Raisch Gabelcartridge Kit

Produktinformationen "Raisch Gabelcartridge Kit"

Gabel Cartridge Umbau RAISCH für diverse Triumph Modern Classic Modelle.

Wir bauen Ihre Gabel komplett auf ein ventil-gesteuertes System mit neuen (auf das Fahrergewicht abgestimmte) Gabelfedern um. 
Dadurch wird die einfache Seriengabel, welche zum Teil nach dem alten Zweirohrsystem arbeitet, zu einer hochmodernen Gabel mit einem voll einstellbaren Cartridge-System. 
Bei den Speed Twin Euro 5 Modellen ist zwar ab Werk eine Upside Down Gabel verbaut, aber diese funktioniert auch nicht wirklich gut (siehe einige Testberichte in Motorrad Fachzeitschriften). Die Seriengabel ist leider sehr zäh und teigig abgestimmt. 

Mit unserem Cartridge Umbau arbeitet die Gabel dann wesentlich geschmeidiger und gefühlvoller, großer Komfortzugewinn ohne Sportlichkeit und Performance zu vermissen ist das Ergebnis,

Die Zug- und auch die Druckstufe sind komplett einstellbar. Die so genannte Zug- und Druckstufe ist für die Ausfeder- bzw. Einfedergeschwindigkeit der Gabel zuständig. Somit kann die Gabel wirklich an alle Gegebenheiten von soft bis hin zu sportlich straff nur durch ein paar Umdrehungen an den Verstellern justiert werden und ergibt so ein völlig neues Fahrgefühl. 
Der Verstellbereich der Zug- und Druckstufe kann wirklich als groß und effektiv bezeichnet werden, was nicht bei allen Gabeln auf dem Markt wirklich der Fall ist.

 Dieser Umbau muss durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen (u.a. wird bei einigen Modellen eine Drehbank benötigt) ausgeführt werden. Daher bieten wir diesen Umbau ausschließlich als Komplettumbau bei uns im Haus incl. Teilen an. Sie schicken uns die beiden originalen Dämpferrohre und alles wird komplett einbaufertig mit neuen Simmerringen und speziellem Öhlins Öl für Cartridge-Gabeln von uns zurück geschickt.

Hinweis zur Bobber / Speedmaster:
Bei diesen Motorrädern wird die Gabel durch den Einbau der Cartridge um 10 mm verlängert. Dadurch wird die Schräglagenfreiheit deiner Triumph etwas verbessert. Wer darauf Wert legt bzw. mehr Bodenfreiheit & Schräglagenfreiheit benötigt, dem empfehlen wir unser Höherlegungs-Kit (zu finden unter Zubehör in dieser Produktbeschreibung).

 

In dem Preis ist der Einbau des Cartridge bei uns im Haus inklusive!

Modelle Triumph LC ab 2016:
  • Bonneville T100
  • Bonneville T120
  • Street Cup
  • Street Scrambler
  • Street Twin
Triumph LC ab 2016
Bobber 16" / Bobber Black EU 4
Bobber 16" / Bobber Black EU 5
Bobber 19"
Bonneville T100 EU 4
Bonneville T100 EU 5
Bonneville T120 EU 4
Bonneville T120 EU 5
Scrambler 1200 XC / X EU 4
Scrambler 1200 XC / X EU 5
Scrambler 1200 XE EU 4
Scrambler 1200 XE EU 5
Speed Twin 1200 EU 4
Speed Twin 1200 EU 5
Speedmaster EU 4
Speedmaster EU 5
Street Cup
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 4
Street Scrambler / Scrambler 900 EU 5 - Street Scrambler / Scrambler 900
Street Twin / Speed Twin 900 EU 4
Street Twin / Speed Twin 900 EU 5 - Street Twin / Speed Twin 900
Thruxton 1200
Thruxton 1200 R
Thruxton 1200 RS
600
600
600
600

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Zubehörartikel

Höherlegung Kit CB12658 / 10
Fahrwerks Höherlegung passend für alle Triumph Bobber & Speedmaster 1200 Modelle.  Wer kennt es nicht der mit seiner Bobber unterwegs ist? Kaum fangen mal die schönen, kurvigen Strecken an oder man kommt in einen schön großen & leeren Kreisverkehr, schon setzt die Maschine auf. An sich ist die Bobber ein gut zu fahrendes und agiles Motorrad, wenn doch die sehr geringe Bodenfreiheit nicht wäre.....Hier ist die Lösung! Da auch uns das Problem mit dem frühen Aufsetzen an unserer Race Bobber sehr nervt, haben wir eine Fahrwerks Höherlegung entwickelt und nun kann man auch endlich etwas zügiger auf Kurvenstrecken fahren, ohne sich Gedanken über das Aufsetzen machen zu müssen durch Kreisverkehre fahren und zügig abbiegen.Die Höherlegung wird an Stelle der original Strebe verbaut.    Das Ergebnis: - Die Fußrasten kommen 30mm höher - Die 30mm mehr Bodenfreiheit machen sich in der Schräglage sehr deutlich bemerkbar und die Bobber / Speedmaster setzt deutlich später auf.- Der Sitz des Motorrades kommt 35mm höher.     Montage: Wir liefern zu der Höherlegung eine Montageanleitung mit. Mit etwas technischen Verständnis ist die Montage problemlos möglich (Montagezeit: ca. 1 - 1 1/2 Stunden).   Classicbike-Raisch Empfehlungen:  Wenn es dir wirklich wichtig ist, deine Bobber möglichst gut fahren zu können und auch bei etwas zügigeren Fahrten mehr Spaß & Sicherheit zu haben, empfehlen wir dir das Fahrwerk zu ändern. Dafür empfehlen wir ein neues Federbein sowie ein Gabel Cartridge. Beide Teile findest du unter den Zubehörprodukten in dieser Beschreibung. 

199,95 €*