Öhlins Stoßdämpfer Bobber / Speedmaster

Produktinformationen "Öhlins Stoßdämpfer Bobber / Speedmaster"

Öhlins Federbein für die Triumph Bobber / Bobber Black & Speedmaster mit einstellbarer Zugstufendämpfung und schwarzer Feder.

Das originale Federbein ist einfach viel zu hart und sehr unkomfortabel (außerdem hat es keinen negativen Federweg). Da muss etwas passieren, damit man nicht bei jeder kleinen Bodenwelle einen Schlag in den Rücken bekommt (was bei der Sitzposition auf dem Motorrad in Verbindung mit einem schlechten Federbein sehr schnell passiert).

Es handelt sich um einen hochwertigen Trennkolbendämpfer und nicht um einen Emulsionsdämpfer, wie ihn manche andere Hersteller verkaufen.

Wir liefern die Federbeine mit ABE, so dass sie einfach eingebaut werden können und nicht extra eingetragen werden müssen.


Wer ein vollwertiges Fahrwerk an seinem Bobber haben möchte, dem empfehlen wir zusätzlich eine Gabelbrücke in die Gabel einzubauen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung).

Da es für das Federbein verschiedene Federraten gibt, um es auf das jeweilige Fahrergewicht abstimmen zu können, bitte das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Bemerkungsfeld der Bestellung angeben.

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bobber
  • Bobber Black
  • Speedmaster
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
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Zubehörartikel

Höherlegung Kit CB12658 / RS10
Fahrwerks Höherlegung passend für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle.  Wer kennt es nicht der mit seiner Bobber unterwegs ist? Kaum fangen mal die schönen, kurvigen Strecken an oder man kommt in einen schön großen & leeren Kreisverkehr, schon setzt die Maschine auf. An sich ist die Bobber ein gut zu fahrendes und agiles Motorrad, wenn doch die sehr geringe Bodenfreiheit nicht wäre.....Hier ist die Lösung! Da auch uns das Problem mit dem frühen Aufsetzen an unserer Race Bobber sehr nervt, haben wir eine Fahrwerks Höherlegung entwickelt und nun kann man auch endlich etwas zügiger auf Kurvenstrecken fahren, ohne sich Gedanken über das Aufsetzen machen zu müssen durch Kreisverkehre fahren und zügig abbiegen.Die Höherlegung wird an Stelle der original Strebe verbaut.    Das Ergebnis: - Die Fußrasten kommen 30mm höher - Die 30mm mehr Bodenfreiheit machen sich in der Schräglage sehr deutlich bemerkbar und die Bobber / Speedmaster setzt deutlich später auf.- Der Sitz des Motorrades kommt 35mm höher.     Montage: Wir liefern zu der Höherlegung eine Montageanleitung mit. Mit etwas technischen Verständnis ist die Montage problemlos möglich (Montagezeit: ca. 1 - 1 1/2 Stunden).   Classicbike-Raisch Empfehlungen:  Wenn es dir wirklich wichtig ist, deine Bobber möglichst gut fahren zu können und auch bei etwas zügigeren Fahrten mehr Spaß & Sicherheit zu haben, empfehlen wir dir das Fahrwerk zu ändern. Dafür empfehlen wir ein neues Federbein sowie ein Gabel Cartridge. Beide Teile findest du unter den Zubehörprodukten in dieser Beschreibung. 

199,95 €*
Federbein Kappen CB12504.1M / RS600
Federbein Kappen inklusive Edelstahlschrauben für die Federbeine aller Triumph Modelle.Die gedrehten Kappen sind entweder aus Aluminium (schwarz eloxiert oder poliert) oder aus Messing. Die Stoßdämpferschrauben müssen laut Hersteller nach einem Wechsel ersetzt werden. Außerdem bekommt man durch die Kappen einen deutlich harmonischeren Abschluss an den Federbeinen und die unschönen Originalschrauben verschwinden. Bei der Thruxton, Speed Twin & Scrambler werden nur die oberen beiden Schrauben getauscht.

Ab 19,95 €*
Öhlins Gabelcartridge Bobber CB11602M / RS600
22 mm Gabel-Cartridge von Öhlins für die Triumph Bobber. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein ventil-gesteuertes System mit Öhlins Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche nach dem alten Zweirohrsystem arbeitet, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbaren Cartridge-System. Zugstufe, Druckstufe & Federvorspannung komplett einstellbar. Diese Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis hin zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden, und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist. Eine Montageanleitung liegt dem Kit bei. Es sollten aber Fachkenntnisse über Fahrwerkstechnik vorhanden sein!Wir führen den Umbau gerne bei uns im eigenen Öhlins Service Center durch. Dafür bitte denn Zusatzartikel "Einabu Öhlins FKS Gabelcartridge" dazu bestellen (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Da das Fahrwerk der Bobber für sehr viele Fahrer einfach zu hart und unkomfortabel ist, ist dieses Cartridge-System in Verbindung mit einem neuen und besseren Federbein genau der richtige Weg, um sich seine Bobber bequemer zu machen. Achtung: Im Lieferumfang ist kein Gabelöl & auch keine Gabelfedern enthalten, das muss beides extra bestellt werden (siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung).Ohne TÜV-Teilegutachten. Es wird aber mit einer Eignungserklärung ausgeliefert, womit es per Einzelabnahme problemlos eingetragen werden kann. Da es die Gabelfedern in verschiedenen Federraten gibt, um das Cartridge-System auf das jeweilige Fahrergewicht passend abstimmen zu können, bitte das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Kommentar der Bestellung mit angeben.

771,00 €*