Kettenblatt Muttern Edelstahl SW & SI / LC

Produktinformationen "Kettenblatt Muttern Edelstahl SW & SI / LC"

Nie wieder gammelige Kettenblatt-Muttern. Die schwarzen Muttern sind außen aus Alu und haben einen Edelstahl-Gewindekern, die silbernen sind komplett aus Edelstahl.

Können einfach gegen die originalen Stahl-Muttern getauscht werden, die von der Oberfläche nicht gerade besonders schön sind.

Passt in Schwarz besonders gut zu den Kettenblättern, die wir verkaufen, da diese auch immer schwarz sind.

Modelle Triumph AC bis 2015:
  • Bonneville SE Gussrad
  • Bonneville T100 EFI
  • Bonneville T100 Vergaser
  • Scrambler EFI
  • Scrambler Vergaser
  • Speedmaster / America
  • Thruxton 900 EFI
  • Thruxton Vergaser
Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bobber
  • Bobber Black
  • Bonneville T100
  • Bonneville T120
  • Scrambler 1200 XC
  • Scrambler 1200 XE
  • Speed Twin - 1200
  • Speedmaster
  • Street Cup
  • Street Scrambler
  • Street Twin
  • Thruxton 1200
  • Thruxton 1200 R
  • Thruxton 1200 RS
Triumph AC bis 2015
Bonneville SE Gussrad
Bonneville T100 EFI
Bonneville T100 Vergaser
Scrambler EFI
Scrambler Vergaser
Speedmaster / America
Thruxton 900 EFI
Thruxton Vergaser
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Bonneville T100 EU 4
Bonneville T100 EU 5
Bonneville T120 EU 4
Bonneville T120 EU 5
Scrambler 1200 XC / X EU 4
Scrambler 1200 XC / X EU 5
Scrambler 1200 XC / X EU 5+
Scrambler 1200 XE EU 4
Scrambler 1200 XE EU 5
Scrambler 1200 XE EU 5+
Speed Twin 1200 EU 4
Speed Twin 1200 EU 5
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
Street Cup
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 4
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 5 - Street Scrambler / Scrambler 900
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 5 - Street Twin / Speed Twin 900
Thruxton 1200
Thruxton 1200 R
Thruxton 1200 RS
600
600
600
600

