Höherlegung Kit

Produktinformationen "Höherlegung Kit"

Fahrwerks Höherlegung passend für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle. 

Wer kennt es nicht der mit seiner Bobber unterwegs ist? Kaum fangen mal die schönen, kurvigen Strecken an oder man kommt in einen schön großen & leeren Kreisverkehr, schon setzt die Maschine auf. 
An sich ist die Bobber ein gut zu fahrendes und agiles Motorrad, wenn doch die sehr geringe Bodenfreiheit nicht wäre.....

Hier ist die Lösung! 
Da auch uns das Problem mit dem frühen Aufsetzen an unserer Race Bobber sehr nervt, haben wir eine Fahrwerks Höherlegung entwickelt und nun kann man auch endlich etwas zügiger auf Kurvenstrecken fahren, ohne sich Gedanken über das Aufsetzen machen zu müssen durch Kreisverkehre fahren und zügig abbiegen.
Die Höherlegung wird an Stelle der original Strebe verbaut. 

 

Das Ergebnis: 

- Die Fußrasten kommen 30mm höher - Die 30mm mehr Bodenfreiheit machen sich in der Schräglage sehr deutlich bemerkbar und die Bobber / Speedmaster setzt deutlich später auf.
- Der Sitz des Motorrades kommt 35mm höher.

 

 

Montage: 

Wir liefern zu der Höherlegung eine Montageanleitung mit. Mit etwas technischen Verständnis ist die Montage problemlos möglich (Montagezeit: ca. 1 - 1 1/2 Stunden).

 

Classicbike-Raisch Empfehlungen: 

Wenn es dir wirklich wichtig ist, deine Bobber möglichst gut fahren zu können und auch bei etwas zügigeren Fahrten mehr Spaß & Sicherheit zu haben, empfehlen wir dir das Fahrwerk zu ändern. 
Dafür empfehlen wir ein neues Federbein sowie ein Gabel Cartridge. Beide Teile findest du unter den Zubehörprodukten in dieser Beschreibung. 

Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
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Zubehörartikel

Öhlins Stoßdämpfer Bobber / Speedmaster CB11603M / RS2
Öhlins Federbein für die Triumph Bobber / Bobber Black & Speedmaster mit einstellbarer Zugstufendämpfung und schwarzer Feder. Das originale Federbein ist einfach viel zu hart und sehr unkomfortabel (außerdem hat es keinen negativen Federweg). Da muss etwas passieren, damit man nicht bei jeder kleinen Bodenwelle einen Schlag in den Rücken bekommt (was bei der Sitzposition auf dem Motorrad in Verbindung mit einem schlechten Federbein sehr schnell passiert). Es handelt sich um einen hochwertigen Trennkolbendämpfer und nicht um einen Emulsionsdämpfer, wie ihn manche andere Hersteller verkaufen. Wir liefern die Federbeine mit ABE, so dass sie einfach eingebaut werden können und nicht extra eingetragen werden müssen. Wer ein vollwertiges Fahrwerk an seinem Bobber haben möchte, dem empfehlen wir zusätzlich eine Gabelbrücke in die Gabel einzubauen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung). Da es für das Federbein verschiedene Federraten gibt, um es auf das jeweilige Fahrergewicht abstimmen zu können, bitte das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Bemerkungsfeld der Bestellung angeben.

Ab 689,00 €*
Raisch Gabelcartridge Kit CB10969.1M / RS-3
Gabel Cartridge Umbau RAISCH für diverse Triumph Modern Classic Modelle. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein ventil-gesteuertes System mit neuen (auf das Fahrergewicht abgestimmte) Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche zum Teil nach dem alten Zweirohrsystem arbeitet, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbaren Cartridge-System. Bei den Speed Twin Euro 5 Modellen ist zwar ab Werk eine Upside Down Gabel verbaut, aber diese funktioniert auch nicht wirklich gut (siehe einige Testberichte in Motorrad Fachzeitschriften). Die Seriengabel ist leider sehr zäh und teigig abgestimmt.  Mit unserem Cartridge Umbau arbeitet die Gabel dann wesentlich geschmeidiger und gefühlvoller, großer Komfortzugewinn ohne Sportlichkeit und Performance zu vermissen ist das Ergebnis, Die Zug- und auch die Druckstufe sind komplett einstellbar. Die so genannte Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit der Gabel zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis hin zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist.  Dieser Umbau muss durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen (u.a. wird bei einigen Modellen eine Drehbank benötigt) ausgeführt werden. Daher bieten wir diesen Umbau ausschließlich als Komplettumbau bei uns im Haus incl. Teilen an. Sie schicken uns die beiden originalen Dämpferrohre und alles wird komplett einbaufertig mit neuen Simmerringen und speziellem Öhlins Öl für Cartridge-Gabeln von uns zurück geschickt. Hinweis zur Bobber / Speedmaster:Bei diesen Motorrädern wird die Gabel durch den Einbau der Cartridge um 10 mm verlängert. Dadurch wird die Schräglagenfreiheit deiner Triumph etwas verbessert. Wer darauf Wert legt bzw. mehr Bodenfreiheit & Schräglagenfreiheit benötigt, dem empfehlen wir unser Höherlegungs-Kit (zu finden unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung).   In dem Preis ist der Einbau des Cartridge bei uns im Haus inklusive!

Ab 899,00 €*