Airbox Eliminator Kit - Bobber

Produktinformationen "Airbox Eliminator Kit - Bobber"

Komplettes Airbox Eliminator Kit von Classicbike-Raisch für Triumph Bobber & Speedmaster 1200.

Das Kit gibt deiner Bobber einen kompletten Look! Durch das Entfernen der Plastig Airbox sowie der Seitendeckel bekommst du einen cleaneren Look auf das freie Rahmenloch, in das du von der Seite sowie von hinten hineinschauen kannst. Außerdem hast du den geilen Look der offenen DNA Metallgewebe Luftfilter und der schwarz lackierten Ansaugstutzen, die dafür sorgen, dass die Filter im perfekten Winkel zum Rahmen verlaufen.

Anders als viele andere Hersteller wollten wir nicht einfach ein Kit entwickeln, das die Airbox entfernt und irgendwie einzelne Filter an das Motorrad bringt. Wir wollten, dass unser Kit der Maschine wirklich Leistung gibt! Dazu ist ein optimaler Ansaugweg notwendig, der durch unsere Ansaugtrichter gewährleistet wird.
Mit dem entsprechenden Mapping (Power Kit Stage 3) steigt die Leistung um +13 PS / +15 NM - wenn dazu noch unsere Side Pipe Auspuffanlage verbaut wird und das Stage 5 Mapping auf das Motorrad kommt, ergibt sich eine Mehrleistung von +29 PS / +30 NM.
Das Kit kann auch ohne neues Mapping verbaut werden und das Motorrad wird etwas mehr Leistung bekommen. Unsere klare Empfehlung ist aber, dies in Verbindung mit einem neuen Mapping (Power Kit) zu machen. Zum einen läuft der Motor dann gesünder und zum anderen bekommst du die deutlich spürbare Mehrleistung.
Die Power Kits findest du unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung.

Im Airbox Eliminator Kit ist alles enthalten, was du brauchst:

  • 2x Aluminium-Abdeckbleche für den Rahmen 
  • 2x Ansaugstutzen - 3D-gedruckt und matt schwarz lackiert 
  • 2x DNA Metallgewebe-Luftfilter 
  • 1x DNA Ölfilter 
  • Benötigtes Montagematerial
  • Einbauanleitung

 

Im Neuzustand sind die DNA-Filter aufgrund des Öls, mit dem sie eingeölt werden, violett. Mit der Zeit dunkeln sie nach und verlieren die lila Farbe vollständig.
Zur Pflege / Reinigung der Filter empfehlen wir das Luftfilter Pflegeset (siehe Zubehör in dieser Beschreibung) mitzubestellen. Nach dem Reinigen und Einölen sind die Filter wieder leicht lila (als Tipp für diejenigen, die das Lila mögen).

Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Bonneville T100 EU 4
Bonneville T100 EU 5
Bonneville T120 EU 4
Bonneville T120 EU 5
Scrambler 1200 XC / X EU 4
Scrambler 1200 XC / X EU 5
Scrambler 1200 XE EU 4
Scrambler 1200 XE EU 5
Speed Twin 1200 EU 4
Speed Twin 1200 EU 5
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
Street Cup
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 4
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 5 - Street Scrambler / Scrambler 900
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 5 - Street Twin / Speed Twin 900
Thruxton 1200
Thruxton 1200 R
Thruxton 1200 RS
0
0
0
0