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Kettenkit 1200ccm Motor - Standard / Gold CB11449M / RS-1
Kettensatz komplett für alle Modelle 1200ccm Motoren mit 525er Kette.  Wahlweise mit Stahl Kette (standard) oder komplett goldener Kette.Serienübersetzung der Motorräder siehe Tabelle unten.Achtung nicht alle Übersetzungs Verhältnis sind möglich bzw machen Sinn. Siehe dafür Modell speziefische Beschreibungen weiter unten. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).Bitte prüft vorher im Tune ECU Programm, ob es möglich ist, eure Wunsch Übersetzung einzustellen (nicht jede ist bei allen Modellen möglich) Enuma 525er Kettensatz Zu dem Kit gehört eine sehr hochwertige Enuma Kette, ein Kettenblatt (Wahlweise ein schwarzes Stahl Kettenblatt oder ein Stealth Kettenblatt in Gold / Schwarz) sowie ein Kettenritzel.Ein Stück weiter unten in der Beschreibung, müsst ihr euch eure Wunsch Zahnräder zum Set dazu packen.Außerdem ist ein Nietschloss im Lieferumfang enthalten.  Tipp:- Wir empfehlen zur Sicherheit noch ein neues Ritzel Sicherungsblech mit zum Kettensatz dazu zu bestellen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).- Außerdem findet ihr im Zubehör noch schöne, schwarze Kettenblatt Muttern für alle, die es komplett schwarz haben möchten.- Zur leichteren Montage empfehlen wir das Enuma Schraubschloss mit dazu zu bestellen   Serien-Übersetzung Modell Kettenblatt Ritzel Bonneville T120 37 Zähne 17 Zähne Thruxton 1200 42 Zähne 16 Zähne Thruxton 1200 R - RS / Speed Twin 42 Zähne 16 Zähne Speed Twin 42 Zähne 16 Zähne Bobber 37 Zähne 17 Zähne Bobber Black 16" 37 Zähne 17 Zähne Speedmaster 1200 37 Zähne 17 Zähne Scrambler 1200 XC / XE 44 Zähne 16 Zähne     Bobber / Bobber Black / Speedmaster: Tipp: Die Serienübersetzung der Bobber / Speedmaster ist deutlich zu lang, wir empfehlen deshalb größere 40er oder 42er Kettenblatt zu nehmen um das Motorrad damit etwas kürzer zu übersetzen. Dadurch drückt das Bike untenrum nochmal deutlich kräftiger, büßt aber trotzdem nicht an Endgeschwindigkeit ein und das konztant Fahrruckeln bei niedirgen Geschwindigkeiten wird etwas sanfter.Ein größeres Kettenblatt als das 42 Zähne ist in diesem Kit für die Bobber nicht vorgesehen. Wer dies trotzdem gerne haben möchte, der kann sich gerne bei uns melden, dann stellen wir ihm ein individuelles Kit zusammen.Achtung: Wer einen seitlichen Kennzeichenträger (z.B. der Wunderkind aus unserem Sortiment) verbaut hat, der braucht eine längere Kette. Wer ein 42er Kettenblatt wählt braucht auch eine längere Kette.Eine noch längere Kette braucht man bei Verwendung eines seitlichen Kennzeichenträgers in Verbindung mit einem 42 Zähne Kettenblatt (bitte deswegen in der Modellauswahl passend wählen). Bonneville T120:Tipp: Die Serienübersetzung der Bonneville T120 ist deutlich zu lang, wir empfehlen deshalb größere 40er oder 42er Kettenblatt zu nehmen um das Motorrad damit etwas kürzer zu übersetzen. Dadurch drückt das Bike untenrum nochmal deutlich kräftiger, büßt aber trotzdem nicht an Endgeschwindigkeit ein und das konztant Fahrruckeln bei niedirgen Geschwindigkeiten wird etwas sanfter.Ein größeres Kettenblatt als das 42 Zähne ist in diesem Kit für die Bobber nicht vorgesehen. Wer dies trotzdem gerne haben möchte, der kann sich gerne bei uns melden, dann stellen wir ihm ein individuelles Kit zusammen.Achtung:Triumph hat über die Jahre die Schwingen Länge der Bonneville T120 verändert (die neueren Modelle haben eine etwas längere Schwinge). Damit wir euch zu dem Kettenkit die passende Kette dazu packen können, müsst ihr oben in der Auswahl das richtige Modell wählen. Wie du nachgucken/bestimmen kannst, welche Schwinge deine Bonneville hat, siehst du in den Produktfotos. Thruxton 1200 / Speed Twin:Tipp: Unserer meinung nach, haben die Thruxton & Speed Twin Modelle ab Werk eine ziemlich passende Übersetzung. Wer es aber noch kürzer haben möchte, dem empfehlen wir das 44 Zähne Kettenblatt. Für eine etwas längere Übersetzung würden wir auf ein 40 Zähne Ketteblatt und / oder ein 17 Zähne RItzel gehen. Scrabmler 1200:Tipp: Unserer meinung nach, haben die Scrambler 1200 Modelle ab Werk eine passende Übersetzung. Wer es aber noch kürzer haben will, für nch mehr Punch im Gelände, dem empfehlen wir das 46 Zähne Kettenblatt. Für eine etwas längere Übersetzung würden wir auf ein 42 Zähne Ketteblatt und / oder ein 17 Zähne RItzel gehen.     Zur Enuma Kette: Enuma Kette 525 MVXZ2, die absolut hochwertigste Kette auf dem Markt! Es gibt billigeres, aber nichts besseres. Diese Kette bietet durch die Quadra-X-Ringe eine deutlich verbesserte Lebensdauer im Vergleich zu den vom Motorradhersteller verwendeten O-Ring-Ketten und zu den X-Ring-Ketten anderer Zubehörhersteller. Sie verhindern bestmöglich das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit und bieten zusätzliche Fettkammern.Achtung! Ein Schraubschloss muss extra dazu bestellt werden (siehe Zubehör). Ein Nietschloss ist im Lieferumfang enthalten.

