Höherlegung Kit

Produktinformationen "Höherlegung Kit"

Fahrwerks-Höherlegung für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle

Bist du es leid, dass deine Bobber bei jeder Kurve aufsetzt?

Wir kennen das nur zu gut: Du bist auf einer traumhaften, kurvigen Strecke oder willst durch einen leeren Kreisverkehr flitzen, und zack – deine Maschine setzt auf. Klar, die Bobber ist ein super agiles Motorrad, aber die geringe Bodenfreiheit macht uns das Leben schwer, oder?

Wir haben die Lösung für dich!

Genau aus diesem Grund haben wir eine Fahrwerks-Höherlegung für die Triumph Bobber und Speedmaster entwickelt. Wir wollten mit unserer Race-Bobber endlich freier durch Kurven und Kreisverkehre fahren können, ohne ständig ans Aufsetzen denken zu müssen. Jetzt kannst du deine Maschine endlich so bewegen, wie sie es verdient hat!

Die Höherlegung wird einfach anstelle der originalen Strebe montiert – unkompliziert und effektiv.


Deine Vorteile auf einen Blick:

  • 30 mm höhere Fußrasten
    Mehr Bodenfreiheit heißt weniger Sorgen in Schräglagen. Deine Bobber oder Speedmaster setzt deutlich später auf.
  • 35 mm höherer Sitz
    Das sorgt für ein dynamischeres Fahrgefühl und mehr Kontrolle.

Einfache Montage

Mit der mitgelieferten Montageanleitung und etwas technischem Verständnis ist der Einbau in 1 bis 1,5 Stunden erledigt. Du brauchst keine Profi-Werkstatt – das schaffst du auch selbst!


Unsere Empfehlung: Mach das Fahrwerk komplett fit!

Wenn du noch mehr aus deiner Bobber herausholen willst, empfehlen wir dir, auch das Fahrwerk zu überarbeiten. Mit einem neuen Federbein und einem Gabel-Cartridge bist du bestens ausgerüstet für mehr Fahrspaß und Sicherheit – selbst bei sportlicher Fahrweise. Die passenden Teile findest du natürlich direkt bei uns unter den Zubehörprodukten.

Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 16" / Bobber Black EU 5 +
Bobber 19"
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
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Zubehörartikel

Neu
Fußrasten High - Bobber CB12829 / RS-1
Hochgelegte Fußrasten für deine Triumph Bobber – Mehr Schräglagenfreiheit und edler Look Mehr Bodenfreiheit Dir setzen die originalen Fußrasten deiner Triumph Bobber in Kurven zu schnell auf? Uns auch! Deswegen haben wir eine Lösung konstruiert: Unsere hochgelegten CNC-gefrästen Aluminium-Fußrasten. Sie wurden speziell für alle Triumph Bobber-Modelle entwickelt und bieten dir 2 cm mehr Bodenfreiheit. Rechnet man die originalen Schleifpads mit ein, gewinnst du sogar fast 4 cm. Damit kannst du endlich die Schräglage fahren, die du dir wünschst – ohne ständig Funken zu sprühen. Hochwertiges Design trifft Funktionalität Diese Fußrasten sind nicht nur ein technisches Upgrade, sondern auch ein echter Hingucker. Ihr minimalistisches Design sorgt für einen edlen Look, der deine Bobber aufwertet. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern bestehen unsere Rasten aus einem einzigen Bauteil / die Rasten werden aus einem Aluminium Block gefräst. Kein Adapter, kein Schnickschnack – einfach pure Präzision.Diese Fußrasten sind die ersten eigenen Rasten in unserem Sortiemtn. Deshalb war es uns besonders wichtig, dass diese eine absolute High End Qualität haben. Nach dem CNC-Fräsen werden die Rasten glasperlengestrahlt und anschließend tiefschwarz eloxiert. Das Ergebnis: eine hochwertige, leicht matte Black Pearl Oberfläche, die nicht nur langlebig ist, sondern auch perfekt zur Ästhetik deiner Bobber passt. Perfekter Grip für jede Fahrt Das fein gearbeitete Vielzahndesign der Rasten sieht nicht nur richtig gut aus, es sorgt auch für absolut sicheren Halt – egal ob auf der Straße oder bei sportlichen Kurvenfahrten. Noch mehr Bodenfreiheit gefällig? Wenn dir die zusätzlichen 2 cm noch nicht reichen, kannst du deine Bobber mit unserem Höherlegungskit noch weiter optimieren. Schau einfach unter dieser Produktbeschreibung in die Zubehörprodukte und hol dir das volle Upgrade.

