Öhlins Stoßdämpfer Bobber / Speedmaster

Produktinformationen "Öhlins Stoßdämpfer Bobber / Speedmaster"

Öhlins Federbein für die Triumph Bobber / Bobber Black & Speedmaster mit einstellbarer Zugstufendämpfung und schwarzer Feder.

Das originale Federbein ist einfach viel zu hart und sehr unkomfortabel (außerdem hat es keinen negativen Federweg). Da muss etwas passieren, damit man nicht bei jeder kleinen Bodenwelle einen Schlag in den Rücken bekommt (was bei der Sitzposition auf dem Motorrad in Verbindung mit einem schlechten Federbein sehr schnell passiert).

Es handelt sich um einen hochwertigen Trennkolbendämpfer und nicht um einen Emulsionsdämpfer, wie ihn manche andere Hersteller verkaufen.

Wir liefern die Federbeine mit ABE, so dass sie einfach eingebaut werden können und nicht extra eingetragen werden müssen.


Wer ein vollwertiges Fahrwerk an seinem Bobber haben möchte, dem empfehlen wir zusätzlich eine Gabelbrücke in die Gabel einzubauen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).

Da es für das Federbein verschiedene Federraten gibt, um es auf das jeweilige Fahrergewicht abstimmen zu können, bitte das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Bemerkungsfeld der Bestellung angeben.

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bobber
  • Bobber Black
  • Speedmaster
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 16" / Bobber Black EU 5 +
Bobber 19"
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
2
2
2
2

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Höherlegung Kit CB12658 / RS10
Fahrwerks-Höherlegung für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle Bist du es leid, dass deine Bobber bei jeder Kurve aufsetzt? Wir kennen das nur zu gut: Du bist auf einer traumhaften, kurvigen Strecke oder willst durch einen leeren Kreisverkehr flitzen, und zack – deine Maschine setzt auf. Klar, die Bobber ist ein super agiles Motorrad, aber die geringe Bodenfreiheit macht uns das Leben schwer, oder? Wir haben die Lösung für dich! Genau aus diesem Grund haben wir eine Fahrwerks-Höherlegung für die Triumph Bobber und Speedmaster entwickelt. Wir wollten mit unserer Race-Bobber endlich freier durch Kurven und Kreisverkehre fahren können, ohne ständig ans Aufsetzen denken zu müssen. Jetzt kannst du deine Maschine endlich so bewegen, wie sie es verdient hat! Die Höherlegung wird einfach anstelle der originalen Strebe montiert – unkompliziert und effektiv. Deine Vorteile auf einen Blick: 30 mm höhere FußrastenMehr Bodenfreiheit heißt weniger Sorgen in Schräglagen. Deine Bobber oder Speedmaster setzt deutlich später auf. 35 mm höherer SitzDas sorgt für ein dynamischeres Fahrgefühl und mehr Kontrolle. Einfache Montage Mit der mitgelieferten Montageanleitung und etwas technischem Verständnis ist der Einbau in 1 bis 1,5 Stunden erledigt. Du brauchst keine Profi-Werkstatt – das schaffst du auch selbst! Unsere Empfehlung: Mach das Fahrwerk komplett fit! Wenn du noch mehr aus deiner Bobber herausholen willst, empfehlen wir dir, auch das Fahrwerk zu überarbeiten. Mit einem neuen Federbein und einem Gabel-Cartridge bist du bestens ausgerüstet für mehr Fahrspaß und Sicherheit – selbst bei sportlicher Fahrweise. Die passenden Teile findest du natürlich direkt bei uns unter den Zubehörprodukten.

199,95 €*
Federbein Kappen CB12504.1M / RS600
Federbein Kappen inklusive Edelstahlschrauben für die Federbeine aller Triumph Modelle.Die gedrehten Kappen sind entweder aus Aluminium (schwarz eloxiert oder poliert) oder aus Messing. Die Stoßdämpferschrauben müssen laut Hersteller nach einem Wechsel ersetzt werden. Außerdem bekommt man durch die Kappen einen deutlich harmonischeren Abschluss an den Federbeinen und die unschönen Originalschrauben verschwinden. Bei der Thruxton, Speed Twin & Scrambler werden nur die oberen beiden Schrauben getauscht.

Ab 19,95 €*
Öhlins Gabelcartridge Bobber CB11602M / RS600
22 mm Gabel-Cartridge von Öhlins für die Triumph Bobber. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein ventil-gesteuertes System mit Öhlins Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche nach dem alten Zweirohrsystem arbeitet, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbaren Cartridge-System. Zugstufe, Druckstufe & Federvorspannung komplett einstellbar. Diese Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis hin zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden, und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist. Eine Montageanleitung liegt dem Kit bei. Es sollten aber Fachkenntnisse über Fahrwerkstechnik vorhanden sein!Wir führen den Umbau gerne bei uns im eigenen Öhlins Service Center durch. Dafür bitte denn Zusatzartikel "Einabu Öhlins FKS Gabelcartridge" dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Da das Fahrwerk der Bobber für sehr viele Fahrer einfach zu hart und unkomfortabel ist, ist dieses Cartridge-System in Verbindung mit einem neuen und besseren Federbein genau der richtige Weg, um sich seine Bobber bequemer zu machen. Achtung: Im Lieferumfang ist kein Gabelöl & auch keine Gabelfedern enthalten, das muss beides extra bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Ohne TÜV-Teilegutachten. Es wird aber mit einer Eignungserklärung ausgeliefert, womit es per Einzelabnahme problemlos eingetragen werden kann. Da es die Gabelfedern in verschiedenen Federraten gibt, um das Cartridge-System auf das jeweilige Fahrergewicht passend abstimmen zu können, bitte das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Kommentar der Bestellung mit angeben.

771,00 €*