bestellen könnt:
Kabelsatz: Diesen empfehlen wir euch auf jeden Fall dazu zu bestellen! Wenn ihr diesen nicht habt, muss der originale Triumph Zentralstecker abgeschnitten werden und ihr müsst alles einzeln verkabeln. Auf den Kabelsatz bekommst du, wenn du ihn im Set mit bestellst 30% Rabatt!
Blinker Halter: Hier stehen 2 verschiedene zur Auswahl.- Die Vario Blinker Halter werden zusammen mit dem Kennzeichen am Kennzeichenhalter angeschraubt und können in der Breite verstellt werden, womit sie für jedes Land, jeden Blinker (mit 8mm Gewinde - das haben die Meisten Blinker) und jede Kennzeichen Größe passend eingestellt werden können. - Die Blinker Adapter - Scrambler 1200 werden am Rahmen der Scrambler befestigt, wodurch die Blinker sehr unauffällig werden (aber trotzdem an einer legalen Position sind). Diese variante ist aber nur in kombiantion mit einem zentralen Rücklicht legal (da das Rücklicht nicht soweit ins Heck rutschen darf und 3-1 Blinker damit an dieser Stelle nicht legal wären).
Kennzeichen Schrauben Satz: Wer sein Kennzeichen mit passend farbigen Schrauben befestigen möchte, der kann sich einen Satz mit dazu bestellen.
Reflektor: Wer ein 100% legales Heck haben möchte, der muss einen Reflektor mit unter das Kennzeichen montieren.
Classicbike-Raisch LED Stripe Heck passend für alle Triumph Thruxton 1200 Modelle. Straßen zugelassen!
Das LED Stripe Heck ist das edelste & eleganteste Heck für Thruxton, das wir in unserem Sortiment führen.Dem Heck deiner 1200er Thruxton wird mit diesem Kit, durch den filigranen Fräsbügel und den modernen LED Streifen, ein minimalistischer & moderner Look verliehen & das völlig legal! Das Rücklicht inklusive Bremslich ist mit E-Nummer und das Heck hält alle StvO Normen ein. Hier muss nichts beim TÜV eingetragen werden. Einfach anbauen & genießen.
Der aus Aluminium gefräste LED-Bügel ist extra für die originale Triumph Höcker Sitzbank der Thruxton 1200 Modelle entwickelt und passt absolut perfekt an diese Sitzbank.Auch mit der originalen 2 Mann Sitzbank sieht das LED Heck absolut geil aus!
Der Haltebügel für den LED-Streifen wird aus einem Aluminium Block in Deutschland gefräst, dann Glasperl gestrahlt und im Anschluss tief schwarz eloxiert. Dadurch ergibt sich eine unglaublich edle Black Pearl Oberfläche.Der LED-Streifen (mit E-Nummer) wird dann in den Fräsbügel eingeklebt. So wirkt das Teil wie aus einem Guss.
Mit enthalten im Kit ist eine Aluminium Unterbodenschale, welche die originale Plastikschale ersetzt. Die Unterschale dient zum einen als Spritzschutz und zum anderen, werden auf dieser, wie auf der originalen, einige Elektronik Teile befestigt.
Zum Lieferumfang gehören alle Materialien, wie Schrauben, Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Hülsen etc. sowie eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, um eine einfache & problemfreie Montage zu gewähren.
Unterhalb der Beschreibung, könnt ihr euch Zubehör Sachen wie z.B. Blinker, vergünstigt als Set zusammen kaufen.
Kennzeichenhalter: Ausgeliefert wird das Kit OHNE einen Kennzeichenhalter.Da das Kit sowohl mit einem zentralen als auch mit einem seitlichen Kennzeichenhalter einfach geil aussieht! Unsere Empfehlungen:Variante 1: Kennzeichenhalter HeckWeck Thruxton 1200 / Dieser Halter wird mittig unter das Heck montiert und wurde extra für das LED Stripe Heck entwickelt (StvO konform muss NICHT eingetragen werden). Das ist der Halter, der auch auf einigen Produktfotos montiert ist.Variante 2: Seitlicher Kennzeichenhalter. Hier bieten wir 3 unteschiedliche an. 2 Stück die seitlich links sitzen (an der Schwinge / oder am Federbein) und einen der an der Schwinge befesigt wird aber mittig hinter dem Hinterrad sitzt.Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch einen Kennzeichenhalter im Bundle dazu bestellen. Im Bundele wird euch automatisch ein Rabatt auf die beiden Halter gewährt.
Blinker:
In dem Fräsbügel ist auf beiden Seiten eine 8er Bohrung, die es ermöglicht jeden Blinker mit einem M8 Gewinde zu montieren. Gehalten wird der Blinker durch eine Madenschraube, die im Lieferumfang enthalten ist.Wer keinen Blinker an dem Bügel montieren möchte (weil er sie z.B. lieber innen am Federbein haben möchte), der kann sich die Blinker Stopfen (weiter unten in dieser Beschreibung) dazu bestellen. Diese dienen dann als Blindstopfen für die Blinker Bohrung. Blinkerhalter für das Federbein, findet ihr unter den Zubehör Artikel in dieser Beschreibung oder im Set.
Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch alle, zum Heck passenden Blinker, aus unserem Sortiment im Bundle dazu bestellen. Unsere Empfehlung sind die Motogadget Tens Blinker (diese sind auf den Produktfotos auch verbaut).Hinweis zu den Kellermann Atto Blinkern: Wer diese am Bügel verbauen möchte, der braucht noch die Kellermann M5 auf M8 Adapter dazu.Im Bundele wird euch automatisch auf alle Blinker ein Rabatt von 10% gewährt.
Zubehör:
Classicbike-Raisch empfiehlt zur leichteren Montage noch einen Plug & Play Kabelsatz. Dieser kann einfach an den originalen Kabelbaum angeschlossen werden und muss dann nur noch mit dem Rücklicht und den Blinkern verkabelt werden (es muss also nichts am originalen Kabelbaum abgeschnitten oder gelötet werden).Für alle die 100% legal unterwegs sein wollen, gibt es im Zubehör noch einen Reflektor.Um das Kennzeichen schick zu montieren, empfehlen wir den Kennzeichen Schraubensatz.
Alle Teile könnt ihr weiter unten in der Beschreibung mit dazu bestellen.
Heck-Weck Kit Triumph Speed TwinMit diesem Heck wirkt die Speed Twin deutlich sportlicher und wird ihrem Namen gerecht. Das Heck wird ein Stück kürzer durch den Kotflügel, der demontiert wird. Dadurch sieht das Heck richtig schön knackig aus!
Blinkerhalter: Diese müssen einzeln dazu bestellt werden. Ihr findet zwei verschiedene Blinkerhalter unterhalb der Beschreibung.Blinkerhalter Vario: Die Blinker werden mit den Vario Blinker Haltern direkt am Kennzeichen befestigt (die Blinkerhalter können in der Breite eingestellt werden, damit jeder Blinker bei jeder Kennzeichenbreite in der perfekten Position sitzt).Diese Version ist legal & StvO konform. Blinkerhalter Federbein:Die Blinker werden mit einem Halteblech von innen am Federbein montiert. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist denkt man fast an dem Motorrad sind keine Blinker dran (man sieht sie aber gut genug, wenn sie Leuchten. Ist allerdings so nicht Stvo konform, da die Blinker zu weit im Heck sind).
Das Kit besteht aus: Einer Aluminium Unterschale (dient als Spritzschutz im Heck & als Halterung für Elektronikbauteile unter der Sitzbank), einem Aluminium Nummernschildhalter (beides schwarz Pulver beschichtet), einer LED Kennzeichenleuchte (mit E-Nummer, Bohrungen am Kennzeichenträger sind bereits vorhanden), allen Kabeln, Steckern & Schrauben die zur Montage benötigt werden (ein Stecker der in den original Kabelbaum passt ist enthalten), sowie eine sehr ausführlichen Schritt für Schritt Montageanleitung.