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Neu
Power Kit Stage 3 - Bobber +14 PS CB12743 / 0
PowerKit Bobber 1200 / Speedmaster 1200  Stage 3 besteht aus:  Airbox Eliminator Kit USB Stick mit RAISCH-Spezialmapping für die direkte Bespielung auf die ECU Spitzenleistung + 13 PS. Spitzendrehmoment + 4,5 NMVmax Geschwindigkeits Begrenzung von 179 km/h wird aufgehobenMaximal Drehzahl Erhöhung + 500 U/min. Bei ca. 6500 U/min erreicht man sogar ein Plus von 14 PS und 15 NM Bei ca. 5000 U/min erreicht man schon ein Plus von 6 PS und 9 NM Wie man den Leistungskurven entnehmen kann, wird der Motor ab dem mittleren Drehzahlbereich bedeutend kräftiger. Der Motor dreht williger hoch, fühlt sich einfach freier und lebendiger an, kann jetzt richtig frei einatmen! Im oberen Drehzahlbereich, wo der Motor mit Serienabstimmung sehr müde agiert und es sich kaum lohnt höher zu drehen gewinnt man deutlich an Drehfreude und natürlich Leistung. Das hilft beim Überholen und macht Laune. Die Gasannahme wird schön sanft und Lastwechselreaktionen werden deutlich reduziert, wodurch sich die Fahrbarkeit spürbar verbessert.   Das Ansauggeräusch durch die Einzel-Luftfilter  ist einfach genial, aber auch nicht zu prägnant!   Die Leistungssteigerung und verbesserte Fahrbarkeit ist in allen Fahr-Modis aktiv. Die Fahr-Modis mit ihren jeweiligen Eigenschaften sind natürlich weiter umschaltbar und nutzbar. Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings können selber per App + Bluetooth OBD Adapter (weitere Infos siehe unten) auf das Fahrzeug gespielt werden, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen gedacht. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren. Bei der Bestellung muss die komplette Fahrgestellnummer im Kommentarfeld des Bestellprozesses angegeben werden! Montage und Mapping aufspielen bei uns im Haus nach Terminabsprache problemlos gegen Aufpreis möglich.  Infos: Wer sich vorher einen Überblick über die Anforderungen und das Bespielen der ECU verschaffen möchte, der muss unter Download (unterhalb der Produktbeschreibung) auf die Datei „Hinweise zum ECU Tuning“ klicken. Einen passenden Bluetooth OBD Adapter findet ihr unter Zubehörartikeln unterhalb dieser Beschreibung.   Zusatz Info: Wer sich selber das Bespielen der ECU nicht zutraut oder eine zu weite Anreise zu uns hat, der kann sich für eine alternative Lösungen mit zusätzlicher Tuning-Box (Power Commander)  gerne bei uns melden.

799,00 €*
Neu
Power Kit Stage 5 - Bobber +29 PS CB12745 / 0
PowerKit Bobber 1200 / Speedmaster 1200  Stage 5 besteht aus:  Airbox Eliminator Kit USB Stick mit RAISCH-Spezialmapping für die direkte Bespielung auf die ECU ACHTUNG: Bei dem Stage 5 Kit ist es zwingend erforderlich unsere Side Pipe Auspuffanlage (komplett opffen) zu fahren. Wer die Auspuffanlage noch nicht montiert hat, kann sich diese dazu bestellen (ihr findet die Auspuffanlage unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung). Spitzenleistung + 27 PS. Spitzendrehmoment + 13 NMVmax Geschwindigkeits Begrenzung von 179 km/h wird aufgehobenMaximal Drehzahl Erhöhung + 800 U/min. Bei ca. 6800 U/min erreicht man sogar ein Plus von 29 PS und 30 NM Bei ca. 4500 U/min erreicht man schon ein Plus von 8PS und 12 NM. Jetzt ist richtig Druck im Kessel! Schaut man sich die Leistungskurven an, denkt man, hier sind 2 unterschiedliche Motorräder gemessen worden. Der Unterschied bzw. der Zugewinn ist unglaublich!   Der ganze Drehzahlbereich wird enorm kräftiger. Der Motor dreht williger hoch, fühlt sich einfach freier und lebendiger an, kann jetzt richtig frei einatmen und maximal frei auspusten! Ab dem mittleren Drehzahlbereich geht es dann richtig vorwärts und im oberen Drehzahlbereich, wo der Motor mit Serienabstimmung sehr müde agiert und es sich kaum lohnt höher zu drehen brennt jetzt ein Feuerwerk. Die Side Pipe Auspuff-Anlage passt einfach perfekt zur Bobber und kitzelt aus dem Motor das gesamte Potenzial. Die Leistung will gefühlt kein Ende nehmen. Die Gasannahme wird schön sanft und Lastwechselreaktionen werden deutlich reduziert, wodurch sich die Fahrbarkeit spürbar verbessert.   Das Ansauggeräusch durch die Einzel-Luftfilter ist einfach genial, aber auch nicht zu prägnant! Der Auspuff-Sound mit der offenen Side Pipe Auspuffanlage drückt ordentlich.   Die Leistungssteigerung und verbesserte Fahrbarkeit ist in allen Fahr-Modis aktiv. Die Fahr-Modis mit ihren jeweiligen Eigenschaften sind natürlich weiter umschaltbar und nutzbar. Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings können selber per App + Bluetooth OBD Adapter (weitere Infos siehe unten) auf das Fahrzeug gespielt werden, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 800 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen gedacht. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren. Bei der Bestellung muss die komplette Fahrgestellnummer im Kommentarfeld des Bestellprozesses angegeben werden! Montage und Mapping aufspielen bei uns im Haus nach Terminabsprache problemlos gegen Aufpreis möglich.  Infos: Wer sich vorher einen Überblick über die Anforderungen und das Bespielen der ECU verschaffen möchte, der muss unter Download (unterhalb der Produktbeschreibung) auf die Datei „Hinweise zum ECU Tuning“ klicken. Einen passenden Bluetooth OBD Adapter findet ihr unter Zubehörartikeln unterhalb dieser Beschreibung.   Zusatz Info: Wer sich selber das Bespielen der ECU nicht zutraut oder eine zu weite Anreise zu uns hat, der kann sich für eine alternative Lösungen mit zusätzlicher Tuning-Box (Power Commander)  gerne bei uns melden.

