PowerKit Bonneville T120 Stage 1 CB11459 / RS0
Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 1. Besteht aus: Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping). Leistungsplus + 7,5 Nm Drehmoment und 7 PS. In dem Drehzahlbereich von 4300 - 5200 U/min erreicht man sogar ein Plus von 8 PS und 12,5 Nm. Das ist im Fahrbetrieb sofort deutlich spürbar! Siehe Leistungsdiagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren. Der Tank muss nur abgebaut werden, um den Powercommander zu verkabeln. Der Einbau bei uns im Haus dauert ca. 1,5 Std. = EUR 127,-

849,00 €*
PowerKit Bonneville T120 Stage 2 CB11460 / RS0
Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 2. Besteht aus: X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping). Leistungsplus + 7,5 Nm Drehmoment und 9 PS. In dem wichtigen Drehzahlbereich von 4300 - 5200 U/min erreicht man sogar ein Plus von 9,5 PS und 14,5 Nm. Siehe Diagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe).Leider ist das Stage-2-Kit keine sonderliche Steigerung zu Stage 1. Dies liegt an den Serien-Schalldämpfern, welche nicht genügend Durchsatz bieten. Wenn man zusätzlich offene Auspufftöpfe verbaut, ist die Steigerung größer (Drehmoment sowie Leistung). Der Sound wird kerniger durch die X-Pipe.Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich von uns auf den Powercommander aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Zum Einbau müssen der Tank, die Krümmeranlage und ein Rahmenunterzug demontiert werden. Einbaukosten bei uns im Haus 3,5 Stunden.

1.039,00 €*
PowerKit Bonneville T120 Stage 3 CB11461 / RS0
Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 3. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung. Leistungsplus + 7,5 Nm Drehmoment und 14 PS. Bei 4600 U/min erreicht man sogar ein Drehmoment-Plus von 14 Nm und bei 6600 U/min sogar ein Plus von fast 15 PS. Siehe Leistungsdiagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es auch Spaß, die Bonni mal bis in den Begrenzer zu drehen. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3,5 Stunden dauert. Einbauzeit 5 Stunden.Dieses Kit ist in erster Linie für Fahrer gedacht, die das Motorrad nicht lauter haben wollen, aber trotzdem nicht auf das Leistungsplus der Nockenwelle verzichten wollen.Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet.

1.699,00 €*
PowerKit Bonneville T120 Stage 4 CB11462 / RS0
Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 4. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung. Leistungsplus + 6,5 Nm Drehmoment und 14 PS. Bei 4700 U/min erreicht man sogar ein Drehmoment-Plus von 14 Nm und bei 6600 U/min sogar ein Plus von fast 15 PS (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Leider bringt das Stage-4-Kit keine Veränderung zu Stage 3, außer einem kernigeren Sound durch die X-Pipe. Dies liegt an den Serien-Schalldämpfern, welche nicht genügend Durchsatz bieten. Wenn man zusätzlich offene Auspufftöpfe verbaut, ist die Steigerung größer (Drehmoment sowie Leistung). Hier bieten wir für die Bonneville T120 unser Stage-4+-Kit an. Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es auch Spaß, die Bonni mal bis in den Begrenzer zu drehen. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3,5 Stunden dauert. Gesamte Einbauzeit bei uns Stage 4 = 7 StundenEin Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet

1.899,00 €*
PowerKit Bonneville T120 Stage 4 + CB11463 / RS0
Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 4 +. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung. Leistungsplus + 12 Nm Drehmoment und fast 17 PS. Bei 4600 U/min erreicht man sogar ein Drehmoment-Plus von 19,5 Nm und bei 6600 U/min sogar ein Plus von gut 17 PS (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). In diesem Kit ist zum Stage-4-Kit NICHTS zusätzliches enthalten. Das Stage-4+-Kit für die Bonni T120 soll zeigen, was zusätzlich zum Stage-4-Kit offene Auspufftöpfe bringen. In diesem Fall haben wir die HBS 705 getestet, wodurch wir sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Aber auch andere Auspufftöpfe, wie z.B. der Remus mit unseren Racing-DB-Killern bringen ähnliche Steigerungen. Die entsprechenden Auspufftöpfe findet ihr unter der Kategorie Auspuff in unserem Shop. Wir beraten euch aber auch gerne! Das passende Mapping haben wir selbstverständlich parat und können es direkt auf den Powercommander aufspielen. Der Klang wird durch offene Auspufftöpfe nochmal kerniger, bleibt aber je nach Auspuff weitestgehend sozialverträglich.Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es auch Spaß, die Bonni mal bis in den Begrenzer zu drehen. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet.Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3 Stunden dauert. Gesamte Einbauzeit bei uns Stage 4 = 6 Stunden = EUR 510,-Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten.

1.899,00 €*

RAISCH TUNING für Bonneville T120 1200 ccm Motor. Unsere Abstimmungen und Leistungsdiagramme wurden alle auf einem Dynojet Prüfstand der neuesten Generation ermittelt. Triumph gibt seine Leistung an der Kupplung an. Die Leistunsgdiagramme basieren aber auf der Hinterradleistung und somit kann man das nicht 1:1 vergleichen. Zwischen der Kupplung und dem Hinterrad gehen ca. 6 PS und 7 Nm verloren. Die kann man sich auf die Leistungsdiagramme einfach drauf rechnen. Um es einfach zu machen, haben wir in den Beschreibungen einfach nur die effektive PLUS Leistung zum Seriemotor in PS und NM angegeben. Triumph gibt im Prospekt ein Drehmoment von 105NM und 80 PS an der Kupplung an. Unsere Messungen ergaben 105,4 Nm und 79,6 PS. Auch schon unser Stage 1 KIT bietet einen sofort spürbaren deutlichen Leistungsschub, der einem ein Grinsen ins Gesicht zauber. Dies lässt sich je nach Tuning Stufe weiter steigern. Unsere Tuningsstufen sind modular aufgebaut. Wer bei Zeiten ein Upgrade möchte, bekommt das passende Mapping dazu kostenlos von uns aufgespielt. ( Voraussetzung der Powercommander wurde bei uns gekauft).
Unsere selbstentwickelten Racing Nockenwellen sind „Made in Germany“ und werden auf modernsten CNC Maschinen aus einem Rohling  produziert. (Nicht zu verwechseln mit billig hergestellten Nockenwellen aus Gussmaterial)
Es wird ein spezieller Nitrier- Stahl verwendet, welcher anschließend durch ein Härteverfahren auf Rockwell HRC 60 veredelt wird um eine Dauerhaltbarkeit sicher zu stellen