Da bei dem HeckWeck Kit KEIN zentrales Rücklicht vorgesehen ist, ist es zwingend nötig 3in1 Blinker zu haben (diese kombinieren Blink, Rück & Bremslicht in einem Blinker).Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch die Blinker gleich im Set dazu bestellen und bekommt dann 10% Rabatt auf die Blinker.Alle hier aufgelisteten Blinker sind mit E-Nummer und Straßen zugelassen.Durch das Kit in Kombination mit den 3-1 Blinkern ist das Heck komplett frei und das Nummernschild schließt wunderbar mit der Sitzbank ab (es wir kein zentrales Rücklicht benötigt). Wer keine Lust hat sich die beiliegenden Kabel & Stecker zu verkabeln, vercrimpen und zu löten, der kann sich diese Dienstleistung auch noch dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).Sprich es müssen nur Blinker, Lichter usw. vercrimpt werden und können dann angeschlossen werden, ohne am Kabelbaum irgendetwas verändern zu müssen. Der Umbau gelingt auch wenig geübten Schraubern ohne Probleme (da die Anbauanleitung wirklich sehr detailliert ist). Widerstände sind nicht notwendig, da die Blinkfrequenz über das Menü eingestellt werden kann.
Passende Blinker für vorn findet ihr unterhalb dieser Beschreibung.
Wer es für TÜV & Polizei 100% korrekt haben möchte, der kann sich noch einen Rückstrahler dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).Außerdem empfehlen wir noch unseren Kennzeichen Schraubensatz, für eine schöne Montage dazu zu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).
Classicbike-Raisch Heck-Weck Kit für Thruxton 1200 - R - RS - TFC.Made in Germany
So schön clean & aufgeräumt sollte das Heck eines CafeRacers aussehen. Präzise eigene Fertigung aus Aluminium und schwarz Pulver beschichtet.
Blinkerhalter: Diese müssen einzeln dazu bestellt werden. Ihr findet zwei verschiedene Blinkerhalter unterhalb der Beschreibung.Blinkerhalter Vario: Die Blinker werden mit den Vario Blinker Haltern direkt am Kennzeichen befestigt (die Blinkerhalter können in der Breite eingestellt werden, damit jeder Blinker bei jeder Kennzeichenbreite in der perfekten Position sitzt).Diese Version ist legal & StvO konform. Blinkerhalter Federbein:Die Blinker werden mit einem Halteblech von innen am Federbein montiert. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist denkt man fast an dem Motorrad sind keine Blinker dran (man sieht sie aber gut genug, wenn sie Leuchten. Ist allerdings so nicht Stvo konform, da die Blinker zu weit im Heck sind).
Durch die Heck-Unterverkleidung (Unterschale) besteht ein guter Spritzschutz. Eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Es wird außerdem ein Stecker mitgeliefert, der in den originalen Kabelbaum passt. Sprich es müssen nur Blinker, Lichter usw. vercrimpt werden und können dann angeschlossen werden, ohne am Kabelbaum irgendetwas verändern zu müssen.Alle weiteren Kabel, Stecker, Schrauben etc. die zur Montage benötigt werden, sind natürlich auch im Lieferumfang enthalten.Der Kennzeiche Halter ist klein genug, um jedes auf der Welt verfügbare Motorradkennzeichen auf zu nehmen und komplett verdeckt zu werden.
Da bei dem HeckWeck Kit KEIN zentrales Rücklicht vorgesehen ist, ist es zwingend nötig 3in1 Blinker zu haben (diese kombinieren Blink, Rück & Bremslicht in einem Blinker).Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch die Blinker gleich im Set dazu bestellen und bekommt dann 10% Rabatt auf die Blinker.Alle hier aufgelisteten Blinker sind mit E-Nummer und Straßen zugelassen.
Der Umbau gelingt auch wenig geübten Schraubern ohne Probleme (da wir eine detaillierte Anbauanleitung dazu packen). Widerstände sind nicht notwendig, da die Blinkfrequenz über das Menü eingestellt werden kann.
Wer sich nicht zutraut, die Verkabelung für die Beleuchtung selber zu machen oder einfach keine Lust dazu hat, der kann sich die fertige Verkabelung dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern)
Wer es für TÜV & Polizei 100% korrekt haben möchte, der kann sich noch einen Rückstrahler dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).
Außerdem empfehlen wir noch unseren Kennzeichen Schraubensatz dazu zu bestellen, um das Kennzeichen schön montieren können (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).
Classicbike-Raisch kurzes Heck / Heck-Weck Kit für alle Triumph Street Twin / Cup / Scrambler - Speed Twin 900 - Scrambler 900 Modelle.Made in Germany
So schön clean & aufgeräumt muss ein Heck aussehen, wenn man keinen Hinterrad Kotflügel am Motorrad haben möchte.
Blinkerhalter: Diese müssen einzeln dazu bestellt werden. Ihr findet zwei verschiedene Blinkerhalter unterhalb der Beschreibung.Blinkerhalter Vario: Die Blinker werden mit den Vario Blinker Haltern direkt am Kennzeichen befestigt (die Blinkerhalter können in der Breite eingestellt werden, damit jeder Blinker bei jeder Kennzeichenbreite in der perfekten Position sitzt).Diese Version ist legal & StvO konform. Blinkerhalter Federbein:Die Blinker werden mit einem Halteblech von innen am Federbein montiert. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist denkt man fast an dem Motorrad sind keine Blinker dran (man sieht sie aber gut genug, wenn sie Leuchten. Ist allerdings so nicht Stvo konform, da die Blinker zu weit im Heck sind).
Durch die Heck-Unterverkleidung (Unterschale) besteht ein guter Spritzschutz. Eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Es wird außerdem ein Stecker mitgeliefert, der in den originalen Kabelbaum passt. Sprich es müssen nur Blinker, Lichter usw. vercrimpt werden und können dann angeschlossen werden, ohne am Kabelbaum irgendetwas verändern zu müssen.Alle weiteren Kabel, Stecker, Schrauben etc. die zur Montage benötigt werden, sind natürlich auch im Lieferumfang enthalten.Der Kennzeiche Halter ist klein genug, um jedes auf der Welt verfügbare Motorradkennzeichen auf zu nehmen und komplett verdeckt zu werden.
Da bei dem HeckWeck Kit KEIN zentrales Rücklicht vorgesehen ist, ist es zwingend nötig 3in1 Blinker zu haben (diese kombinieren Blink, Rück & Bremslicht in einem Blinker).Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch die Blinker gleich im Set dazu bestellen und bekommt dann 10% Rabatt auf die Blinker.Alle hier aufgelisteten Blinker sind mit E-Nummer und Straßen zugelassen.
Der Umbau gelingt auch wenig geübten Schraubern ohne Probleme (da wir eine detaillierte Anbauanleitung dazu packen). Widerstände sind nicht notwendig, da die Blinkfrequenz über das Menü eingestellt werden kann.
Wer sich nicht zutraut, die Verkabelung für die Beleuchtung selber zu machen oder einfach keine Lust dazu hat, der kann sich die fertige Verkabelung dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern)
Wer es für TÜV & Polizei 100% korrekt haben möchte, der kann sich noch einen Rückstrahler dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).
Außerdem empfehlen wir noch unseren Kennzeichen Schraubensatz dazu zu bestellen, um das Kennzeichen schön montieren können (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).
Classicbike-Raisch Heckweck Kit für Triumph Bonneville T100 & T120 / Street Twin-Cup-Scrambler.
Mit unserem HeckWeck Kit bekommt deine Maschine ein richtig schön sportliches & aufgeräumtes Heck. Der große original Kotflügel verschwindet und das Heck wird deutlich kürzer (sieht besonders mit kurzen schmalen Sitzbänken, wie dem Cool Seat oder dem Tamarit SIlverstone Seat sehr geil aus).Das Kit ist wohl das minimalistischste und cleanste Plug&Play Heck, dass es zu kaufen gibt.
Achtung: Wer an der Bonneville eine StreetTwin oder andere flache Sitzbank verbaut hat (z.B. unsere Cool Seat, den Tamarit Silverstone Seat oder die flache Triumph Zubehör Sitzbank), der sollte das Kit für die StreetTwin wählen.
Das Kit besteht aus: Einer Unterschale (dient als Spritzschutz im Heck & als Halterung für Elektronikbauteile unter der Sitzbank), einem Aluminium Nummernschildhalter (beides schwarz Pulver beschichtet), einer LED Kennzeichenleuchte (mit E-Nummer, Bohrungen am Kennzeichenträger sind bereits vorhanden), allen Kabeln, Steckern & Schrauben die zur Montage benötigt werden (ein Stecker der in den original Kabelbaum passt ist enthalten), sowie eine sehr ausführlichen Schritt für Schritt Montageanleitung.
