Power Kit Stage 1 - Scrambler 1200 +5 PS

Produktinformationen "Power Kit Stage 1 - Scrambler 1200 +5 PS"

Produktinformationen "PowerKit Scrambler 1200 Stage 1"

 

PowerKit Scrambler 1200 Stage 1 Besteht aus: 

  • BMC - Sportluftfilter
  • Raisch Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass)
  • USB Stick mit RAISCH-Spezialmapping für die direkte Bespielung auf die ECU

Die Spitzenleistung steigt um 2,5 PS und das maximale Drehmoment um 6 NM. 
Vmax Geschwindigkeits Begrenzung von 177 km/h wird aufgehoben durch unser Mapping.

Die Maximal Drehzahl erhöhen wir um 500 U/min.

Bei ca. 5200 U/min erreicht man sogar ein Plus von guten 5 PS.

Wie man den Leistungskurven entnehmen kann, wird der gesamte, nutzbare Drehzahlbereich stärker! Und gerade der mittlere Drehzahlbereich, in dem man hauptsächlich fährt wird deutlich kräftiger. Auch der oberer Drehzahlbereich wird bissiger, der Motor dreht williger und freier hoch, fühlt sich einfach freier und lebendiger an! Die Gasannahme wird schön sanft und Lastwechselreaktionen werden deutlich reduziert, wodurch sich die Fahrbarkeit spürbar verbessert.

Die Leistungssteigerung und verbesserte Fahrbarkeit ist in allen Fahr-Modis aktiv.

Die Fahr-Modis mit ihren jeweiligen Eigenschaften sind natürlich weiter umschaltbar und nutzbar.


Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt.

Diese Mappings können selber per App + Bluetooth OBD Adapter (weitere Infos siehe unten) auf das Fahrzeug gespielt werden, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen gedacht. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren.

Bei der Bestellung muss die komplette Fahrgestellnummer im Kommentarfeld des Bestellprozesses angegeben werden!

Montage und Mapping aufspielen bei uns im Haus nach Terminabsprache problemlos gegen Aufpreis möglich. 

Infos: Wer sich vorher einen Überblick über die Anforderungen und das Bespielen der ECU verschaffen möchte, der muss unter Download (unterhalb der Produktbeschreibung) auf die Datei „Hinweise zum ECU Tuning“ klicken.

Einen passenden Bluetooth OBD Adapter findet ihr unter Zubehörartikeln unterhalb dieser Beschreibung.

 

Zusatz Info: Wer sich selber das Bespielen der ECU nicht zutraut oder eine zu weite Anreise zu uns hat, der kann sich für eine alternative Lösungen mit zusätzlicher Tuning-Box (Power Commander)  gerne bei uns melden.

 

Downloads "Power Kit Stage 1 - Scrambler 1200 +5 PS"
Triumph LC ab 2016
Scrambler 1200 XC / X EU 4
Scrambler 1200 XC / X EU 5
Scrambler 1200 XE EU 4
Scrambler 1200 XE EU 5
0
0
0
0

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Ähnliche Artikel

Power Kit Stage 2 - Scrambler 1200 +7 PS CB12731M / RS0
PowerKit Scrambler 1200 Stage 2 Besteht aus:  BMC - Sportluftfilter Raisch Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass) USB Stick mit RAISCH-Spezialmapping für die direkte Bespielung auf die ECU ·       H-Pipe / KAT & Vorschalldämpfer Ersatz (nur bei EU4 Modellen enthalten) EU5 Modelle haben den Kat nur noch im Endschalldämpfer, für die Stage 2 Leistung bei EU5 Modellen muss ein Racing Endschalldämpfer verbaut werden   Die Spitzenleistung steigt um 3 PS und das maximale Drehmoment um 10 NM. Vmax Geschwindigkeits Begrenzung von 177 km/h wird aufgehoben durch unser Mapping. Die Maximal Drehzahl erhöhen wir um 500 U/min. Bei ca. 4300 U/min erreicht man sogar ein Plus von 7 PS. Wie man den Leistungskurven entnehmen kann, wird der gesamte, nutzbare Drehzahlbereich stärker! Und gerade der mittlere Drehzahlbereich, in dem man hauptsächlich fährt wird deutlich kräftiger. Auch der oberer Drehzahlbereich wird bissiger, der Motor dreht williger und freier hoch, fühlt sich einfach freier und lebendiger an! Die Gasannahme wird schön sanft und Lastwechselreaktionen werden deutlich reduziert, wodurch sich die Fahrbarkeit spürbar verbessert.   Mit der Stage 2 gewinnt man im Vergleich zur Stage 1 zwar nur ca. 1 PS mehr Spitzenleistung, dafür steigt das maximale Drehmoment um weitere 4 NM . Der mittlere Drehzahlbereich wird spürbar kräftiger. Bei ca. 4300 U/min gewinnt man zur Stage 1 noch mal 5 PS. Die Unterschiede sind gut in den Leistungskurven zu erkennen (rot = original, blau = Stage 2, grün = Stage 1)   Die Leistungssteigerung und verbesserte Fahrbarkeit ist in allen Fahr-Modis aktiv. Die Fahr-Modis mit ihren jeweiligen Eigenschaften sind natürlich weiter umschaltbar und nutzbar. Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt. Diese Mappings können selber per App + Bluetooth OBD Adapter (weitere Infos siehe unten) auf das Fahrzeug gespielt werden, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen gedacht. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren. Bei der Bestellung muss die komplette Fahrgestellnummer im Kommentarfeld des Bestellprozesses angegeben werden! Montage und Mapping aufspielen bei uns im Haus nach Terminabsprache problemlos gegen Aufpreis möglich.  Infos: Wer sich vorher einen Überblick über die Anforderungen und das Bespielen der ECU verschaffen möchte, der muss unter Download (unterhalb der Produktbeschreibung) auf die Datei „Hinweise zum ECU Tuning“ klicken. Einen passenden Bluetooth OBD Adapter findet ihr unter Zubehörartikeln unterhalb dieser Beschreibung.   Zusatz Info: Wer sich selber das Bespielen der ECU nicht zutraut oder eine zu weite Anreise zu uns hat, der kann sich für eine alternative Lösungen mit zusätzlicher Tuning-Box (Power Commander)  gerne bei uns melden.

Ab 499,00 €*

Zubehörartikel

Überbrückungshilfe / Starter Kabel CB12661 / RS601
Batterieüberbrückungskabel in dünner Ausführung. Diese Kabel sind mehr als ausreichend, um ein Fahrzeug, insbesondere ein Motorrad, zu überbrücken.Die dünnen Kabel mit den kleinen Klemmen sind wesentlich praktischer als die dicken, unhandlichen Kabel, die man kaum an die Batterieklemmen bekommt, wie man sie von Autos kennt. Länge: 1,6 m  

22,95 €*
OBD Bluetooth Adapter - Triumph CB12507 / RS600
Dieser Bluetooth Adapter wird in den OBD Stecker (unter der Sitzbank) deiner wassergekühlten Triumph gesteckt und ermöglicht die Verbindung mit dem Motorrad via Bluetooth. Damit ist es dir dann möglich unsere Tuning Maps aufzuspielen.Außerdem kann die Übersetzung so auch bei Euro 5 Fahrzeugen geändert werden. Voraussetzungen:- Ein Handy oder ein Tablet mit Android Betriebssystem - Tune ECU Software in der standard Version (Kosten: 25€) https://tuneecu.net/android.html

59,00 €*