Thruxton 1200 King & Queen Slim Seat Vintage

Produktinformationen "Thruxton 1200 King & Queen Slim Seat Vintage"

Exklusiver Classicbike-Raisch Slim Seat, als King & Queen Ausführung für 2 Mann Betrieb, für die Triumph Thruxton 1200 & Thruxton R.
Bezogen mit braunem, feinsten Echtleder. Das Leder hat eine wunderschöne Maserung, die von Anfang an ein wenig used aussieht. Mit derzeit bekommt das Leder eine unglaublich schöne Patina! 
Wem das Leder nicht dunkel genug ist (ist in live noch ein tucken dunkler als auf den Fotos), der kann einfach mit dunklem Lederfett über das Leder gehen.
Die Sitzbank wird nur in einer limitierten Stückzahl, mit diesem Leder verkauft (solange der Vorrat reicht).


Die Thruxton 1200 hat einen wunderschönen Heckrahmen mit Rundbogen, nur man sieht nichts davon! Eine absolute Schande. Also haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eine schlanke und kurze Sitzbank zu bauen, die den Heckrahmen der Thruxton komplett frei legt. Das Ergebnis ist eine schmalere Linie und ein Heck, das seines gleichen sucht (besonders in Verbindung mit dem HeckWeck Kit, siehe Zubehörartikel in dieser Beschreibung). Außerdem wird die Thruxton ab Werk mit einer 1 Mann Sitzbank ausgeliefert. Wer gerne mal eine Runde zu zweit fahren möchte, der braucht eine zweite Sitzbank.
Bilder sagen hier mehr als Worte.

Die Sitzbänke werden in Kleinserie und komplett in Handarbeit hier in Deutschland hergestellt. 
Die Polsterung ist besteht aus verschiedenen hochwertigen Schaumstoffen, (Sandwich Bauweise) um einen möglichst hohen Sitzkomfort zu bieten.
Die Sitzgrundplatte ist aus extrem hochwertigem und steifem Kunststoff gefertigt. Dadurch kann die Platte sehr dünn gehalten werden, wodurch die Sitzbank schön flach ist, nicht unnötig schwer wird und trotzdem völlig stabil ist.

Aufgrund der sehr schmalen Sitzgrundplatte, müssen die originalen Halteösen in der Mitte des Rahmens abgeschnitten werden (siehe die letzten Produktfotos). Auch ohne diese Ösen kann die originale Sitzbank weiter ganz normal, ohne wackeln oder sonstiges montiert werden. Wir empfehlen den Rahmen an der Schnittstelle mit einem schwarzen Lack nach zu tupfen, um Rost vorzubeugen.

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Thruxton 1200
  • Thruxton 1200 R
  • Thruxton 1200 RS
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Bonneville T100 EU 4
Bonneville T100 EU 5
Bonneville T120 EU 4
Bonneville T120 EU 5
Scrambler 1200 XC / X EU 4
Scrambler 1200 XC / X EU 5
Scrambler 1200 XE EU 4
Scrambler 1200 XE EU 5
Speed Twin 1200 EU 4
Speed Twin 1200 EU 5
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
Street Cup
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 4
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 5 - Street Scrambler / Scrambler 900
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 5 - Street Twin / Speed Twin 900
Thruxton 1200
Thruxton 1200 R
Thruxton 1200 RS
-1
-1
-1
-1

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

HeckWeck Kit - Thruxton 1200 CB10948M / -1
Classicbike-Raisch Heck-Weck Kit für Thruxton 1200 - R - RS - TFC.Made in Germany So schön clean & aufgeräumt sollte das Heck eines CafeRacers aussehen. Präzise eigene Fertigung aus Aluminium und schwarz Pulver beschichtet. Blinkerhalter: Diese müssen einzeln dazu bestellt werden. Ihr findet zwei verschiedene Blinkerhalter unterhalb der Beschreibung.Blinkerhalter Vario: Die Blinker werden mit den Vario Blinker Haltern direkt am Kennzeichen befestigt (die Blinkerhalter können in der Breite eingestellt werden, damit jeder Blinker bei jeder Kennzeichenbreite in der perfekten Position sitzt).Diese Version ist legal & StvO konform. Blinkerhalter Federbein:Die Blinker werden mit einem Halteblech von innen am Federbein montiert. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist denkt man fast an dem Motorrad sind keine Blinker dran (man sieht sie aber gut genug, wenn sie Leuchten. Ist allerdings so nicht Stvo konform, da die Blinker zu weit im Heck sind). Durch die Heck-Unterverkleidung (Unterschale) besteht ein guter Spritzschutz. Eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Es wird außerdem ein Stecker mitgeliefert, der in den originalen Kabelbaum passt. Sprich es müssen nur Blinker, Lichter usw. vercrimpt werden und können dann angeschlossen werden, ohne am Kabelbaum irgendetwas verändern zu müssen.Alle weiteren Kabel, Stecker, Schrauben etc. die zur Montage benötigt werden, sind natürlich auch im Lieferumfang enthalten.Der Kennzeiche Halter ist klein genug, um jedes auf der Welt verfügbare Motorradkennzeichen auf zu nehmen und komplett verdeckt zu werden.  Da bei dem HeckWeck Kit KEIN zentrales Rücklicht vorgesehen ist, ist es zwingend nötig 3in1 Blinker zu haben (diese kombinieren Blink, Rück & Bremslicht in einem Blinker).Weiter unten in dieser Beschreibung könnt ihr euch die Blinker gleich im Set dazu bestellen und bekommt dann 10% Rabatt auf die Blinker.Alle hier aufgelisteten Blinker sind mit E-Nummer und Straßen zugelassen. Der Umbau gelingt auch wenig geübten Schraubern ohne Probleme (da wir eine detaillierte Anbauanleitung dazu packen). Widerstände sind nicht notwendig, da die Blinkfrequenz über das Menü eingestellt werden kann. Wer sich nicht zutraut, die Verkabelung für die Beleuchtung selber zu machen oder einfach keine Lust dazu hat, der kann sich die fertige Verkabelung dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern)   Wer es für TÜV & Polizei 100% korrekt haben möchte, der kann sich noch einen Rückstrahler dazu bestellen (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern). Außerdem empfehlen wir noch unseren Kennzeichen Schraubensatz dazu zu bestellen, um das Kennzeichen schön montieren können (Zubehör Artikel HeckWeck Kit / LC unter den 3-1 Blinkern).

Ab 199,00 €*