Da bei dem HeckWeck Kit KEIN zentrales Rücklicht vorgesehen ist, ist es zwingend nötig 3in1 Blinker zu haben (diese kombinieren Blink, Rück & Bremslicht in einem Blinker).Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch die Blinker gleich im Set dazu bestellen und bekommt dann 10% Rabatt auf die Blinker.Alle hier aufgelisteten Blinker sind mit E-Nummer und Straßen zugelassen.Durch das Kit in Kombination mit den 3-1 Blinkern ist das Heck komplett frei und das Nummernschild schließt wunderbar mit der Sitzbank ab (es wir kein zentrales Rücklicht benötigt). Wer keine Lust hat sich die beiliegenden Kabel & Stecker zu verkabeln, vercrimpen und zu löten, der kann sich diese Dienstleistung auch noch dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).Sprich es müssen nur Blinker, Lichter usw. vercrimpt werden und können dann angeschlossen werden, ohne am Kabelbaum irgendetwas verändern zu müssen. Der Umbau gelingt auch wenig geübten Schraubern ohne Probleme (da die Anbauanleitung wirklich sehr detailliert ist). Widerstände sind nicht notwendig, da die Blinkfrequenz über das Menü eingestellt werden kann.
Passende Blinker für vorn findet ihr weiter unten im Zubehör dieser Beschreibung.
Es gibt das Kit in 2 Versionen.Version 1: Die Blinker werden mit einem Halteblech von innen am Federbein montiert. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist denkt man fast an dem Motorrad sind keine Blinker dran (man sieht sie aber gut genug, wenn sie Leuchten. Ist allerdings so nicht Stvo konform, da die Blinker zu weit im Heck sind.
Version 2: Die Blinker werden direkt am Kennzeichen montiert. Haltelaschen sind dann mit an dem Kennzeichenhalter. (Stvo konform).
Wer es für TÜV & Polizei 100% korrekt haben möchte, der kann sich noch einen Rückstrahler dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).Außerdem empfehlen wir noch unseren Kennzeichen Schraubensatz, für eine schöne Montage dazu zu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).
Classicbike-Raisch Short Kennzeichenhalter für Triumph für Speed 400 / Scrambler 400 X aus 3mm Edelstahl gefertigt und schwarz Pulver beschichtet.Made in Germany & Stvo konform (legal).ACHTUNG! Das Set ist ohne Blinker Halter, diese müssen separat dazu bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Der perfekte und minimalistischste Kennzeichen für die Triumph 400er Modelle den es auf dem Zubehörmarkt zu kaufen gibt. Dazu hat der Halter auch noch ein durchdachtes System, was es dir ermöglicht, den Kennzeichenwinkel stufenlos zu verstellen, sowie den Blinker Abstand stufenlos auf die jeweilige Arm Länge deiner Blinker einzustellen.Die Kennzeichenaufnahme haben wir extra klein gestaltet, damit der Kennzeichenhalter für jedes Land der Welt zu verwenden ist.Maß des Kennzeichenhalters (Höhe x Breite): 100mm x 160mm
Der Halter ersetzt den hässlichen und viel zu langen, originalen Plastik Kennzeichenhalter sowie die originale Kennzeichenleuchte gegen eine hochwertige LED Ausführung.
Lieferumfang: - Montagematerial- Kennzeichenhalter- LED Kennzeichenleuchte - ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung
Die Kennzeichenleuchte verschwindet schön tief unter dem original Rücklicht deiner 400er und ist so kaum noch sichtbar. So wandert das Kennzeichen schön tief in das Heck und das Motorrad bekommt ein richtig schön cleanes Heck.Die vario Blinker Halter (die wir empfehlen mit dazu zu bestellen), werden direkt am Kennzeichenhalter befestigt und können stufenlos nach innen & außen geschoben werden.Damit sitzen die Blinker schön dezent links & rechts neben dem Kennzeichen. Mit allen Blinkern wird der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten.Die originalen Triumph Blinker können NICHT weiterverwendet werden.Classicbike-Raisch Tipp zum Blinker Tausch: Unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung, findet ihr passende Blinker Stecker, um Zubehör Blinker direkt an den original Kabelbaum anschließen zu können.
Für unsern kurzen Kennzeichenhalter ist keine ABE, Gutachten oder ähnliches nötig. Er entspricht so den StvO & muss nicht eingetragen werden. Sprich einfach verbauen und man ist weiterhin legal unterwegs.
Um komplett legal zu fahren, muss natürlich wieder ein Reflektor verbaut werden. Unter den Zubehörartikel in dieser Beschreibung findet ihr einen passenden Reflektor.
Um das lästige Kennzeichen möglich dezent anzubauen, bieten wir optional noch einen Kennzeichen Schraubensatz an (siehe Zubehörartikel).
Bei der Konstruktion haben wir penibelst darauf geachtet, dass der Halter auch bei maximaler Einfederung keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt, was nicht bei allen Haltern auf dem Markt gegeben ist.
Kurzer Kennzeichenhalter für Triumph Street Twin / Cup / Scrambler - Speed Twin 900 / Scrambler 900 aus 3mm Edelstahl gefertigt und schwarz Pulver beschichtet.ACHTUNG! Das Set ist ohne Blinker Halter, diese müssen separat dazu bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Der perfekte und minimalistischste Kennzeichen für den originalen Kotflügel deiner Triumph.Die Kennzeichenaufnahme haben wir bei der neuen Version extra klein gestealtet, damit der Kennzeichenhalter für jedes Land der Welt zu verwenden ist.Maß (Höhe x Breite): 100mm x 160mm
Der Kennzeichenhalter hat keine Blinker Halterungen. Diese muss separat dazu bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Es stehen drei unterschiedliche Blinker Halter zur Auswahl: 1: Die vario Blinker Halter. Diese können in der breite verstellt werden, um bei jedem Kennzeichen mit jedem Blinker den passenden Abstand zu gewährleisten.2: Es wird das 3-1 Blinker Rücklicht Kombination Kit verbaut. Hierbei wird das originale Rücklicht durch Blinker ersetzt, in die Rück & Bremslicht mit integriert ist. (diese Variante gibt es nur für Street Twin / Speed Twin 900)
Der Halter ersetzt den hässlichen und viel zu langen, originalen Plastik Kennzeichenhalter sowie die Kennzeichenleuchte.
Lieferumfang: - Montagematerial- Kennzeichenhalter- LED Kennzeichenleuchte - ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung
Die Kennzeichenleuchte verschwindet schön tief im Kotflügel und ist kaum noch sichtbar. So wandert das Kennzeichen schön nah an den Kotflügel.Die vario Blinker Halter (die wir empfehlen mit dazu zu bestellen), werden direkt am Kennzeichenhalter befestigt und können stufenlos nach innen & außen geschoben werden.Damit sitzen die Blinker schön dezent links & rechts neben dem Kennzeichen. Mit allen Blinkern wird der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten.Die originalen Triumph Blinker können NICHT weiterverwendet werden.
Für unsern kurzen Kennzeichenhalter ist keine ABE, Gutachten oder ähnliches nötig. Er entspricht so den StvO & muss nicht eingetragen werden. Sprich einfach verbauen und man ist weiterhin legal unterwegs. Um komplett legal zu fahren, muss natürlich wieder ein Reflektor verbaut werden. Dafür kann man entweder den originalen nehmen (was wir nicht empfehlen, da dieser sehr groß ist) oder man bestellt sich den kleinen Reflektor aus unserem Sortiment dazu (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Um das lästige Kennzeichen möglich dezent anzubauen, bieten wir optional noch einen Kennzeichen Schraubensatz an (siehe Zubehörartikel).Bei der Konstruktion haben wir penibelst darauf geachtet, dass der Halter auch bei maximaler Einfederung keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt, was nicht bei allen Haltern auf dem Markt gegeben ist.