799,00 €*
BMC Luftfilter Reinigungssatz CB11605 / 600
BMC Reinigungssatz für Luftfilter mit Reiniger und Öl. Da die BMC Luftfilter, die wir verkaufen aus einem Metallgewebe sind, müssen diese nach einer gewissen Laufleistung nicht wie ein einfacher Papierfilter getauscht werden. Die Metall-Filter können einfach mit dem Spezial-Reiniger gereinigt und dann neu eingeölt werden.

22,95 €*
Neu
Power Kit Stage 4 - Bobber +21 PS CB12744 / 0
PowerKit Bobber 1200 / Speedmaster 1200  Stage 4 besteht aus:  Airbox Eliminator Kit X-Pipe / KAT & Vorschalldämpfer Ersatz USB Stick mit RAISCH-Spezialmapping für die direkte Bespielung auf die ECU Spitzenleistung + 19 PS.  Spitzendrehmoment + 9 NM Vmax Geschwindigkeits Begrenzung von 179 km/h wird aufgehoben Maximal Drehzahl Erhöhung + 500 U/min. Bei ca. 6500 U/min erreicht man sogar ein Plus von 21 PS und 23 NM Bei ca. 4300 U/min erreicht man schon ein Plus von 6 PS und 9 NM Wie man den Leistungskurven entnehmen kann, wird der Motor schon im unteren Drehzahlbereich spürbar kräftiger. Der Motor dreht williger hoch, fühlt sich einfach freier und lebendiger an, kann jetzt richtig frei einatmen und auch auspusten! Ab dem mittleren Drehzahlbereich geht es dann richtig vorwärts und im oberen Drehzahlbereich, wo der Motor mit Serienabstimmung sehr müde agiert und es sich kaum lohnt höher zu drehen brennt jetzt ein Feuerwerk. Das hilft beim Überholen, macht Laune und treibt ein breites Grinsen ins Gesicht! Die Gasannahme wird schön sanft und Lastwechselreaktionen werden deutlich reduziert, wodurch sich die Fahrbarkeit spürbar verbessert.   Das Ansauggeräusch durch die Einzel-Luftfilter ist einfach genial, aber auch nicht zu prägnant!   Info die Stufe Stage 2 kommt nur zur Wirkung, wenn eine offene Auspuffanlage gefahren wird! Mit dem Original Auspuff oder einem Auspuff mit DB-Killern, hat man nicht genügend Durchsatz, um die Wirkung der X-Pipe zur Geltung zur bringen. Unsere Messung basiert auf einer Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage mit offener Auspuffklappe. Der Auspuff-Sound wird kräftig.   Die Leistungssteigerung und verbesserte Fahrbarkeit ist in allen Fahr-Modis aktiv. Die Fahr-Modis mit ihren jeweiligen Eigenschaften sind natürlich weiter umschaltbar und nutzbar. Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings können selber per App + Bluetooth OBD Adapter (weitere Infos siehe unten) auf das Fahrzeug gespielt werden, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen gedacht. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren. Bei der Bestellung muss die komplette Fahrgestellnummer im Kommentarfeld des Bestellprozesses angegeben werden! Montage und Mapping aufspielen bei uns im Haus nach Terminabsprache problemlos gegen Aufpreis möglich.  Infos: Wer sich vorher einen Überblick über die Anforderungen und das Bespielen der ECU verschaffen möchte, der muss unter Download (unterhalb der Produktbeschreibung) auf die Datei „Hinweise zum ECU Tuning“ klicken. Einen passenden Bluetooth OBD Adapter findet ihr unter Zubehörartikeln unterhalb dieser Beschreibung.   Zusatz Info: Wer sich selber das Bespielen der ECU nicht zutraut oder eine zu weite Anreise zu uns hat, der kann sich für eine alternative Lösungen mit zusätzlicher Tuning-Box (Power Commander)  gerne bei uns melden.

999,00 €*