Ab 114,95 €*
Kettenkit 900ccm Motor - Standard / Gold CB11452M / RS-1
Kettensatz komplett für alle Modelle 900ccm Motoren mit 520er Kette. Wahlweise mit Stahl Kette (standard) oder komplett goldener Kette.Serienübersetzung der Motorräder siehe Tabelle unten. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).Bitte prüft vorher im Tune ECU Programm, ob es möglich ist, eure Wunsch Übersetzung einzustellen (nicht jede ist bei allen Modellen möglich) Enuma 520er Kettensatz Zu dem Kit gehört eine sehr hochwertige Enuma Kette, ein Kettenblatt (Wahlweise ein schwarzes Stahl Kettenblatt oder ein Stealth Kettenblatt in Gold / Schwarz) sowie ein Kettenritzel.Ein Stück weiter unten in der Beschreibung, müsst ihr euch eure Wunsch Zahnräder zum Set dazu packen.Außerdem ist ein Nietschloss im Lieferumfang enthalten.  Tipp:- Wir empfehlen zur Sicherheit noch ein neues Ritzel Sicherungsblech mit zum Kettensatz dazu zu bestellen (siehe Zubehör Artikel in dieser Beschreibung).- Außerdem findet ihr im Zubehör noch schöne, schwarze Kettenblatt Muttern für alle, die es komplett schwarz haben möchten.- Zur leichteren Montage empfehlen wir das Enuma Schraubschloss mit dazu zu bestellen Serien-Übersetzung Modell Kettenblatt Ritzel Bonneville T100 41 Zähne 17 Zähne StreetTwin 41 Zähne 17 Zähne StreetScrambler 41 Zähne 17 Zähne StreetCup 41 Zähne 17 Zähne   Da die Serienübersetzung deutlich zu kurz ist, empfehlen wir das größere 44er Kettenblatt zu nehmen und das Motorrad damit etwas kürzer zu übersetzen. Dadurch drückt das Bike untenrum nochmal deutlich kräftiger, büßt aber trotzdem nicht an Endgeschwindigkeit ein.    Zur Enuma Kette: Enuma Kette 525 MVXZ2, die absolut hochwertigste Kette auf dem Markt! Es gibt billigeres, aber nichts besseres. Diese Kette bietet durch die Quadra-X-Ringe eine deutlich verbesserte Lebensdauer im Vergleich zu den vom Motorradhersteller verwendeten O-Ring-Ketten und zu den X-Ring-Ketten anderer Zubehörhersteller. Sie verhindern bestmöglich das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit und bieten zusätzliche Fettkammern.Achtung! Ein Schraubschloss muss extra dazu bestellt werden (siehe Zubehör). Ein Nietschloss ist im Lieferumfang enthalten.

Ab 99,95 €*
Kettenrad 1200ccm CB11187.4 / RS1
Kettenblatt: 46
Kettenblatt für 1200ccm Motoren mit 525er Ketten 46, 44, 42, 40 oder 37 Zähne. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).Bitte prüft vorher im Tune ECU Programm, ob es möglich ist, eure Wunsch Übersetzung einzustellen (nicht jede ist bei allen Modellen möglich) Kürzere Übersetzung original haben die Motorräder: Bonneville T120 37 Zähne / Bobber 37 Zähne (viel zu lange Übersetzung) / Thruxton 1200 & Speed Twin 42 Zähne Motorrad läuft mit der kürzeren Übersetzung über das komplette Drehzahlband deutlich besser (Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht eingebüßt). Und gerade unten raus drückt das Bike noch mal anders. Die Scrambler 1200er hat serienmäßig ein 44iger Kettenblatt, mit dem 46iger wird Sie nochmal agiler, an der Kette muss nix geändert werden. Dazu kommt auch noch, dass das Kettenblatt schwarz ist und somit auch noch besser aussieht. Eine absolute Empfehlung von uns! Achtung bei Bonneville T120: Triumph hat bei einigen Modellen (betrifft Thruxton & Speed Twin NICHT) über die Jahre die Schwingen Länge verändert (bei neuen Modellen ist die Schwinge länger).Wer eine längere Schwinge hat kann das 42er Kettenblatt nur in Verbindung mit einer längeren Kette verbauen (diese kann auf Anfrage bei uns bestellt werden). Alternativ zu dem 42er Kettenblatt kann aber auch ein 16er Ritzel 40er Kettenblatt verbaut werden, das ergibt nahezu da gleiche Übersetzungsverhältnis wie das 42er Kettenblatt.Ihr könnt einfach ausmessen ob ihr die lange oder kurze Schwinge an eurem Motorrad verbaut habt (siehe dazu die Produktfotos) Achtung bei Bobber & Speedmaster: Wenn ein seitlicher Kennzeichenträger am Motorrad verbaut ist (z.B. der aus unserem Programm), dann reicht die originale Kette nur noch für das 40er Kettenblatt. Wer dann trotzdem gerne das 42er Kettenblatt haben möchte, der muss sich eine längere Kette bei uns kaufen. Ist auf Anfrage verfügbar.  