Kurzer Kennzeichenhalter für Triumph Scrambler 1200 XC & XE aus 3mm Edelstahl gefertigt und schwarz Pulver beschichtet.ACHTUNG! Das Set ist ohne Blinker Halter, diese müssen separat dazu bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
Der perfekte und minimalistischste Kennzeichen für den originalen Aluminium Kotflügel der Triumph Scrambler 1200.Die Kennzeichenaufnahme haben wir bei der neuen Version extra klein gestealtet, damit der Kennzeichenhalter für jedes Land der Welt zu verwenden ist.Maß (Höhe x Breite): 100mm x 160mm
Der Kennzeichenhalter hat keine Blinker Halterungen. Diese muss separat dazu bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Es stehen drei unterschiedliche Blinker Halter zur Auswahl: 1: Die vario Blinker Halter. Diese können in der breite verstellt werden, um bei jedem Kennzeichen mit jedem Blinker den passenden Abstand zu gewährleisten.2: Blinker Adapter - Scrambler 1200: Diese werden am Rahmen und nicht am Kennzeichenhalter befestigt. 3: Es wird das 3-1 Blinker Rücklicht Kombination Kit verbaut. Hierbei wird das originale Rücklicht durch Blinker ersetzt, in die Rück & Bremslicht mit integriert ist.
Der Halter ersetzt den hässlichen und viel zu langen, originalen Plastik Kennzeichenhalter sowie die Kennzeichenleuchte.Montagematerial, Kennzeichenhalte, LED Kennzeichenleuchte sowie eine ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung sind im Lieferumfang enthalten.
Classicbike-Raisch Tipp:Wer sich ein richtig schönes Heck mit dem original Kotflügel an seiner Scrambler bauen möchte, dem empfehlen wir unser Plug & Play LED Rücklicht dazu zu bestellen (auf einigen Produktfotos zu sehen).Das Rücklicht findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Der originale Plastik Halter wird teilweise erhalten. Er muss ein wenig beschnitten werden, um unseren montieren zu können. Ist ganz einfach und auch in der Anleitung beschrieben (wer vorher gucken will, ob er sich das zutraut, kann sich die Anleitung unter Downloads in dieser Beschreibung als PDF herunterladen).Wer das Motorrad irgendwann wieder auf den original Halter zurück rüsten möchte, braucht den Plastik Kennzeichenhalter neu (bieten wir als Ersatzteil auch an, siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Die Kennzeichenleuchte verschwindet schön tief im Kotflügel und ist kaum noch sichtbar. So wandert das Kennzeichen schön nah an den Kotflügel.Blinker Halter sind direkt am Kennzeichenhalter integriert. Damit sitzen die Blinker schön dezent links & rechts neben dem Kennzeichen. Mit allen Blinkern wird der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten.Die originalen Triumph Blinker können NICHT weiterverwendet werden.
Für unsern kurzen Kennzeichenhalter ist keine ABE, Gutachten oder ähnliches nötig. Er entspricht so den StvO & muss nicht eingetragen werden. Sprich einfach verbauen und man ist weiterhin legal unterwegs. Um komplett legal zu fahren, muss natürlich wieder ein Reflektor verbaut werden. Dafür kann man entweder den originalen nehmen (was wir nicht empfehlen, da dieser sehr groß ist) oder man bestellt sich den kleinen Reflektor aus unserem Sortiment dazu (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Um das lästige Kennzeichen möglich dezent anzubauen, bieten wir optional noch einen Kennzeichen Schraubensatz an (siehe Zubehörartikel).Bei der Konstruktion haben wir penibelst darauf geachtet, dass der Halter auch bei maximaler Einfederung keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt, was nicht bei allen Haltern auf dem Markt gegeben ist.
Kurzer Kennzeichenhalter für Triumph Speed Twin 1200 aus Edelstahl gefertigt und schwarz Pulver beschichtet.
Der perfekte und minimalistischste Kennzeichen für den originalen Aluminium Kotflügel der Speed Twin.
Die Kennzeichenaufnahme haben wir bei der neuen Version extra klein gestealltet, damit der Kennzeichenhalter für jedes Land der Welt zu verwenden ist.Maß (Höhe x Breite): 100mm x 160mmAußerdem bieten wir jetzt noch zusätzliche Vario Blinker Halter an, die am Kennzeichenhalter montiert werden (optional / die Halter finder ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung).Der Halter ersetzt den hässlichen und viel zu langen, originalen Plastik Kennzeichenhalter.Montagematerial, Kennzeichenhalte sowie eine ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung sind im Lieferumfang enthalten.
Wer sein Heck noch cleaner haben möchte, der kann das originale Rücklicht noch durch 3-1 Blinker / Rücklicht Kombinationsblinker ersetzen. Dafür wird das Kit "Triumph Rücklicht Ersatz für 3-1 Blinker" benötigt (siehe Zubehör Artikel).
Die Kennzeichenleuchte verschwindet schön tief im Kotflügel und ist kaum noch sichtbar. So wandert das Kennzeichen schön nah an den Kotflügel.
Für unsern kurzen Kennzeichenhalter ist keine ABE, Gutachten oder ähnliches nötig. Er entspricht so den StvO & muss nicht eingetragen werden. Sprich einfach verbauen und man ist weiterhin legal unterwegs. Um komplett legal zu fahren, muss natürlich wieder ein Reflektor verbaut werden. Dafür kann man entweder den originalen nehmen (was wir nicht empfehlen, da dieser sehr groß ist) oder man bestellt sich den kleinen Reflektor aus unserem Sortiment dazu (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Um das lästige Kennzeichen möglich dezent anzubauen, bieten wir optional noch einen Kennzeichen Schraubensatz an (siehe Zubehörartikel).Bei der Konstruktion haben wir penibelst darauf geachtet, dass der Halter auch bei maximaler Einfederung keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt, was nicht bei allen Haltern auf dem Markt gegeben ist.
Ein kurzer Kotflügel für die Bobber, der den originalen, recht lang geratenen ersetzt, sowie die riesige Ampelanlage entfallen lässt. Der Kotflügel ist unlackiert, kann nach Wunsch lackiert werden oder einfach so verbaut werden, die Metalloptik passt sehr gut zu der Bobber (muss dann aber zwingend mit Klarlack lackiert und pulverbeschichtet werden, da der Stahl sonst rostet). Einen passenden Vorderradkotflügel im gleichen Design gibt es auch dazu (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Das Kit wurde so kundenfreundlich wie möglich entwickelt, sprich alle originalen Halterungen wurden übernommen, wodurch das Kit Plug&Play ohne großes Gebastel montiert werden kann. Im Lieferumfang enthalten sind die zwei gefrästen Haltestreben mit integrierter Rücklicht/Blinker-Kombination (mit E-Nummer). Die Kabel der Blinker verlaufen im Inneren der Streben, damit sie möglichst unsichtbar verlegt werden können.
Wir empfehlen zu dem Kit den seitlichen Kennzeichenhalter aus unserem Sortiment (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).
Zur leichteren Montage / Verkabelung, empfehlen wir den passenden Raisch Kabelsatz dazu zu bestelle. Diesen findet ihr unter den Zubehör Artikeln in dieser Beschreibung.Achtung an Modellen ab BJ 2023: Bei diesen Modellen muss laut Montageanleitung von Wunderkind eine Sperrdiode bei den Rücklichtern verbaut werden (ist im Lieferumfang enthalten). Wer unseren Kabelsatz dazu bestellt, der kann sich diese Arbeit sparen, da in dem Kabelsatz schon eine Diode mit verbaut ist.
Der Kotflügel ist in 3 Varianten verfügbar.
Variante 1: Roher unbehandelter Stahl
Variante 2: Schwarz Seidenmatt Pulver beschichtet (ähnliche Oberfläche wie die meisten Motorradrahmen)
Variante 3: Schwarz hoch Glanz Pulver beschichtet. Diese Beschichtung kommt, durch das extrem hochwertige Pulver das verwendet wird, einer schwarz glänzenden Lackierung schon wirklich sehr nahe (siehe Fotos)! Man darf hier aber keine 110% perfekte Oberfläche wie von einem Lackierer erwarten, der den Kotflügel vorher grundiert und schleift.
Da der Kotflügel aus handgefertigtem Edelstahl ist, hat dieser Struktur und leichte Unebenheiten (die man auch nach dem Pulvern leicht sehen kann). Wer es perfekt oder in einer anden Farbe haben möchte, der muss den Kotflügel grundieren und dann lackieren lassen. Wir würden dann allerdings trotzdem empfehlen, den Kotflügel vorab pulvern zu lassen, da dies als perfekter Rostschutz dient (dann reicht aber Variante 2 Schwarz Matt aus).
Das Alu-Rear-Fender-Kit verleiht jeder Bonneville (T100 & T120) und allen Street-Modellen (StreetTwin, StreetCup & StreetScrambler) den richtigen Old-School-Look.
