Ritzel 1200ccm

Produktinformationen "Ritzel 1200ccm"

Kettenritzel vorn mit 16 oder 17 Zähnen (bitte auswählen). Original sind bei den 1200ccm Motoren 17er Ritzel verbaut (Außer bei der Thruxton 1200, die hat ab Werk 16 Zähne).

Für die die ihr Motorrad gerne etwas kürzer (sehr zu empfehlen) übersetzen wollen denen empfehlen wir ein größeres schwarzes Kettenblatt.

 

 

 

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bobber
  • Bobber Black
  • Bonneville T120
  • Speedmaster
  • Thruxton 1200
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 19"
Bonneville T120 EU 4
Speedmaster EU 4
Thruxton 1200
600
600
600
600

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Zubehörartikel

Ritzel Sicherungsblech LC CB11889 / RS0
Originales Triumph Sicherungsblech für das Kettenritze aller Wasser gekühlten Triumph Modern Classic Modelle. Das Blech sollte bei tausch des Ritzels aus Sicherheitsgründen getauscht werden.

24,50 €*
Kettenrad Dual 1200ccm CB11567M / RS1
Dual-Kettenrad mit 42 Zähnen für alle wassergekühlten Triumphs mit 1200 ccm Motor. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung). Serien-Übersetzung Modell Kettenblatt Ritzel Bonneville T120 37 Zähne 17 Zähne Thruxton 1200 42 Zähne 16 Zähne Thruxton 1200 R - RS / Speed Twin 42 Zähne 16 Zähne Speed Twin 42 Zähne 16 Zähne Bobber 37 Zähne 17 Zähne Bobber Black 16" 37 Zähne 17 Zähne Speedmaster 1200 37 Zähne 17 Zähne Scrambler 1200 XC / XE 44 Zähne 16 Zähne Übersetzungs Tipps:  Modelle mit 37 Zähnen: Diese Übersetzung ist deutlich zu kurz! Mit einer kürzeren wird die die Beschleunigung, der Durchzug und die Endgeschwindigkeit gesteigert. Außerdem fährt sich das Motorrad bei 50-60 (Stadt Geschwindigkeit) deutlich entspannter, da das konstant Fahrruckeln deutlich weniger ist. Modelle mit 42 Zähnen: Diese Übersetzung ist ab Werk gut gewählt. Wer es noch etwas sportlicher haben möchte, der kann sich das 44er drauf machen. Modelle mit 44 Zähnen: Ist eine schon ziemlich sportlich gewählte, kurze Übersetzung. Wer es etwas Langstrecken tauglicher haben möchte, dem empfehlen wir das 42er Kettenblatt zu verbauen. Die Dual-Kettenräder sind die hochwertigsten und technisch fortschrittlichsten Kettenräder der Welt. Das Geheimnis basiert auf der Verbindung der Beständigkeit von Stahl und der Leichtigkeit von Aluminium. Der äußere Kranz des Kettenrades ist aus Stahl (um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten), der innere aus Aluminium (um Gewicht zu sparen).Die Mittelteile werden mit hoher Genauigkeit auf CNC-Fräsen gefertigt und sind mit einem dicken Eloxalfilm beschichtet, der Oxidation verhindert. Nach Erfahrungen halten die Stealth-Kettenräder ungefähr dreimal länger als reine Aluminium-Kettenräder. Die Stahl-Kettenräder für unsere Twins sind mindestens 20% schwerer als die Stealth-Kettenblätter (grade bei rotierenden Massen, fällt jeder Gram ins Gewicht!). Dazu kommt noch die einmalige Optik.

Ab 63,95 €*
Kettenrad 1200ccm CB11187.4 / RS1
Kettenblatt: 46
Kettenblatt für 1200ccm Motoren mit 525er Ketten 46, 44, 42, 40 oder 37 Zähne. ACHTUNG: Bei Euro 5 Fahrzeugen muss das Steuergerät umprogramiert werden, wenn die Übersetzung geändert wird. Dafür wird der OBD Bluetotth Adapter + das Programm Tune ECU benötigt (die Bluetotth Adapter findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Beschreibung).Bitte prüft vorher im Tune ECU Programm, ob es möglich ist, eure Wunsch Übersetzung einzustellen (nicht jede ist bei allen Modellen möglich) Kürzere Übersetzung original haben die Motorräder: Bonneville T120 37 Zähne / Bobber 37 Zähne (viel zu lange Übersetzung) / Thruxton 1200 & Speed Twin 42 Zähne Motorrad läuft mit der kürzeren Übersetzung über das komplette Drehzahlband deutlich besser (Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht eingebüßt). Und gerade unten raus drückt das Bike noch mal anders. Die Scrambler 1200er hat serienmäßig ein 44iger Kettenblatt, mit dem 46iger wird Sie nochmal agiler, an der Kette muss nix geändert werden. Dazu kommt auch noch, dass das Kettenblatt schwarz ist und somit auch noch besser aussieht. Eine absolute Empfehlung von uns! Achtung bei Bonneville T120: Triumph hat bei einigen Modellen (betrifft Thruxton & Speed Twin NICHT) über die Jahre die Schwingen Länge verändert (bei neuen Modellen ist die Schwinge länger).Wer eine längere Schwinge hat kann das 42er Kettenblatt nur in Verbindung mit einer längeren Kette verbauen (diese kann auf Anfrage bei uns bestellt werden). Alternativ zu dem 42er Kettenblatt kann aber auch ein 16er Ritzel 40er Kettenblatt verbaut werden, das ergibt nahezu da gleiche Übersetzungsverhältnis wie das 42er Kettenblatt.Ihr könnt einfach ausmessen ob ihr die lange oder kurze Schwinge an eurem Motorrad verbaut habt (siehe dazu die Produktfotos) Achtung bei Bobber & Speedmaster: Wenn ein seitlicher Kennzeichenträger am Motorrad verbaut ist (z.B. der aus unserem Programm), dann reicht die originale Kette nur noch für das 40er Kettenblatt. Wer dann trotzdem gerne das 42er Kettenblatt haben möchte, der muss sich eine längere Kette bei uns kaufen. Ist auf Anfrage verfügbar.  

Varianten ab 34,95 €*
45,95 €*