PowerKit Speed Twin 1200 Stage 1 CB11772 / RS0
Powerkit Speed Twin 1200 Stage 1. Besteht aus: Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping). Leistungsplus + 12 Nm Drehmoment und 4 PS. In dem Drehzahlbereich von 4600 - 4700 U/min erreicht man sogar ein Plus von 9 PS und 14NM. Siehe Leistungsdiagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 300 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren. Der Tank muss nur abgebaut werden, um den Powercommander zu verkabeln. Der Einbau bei uns im Haus dauert ca. 1,5 Stunden = EUR 127,-

849,00 €*
PowerKit Speed Twin 1200 Stage 2 CB11773 / RS0
Powerkit Speed Twin1200 Stage 2. Besteht aus: X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping). Leistungsplus + 16 Nm Drehmoment und 8 PS. In dem wichtigen Drehzahlbereich von 4600 - 4700 U/min erreicht man sogar ein Plus von 11,5 PS und 17NM. Siehe Diagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich von uns auf den Powercommander  aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 300 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Zum Einbau müssen der Tank, die Krümmeranlage und ein Rahmenunterzug demontiert werden. Einbaukosten bei uns im Haus 3,5 Stunden.

1.039,00 €*
PowerKit Speed Twin 1200 Stage 3 CB11858 / RS0
Powerkit Speed Twin 1200 Stage 3. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung. Leistungsplus + 16 Nm Drehmoment und 10 PS. Siehe Leistungsdiagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es Spaß, die Speed Twin auch mal bis in den Begrenzer zu drehen. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 300 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3,5 Stunden dauert. Einbauzeit 5 Stunden. Dieses Kit ist in erster Linie für Fahrer gedacht, die das Motorrad durch die X-Pipe nicht lauter haben wollen. Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten.

1.699,00 €*
PowerKit Speed Twin 1200 Stage 4 CB11859 / RS0
Powerkit Speed Twin 1200 Stage 4. Besteht aus: Raisch Racing-Nockenwelle, X-Pipe, Sportluftfilter, Raisch-gefrästem Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass), Powercommander (mit Zündverstellung + RAISCH-Spezialmapping) & eine neue Lima-Deckel-Dichtung. Leistungsplus + 16 Nm Drehmoment und 14 PS. Siehe Leistungsdiagramm (Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe). Unsere Racing-Nockenwelle haben wir so konzipiert, dass man unten und in der Mitte überhaupt keine Leistung verliert. Obenrum wird aber noch eine zusätzliche Schippe drauf gelegt und endlich macht es Spaß, die Speed Twin auch mal bis in den Begrenzer zu drehen. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Dieses Mappings werden gleich auf den Powercommander von uns aufgespielt, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 300 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Rennstreckenbetrieb geeignet. Bei diesem Kit muss zusätzlich die Nockenwelle montiert + Ventile eingestellt werden, was ca. 3,5 Stunden dauert. Gesamte Einbauzeit bei uns Stage 4 = 7 Stunden. Ein Hinweis zur Montage der Nockenwelle ist im Lieferumfang enthalten.

1.899,00 €*

RAISCH TUNING für Triumph Speed Twin 1200 ccm Motor. Unsere Abstimmungen und Leistungsdiagramme wurden alle auf einem Dynojet Prüfstand der neuesten Generation ermittelt. Triumph gibt seine Leistung an der Kupplung an. Die Leistunsgdiagramme basieren aber auf der Hinterradleistung und somit kann man das nicht 1:1 vergleichen. Zwischen der Kupplung und dem Hinterrad gehen ca. 6 PS und 7 NM verloren. Die kann man sich auf die Leistungsdiagramme einfach drauf rechnen. Um es einfach zu machen, haben wir in den Beschreibungen einfach nur die effektive PLUS Leistung zum Seriemotor in PS und NM angegeben. Triumph gibt im Prospekt eine Drehmoment von 112NM und 97 PS an der Kupplung an. Unsere Messungen ergaben 110 Nm und 94,8 PS. Auch schon unser Stage 1 KIT bietet einen sofort spürbaren deutlichen Leistungsschub, der einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert, und das steigert sich mit jeder Tuningstufe natürlich weiter und weiter. Unsere Tuningsstufen sind modular aufgebaut. Wer bei Zeiten ein Upgrade möchte , bekommt das passende Mapping dazu kostenlos von uns aufgespielt. ( Voraussetzung der Powercommander wurde bei uns gekauft).
Unsere selbstentwickelten Racing Nockenwellen sind „Made in Germany“ und werden auf modernsten CNC Maschinen aus einem Rohling  produziert. (Nicht zu verwechseln mit billig hergestellten Nockenwellen aus Gussmaterial)
Es wird ein spezieller Nitrier- Stahl verwendet, welcher anschließend durch ein Härteverfahren auf Rockwell HRC 60 veredelt wird um eine Dauerhaltbarkeit sicher zu stellen.