Da fast niemand das riesige originale Ampelsystem (Rücklicht & Blinker) mag, aber viele nicht auf einen schönen, klassischen Kotflügel verzichten wollen, gibt es das Raisch Rear Fender Kit. Der Kotflügel ist aus massivem, hochwertigem Aluminium gefertigt und ist Plug&Play mit Haltern zum Anschrauben. Es müssen nur noch Löcher für das Rücklicht und den Kennzeichenhalter gebohrt werden (es gibt auch eine Variante bei der die 3 Löcher für das Eldorado Rücklicht vorhanden sind / Variante: schwarz vorgebohrt für Eldorado). Der Kotflügel ist von der Form deutlich schöner und auch ein gutes Stück kürzer als der originale.
Blinker Halter: Hier stehen 4 verschiedene Optionen zur Auswahl. Wobei die Variante mit den Blinkern innen am Federbein nicht legal ist (aber unserer Meinung nach am schönsten aussieht).Einen Blinker Halter Satz könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung direkt mit dazu bestellen.
Kennzeichen Halter: Hier stehen euch auch wieder 4 Versionen zur Auswahl. Mittige Kennzeichen Halter: 1. "Kennzeichen Halter - Eldorado Rücklicht" das Kennzeichen sitzt am Rücklicht oberhalb des Kotflügels / 2. "Kennzeichenhalter universal" der Halter wird unterhalb des Kotflügels an den Schrauben für das Rücklicht befestigt.Seitliche Kennzeichenhalter: Das Heck Kit ist auch mit einem seitlichem Kennzeichen Halter zu kombinieren, was für eine sehr cleane und schöne Optik im Heck Bereich sorgt. Hier haben wir einen der an die Schwinge kommt und einen der ans Federbein kommt. Beide sind nicht zugelassen.
Blinker: Schöne Zubehör Blinker könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung auch mit dazu bestellen.
Rücklicht: Wir haben verschiedene Heckleuchten getestet und der Eldorado ist am besten für den Kotflügel geeignet! Dies ist auch ein sehr hochwertiges Aluminium-Rücklicht mit LED-Technologie.Weiteres Zubehör:
Kabelsatz: Dieser wird auf jeden Fall benötigt, wenn man am original Kabelbaum nichts abschneiden möchte.
Kennzeichen Schrauben Satz: Wer sein Kennzeichen mit passend farbigen Schrauben befestigen möchte, der kann sich einen Satz mit dazu bestellen.
Reflektor: Wer ein 100% legales Heck haben möchte, der muss einen Reflektor mit montieren.
Das Alu Rear Fender Kit - Short Version ist die zweite Version unseres bewehrten Alu Rear Fender Kits. Absolute Top Qualität zu einem fairen Preis.Die Short Version ist deutlich kürzer, liegt etwas näher am Rahmen an und hat an den Seiten keine Falz. Das Kit sieht damit weniger klassisch aus und passt besonders gut zu Scrambler & sportlichen Umbauten.
Da fast niemand das riesige originale Ampelsystem (Rücklicht & Blinker) mag, aber viele nicht auf einen Kotflügel verzichten wollen, haben wir uns diesen Bausatz ausgedacht. Der Kotflügel ist aus massivem, hochwertigem Aluminium gefertigt und ist Plug&Play mit Haltern zum Anschrauben.Außerdem ist der Kotflügel schon für das Eldorado Rücklicht (findet ihr weiter unten in der Beschreibung gleich zum mitbestellen) vorgebohrt und hat auch eine Bohrung für den Kabelsatz (den ihr auch unterhalb der Beschreibung findet).
Blinker Halter: Hier stehen 4 verschiedene Optionen zur Auswahl. Wobei die Variante mit den Blinkern innen am Federbein nicht legal ist (aber unserer Meinung nach am schönsten aussieht).Einen Blinker Halter Satz könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung direkt mit dazu bestellen.
Kennzeichen Halter: Hier stehen euch auch wieder 4 Versionen zur Auswahl. Mittige Kennzeichen Halter: 1. "Kennzeichen Halter - Eldorado Rücklicht" das Kennzeichen sitzt am Rücklicht oberhalb des Kotflügels / 2. "Kennzeichenhalter universal" der Halter wird unterhalb des Kotflügels an den Schrauben für das Rücklicht befestigt.Setiliche Kennzeichenhalter: Das Heck Kit ist auch mit einem seitlichem Kennzeichen Halter zu kombinieren, was für eine sehr cleane und schöne Optik im Heck Bereich sorgt. Hier haben wir einen der an die Schwinge kommt und einen der ans Federbein kommt. Beide sind nicht zugelassen.
Blinker: Schöne Zubehör Blinker könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung auch mit dazu bestellen.
Rücklicht: Das Eldorado Rücklicht könnt ihr euch so wie die Blinker, unterhalb der Beschreibung gleich mit dazu bestellen.Weiteres Zubehör:
Kabelsatz: Dieser wird auf jeden Fall benötigt, wenn man am original Kabelbaum nichts abschneiden möchte.
Kennzeichen Schrauben Satz: Wer sein Kennzeichen mit passend farbigen Schrauben befestigen möchte, der kann sich einen Satz mit dazu bestellen.
Reflektor: Wer ein 100% legales Heck haben möchte, der muss einen Reflektor mit montieren.
Rücklicht Heck Kit. Passt an StreetTwin, Street Scrambler, Street Cup, Bonneville T120 & T100, Speed Twin 900, Scrambler 900
Das Kit ist komplett mir allen Anbaumaterialen, Kabelsatz und inklusive Rücklicht, damit es Plug&Play montiert werden kann. Nicht mit dabei sind die Blinker. Hier bieten wir euch eine Vielzahl an Blinkern in unserem Sortiment. Wir empfehlen für die, die es sehr klassisch mögen, die Drops Blinker zu nehmen. Wer die Blinker gerne etwas kleiner hätte, dem raten wir zu den Pico Blinkern. Auch die originalen Blinker können weiterverwendet werden.
Das Motone Tail Tidy Kit, ist eine. klassische Lösung um weiterhin ein zentrales Rücklicht an deiner Triumph zu verbauen, wenn du den hinteren Kotflügel demontieren möchtest.Es gibt es Kit mit unterschiedlichen Rücklichtern zu Auswahl. Die klassische und alt bewehrte Version ist natürlich das Lucas Rücklicht.
Classicbike-Raisch Heckschutzblech-Eliminator Kit
Ein schlankes Heck mit einem zentralen LED-Rücklicht, wodurch die sportliche Linie der Thruxton / Speed Twin noch mal hervorgehoben wird.
Präzise eigene Fertigung aus Edelstahl & Aluminium (schwarz beschichtet).100% passgenau und TÜV-konform, muss nicht eingetragen werden.
Durch die Heck-Unterverkleidung (Unterschale), die in dem Kit enthalten ist, besteht ein guter Spritzschutz für Elektrik und alle anderen Bauteile im Heckbereich der Thruxton / Speed Twin.
Das LED-Rücklicht (mit E-Prüfzeichen) passt perfekt zum sportlich, klassischem Look. Wahlweise in Rot, Klar oder Dark. Eine Kennzeichenbeleuchtung ist im Rücklicht mit integriert.Die originalen Triumph Blinker können NICHT weiterverwendet werden. Deswegen empfehlen wir ein Paar schöne kleine LED Blinker (passend zum LED Rücklicht) dazu zu bestellen.Zur Montage der Blinker, ist ein Blinker Halter, der mit am Kennzeichen sitzt enthalten. Dieser ist in der Breite variabel verstellbar, um das perfekte Maß je nach Kennzeichenbreite und Blinker zu haben (siehe Bild 3 & 4)
Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch die Blinker gleich im Set dazu bestellen und bekommt dann 10% Rabatt auf die Blinker.
Die passenden Löcher für das Rücklicht, Kennzeichen sowie Blinker sind selbstverständlich schon vorhanden. Somit muss nichts mehr gebohrt werden & man hat eine Plug & Play Lösung, ohne extra Anpassungsarbeiten. Es wird ein Stecker mitgeliefert, der in den originalen Kabelbaum passt. Sprich es müssen nur Blinker, Rücklicht usw. vercrimpt werden und können dann angeschlossen werden, ohne am Kabelbaum irgendetwas verändern zu müssen. Der Umbau gelingt auch wenig geübten Schraubern ohne Probleme, da eine detaillierte Anbauanleitung beiliegt. Widerstände sind nicht notwendig, da die Blinkfrequenz über das Fahrzeug-Menü eingestellt werden kann.
