Raisch 4-Kolben Bremszange LC

Produktinformationen "Raisch 4-Kolben Bremszange LC"

RAISCH Bremszange mit vier Kolben, made in Germany by ABM. 
CNC-gefräst, Glasperl gestrahlt, tief schwarz-matt eloxiert und mit einem hochwertig gefrästem R-Logo versehen.
Die wohl schönste und am besten, an den Triumph Modern Classic Modellen, funktionierenste Bremszange auf dem Markt.
Passt für StreetTwin, Bonneville T100, Streetcup, StreetScrambler, Bobber, Bobber Black, Speedmaster, Bonneville T120 & Thruxton 1200.

Wir haben diese schöne Bremszange zusammen mit der Firma ABM entwickelt. Das Ergebnis in Punkto Bremsleistung und Verarbeitung ist sensationell.
Durch einen Mittelsteg wird ein Verzug der Zange unter Druck unmöglich. Der Unterschied zu den Serien 2-Kolben-Zangen von Nissin ist eklatant.
Der optische Gewinn spricht Bände! Zwar ist die Bremse nur ein kleines Teil an einem Motorrad, doch eine hochwertig gefräste bremse macht gegenüber der einfachen Serienbremszangen optisch sehr viel her.

Es werden keine Adapter zur Montage wie bei manch anderer Lösung benötigt, da die Bremszange so wie die Originale direkt an der Aufnahme montiert wird.
Durch die passenden Kolbengrößen in der Zange sind die originalen Bremspumpen uneingeschränkt nutzbar. Ein toller Druckpunkt macht diese Zange fast zur 2-Finger-Bremse.
Eine zweite Bremsscheibe bei den 1-Scheiben-Modellen wird da nicht mehr vermisst.

Ausgiebige Tests unter wirklich scharfen Bedingungen von "Racinghenne" zeigten keinerlei Fading. Bei den Modellen mit zwei Bremszangen wird die Bremsleistung durchaus auf das Niveau der Thruxton R (Brembo)Bremse angehoben. Wer mal eine Thruxton R gefahren hat, weiß wie groß der Unterschied ist.

Wir liefern diese Bremszange ohne Bremsbeläge. Es stehen unterschiedliche Bremsbeläge zur verfügung ( diese findet ihr hier im Artikel unter Zubehör).

Die RAISCH Bremszangen werden mit TÜV-Teile-Gutachten geliefert. Lieferung inklusive neuer, schwarzer Stahlflex-Bremsleitung (kostenlos).
Falls NICHT der originale Lenker verbaut sein sollte, bitte unbedingt im Kommentarfeld bei der Bestellung angeben, welcher Lenker montiert ist (betrifft die Bremsleitungslänge). Bitte außerdem im Kommentar auch das Motorrad mit angeben (betrifft auch die passende Bremsleitung).

Leichte Montage / Entlüftung: Wer sich das Entlüften beim Umbau sowie für die Zukunft erheblich vereinfachen (bzw los sein möchte) dem empfehlen wir das Stahlbus Entlüftungs Ventil (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).

 

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bobber
  • Bobber Black
  • Bonneville T100
  • Bonneville T120
  • Speedmaster
  • Street Cup
  • Street Scrambler
  • Street Twin
  • Thruxton 1200
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Bonneville T100 EU 4
Bonneville T100 EU 5
Bonneville T120 EU 4
Bonneville T120 EU 5
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
Street Cup
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Thruxton 1200
-1
-1
-1
-1

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Bremsen Entlüftungsventil - Raisch Bremszange CB12311 / RS221
Entlüftungsventil. Von Stahlbus Germany. Bremse entlüften leicht gemacht. Mit dem Stahlbus Entlüftungsventil, wird das Bremse entlüften am Motorrad zum Kinderspiel. Durch das automatische Rückschlagventil, wird zum Entlüften kein weiteres extra Werkzeug benötigt. Außerdem spart man sich das lästige auf uns zu schrauben des Ventiles.  Dieses Ventil ist passend für unsere Raisch Bremszangen. Es wird inklusive Kappe geliefert.

44,95 €*
Bremsbelag für Raisch 4- Kolben Zange CB11038M / RS600
Lucas Bremsbeläge vorn für die Raisch 4-Kolben-Bremszange Die Beläge gibt es in 4 Varianten.  Variante 1 Sinter SV Straßenbeläge: Diese Bremsbeläge sind die einfachsten Sinter Beläge mit Straßenzulassung haben aber nicht die aller beste Bremswirkung (etwas besser als original) Variante 2 Sinter TRQ Racingbeläge mit Zulassung: Die neuen TRQ Bremsbeläge lösen die alt bewerten SRQ  Rennstrecken Bremsbeläge ab. Sie haben sogar noch eine leicht verbesserte Bremswirkung und sind jetzt auch MIT Straßen Zulassung.  Variante 3 Sinter SRT Road & Track Beläge: Diese Bremsbeläge sind eine Mischung aus Straßen & Rennbelägen die für eine sehr gute Bremsleistung sorgen (auch deutlich besser als original), nicht ganz so schnell verschleißen wie die TRQ Beläge und haben eine Straßen Zulassung. Variante 4 Sinter Carbon SCR Racingbeläge: Die absoluten High End Bremsbeläge aus einer Sintermetall/Carbon Mischung für aller höchste Bremsleistung bei trotzdem langer Haltbarkeit. Ohne Straßenzulassung.

Ab 39,95 €*