BlackLine Kettenkit 900ccm Motor
Shopnr.: | CB12315 |
Artikelnr.: | 7970443 |
DID BlackLine Kettensatz komplett für alle Modelle 900ccm Motoren mit 520er Kette.
Serienübersetzung der Motorräder siehe Tabelle unten.
ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).
Bitte prüft vorher im Tune ECU Programm, ob es möglich ist, eure Wunsch Übersetzung einzustellen (nicht jede ist bei allen Modellen möglich)
DID BlackLine 520er Kettensatz.
Wer es schön schwarz und unauffällig haben möchte, für den ist die schwarze DID Kette genau das richtige. Schwarze Laschen mit silbernen Rollen.
Das Ketten Kit wird mit einem Nietschloss ausgeliefert.
Zu dem Kit gehört eine sehr hochwertige DID Kette, ein Kettenblatt (Wahlweise ein schwarzes Stahl Kettenblatt oder ein Stealth Kettenblatt in Gold / Schwarz) sowie ein Kettenritzel.
Ein Stück weiter unten in der Beschreibung, müsst ihr euch eure Wunsch Zahnräder zum Set dazu packen.
Außerdem ist ein Nietschloss im Lieferumfang enthalten.
Tipp:
- Wir empfehlen zur Sicherheit noch ein neues Ritzel Sicherungsblech mit zum Kettensatz dazu zu bestellen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).
- Außerdem findet ihr im Zubehör noch schöne, schwarze Kettenblatt Muttern für alle, die es komplett schwarz haben möchten.
Serien-Übersetzung
Modell | Kettenblatt | Ritzel |
Bonneville T100 | 41 Zähne | 17 Zähne |
StreetTwin | 41 Zähne | 17 Zähne |
StreetScrambler | 41 Zähne | 17 Zähne |
StreetCup | 41 Zähne | 17 Zähne |
Da die Serienübersetzung deutlich zu kurz ist, empfehlen wir das größere 44er Kettenblatt zu nehmen und das Motorrad damit etwas kürzer zu übersetzen. Dadurch drückt das Bike untenrum nochmal deutlich kräftiger, büßt aber trotzdem nicht an Endgeschwindigkeit ein.
Zur DID Kette:
Als Nachfolger der bewährten Hochleistungskette ZVM2 wurde bei der Entwicklung der ZVM-X besonders auf die im Alltag auftretenden vielfältigen Belastungen geachtet. Die Zugfestigkeit gibt hierbei nur die im Labor statisch ermittelte Bruchlast einer Kette an, jedoch nicht die Widerstandsfähigkeit gegenüber den in der Praxis auftretenden Kräften.
Daher wurde bei der ZVM-X vor allem die Festigkeit im Einsatz in den Mittelpunkt gestellt.
-eine erhöhte Zugfestigkeit und
-niedrigeres Gewicht im Vergleich zur ZVM2
-sehr hohe Verschleißfestigkeit und bis zu 50% verminderte Reibungsverluste aufgrund der patentierten X-Ring Technologie
Modelle Triumph LC ab 2016: |
|
---|
Triumph LC ab 2016 |
Bonneville T100 EU 4
Bonneville T100 EU 5
Street Cup
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 4
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 5 - Street Scrambler / Scrambler 900
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 5 - Street Twin / Speed Twin 900
|
---|