Zubehör Empfehlungen:
Wer sich nicht zutraut, die Verkabelung für die Beleuchtung selber zu machen oder einfach keine Lust dazu hat, der kann sich die fertige Verkabelung dazu bestellen (siehe Zubehör Artikel Heck Eliminator Kit / LC weiter unten in der Beschreibung).
Wer es für TÜV & Polizei 100% korrekt haben möchte, der kann sich noch einen Rückstrahler dazu bestellen (Zubehör Artikel Heck Eliminator Kit / LC).
Außerdem empfehlen wir noch unseren Kennzeichen Schraubensatz dazu zu bestellen, um das Kennzeichen schön montieren können (Zubehör Artikel Heck Eliminator Kit / LC).
Lieferumfang:
Kennzeichenhalter
Blinker Halter vario (die breite kann je nach Kennzeichen und Blinker länge individuell eingestellt werden)
LED - Rücklicht
Aluminium Heck Unterschale
Kabelsatz
Montagematerial
Montageanleitung
Heck Rundbogen / Loop inklusive Klemmhülsen sowie LED Stripe Rücklicht und einem 3D gedrucktem Halter für das Rücklicht für alle Wassergekühlten Bonneville & Street Modelle.
In dem Rundbogen ist ein ausfräsung sowie 3 Bohrungen auf der Rückseite, um den mitgelieferten LED Streifen sowie den Halter einzusetzen. Eine ausführliche Anleitung wird mitgeliefert.
Der absolute Klassiker, aber auch der aufwändigste und schönste unter den Heck Umbauten! Neben dem optischen Aspekt bringt die Verbindung der beiden hinteren Rahmenrohre eine deutliche Versteifung des gesamten Rahmens, was zu einer Stabilisierung des Fahrverhaltens führt. Der originale Heckrahmen wird nach persönlichem Wunsch gekürzt und der Rundbogen ebenfalls auf die entsprechende Wunschlänge geschnitten. Die mitgelieferten Passbuchsen werden in den Rundbogen gesteckt und verschweißt (diese Arbeit muss vom Kunden gemacht werden). Die andere Seite der Passhülse kommt in den gekürzten Heckrahmen. Von unten wird ein Gewinde reingeschnitten und dann verschraubt. Es kann natürlich auch fest verschweißt werden (Arbeit muss vom Kunden gemacht werden).
Der Rundbogen ist in 2 Ausführungen lieferbar Option1: geraden Ausführung Option 2: mit Winkel.
Auf Anfrage kann auch eine spezielle Platte mit gekauft werden, aus der sich perfekt eine Sitzgrundplatte bauen lässt. Dies muss für jeden Heckumbau individuell gemacht werden um eine perfekt abschließende Sitzbank wie auf den Fotos zu haben.
In den Zubehörartikeln dieser Beschreibung findet ihr ein sehr praktisches Metallblech, dass man mit in den Rundbogen einschweißen kann. Das Blech erleichtert die Befestigung einer Sitzbank und eines Kotflügels.
Bei den Heckrundbögen handelt es sich um keine Plug&Play Lösung. Es müssen Anpassungsarbeiten vorgenommen werden.
Heck Rundbogen inklusive Klemmhülsen für alle Wasser gekühlten Triumph Modern Classic Modelle.
Der absolute Klassiker, aber auch der aufwändigste und schönste unter den Heck Umbauten! Neben dem optischen Aspekt bringt die Verbindung der beiden hinteren Rahmenrohre eine deutliche Versteifung des gesamten Rahmens, was zu einer Stabilisierung des Fahrverhaltens führt. Der originale Heckrahmen wird nach persönlichem Wunsch gekürzt und der Rundbogen ebenfalls auf die entsprechende Wunschlänge geschnitten. Die mitgelieferten Passbuchsen werden in den Rundbogen gesteckt und verschweißt (diese Arbeit muss vom Kunden gemacht werden). Die andere Seite der Passhülse kommt in den gekürzten Heckrahmen. Von unten wird ein Gewinde reingeschnitten und dann verschraubt. Es kann natürlich auch fest verschweißt werden (Arbeit muss vom Kunden gemacht werden).
Der Rundbogen ist in 2 Ausführungen lieferbar Option1: geraden Ausführung Option 2: mit Winkel.
Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Der Rundbogen wurde auf den Bildern nach der Anpassung schwarz lackiert (Arbeit muss vom Kunden gemacht werden).
Auf Anfrage kann auch eine spezielle Platte mit gekauft werden, aus der sich perfekt eine Sitzgrundplatte bauen lässt. Dies muss für jeden Heckumbau individuell gemacht werden um eine perfekt abschließende Sitzbank wie auf den Fotos zu haben.
In den Zubehörartikeln dieser Beschreibung findet ihr ein sehr praktisches Metallblech, dass man mit in den Rundbogen einschweißen kann. Das Blech erleichtert die Befestigung einer Sitzbank und eines Kotflügels.
Bei den Heckrundbögen handelt es sich um keine Plug&Play Lösung. Es müssen Anpassungsarbeiten vorgenommen werden.
Ein schön knackiges und kurzes Heck alle Street & Bonneville LC Modelle
Perfekt für alle denen der Original-Kotflügel und die Kz-Halterung einfach viel zu groß & klobig sind, aber trotzdem noch ein wenig Kotflügel haben möchten. Das Kit wird mit allen Halterungen, Montagematerial und Rücklicht geliefert. Der Kotflügel ist aus schwarzen GFK unlackiert.
Achtung: Passt bei der Bonneville NICHT mit der originalen Sitzbank. Es muss eine flache StreetTwin Sitzbank oder z.B. der Cool Seat aus unserem Programm montiert werden.
Die Blinker können einfach wie auf den Fotos am Kotflügel montiert werden (dafür muss ein Loch in den Kotflügel gebohrt werden) oder man montiert sie mit Hilfe eines extra Halters am Kennzeichen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).
RxV Heck Kit für Triumph Bobber – Exklusiv bei Classicbike-Raisch
Das RxV Heck Kit steht für höchste Design-Exzellenz und wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Classicbike-Raisch und der renommierten Motorrad-Designfirma Vagabund Moto entwickelt. Vor zwei Jahren entstand daraus die außergewöhnliche RxV Bobber, die durch ihren unverwechselbaren Look weltweit Aufsehen erregte. Jetzt hast du die Möglichkeit, diesen ikonischen Stil auch an deine eigene Triumph Bobber zu bringen – mit dem exklusiven RxV Heck Kit, das besonders in Kombination mit der passenden RxV Lampenmaske ein absoluter Hingucker ist.
Mach deine Triumph Bobber zum Custom-Bike!Das 3D-gedruckte RxV Heck hebt deine Triumph Bobber optisch auf ein ganz neues Level. Mit dem integrierten LED-Rücklicht, das perfekt in das minimalistische Design des Hecks eingearbeitet ist, wird deine Bobber zu einem einzigartigen Custom-Bike, das auf der Straße garantiert alle Blicke auf sich zieht.
Hochwertige Materialien für beste Qualität:
3D-Druck Technologie: Das Heck besteht aus präzise gefertigten Kunststoffteilen, die mit modernster 3D-Druck-Technologie hergestellt wurden, und ist robust sowie langlebig.
Stahlkonstruktion: Die Stahlaufnahme ermöglicht eine einfache Montage an den Original-Befestigungspunkten des Sitzes deiner Bobber. Zusätzlich sorgt die Stahl-Sitzgrundplatte für Stabilität und bietet dir die Möglichkeit, den Sitz individuell zu gestalten.
Sitzpolster und Bezug: Das Heck wird ohne Sitzpolster und Bezug geliefert, sodass du die Sitzgestaltung ganz nach deinen Wünschen anpassen kannst. Besuche den Sattler deines Vertrauens oder frage uns nach einem professionellen Bezugservice.
Lackierung: Das Heck besteht aus drei 3D Druck Kunststoff Teilen. Diese kannst du dir entweder in RAW (unlackiert) oder in schwarz glanz / matt bestellen. Die schwarzen Teile werden auf Kundenbestellung lackiert und haben eine ungefähre Lieferzeit von 4-8 Wochen.
