PowerKit Bonneville T120 Stage 4 +

Produktinformationen "PowerKit Bonneville T120 Stage 4 +"

Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 4 +. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung.
Leistungsplus + 12 Nm Drehmoment und fast 17 PS. Bei 4600 U/min erreicht man sogar ein Drehmoment-Plus von 19,5 Nm und bei 6600 U/min sogar ein Plus von gut 17 PS (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe).
In diesem Kit ist zum Stage-4-Kit NICHTS zusätzliches enthalten. Das Stage-4+-Kit für die Bonni T120 soll zeigen, was zusätzlich zum Stage-4-Kit offene Auspufftöpfe bringen. In diesem Fall haben wir die HBS 705 getestet, wodurch wir sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Aber auch andere Auspufftöpfe, wie z.B. der Remus mit unseren Racing-DB-Killern bringen ähnliche Steigerungen. Die entsprechenden Auspufftöpfe findet ihr unter der Kategorie Auspuff in unserem Shop. Wir beraten euch aber auch gerne! Das passende Mapping haben wir selbstverständlich parat und können es direkt auf den Powercommander aufspielen. Der Klang wird durch offene Auspufftöpfe nochmal kerniger, bleibt aber je nach Auspuff weitestgehend sozialverträglich.
Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es auch Spaß, die Bonni mal bis in den Begrenzer zu drehen.
Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind.
Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet.

Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3 Stunden dauert. Gesamte Einbauzeit bei uns Stage 4 = 6 Stunden = EUR 510,-
Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten.

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bonneville T120
Triumph LC ab 2016
Bonneville T120 EU 4
0
0
0
0

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

BMC Luftfilter Reinigungssatz CB11605 / RS600
BMC Reinigungssatz für Luftfilter mit Reiniger und Öl. Da die BMC Luftfilter, die wir verkaufen aus einem Metallgewebe sind, müssen diese nach einer gewissen Laufleistung nicht wie ein einfacher Papierfilter getauscht werden. Die Metall-Filter können einfach mit dem Spezial-Reiniger gereinigt und dann neu eingeölt werden.

22,95 €*
PowerKit Bonneville T120 Stage 4 CB11462 / RS0
Powerkit Bonneville T120 1200 Stage 4. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung. Leistungsplus + 6,5 Nm Drehmoment und 14 PS. Bei 4700 U/min erreicht man sogar ein Drehmoment-Plus von 14 Nm und bei 6600 U/min sogar ein Plus von fast 15 PS (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Leider bringt das Stage-4-Kit keine Veränderung zu Stage 3, außer einem kernigeren Sound durch die X-Pipe. Dies liegt an den Serien-Schalldämpfern, welche nicht genügend Durchsatz bieten. Wenn man zusätzlich offene Auspufftöpfe verbaut, ist die Steigerung größer (Drehmoment sowie Leistung). Hier bieten wir für die Bonneville T120 unser Stage-4+-Kit an. Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es auch Spaß, die Bonni mal bis in den Begrenzer zu drehen. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min (von Serie 6800 U/min auf 7300 U/min), was im absolut gesunden Bereich liegt. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3,5 Stunden dauert. Gesamte Einbauzeit bei uns Stage 4 = 7 StundenEin Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet

1.899,00 €*