299,95 €*
Öhlins Stoßdämpfer Bobber / Speedmaster CB11603M / RS2
Öhlins Federbein für die Triumph Bobber / Bobber Black & Speedmaster mit einstellbarer Zugstufendämpfung und schwarzer Feder. Das originale Federbein ist einfach viel zu hart und sehr unkomfortabel (außerdem hat es keinen negativen Federweg). Da muss etwas passieren, damit man nicht bei jeder kleinen Bodenwelle einen Schlag in den Rücken bekommt (was bei der Sitzposition auf dem Motorrad in Verbindung mit einem schlechten Federbein sehr schnell passiert). Es handelt sich um einen hochwertigen Trennkolbendämpfer und nicht um einen Emulsionsdämpfer, wie ihn manche andere Hersteller verkaufen. Wir liefern die Federbeine mit ABE, so dass sie einfach eingebaut werden können und nicht extra eingetragen werden müssen. Wer ein vollwertiges Fahrwerk an seinem Bobber haben möchte, dem empfehlen wir zusätzlich eine Gabelbrücke in die Gabel einzubauen (siehe Zubehör in dieser Beschreibung). Da es für das Federbein verschiedene Federraten gibt, um es auf das jeweilige Fahrergewicht abstimmen zu können, bitte das Fahrergewicht (mit Motorradkleidung) im Bemerkungsfeld der Bestellung angeben.

Ab 689,00 €*
Raisch Gabelcartridge Kit CB10969.1M / RS-3
Gabel Cartridge Umbau RAISCH für diverse Triumph Modern Classic Modelle. Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein ventil-gesteuertes System mit neuen (auf das Fahrergewicht abgestimmte) Gabelfedern um. Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche zum Teil nach dem alten Zweirohrsystem arbeitet, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbaren Cartridge-System. Bei den Speed Twin Euro 5 Modellen ist zwar ab Werk eine Upside Down Gabel verbaut, aber diese funktioniert auch nicht wirklich gut (siehe einige Testberichte in Motorrad Fachzeitschriften). Die Seriengabel ist leider sehr zäh und teigig abgestimmt.  Mit unserem Cartridge Umbau arbeitet die Gabel dann wesentlich geschmeidiger und gefühlvoller, großer Komfortzugewinn ohne Sportlichkeit und Performance zu vermissen ist das Ergebnis, Die Zug- und auch die Druckstufe sind komplett einstellbar. Die so genannte Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit der Gabel zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis hin zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist.  Dieser Umbau muss durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen (u.a. wird bei einigen Modellen eine Drehbank benötigt) ausgeführt werden. Daher bieten wir diesen Umbau ausschließlich als Komplettumbau bei uns im Haus incl. Teilen an. Sie schicken uns die beiden originalen Dämpferrohre und alles wird komplett einbaufertig mit neuen Simmerringen und speziellem Öhlins Öl für Cartridge-Gabeln von uns zurück geschickt. Hinweis zur Bobber / Speedmaster:Bei diesen Motorrädern wird die Gabel durch den Einbau der Cartridge um 10 mm verlängert. Dadurch wird die Schräglagenfreiheit deiner Triumph etwas verbessert. Wer darauf Wert legt bzw. mehr Bodenfreiheit & Schräglagenfreiheit benötigt, dem empfehlen wir unser Höherlegungs-Kit (zu finden unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung).   In dem Preis ist der Einbau des Cartridge bei uns im Haus inklusive!

Ab 899,00 €*