Power Kit Stage 2 - Street / Speed Twin 900 +8 PS
Shopnr.: | CB12766.1 |
Artikelnr.: | CBR-LC-KIT-143.2 |
Produktinformationen " PowerKit Stage 2 Street Twin 65PS Version / Speed Twin 900"
PowerKit Stage 2 Street Twin 65PS Version / Speed Twin 900 besteht aus:
- BMC - Sportluftfilter
- Raisch Luftfilterdeckel (mit größerem Lufteinlass)
- USB Stick mit RAISCH-Spezialmapping für die direkte Bespielung auf die ECU
- X-Pipe Kat & Vorschalldämpfer Ersatz (EU 4 Modell) / XL-Pipe Kat & Vorschalldämpfer Ersatz (EU 5 Modell)
Die Spitzenleistung steigt um 3 PS und das maximale Drehmoment um gute 9 NM.
Vmax Geschwindigkeits Begrenzung von 178 km/h wird aufgehoben durch unser Mapping.
Die Maximal Drehzahl erhöhen wir um 500 U/min.
Bei ca. 5000 U/min erreicht man sogar ein Plus von guten 8 PS und fast 12 NM.
Wie man den Leistungskurven entnehmen kann, wird der gesamte, nutzbare Drehzahlbereich stärker! Und gerade der mittlere Drehzahlbereich, in dem man hauptsächlich fährt wird deutlich kräftiger. Auch der oberer Drehzahlbereich wird bissiger, der Motor dreht williger und freier hoch, fühlt sich einfach freier und lebendiger an! Die Gasannahme wird schön sanft und Lastwechselreaktionen werden deutlich reduziert, wodurch sich die Fahrbarkeit spürbar verbessert.
Mit der Stage 2 gewinnt man im Vergleich zur Stage 1 zwar kaum mehr Spitzenleistung und das maximale Drehmoment steigt nur um 2 NM . Der mittlere Drehzahlbereich wird spürbar kräftiger. Bei ca. 3800 U/min gewinnt man zur Stage 1 noch mal um gute 2 PS und 4NM
Die Unterschiede sind gut in den Leistungskurven zu erkennen (rot = original, blau = Stage 2, grün = Stage 1)
Die Leistungssteigerung und verbesserte Fahrbarkeit ist in allen Fahr-Modis aktiv.
Die Fahr-Modis mit ihren jeweiligen Eigenschaften sind natürlich weiter umschaltbar und nutzbar.
Die Angaben in den Diagrammen sind Hinterradmessungen, siehe Allgemeinbeschreibung in der Produktgruppe. Unsere Mappings wurden aufwendig mit viel Zeiteinsatz auf dem Prüfstand ermittelt.
Diese Mappings können selber per App + Bluetooth OBD Adapter (weitere Infos siehe unten) auf das Fahrzeug gespielt werden, so dass sich eine Plug&Play-Lösung ergibt. Somit erspart man sich eine eigene Abstimmung auf fremden Prüfständen, welche auch sehr teuer sind. Neben dem Leistungsplus ergibt sich auch insgesamt ein harmonischerer und feinerer Motorlauf. Die Drehzahlgrenze erhöhen wir um 500 U/min, was im absolut gesunden Bereich liegt. Dieses Kit ist natürlich ohne Straßenzulassung und nur für den Betrieb auf nicht öffentlichen Straßen gedacht. Der Einbau lässt sich relativ einfach selbst realisieren.
Bei der Bestellung muss die komplette Fahrgestellnummer im Kommentarfeld des Bestellprozesses angegeben werden!
Montage und Mapping aufspielen bei uns im Haus nach Terminabsprache problemlos gegen Aufpreis möglich.
Infos: Wer sich vorher einen Überblick über die Anforderungen und das Bespielen der ECU verschaffen möchte, der muss unter Download (unterhalb der Produktbeschreibung) auf die Datei „Hinweise zum ECU Tuning“ klicken.
Einen passenden Bluetooth OBD Adapter findet ihr unter Zubehörartikeln unterhalb dieser Beschreibung.
Zusatz Info: Wer sich selber das Bespielen der ECU nicht zutraut oder eine zu weite Anreise zu uns hat, der kann sich für eine alternative Lösungen mit zusätzlicher Tuning-Box (Power Commander) gerne bei uns melden.
Triumph LC ab 2016 |
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 5 - Street Twin / Speed Twin 900
|
---|