LED-Rücklicht – stylisch und funktional: Das integrierte LED-Rücklicht (inkl. e-Nummer) sorgt für eine klare Sichtbarkeit und passt perfekt zum cleanen, offenen Design des Hecks. Beachte bitte, dass die Position des Rücklichts in der EU offiziell nicht der vorgeschriebenen Norm entspricht, da es mehr als 30 cm vom Hinterrad entfernt ist. In der Praxis stellt dies jedoch kein Problem dar, da das Rücklicht durch das offene Design der Bobber hervorragend sichtbar ist.
Montagehinweise:
Blinker: Für die Blinker-Montage empfehlen wir unsere Frame Blinker Halter oder Frame Flasher. Beide Produkte findest du unter den Zubehörartikeln.
Kennzeichen: Wir empfehlen einen seitlichen Kennzeichenhalter für den perfekten Custom-Look. Passende Modelle findest du ebenfalls unter den Zubehörprodukten.
Kotflügel: Für eine optimale Optik raten wir dazu, einen kurzen oder gar keinen Kotflügel zu montieren. Zwei verschiedene kurze Kotflügel findest du unter unseren Zubehörprodukten.
Verkabelung: Um das Rücklicht und neue Blinker einfach am Kabelbaum Stecker deiner Bobber einstecken zu können, empfehlen wir dir noch den Kabelsatz dazu zu bestellen.
Kürzerer Kotflügel gefällig? Das Flashed-Fender-Kit aus dem Hause KRT Framework für die Triumph Bobber vereint Funktionalität und Ästhetik perfekt. Ein cleanes Schutzblech ohne mittlere Sicke, deutlich kürzer als das Original gestaltet.Anders als bei dem originalen Kotflügel und den meisten anderen Zubehör Kotflügeln, hat der Flashed Fender seitlich noch eine Bördelung, was einen klassischen Chopper Stiel untermauert.
Blinker und Rücklichter sind ebenfalls auf ein Minimum reduziert und in die Fenderstruts integriert. Auch wenn man diese auf den ersten Blick nicht wahrnimmt, sind sie dank moderner SMD-LEDTechnik in Aktion nicht zu übersehen. Ausgestattet mit einem E-Prüfzeichen und so angeordnet, dass sie alle StVo-Vorgaben erfüllen, könnt ihr dieses Fenderkit im beruhigenden Wissen montieren, dass ihr zu 100% legal unterwegs seid.
Das Kit wird komplett in Deutschland hergestellt.
Verwendete Materialien und Fertigungsweise:
Die Kotflügel werden aus feinstem Carbon gefertigt. Das Material wird von Hand in eine Negativform eingelegt und anschließend unter Vakuum und Hitze gebacken. Dieses Verfahren ermöglicht es, leichte und äußerst passgenaue Teile herzustellen. Bei den Materialien wird ausschließlich auf hochwertige Komponenten gesetzt, darunter Fasern und Harze, die auch für die Herstellung von Rotorblättern verwendet werden.
Das Haltesystem, das mit dem Kotflügel verbunden ist, besteht aus lasergeschnittenem und gekantetem Aluminium. Nach der Bearbeitung wird es schwarz pulverbeschichtet. Diese Halterungen sind so konzipiert, dass ihr den Kotflügel in der Höhe zum Reifen einstellen könnt. Die Fenderstruts selbst werden aus Stahl hergestellt, um sie optisch schlank, aber dennoch stabil zu gestalten. An der unteren Befestigung ist ein Langloch für die Höheneinstellung eingearbeitet.
Das Kabel der Blinker tritt unten aus den Fenderstruts aus und kann direkt hinter das Schwingenrohr verlegt werden, um eine unauffällige Verlegung zu ermöglichen.
Alle Arbeitsschritte, angefangen beim Formenbau über die Carbonfertigung bis hin zu den Metallarbeiten, werden von unserem Freund Marvin (KRT) selbst ausgeführt. Wenn dich die Fertigung der Prototypen und Teile interessiert, dann schau dir die Videos unterhalb der Produktbeschreibung an.
Versionen und ihre Oberflächen:
Das Flashed Schutzblech ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt.
Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.
Die Verkabelung:
Für viele ist die Verkabelung ein leidiges Thema und wahrscheinlich das zeitaufwendigste Element beim Umbau auf das Kotflügel Kit. Ohne hochwertiges Elektronikwerkzeug kann das Ganze kaum fachmännisch ausgeführt werden. Aber auch dafür gibt es eine Plug & Play Lösung bei uns im Sortiment.
Die Fenderstruts mit integrierter Beleuchtung sind bereits vorverkabelt und auf jeder Seite mit einem hochwertigen 4-poligen Stecker ausgestattet. Dieser Stecker ist direkt am Kabelende angespritzt und dank der Schutzklasse IP66 wasserdicht versiegelt. Gerade im Bereich der Schwinge, wo der Stecker auch mal ordentlich Feuchtigkeit abbekommen könnte, ist das nicht ganz unwichtig.
Zu diesem Stecker haben wir einen bereits verkabelten Kabelbaum für das Heck konfektioniert. Mit diesem lässt sich der Kotflügel ganz einfach Plug & Play montieren. Kleiner Tipp: Wenn ihr gleich einen KRT Kennzeichenhalter mitbestellt, wird die Kennzeichenleuchte gleich mit dem passenden Stecker zu unserem Kabelbaum geliefert (dafür bitte nach der Bestellung persönlich bei uns melden). So müsst ihr euch beim Umbau nicht mit einzelnen Kabeln herumärgern, sondern könnt unseren Kabelsatz direkt in den originalen 8- poligen Stecker des Original-Kabelbaums einstecken.
Bitte beachtet, dass der Kabelbaum separat dazu gekauft werden muss. Den Kabelbaum findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.
Falls ihr euch jedoch lieber selbst um die Verkabelung kümmern möchtet, haben wir die Kabel der Fenderstruts bewusst lang genug gelassen, sodass ihr die Stecker entfernen und die Elektrik selbst anbinden könnt.
Zubehör und kombinierbare Produkte:
Um ein perfektes Gesamtbild zu bekommen, braucht deine Bobber natürlich noch einen seitlichen Kennzeichenträger. Hier stehen dir mehrere Optionen zu Auswahl (alle in unserem Sortiment passen). Wir würden allerdings den von KRT empfehlen, um hier ein rundes Gesamtpaket komplett aus dem Hause KRT zu haben (Findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung).
Das seitlicher Kennzeichen Halter KIT für alle Triumph Scrambler 1200 Modelle beinhaltet alles, was du benötigst um deine Scrambler 1200 auf einen seitlichen Kennzeichenträger zusammen mit dem original Hinterrad Kotflügel mit 3-1 Rücklicht / Blinkern umzurüsten.ACHTUNG nicht enthalten sind die 3-1 Blinker, diese könnt ihr euch unterhalb der Produkt Beschreibung (mit 10% Rabatt dazu bestellen).
Inhalt des Kits: - Seitlicher Kennzeichenträger - vario - Triumph Rücklicht Ersatz Kit Scrambler 1200 (Achtung die Platte mit dem T Logo wird in Aluminium silber NICHT in schwarz geliefert) - Blinker Adapter LC (notwendig um Zubehör Blinker an dem Rücklichtersatz Kit zu montieren)
Zubehör Artikel:- Zum leichtern anschließen der 3-1 Blinker empfehlen wir den Kabelsatz dazu zu bestellen (Unterhalb der Beschreibung zu finden).- Um das Kennzeichen möglichst unauffällig zu montieren empfehlen wir einen Kennzeichen Schraubensatz dazu zu bestellen (Unterhalb der Beschreibung zu finden).- Wer es gerne 100% legal haben möchte, dem empfehlen wir noch einen Reflektor dazu zu bestellen (Unterhalb der Beschreibung zu finden).
Hinweise zum seitlichen Kennzeichenträger:Der seitliche Classicbike-Raisch Vario Kennzeichenhalter für die Triumph Scrambler 1200 Modelle hat ein durchdachtes Befestigungssystem, welches es möglich macht, dass der Kennzeichen Halter zum einen optisch gut aussieht und nicht zu weit nach außen absteht und zum anderen auch legal und eintragungsfähig ist.
Das Design des Halters ist gezielt möglichst minimalistisch gehalten, denn ein seitlicher Kennzeichenträger sollte einfach möglichst unauffällig sein.
