Rear Fender Kit - Bobber - Flashed

ab 699,00 € *

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Farbe:

  • Seitlicher Kennzeichenträger Schwinge - LC
    Seitlicher Kennzeichenträger Schwinge - LC
    114,95 € *
    Seitlicher Kennzeichenhalter Bobber / SpeedM
    Seitlicher Kennzeichenhalter Bobber / SpeedM
    199,00 € *
    Kabel Kit für Flashed Fender
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    59,00 € *

  • TB-HF-FF-RAW
  • CB12620.2
Kürzerer Kotflügel gefällig? Das Flashed-Fender-Kit aus dem Hause KRT Framework für die Triumph... mehr
Produktinformationen "Rear Fender Kit - Bobber - Flashed"

Kürzerer Kotflügel gefällig? Das Flashed-Fender-Kit aus dem Hause KRT Framework für die Triumph Bobber vereint Funktionalität und Ästhetik perfekt. Ein cleanes Schutzblech ohne mittlere Sicke, deutlich kürzer als das Original gestaltet.
Anders als bei dem originalen Kotflügel und den meisten anderen Zubehör Kotflügeln, hat der Flashed Fender seitlich noch eine Bördelung, was einen klassischen Chopper Stiel untermauert. 

Blinker und Rücklichter sind ebenfalls auf ein Minimum reduziert und in die Fenderstruts integriert. Auch wenn man diese auf den ersten Blick nicht wahrnimmt, sind sie dank moderner SMD-LEDTechnik in Aktion nicht zu übersehen. Ausgestattet mit einem E-Prüfzeichen und so angeordnet, dass sie alle StVo-Vorgaben erfüllen, könnt ihr dieses Fenderkit im beruhigenden Wissen montieren, dass ihr zu 100% legal unterwegs seid.

Das Kit wird komplett in Deutschland hergestellt.

 

Verwendete Materialien und Fertigungsweise: 

Die Kotflügel werden aus feinstem Carbon gefertigt. Das Material wird von Hand in eine Negativform eingelegt und anschließend unter Vakuum und Hitze gebacken. Dieses Verfahren ermöglicht es, leichte und äußerst passgenaue Teile herzustellen. Bei den Materialien wird ausschließlich auf hochwertige Komponenten gesetzt, darunter Fasern und Harze, die auch für die Herstellung von Rotorblättern verwendet werden.
 

Das Haltesystem, das mit dem Kotflügel verbunden ist, besteht aus lasergeschnittenem und gekantetem Aluminium. Nach der Bearbeitung wird es schwarz pulverbeschichtet. Diese Halterungen sind so konzipiert, dass ihr den Kotflügel in der Höhe zum Reifen einstellen könnt. Die Fenderstruts selbst werden aus Stahl hergestellt, um sie optisch schlank, aber dennoch stabil zu gestalten. An der unteren Befestigung ist ein Langloch für die Höheneinstellung eingearbeitet.

Das Kabel der Blinker tritt unten aus den Fenderstruts aus und kann direkt hinter das Schwingenrohr verlegt werden, um eine unauffällige Verlegung zu ermöglichen.

Alle Arbeitsschritte, angefangen beim Formenbau über die Carbonfertigung bis hin zu den Metallarbeiten, werden von unserem Freund Marvin (KRT) selbst ausgeführt.
Wenn dich die Fertigung der Prototypen und Teile interessiert, dann schau dir die Videos unterhalb der Produktbeschreibung an.

 

Versionen und ihre Oberflächen:

Das Flashed Schutzblech ist in einer Sichtcarbon-Version erhältlich, für die wir ein Carbon-LeinwandGewebe verwenden, das auch bei Ducati und Porsche Verwendung findet. Besitzer einer Bobber TFC können auf Anfrage eine spezielle Version erhalten, bei der wir ein Köpergewebe einsetzen. Das matte Finish entspricht optisch den originalen Carbon-Teilen der TFC. Da die TFC jedoch limitiert ist, wird dieses Teil nur auf Anfrage gefertigt.

Zusätzlich bieten wir zwei fertig lackierte Versionen an: eine in glänzendem Schwarz und eine in mattem Schwarz. Beide entsprechen den Originalfarbtönen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, steht eine unlackierte RAW-Version zur Verfügung. Diese ist grundiert und optimal für eine individuelle Lackierung durch deinen Lackierer vorbereitet.

 

Die Verkabelung:

Für viele ist die Verkabelung ein leidiges Thema und wahrscheinlich das zeitaufwendigste Element beim Umbau auf das Kotflügel Kit. Ohne hochwertiges Elektronikwerkzeug kann das Ganze kaum fachmännisch ausgeführt werden. Aber auch dafür gibt es eine Plug & Play Lösung bei uns im Sortiment.

Die Fenderstruts mit integrierter Beleuchtung sind bereits vorverkabelt und auf jeder Seite mit einem hochwertigen 4-poligen Stecker ausgestattet. Dieser Stecker ist direkt am Kabelende angespritzt und dank der Schutzklasse IP66 wasserdicht versiegelt. Gerade im Bereich der Schwinge, wo der Stecker auch mal ordentlich Feuchtigkeit abbekommen könnte, ist das nicht ganz unwichtig.

Zu diesem Stecker haben wir einen bereits verkabelten Kabelbaum für das Heck konfektioniert. Mit diesem lässt sich der Kotflügel ganz einfach Plug & Play montieren. 
Kleiner Tipp: Wenn ihr gleich einen KRT Kennzeichenhalter mitbestellt, wird die Kennzeichenleuchte gleich mit dem passenden Stecker zu unserem Kabelbaum geliefert (dafür bitte nach der Bestellung persönlich bei uns melden). So müsst ihr euch beim Umbau nicht mit einzelnen Kabeln herumärgern, sondern könnt unseren Kabelsatz direkt in den originalen 8- poligen Stecker des Original-Kabelbaums einstecken.

Bitte beachtet, dass der Kabelbaum separat dazu gekauft werden muss. Den Kabelbaum findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung.

Falls ihr euch jedoch lieber selbst um die Verkabelung kümmern möchtet, haben wir die Kabel der Fenderstruts bewusst lang genug gelassen, sodass ihr die Stecker entfernen und die Elektrik selbst anbinden könnt.

 

Zubehör und kombinierbare Produkte:

Um ein perfektes Gesamtbild zu bekommen, braucht deine Bobber natürlich noch einen seitlichen Kennzeichenträger. 
Hier stehen dir mehrere Optionen zu Auswahl (alle in unserem Sortiment passen). Wir würden allerdings den von KRT empfehlen, um hier ein rundes Gesamtpaket komplett aus dem Hause KRT zu haben (Findet ihr unter den Zubehörartikeln in dieser Produktbeschreibung).

 

 

                       

Triumph LC ab 2016:
  • Bobber 16" / Bobber Black EU 4
  • Bobber 16" / Bobber Black EU 5
  • Bobber 19"
Passend für
  • Triumph LC ab 2016
    • Bobber 16" / Bobber Black EU 4
    • Bobber 16" / Bobber Black EU 5
    • Bobber 19"
RxV Triumph Bobber
30.000,00 € * 35.000,00 € *
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