Race Bobber front Kotflügel ALU

Produktinformationen "Race Bobber front Kotflügel ALU"

Schmaler & flacher Aluminium-Vorderradkotflügel für Triumph Bobber Modelle

Hochwertiger Frontkotflügel von Classicbike Raisch – komplett mit Halterung und Befestigungsmaterial im Race-Bobber-Stil. Aus Aluminium gefertigt, passend für deine Triumph Bobber.

Der extrem kurze und schlanke Kotflügel verpasst der Front deiner Bobber einen ganz neuen Look. Er wirkt deutlich filigraner als das Original und sitzt näher am Vorderrad – das sorgt für eine sportlichere, klarere Linie.

Die mitgelieferten Halter aus Aluminium verfügen über Langlöcher, mit denen du die Höhe individuell anpassen kannst. Dadurch passt der Kotflügel sowohl mit den originalen 16-Zoll-Reifen als auch mit anderen gängigen 16- oder 17-Zoll-Formaten.

Durch die schmalere Bauform und den engen Sitz am Reifen wirkt das Vorderrad deutlich breiter und massiver – ein echter Hingucker.


Hinweise zur Beschichtung & Lackierung

Schwarz hochglanz pulverbeschichtet
Die pulverbeschichtete Variante kommt dank des hochwertigen Pulvers einer glänzenden Lackierung sehr nahe (siehe Fotos). Beachte aber: Eine 100 % glatte Oberfläche wie beim professionellen Lackierer, der vorher schleift und grundiert, ist bei Pulverbeschichtung nicht zu erwarten.

Du willst selbst lackieren?
Kein Problem – die Aluminium-Kotflügel eignen sich bestens dafür. Wir empfehlen dafür die schwarz beschichtete Version, da das Pulver auf dem Alu wie eine ideale Grundierung haftet.

Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 16" / Bobber Black EU 5 +
0
0
0
0

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Race Bobber Rear Kotflügel CB12622M / RS0
Shorty Slim Hinterrad Fender für Triumph Bobber.Der wohl schmalste und sportlichste Kotflügel den es für die Bobber gibt. Bekannt durch unsere Race Bobber Umbauten, an denen wir den Fender verbauen.  Der Kotflügel ist genau das richtige für dich, wenn du deiner Bobber einen leicht sportlichen Touch verleihen willst oder sie sogar auf Rennreifen umrüstet (wie auf den Produktbildern). Die kurze und schmale Linie bietet einen sehr freien Blick auf den Hinterradreifen.Zum einen ist so noch ein minimaler Spritzschutz gegeben (Federbein, Batterie, Airbox sowie Elektrik Bauteile werden voll geschützt) zum anderem sieht ein kurzer, sportlicher Kotflügel doch noch besser aus als gar keiner. Das Halterungssystem des Kotflügels ermöglicht dir eine individuelle Positionierung des Schutzblechs. Denn der Abstand zwischen Fender und Reifen frei einstellbar ist. Besonders, wenn du einen sportlichen Look anstrebst, sollte das Schutzblech nah am Reifen positioniert werden. Diese Einstellung kann problemlos an dem Aufhängungssystem unseres Fenders vorgenommen werden. Auch bei der Verwendung unterschiedlicher Reifentypen ist die optimale Einstellung des Schutzblechs möglich. Beachte jedoch, dass sich ein Reifen bei hohen Geschwindigkeiten ausdehnt. Daher sollte mindestens ein Spielraum von 7 mm eingestellt werden. Für einen noch minimalistischeren Look ist der Haltepunkt für den originalen Kettenschutz demontierbar. Diesen kannst du entfernen, wenn du unseren kurzen Kettenschutz oder sogar ganz ohne unterwegs sein möchtest. Wie alle KRT Framework Teile wird auch dieser Kotflügel von Marvin (KRT) selbst hergestellt. Vom Prototypen über die Formherstellung bis zum fertigen Carbonteil erfolgen alle Arbeitsschritte bei uns im eigenen Haus. Unsere Schutzbleche werden im RTM-Verfahren hergestellt, wobei die Carbonfaser unter Vakuum und Wärme mit Harz getränkt wird. Dieses Verfahren ermöglicht extrem leichte und passgenaue Bauteile. Die für die Herstellung verwendeten Fasern und Harze erfüllen gängige Luftfahrtnormen und werden auch im Bau von Rotorblättern eingesetzt.   Versionen und ihre Oberflächen: Der Kotflügel ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt. Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.   Passendes Zubehör: Um ein komplettes Heck Kit um den kurzen Kotflügel zu bauen, sind noch andere Zubehörteile, wie Kennzeichenhalter, Blinker / Rücklicht, kurzer Kettenschutz und ein passender Vorderrad Kotflügel.Unsere passenden Produktempfehlungen zu dem kurzen Kotflügel findest du unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.   

Ab 289,00 €*