Durch verschiedene Befestigungslöcher ist es möglich, das Nummernschild weit nach außen zu setzen. Dies ermöglicht dann eine Eintragung bei Ihrem TÜV-Prüfer des Vertrauens.Seitliche Kennzeichenträger brauchen keine ABE oder Teilegutachten. Für die Eintragung müssen sie nur die StVO Richtlinien einhalten, was bei unserem Vario Halter gegeben ist, wenn das Kennzeichen an der äußersten Position montiert ist. Nach dem Eintragen kann das Kennzeichen dann bei Bedarf wieder weiter nach innen gesetzt werden, für eine schönere Optik. Die Produkt Bilder veranschaulichen den Verstellbereich der Kennzeichenplatte. Bitte klärt im Vorhinein mit eurem TÜV Prüfer ab, ob er euch den Kennzeichenträger einträgt (bei Bedarf können wir eine Muster Eintragung mitliefern).Die Kennzeichen Trägerplatte hat ein Maß von: Höhe = 100mm / Breite = 155mm - Das Maß ist klein genug, um alle Motorrad Kennzeichen der Welt aufzunehmen.Lieferumfang seitlicher Kennzeichenträger: - Seitlicher Kennzeichenträger aus Aluminium (Made in Germany)- Montagematerial + Kabel für die Kennzeichenleuchte - LED Kennzeichenleuchte- Ausführliche Schritt für Schritt Montageanleitung
Komplettes Heck Rundbogen Kit inklusive Sitzbank für Triumph Bonneville T100 / T120 sowie Steet / Speed Twin 900 - Street / Scrambler 900.
Du willst deiner Triumph ein knackig-kurzes Heck verpassen, das nach purem Custom-Look schreit? Dann ist das Cortado Heck Kit genau das Richtige für dich! Dieses Komplettset liefert dir alles, was du brauchst, um den Traum von einem cleanen Heck selbst umzusetzen – und das sogar ohne Profi-Werkstatt oder Schweißgerät.
Was ist drin und was macht's besonders?
Das Cortado Heck Kit ist die perfekte Lösung für alle, die vom klassischen abgeschnittenen Heckrahmen mit stylischem Rundbogen träumen. Egal ob Triumph Bonneville T100/T120, Street Twin, Speed Twin 900 oder Scrambler 900 – dieses Set passt und sieht einfach verdammt gut aus. Mit dabei sind:
Ein Heck-Rundbogen, der nicht verschweißt, sondern verschraubt wird – einfacher und stressfreier geht’s kaum.
Plug & Play Kotflügel und Sitzbank, die perfekt auf deine Maschine abgestimmt sind.
Alles, was du zur Montage brauchst, inklusive Schablone, Lack, Kabelsatz und mehr.
Du musst kein Vollzeit-Schrauber sein, um dein Bike mit diesem Kit auf ein neues Level zu bringen. Dank der mitgelieferten Schablone kannst du den Heckrahmen präzise kürzen. Und selbst an die schwarze Lackdose wurde gedacht, damit der Schnitt sauber versiegelt wird. Für die Sitzbank gibt's ebenfalls kein Kopfzerbrechen: Einfach wie das Original mit dem Schlüsselverschluss befestigen – fertig!
DIY mit Profi-Feeling – aber entspannt
Natürlich kommt ein Kit nie ganz an die Perfektion eines maßgeschneiderten Profi-Umbaus heran, aber du bekommst mit dem Cortado Kit ein absolut hochwertiges Ergebnis hin – und das zu einem super fairen Preis. Das Beste: Eine ausführliche Anleitung sowie ein YouTube-Video zeigen dir Schritt für Schritt, wie es geht. Hobby-Schrauber, aufgepasst – jetzt wird geschraubt!
Rechtliches nicht vergessen
Wichtig: So ein Umbau muss vom TÜV abgenommen werden, damit du legal unterwegs bist. Klär den Umbau am besten vorher mit deinem TÜV-Prüfer oder einer Werkstatt ab – sicher ist sicher.
Lieferumfang des Kits:
Verschraubbarer Heckrahmen-Rundbogen
Bequeme Sitzbank
Schwarzer Aluminium-Kotflügel
Eldorado Aluminium-Rücklicht mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und einstellbarem Winkel
Kennzeichenhalter
Präzise Schablone für den Heckrahmen-Schnitt
Lackdose zur Versiegelung
Kabelsatz für Plug & Play Anschluss von Rücklicht und Blinkern
Classicbike-Raisch Tipps für dein perfektes Heck:
Hol dir kleine Zubehör-LED-Blinker dazu, z. B. die Motone Pico, Motogadget Pin, Rizoma Club oder Kellermann Bullet – die runden den Look ab.
Für ein zu 100 % legales Heck denk an einen Reflektor am Kennzeichen!
Mit unserem Kennzeichen-Schraubensatz lässt sich das Kennzeichen sauber und sicher montieren.
Fazit:Mit dem Cortado Heck Kit kannst du deine Triumph ganz einfach zu deinem persönlichen Custom-Bike machen. Keine Schweißarbeiten, keine großen Hürden – nur du, dein Bike und ein bisschen Handwerk. Gönn dir den cleanen Look und bring deine Maschine auf die nächste Stufe!
Kurzer Heck-Kotflügel-Kit für deine Triumph Bonneville / Street Twin / Speed Twin 900 / Street Scrambler / Scrambler 900
Du willst deiner Triumph einen modernen, cleanen Look verpassen? Dann ist dieses kurze Heck-Kit genau das Richtige für dich! Mit allem, was du brauchst (außer kleinen Blinkern – die kannst du separat dazu bestellen), kannst du dein Heck schlank und stylisch gestalten. Das Komplett-Kit macht die Montage einfach und schnell, sodass du deine Maschine in kurzer Zeit zu einem echten Hingucker verwandelst.
Im Lieferumfang enthalten:
Fiberglas-Kotflügel: Stylischer, kurzer Look mit stabiler Ausführung
Aluminium-Untergestell: Sorgt für Stabilität und einen festen Sitz
Kennzeichenhalter aus Aluminium: Verstellbare Blinkerhalter für flexible Anpassungen
Kabelsatz: Zum direkten Anschluss am originalen Kabelbaum deiner Triumph
LED-Rücklicht und Kennzeichenleuchte: Modern, hell und energiesparend
Der gerade, nach hinten verlaufende Kotflügel bringt eine deutlich radikalere Note und verleiht deinem Motorrad einen auffälligen, einzigartigen Style. Natürlich ist das Kit komplett legal und straßenzugelassen. Für die 100%-ige Straßenzulassung empfehlen wir dir unseren zusätzlich einen Reflektor – sicher ist sicher.Das Kit wird in sehr hoher Qualität von einem Kleinserien Hersteller hergestellt und oft erst auf Kundenbestellung gefertigt. Wir probieren alle Varianeten auf Lager zu haben, was aber nicht immer möglich ist, weshalb hier auchmal mit etwas Lieferzeit gerechnet werden muss.
Dieser Triumph Rücklicht Ersatz für die für verschiedene Triumph Modelle ermöglicht es, das originale Rücklicht zu demontieren und 3-1 Blinker (Blinker mit integriertem Rücklicht zu verbauen).
Um eine schöne Lösung zu bekommen (wie auf den Produktbildern), wird der Raisch Blinker Adapter benötigt (könnt ihr euch unterhalb der Beschreibung einfach im Set dazu bestellen. Dieser ermöglicht es dann alle Zubehör 3-1 Blinker mit M8 Gewinde zu montieren.Außerdem empfehlen wir auch die Kabelsatz für eine leichtere Verkabelung dazu zu bestellen (Achtung für die Speed Twin Euro 5 Modelle gibt es keinen Kabelsatz, diese Modelle müssen manuell verkabelt werden).
Passende Blinker zu dem Set könnt ihr euch mit 10% Rabatt, unterhalb der Beschreibung im Set dazu bestellen. Unsere Empfehlung bei diesem Set sind die Blinker der Marke Rizoma, die passen optimal dazu. Tipp Scrambler / Speed Twin 1200: Um bei diesen Modellen ein wirklich cooles und cleanes Heck zu bekommen, empfehlen wir noch einen kurzen Kennzecihenhalter dazu zu bestellen (siehe Zubehörartikel unterhalb der Beschreibung).
Die Aluminium Platte mit dem Triumph Emblem wird in silber geliefert.