Varianten ab 34,95 €*
45,95 €*
Kettenrad 900ccm CB11451M / RS1
Kettenblatt für Bonneville T100 StreetTwin, StreetCup & StreetScrambler 41 & 44 Zähne. Für 900ccm Motoren mit 520er Kette. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).Bitte prüft vorher im Tune ECU Programm, ob es möglich ist, eure Wunsch Übersetzung einzustellen (nicht jede ist bei allen Modellen möglich) Original haben die Motorräder ein 41er Kettenblatt drauf, was deutlich zu lang übersetzt ist. Mit dem Umbau auf ein 44er Kettenblatt haben die Motorräder nochmal spürbar mehr Druck von unten raus. Das Motorrad läuft mit der kürzeren Übersetzung über das komplette Drehzahlband deutlich besser (Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht eingebüßt). Dazu kommt auch noch, dass das Kettenblatt schwarz ist und auch noch besser aussieht. Eine absolute Empfehlung von uns!  

Ab 27,95 €*
Kettenrad Dual 1200ccm CB11567M / RS1
Dual-Kettenrad mit 42 Zähnen für alle wassergekühlten Triumphs mit 1200 ccm Motor. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung). Serien-Übersetzung Modell Kettenblatt Ritzel Bonneville T120 37 Zähne 17 Zähne Thruxton 1200 42 Zähne 16 Zähne Thruxton 1200 R - RS / Speed Twin 42 Zähne 16 Zähne Speed Twin 42 Zähne 16 Zähne Bobber 37 Zähne 17 Zähne Bobber Black 16" 37 Zähne 17 Zähne Speedmaster 1200 37 Zähne 17 Zähne Scrambler 1200 XC / XE 44 Zähne 16 Zähne Übersetzungs Tipps:  Modelle mit 37 Zähnen: Diese Übersetzung ist deutlich zu kurz! Mit einer kürzeren wird die die Beschleunigung, der Durchzug und die Endgeschwindigkeit gesteigert. Außerdem fährt sich das Motorrad bei 50-60 (Stadt Geschwindigkeit) deutlich entspannter, da das konstant Fahrruckeln deutlich weniger ist. Modelle mit 42 Zähnen: Diese Übersetzung ist ab Werk gut gewählt. Wer es noch etwas sportlicher haben möchte, der kann sich das 44er drauf machen. Modelle mit 44 Zähnen: Ist eine schon ziemlich sportlich gewählte, kurze Übersetzung. Wer es etwas Langstrecken tauglicher haben möchte, dem empfehlen wir das 42er Kettenblatt zu verbauen. Die Dual-Kettenräder sind die hochwertigsten und technisch fortschrittlichsten Kettenräder der Welt. Das Geheimnis basiert auf der Verbindung der Beständigkeit von Stahl und der Leichtigkeit von Aluminium. Der äußere Kranz des Kettenrades ist aus Stahl (um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten), der innere aus Aluminium (um Gewicht zu sparen).Die Mittelteile werden mit hoher Genauigkeit auf CNC-Fräsen gefertigt und sind mit einem dicken Eloxalfilm beschichtet, der Oxidation verhindert. Nach Erfahrungen halten die Stealth-Kettenräder ungefähr dreimal länger als reine Aluminium-Kettenräder. Die Stahl-Kettenräder für unsere Twins sind mindestens 20% schwerer als die Stealth-Kettenblätter (grade bei rotierenden Massen, fällt jeder Gram ins Gewicht!). Dazu kommt noch die einmalige Optik.

Ab 63,95 €*